Cover-Bild Where our dreams begin
Band 1 der Reihe "Hollywood Hopes"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Yvonne Merschmann

Where our dreams begin

Enemies to Lovers trifft auf Fake Dating am TV-Set: Band 1 der emotionalen Hollywood Hopes Trilogie über drei junge Frauen, die im Showbusiness für ihre Träume kämpfen – und die große Liebe Emma hat sich endlich ihren Traum erfüllt und die Hauptrolle in der Vampir Serie Bite like Me ergattert. Schon vor den Dreharbeiten lernt sie ihren attraktiven Co- und Kinderstar und Luke kennen, doch das Treffen läuft alles andere als gut. Luke will nichts mit Emma zu tun haben. Am Set bleiben sie professionell und spielen das Traumpaar – bis sie es aus Marketinggründen auch privat zusammen sein sollen. Luke weiß, wie die Branche läuft und auch Emma willigt ein, schließlich will sie sich mit allen Mitteln beweisen. Ein paar Dates, vorgespielte Gefühle, was soll schon dabei sein? Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich gespielte Gefühle so echt anfühlen können.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Toller Roman

Emma kommt für ihre erste Rolle nach Hollywood und ist nicht nur super nervös die Hauptrolle zu spielen, sondern kämpft auch noch gegen die Zweifel, die ihre Eltern gestreut haben. Luke spielt die männliche Hauptrolle und ist schon länger im Business - er hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, da sind zum einen die Paparazzi und Fans, die ihm überall auflauern und auch die Frage, wer ihn nur für sein Geld oder seinen Ruhm mag und wer es ehrlich meint.

Emma war mir sofort sympathisch und findet zum Glück auch schnell liebe Freundinnen am Set (wir lieben doch alle girl‘s girls 🫶🏼). Luke ist anfangs sehr verschlossen und macht es einem ein bisschen schwerer, ihn zu mögen - trotzdem ist schnell klar, dass er ein guter Kerl ist. Die Charaktere sind toll beschrieben und machen eine glaubhafte Entwicklung durch!

Ich mochte das Setting sehr gerne - man konnte sich die Dreharbeiten und das Leben am Set richtig gut vorstellen :) Auch die Lovestory kommt nicht zu kurz

- erst mal gibt es Fake Dating und wer weis, vielleicht werden aus Enemies ja doch Lovers ;)

Toller Reihenauftakt - ich freue mich schon auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Emma und Luke in Hollywood - so toll!

„Ich habe mich in dem Moment für dich entschieden, als wir auf der Convention miteinander getanzt haben und ich nichts in dem Moment so sehr wollte, als dich zu küssen. Das will ich immer, wenn ich dich sehe. Selbst jetzt, auch wenn ich weiß, dass es nicht geht, weil du nicht willst. Ich habe mich in dich verliebt, Emma.“

– LUKE IN ‚WHERE OUR DREAMS BEGIN‘ | YVONNE MERSCHMANN | SEITE 269 (E-BOOK)

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Where our Dreams begin
Autorin: Yvonne Merschmann
Genre: New Adult
Umfang: 457 Seiten (Print)

Details zur Buchreihe

Klappentext

Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
In „Where our Dreams begin“ begleiten wir Emma und Luke bei dem Dreh zu Bite Like Me – einer Vampir-Lovestory im Serienformat.

Während sich die beiden im echten Leben nicht leiden können, müssen sie vor der Kamera ein Liebespaar spielen. Doch wie es das Schicksal so will sind die beiden gezwungen auch abseits des Sets das glückliche Paar zu mimen – ob da nicht auch echte Gefühle ins Spiel kommen?

Die Kombination aus forced proximity, enemies-to-lovers, he falls first und fake dating hat mir sehr gut gefallen.

Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Hier hat mir das Klischee, das nicht ordentlich kommuniziert wird, nicht so recht gefallen. Aber als ich einmal in der Geschichte angekommen war, konnte ich sie gar nicht mehr weglegen.

Schreibstil
Bewertung: 4.5 von 5.
„Where our Dreams begin“ war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Die restlichen Bände der Reihe möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.

