Cover-Bild Sacrifice to the King of Beasts 1
Band 1 der Reihe "Sacrifice to the King of Beasts"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.07.2018
Yu Tomofuji

Sacrifice to the King of Beasts 1

Yuki Kowalsky (Übersetzer)

Der König mit den zwei Gesichtern...

In einem verbotenen Land, umhüllt von unheilvollem, giftigem Dunst, lebt ein schreckliches Dämonenvolk, das Menschen frisst und sie beherrscht. Das Land wird regiert von einem furchterregenden König. Das Mädchen Saliphie wird diesem König als 99. menschliches Opfer dargebracht. Das Mädchen, das weiß, dass es nur großgezogen wurde, um eines Tages geopfert zu werden, fürchtet den König nicht und wartet ruhig auf den Tag der Opferung. Doch als sie die wahre Gestalt des Königs ohne
Namen erkennt, beginnt eine Legende...

Eine bittersüße, fantasievolle Liebesgeschichte für Romantiker*innen und Fans von "Die Schöne und das Biest"!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 15 Bänden

- Herrliche Zeichnungen, die zum Träumen einladen

- Perfekt für alle Märchenliebhaber*innen ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine ganz bezaubernde Manga Story mit viel Herz und einer bunten Dämonenwelt

Saliphie kam als junge Waise zu einer Familie um als zukünftiges Menschenopfer zu fungieren. Als es soweit ist und sie dem Dämonenkönig zur Wahrung des Friedens als neunundneunzigstes Opfer dargebracht wird, ist es für Saliphie in Ordnung. Der namenlose König ist furchterregend, doch Saliphie zeigt keinerlei Angst vor ihm. Am Tag der Opferung offenbart sich ihr ein, vom König streng gehütetes, Geheimnis. Von nun an will sie an seiner Seite sein. Und auch der Dämonenkönig will sein Opfer nicht fressen. Er will Saliphie gegen allen Widerstand zur Gemahlin nehmen.

Der Fokus, dieser wirklich sehr süßen Geschichte, liegt hauptsächlich auf Saliphie. Ihre freche und doch so warmherzige Art machte sie mir sofort sympathisch. Zu ihr hatte ich recht früh einen direkten Draht und Saliphies Fähigkeit eine augenscheinlich unangenehme oder düstere Situation in etwas Positives zu verwandeln, gefiel mir sehr gut.
Der rote Faden der Geschichte erinnerte mich ein bisschen an „Die Schöne und das Biest“, aber dennoch ist dieser Manga so viel mehr. Hier geht es um zwei Lebewesen, die sich nirgendwo wirklich zugehörig fühlen können. Die Gründe sind vielfältig und manchmal auch traurig. Doch die Beiden haben sich gefunden und es war für mich purer Zucker zu erleben, wie die Beiden sich langsam annähern. Es war nicht immer leicht und noch sind sie weit davon entfernt sich blind vertrauen zu können. Das offen gehaltene Ende, welches aber kein schlimmer Cliffhanger ist, zeigte die Unsicherheit der Beiden gut auf.
Im Übrigen konnten mich nicht nur Saliphie und der Dämonenkönig begeistern, sondern auch Kyk und Ropus. Die sind so süß.
Der Zeichenstil gefiel mir ausgesprochen gut. Die Detailgenauigkeit wurde immer auf die entsprechende Szenerie angewendet, sodass ich die Stimmung ungefiltert aus dem Manga ziehen konnte. Dazu trug auch die Aufteilung der Panels bei und der Text war gekonnt auf die Zeichnungen abgestimmt worden. So ergab es eine runde Gesamtkomposition, in derer ich keinerlei Logikfehler ausmachen konnte.
Das Setting hat mich ebenso überzeugt. Passend zur Dämonenwelt ist es meist düster und schaurig. Aber hin und wieder durfte ich auch einen Blick in die Menschenwelt erhaschen. Hier waren die Unterschiede sehr gut sichtbar.
Das Cover wurde passend zum ersten Band gezeichnet, leider war dies auch das einzige farbige Bild. Sehr schade, ich hätte ein weiteres koloriertes Bild toll gefunden.

Fazit: Der Manga hat mich mit seiner Grundstory absolut überzeugt und ich muss nun einfach wissen, wie es mit den Beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Jahreshighlight!

Das Menschenmädchen Saliphie soll dem Dämonenkönig geopfert werden. Sie hat ihr Schicksal schon längst akzeptiert. Doch in der Nacht, in der sie geopfert werden sollte, findet sie heraus, dass der Dämonenkönig bis jetzt kein einziges Menschenleben genommen hat und dass er auch Menschenblut in sich trägt. Da Saliphie ohnehin keinen Platz in der Menschenwelt hat, will der Dämonenkönig sie zur Frau nehmen ...

