Cover-Bild Rixton Falls - Goals
Band 3 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Winter Renshaw

Rixton Falls - Goals

Silvia Gleißner (Übersetzer)

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet jetzt trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren - und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Denn wenn Zane beim Football eins gelernt hat, dann, dass die größten Herausforderungen das Spiel erst richtig interessant machen ...

"Aufwühlend, unterhaltsam und leidenschaftlich. Dieses Buch hat alles was eine gute New-Adult-Sports-Romance braucht!" GOODREADS

Band 3 der WALL-STREET-JOURNAL- Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 15.07.2021

Solider Abschluss der Reihe

Mit Delilah schließt sich die Reihe um die Familie Rosewood aus Rixton Falls. Auch wenn es schade ist, dass dieser Teil in einer ganz anderen Stadt spielt, war ich durch die Vorbände sehr auf Delilah gespannt - und überraschenderweise erfahren wir auch wie es mit ihrer Zwillingsschwester Daphne weitergeht! Deliliahs Pendant stellt der Footballspieler Zane dar, der dem typischen Klischee entspricht - zumindest hat er das, bis seine Chefs ihn gehörig auf die Bremse treten. Und dennoch dauert es nicht lange, bis er der temperamentvollen Frau nicht widerstehen kann. Der flüssige Schreibstil zieht sich durch alle Teile, leider aber auch die Oberflächlichkeit der Kapitel. Zwischen Delilah und Zane konnte man ganz klar die Funken sprühen sehen, die tiefen Gefühle waren für mich jedoch nicht wirklich greifbar. Hier hat ganz klar geholfen, dass wir mitbekommen haben wie Daphne ihr Glück gefunden hat. Delilah war für mich ein etwas komplizierter Charakter, da man stark gemerkt hat, dass sie nicht weiß, was sie will. Und dadurch, dass sie sehr schnell eingeschnappt war und überreagiert hat, lindert das den Sympathiefaktor. Zane war zwar ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei, was sein Verhalten angeht, allerdings hat man bei ihm schnell gemerkt, dass er mehr für seine zeitweilige Nachbarin übrig hat. Für mich war es ein schöner Abschluss einer Reihe, die trotz seiner Mängel angenehme Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Potential leider nicht ganz ausgeschöpft

Zwei völlig unterschiedliche Charaktere treffen in diesem Liebesroman aufeinander: Delilah Rosewood, eine vernünftige junge Frau, und Zane de la Cruz, der Sportler und gleichzeitig Macho. Nun soll Zane einen Sommer lang keine schlechte PR auf sich ziehen, heißt im Klartext, keine Partys und keine Mädchen.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden war sehr amüsant und explosiv. Das hat mir richtig gefallen, denn Delilah hat sich nicht unterkriegen lassen. Ihre Dialoge zu Beginn waren zugleich heiß und witzig. Leider ist mir das dennoch etwas schnell in Verlangen umgeschlagen. Insbesondere von Delilahs Seite aus. Es war, als könnte Zane ihr alles sagen und sie tut es sofort. Da gab es nur die körperliche Anziehung. Die Szenen wurden an sich schön beschrieben, doch es häufte sich und wurde zu viel. Die Story verlor sich. Natürlich soll es nur um einen Urlaubsflirt gehen, in dem Gefühle keine Rolle spielen. Dennoch hätte da mehr passieren können.

Hin und wieder tauchten dann noch andere Aspekte auf, die wirklich das Potential hatten die Story zu retten und interessanter zu gestalten. Da wurde es dann auch nochmal etwas spannender. Aber diese Aspekte verliefen entweder im Sande oder wurden wieder viel zu einfach gelöst.

Es gab soo süße Momente zwischen Delilah und Zane. Und ich hätte mir wesentlich mehr davon gewünscht. Genau wie von Weston. In kürzester Zeit hatte er mein Herz erobert :D

Die Charaktere waren an sich zwar sympathisch, aber recht oberflächlich. Außerdem mochte ich Delilahs Entwicklung von der starken Frau zu einer willigen Untergebenen nicht. Auch ihren Gedankengang konnte ich nicht immer folgen. Denn schon von Beginn hat sie Gefühle und lässt sich dennoch auf den Flirt ein. Das verstehe ich einfach nicht.

Fazit:

Eine Story mit Potential, das leider nicht so ganz ausgeschöpft wurde. Die interessanten Aspekte hätten ruhig noch weiter ausgebaut werden können und stattdessen die Szenen im Bett gekürzt. Denn ganz ehrlich? Das war zu viel. Da kamen einfach kaum Gefühle auf. Schade, dabei war der Anfang so vielversprechend.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2021

Für mich leider der schwächste Teil

★★★☆☆ von ★★★★★

Cover:

★★★☆☆ von ★★★★★

Cover:
Das Cover ist super schön. Es passt super gut zu den anderen Teilen der Reihe. Und zusammen sehen sie einfach nur toll aus. Diese schlichte Art des Covers hat mich von Anfang an total begeistern können.

Schreibstil:
Die Story erleben wir auch hier wieder aus der Ich-Perspektive. Der Stil zu schreiben hat mich wieder total überzeugen können. Es war schön die Geschichte zu lesen. Die Autorin schreibt sehr humorvoll, sexy, locker, leicht und flüssig. So wie wir es von ihr kennen.