Yvonne hat einen schönen flüssigen, super leicht zu lesenden Schreibstil, der einen in der Geschichte willkommen heißt.

Charaktere
Bewertung: 4.5 von 5.
Emma ist Schauspiel-Neuling und freut sich riesig über ihre Chance, an der Serie Bite Like Me mitwirken zu dürfen. Dafür ist sie extra nach L.A. gereist. Emma ist mir sehr sympathisch und bodenständig gewesen. Als Hauptcharakter mochte ich sie sehr gerne.

Noch vor ihrem ersten Drehtag macht sie ihre Bekanntschaft mit Luke und die beiden könnten explosiven nicht sein.

Luke ist bereits erfahrener Schauspieler und weiß, worauf es im Business ankommt. Das bedeutet aber nicht, dass er es Emma leicht macht. Ehrlich gesagt fand ich seine Einstellung anfangs schwierig. Ich hatte Probleme, mich in ihn hineinzuversetzen. Ab ca einem Drittel wurde es besser und ich konnte die Geschichte der beiden vollends genießen.

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von „Where our Dreams begin“ hat mich sofort angesprochen und gefällt mir extrem gut!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
„Where our Dreams begin“ ist eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren und einem großartigen Schreibstil. Das Cover und die Tropes haben mich sofort überzeugt. Nach kleineren Startschwierigkeiten war ich vollends in der Story versunken und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Positive Überraschung

„Where our dreams begin“ von Yvonne Merschmann bietet nicht nur ein spannendes (Serien-)Setting, sondern auch tolle Charaktere. Mit ihrem flüssigen und authentischen Schreibstil und der Thematisierung wichtiger Themen hat mich die Autorin positiv überrascht!

Es geht um die beiden Schauspieler Emma und Luke, die die Hauptrollen in der Serie „Bite like me“ - einer Vampir-Serie - spielen. Auf den ersten Blick könnten sie nicht unterschiedlicher sein, weshalb sie sich auch nicht leiden können. Obwohl das Buch Haters to Lovers Vibes enthält, stehen die Tropes Fake Dating und He falls first für mich klar im Vordergrund.

Dementsprechend war Luke für mich der Inbegriff von „Harte Schale - weicher Kern“. Die Kapitel aus seiner Sichtweise zu lesen hat enorm geholfen, ihn und seine Ängste und Abneigungen gegenüber Hollywood besser zu verstehen. Emma hingegen war für mich das pure Leben und eine starke Protagonistin mit Kämpferherz! Obwohl ihre Familie nicht hinter ihr steht, weiß sie genau was sie will. Zusammen ergänzen sich die beiden sehr gut.

Auch die Nebencharaktere Meryl und Alexa haben sich in mein Herz geschlichen. Ich freu mich total, in Band 2 und 3 ihre Geschichten zu lesen!

Ganz klare Leseempfehlung von mir! Allein das Filmset, aber auch das Hollywood-Setting generell, haben mir so gut gefallen! In Kombi mit den Charakterentwicklungen wirklich gelungen!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Sehr Slow Burn

Hollywood trifft auf Fake Dating!

Emma kommt für ihre erste Rolle nach Hollywood. Sie kämpft mit Selbstzweifel aufgrund ihrer Eltern. Luke spielt die männliche Hauptrolle und ist schon länger im Business. Er kämpft mit ganz anderen Problemen. Er kann nicht mehr unterscheiden ob ihn jemand wegen seines Ruhms oder ihm selbst mag.

Neben dem Hollywood Setting spielt das Fake Dating und der Enemies-To-Lovers Trope eine zentrale Rolle. Auch wenn die Mischung mir eigentlich gefällt konnte sie mich hier nicht zu 100% überzeugen. Die Eindrücke in die Schauspielerei und vom Set waren sehr interessant. Die Beziehung zwischen den Protagonisten beiden entwickelt sich langsam, für meinen Geschmack zu langsam. Auch wenn die beiden zusammen sehr toll sind hat es für mich an einigen Stellen gezogen.
Ich glaube jedoch dass das Buch für alle Slowburn Liebhaber eine empfehlen wäre, für mich jedoch fehlte das gewisse etwas, was es aber nicht zu einem schlechten Buch macht.