Lange wusste ich nicht, ob der Manga etwas für mich ist. Die Geschichte über einen (Dämonen)König, der junge Mädchen als Opfer töten sollte und sie dann verschont, ist ja nicht neu. Nachdem ich dem Manga gelesen habe, muss ich sagen, dass die Mangaka das Thema so wunderbar umgesetzt hat, dass ich "Sacrifice to the King of Beasts" schon nach Teil 1 zu meinen absoluten Lieblingen zähle!

In diesem Manga gibt es neben der Menschenwelt, auch noch eine Dämonenwelt. Als Kriegsschuld müssen die Menschen immer ein Mädchen opfern - dieses Mal fällt die Wahl auf die Waise Saliphie, Sali. Da sie niemanden hat, verkündet der Dämonenkönig nach der geplatzten Opferung sie zur Frau zu nehmen.
Zwischen Saliphie und dem Dämonenkönig, den sie "Leonhart" nennt, entwickelt sich schnell Zuneigung. Sie freundet sich auch mit den kugelrunden Dämonen Kyk und Ropus an und auch der Premierminister Anubis arrangiert sich mit der zukünftigen Frau seines Königs. Allerdings ist die Kluft zwischen Dämon und Mensch sehr tief - das muss Sali bald herausfinden ...

Die Zeichnungen gefallen mir ausgesprochen gut. Die Mischung aus mittelalterlichem und orientalischen Setting wurde von der Mangaka wunderschön umgesetzt. Die verschiedenen Dämonen sehen immer unterschiedlich aus.

Den Manga kann ich Fans von "Das Schöne und das Biest"-Geschichten empfehlen, darunter natürlich auch Leser des Manga "Die Braut des Magiers".

Für mich ist "Sacrifice to the King of Beasts" eindeutig ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Die Schöne und das Biest

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich bin absolut begeistert von diesem Manga. Es erinnert mich so leicht an "Die Schöne und das Biest" nur dass das Biest ein Geheimnis hat. Niemand weiß von diesem Geheimnis und soll es auch weiterhin nicht wissen, den alle die an der Seite des Königs leben, sind Kreaturen, die einem Mensch nicht wirklich ähnlich sehen. Man lernt auch gleich Saliphie kennen, deren Namen auch übersetzt "Opfer" bedeutet. Sie wurde einzig und allein geboren, um dem König als Opfer übergeben zu werden. Das ist auch Saliphie bewusst und so streubt sie sich auch nicht dagegen. Aber alles kommt anders als sie erwartet hätte. Anstatt das sie zum Opfer wird, behält der König Saliphie als seine Braut. Den einzig und allein sie weiß, was für ein Geheimnis der König mit sich trägt. Allerdings bekommt der König von seinen Leuten keinen Zuspruch dafür.

Am Anfang dachte ich selbst, der Dämonenkönig wäre nur ein blutrünstiges Biest. Doch nachdem man selbst sein Geheimnis erfahren hat, fand ich ihn sogar ganz schön süß. Er hat auch eine freundliche Seite, aber ihm war auch stets bewusst, wo sein Platz ist und was er zu tun hat. Saliphie war einfach zum liebhaben. Sie habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie war witzig, frech, mutig, neugierig und hat ein großes Herz. Dadurch das sie ein Mensch ist, das eigentlich nichts in der Welt der Dämonen zu suchen hat, kommt es ab und zu zu kleineren Abenteuer.

Der ganze Manga hat wirklich einen schönen Zeichenstil und die Charakter sind nun wirklich großartig dargestellt. Die Story ist gleichzeitig düster, traurig und schön und ich habe diesen Manga förmlich verschlungen. Es begleitet auch eine Liebesgeschichte, den man spürt förmlich das Knistern der beiden, auch wen der König in seiner Dämonen gestalt es nicht so zeigen kann. Ich finde es schön, wie er auch Saliphie beschützt und immer an seiner Seite wissen wollte. Ich kann es kaum abwarten, bis die nächsten Teile erscheinen, die ich dann ebenso verschlingen kann. Den ich möchte nur zu gern wissen, was noch alles passieren wird, den dieser Band endet mit einem leichten Cliffhanger.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Weiß noch nicht was ich von der Reihe halten soll

interessant

interessant
Das Cover hat mich auf jeden Fall dazu veranlasst diesen Manga zu lesen, da es mich stark an die Schöne und das Biest erinnert hat, und auch die Geschichte selbst hatte einige Züge des beliebten Märchens.
Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Die Beziehung zwischen dem König und Saliphie ging mir irgendwie zu schnell. Es liegt vermutlich nur an mir