Story:
Leider muss ich sagen, dass mir die Story leider in diesem Teil nicht so gut gefallen hat. Für mich wurden sehr viele wichtige Szenen mit Erotik überdeckt und es dreht sich sehr viel über die körperliche Anziehung. Klar jeder hat so sein Paket mit sich herum zu tragen und es gibt dadurch auch emotionale Momente, aber leider hat es für mich dieses Mal überhaupt nicht gereicht. Am Anfang das Kennenlernen der beiden fande ich super, die Protagonistin hat deutlich pep. Allerdings fällt das zu schnell und sie verfällt dem heißen Nachbarn. Dennoch muss ich sagen, dass mich das Ende wiederum überzeugen konnte, weil es doch ganz anders kam. Damit hatte ich eindeutig nicht gerechnet.

Alles in allem war es eine nette Unterhaltung, dennoch fand ich es Wesentlich schwächer als die ersten beiden Teilen, die mich tatsächlich umgehauen haben.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Leider konnte mich der Abschluss der Reihe nicht ganz abholen

Da mich zwar der erste Band nicht ganz überzeugen konnte, aber der zweite dafür umso mehr, war ich unglaublich neugierig darauf, wie mir der Abschluss der Reihe gefallen wird.

Der Schreibstil war wie ...

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Delilah mochte ich gerne, denn sie war ein sehr warmherziger und sympathischer Mensch. Mit Zane bin ich sehr lange überhaupt nicht warm geworden. Er war mir zu überheblich und von sich selbst überzeugt. Auch seine Bemerkungen fand ich stellenweise nicht in Ordnung. Mit der Zeit ist es besser geworden, aber so ganz kann ich mich nicht mit ihm anfreunden.

Die Nebencharaktere, vor allem Rue und Delilahs Zwillingsschwester Daphne, fand ich sehr toll.

Der Geschichte an sich, finde ich, hat größtenteils die Tiefgründigkeit gefehlt. Auch mehr „ernsthafte“ Gespräche zwischen den beiden hätte ich mir manchmal gewünscht. Es gab sehr oft, immense Zeitsprünge, sodass ich das Gefühl hatte, dass man kaum etwas von dem Leben der beiden mitbekommen hat.

Der dritte Band konnte mich leider nicht ganz überzeugen, was wie im ersten Band, vorrangig an den Charakteren, in diesem Fall, an dem männlichen Protagonisten, lag.

Dennoch möchte ich ihrer anderen Reihe (Amato-brothers) eine Chance geben, vor allem, weil dort im dritten Band die Geschichte von Delilahs Zwillingsschwester erzählt wird.

Fazit:
Der Abschluss der „Rixton Falls“-Trilogie hat mich leider nicht so begeistern können, wie ich mir anfangs erhofft hatte. In erster Linie lag es aber an dem männlichen Protagonisten, da ich mit ihm nicht warm geworden bin. Auch die Geschichte ans sich konnte mich leider nicht so abholen, weil mir das Drumherum etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

„Goals“ ist der dritte Band der „Rixton Falls“ Trilogie der Autorin Winter Renshaw. Ich habe die Bücher wirklich voller Vorfreude erwartet. Leider konnte mich weder der erste ncoh der zweite Band wirklich abholen und von sich überzeugen. Da sich aber meiner Meinung nach einer deutlichen Besserung mit dem zweiten Band ergeben hat, wollte ich dem dritten Band eine Chance geben und damit einfach die Trilogie beenden. Wie gesagt, mich konnten die Bücher nicht ganz überzeugen, da mir einfach die Tiefe gefehlt hat. Allerdings mag es anderen eben nicht so gehen und wer die ersten beiden Bände vielleicht eher ansprechend fand, wird hier vielleicht auch auf seine Kosten kommen. Bei mir war es leider nicht der Fall.
Das Cover finde ich nach wie vor wunderschön. Generell die Covergestaltung, aller drei Bände ist einfach traumhaft. Ich liebe die Farben und die Schlichtheit.
Inhaltlich… ja, da ist es etwas schwer was zu sagen ohne mögliche Spoiler auszusprechen, aber ich werde es versuchen. Die Storyline rund um die beiden Protagonisten hatte auf jeden Fall Potential. Allerdings wurde das meiner Meinung nach einfach nicht ausgeschöpft und die Handlungen sowie die Charaktere waren einfach flach. Die Protagonistin Delilah Rosewood war mir aus den ersten beiden Bänden schon bekannt und leider mochte ich sie dort schon nicht besonders gerne. Daher habe ich mir auch nicht zu viele Hoffnungen gemacht, sie im dritten Band besonders liebzugewinnen. Trotzdem habe ich mir einen Einblick in die Denkweise sowie ihr Verhalten gewünscht, um sie wenigstens zu verstehen. Aber obwohl der Roman ja zum Teil aus ihrer Sicht verfasst ist, habe ich auch nach dem Beenden des Romanes das Gefühl, Delilah gar nicht zu kennen. Selbst aus ihrer eigenen Sicht wirkt alles um sie herum einfach oberflächlich. Ich habe nicht wirklich mehr über sie erfahren als ich es nicht schon in den ersten beiden Bänden getan habe und das war wirklich sehr schade. Auch der männliche Protagonist Zane konnte mich leider nicht umhauen. Hier verhält es sich ähnlich, wie mit Delilah. Ich habe einfach keine Ahnung wie er ist und wer er eigentlich ist. Ich glaube man hätte aus beiden Charakteren so viel mehr herausholen können und dadurch die Handlung ausbauen können aber so… war es mir alles einfach nicht genug. Anders kann ich es gar nicht wirklich beschreiben. Die Probleme der beiden werden nur am Rande erwähnt und es wirkt als wäre deren größte Sorge, wann und ob sie mal wieder miteinander schlafen. Dann das große „Finale“, welches ich absichtlich in Anführungszeichen setzen muss, da es einfach rein gar nichts mit einem Finale zu tun hat. Das Ende war wirklich einfach nur langweilig. Und dabei hätte man durchaus etwas draus machen können, meiner Meinung nach.