Cover-Bild Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
A. Kuralie

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Roman | Enemy-to-Lover-Story über Wahrheit und Vertrauen

Geliebter Feind – wo Schatten ist, gibt es auch Licht. Eine düster-romantische Bad Boy-Lovestory gegen alle Vorurteile für Mädchen und junge Frauen

»Das Zimmer war überhaupt nicht so kahl wie angenommen. Es enthielt Leben und Vergangenheit; nur eben nicht auf den ersten Blick. ›Es ist wie Alexej‹, schoss es mir durch den Kopf. Unpersönlich, doch wenn man genauer hinschaute, voller unerwarteter Details.«

Dina hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist eine Musterschülerin und mit dem reichen Simon zusammen, dem sie blind vertrauen würde. Ihr russischer Mitschüler Alexej ist ein Schläger, bekannt als kaltblütig und eigen, und nach einem zufällig belauschten Gespräch ist Dina sicher: Er ist ihr Feind! Doch als sie ausgerechnet mit ihm in der Schule eingesperrt wird, kommen plötzlich Fragen auf, deren Antworten sich nicht so einfach finden lassen. Dina begibt sich auf die Suche und sieht sich dabei zum ersten Mal in ihrem Leben mit Herausforderungen konfrontiert, die sie nicht nur ihr Image als ein braves Mädchen und all ihren Mut kosten könnten – sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Wahrheit und Vertrauen

„Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten“ wurde von A. Kuralie geschrieben. Es handelt sich dabei um eine düster-romantische Bad Boy-Lovestory.
Klappentext:
Dina hat alles, was man sich wünschen ...

Klappentext:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Kontrast bzw. Verlauf von Hell nach Dunkel mit der goldenen Titelschrift, hat direkt mein Interesse wecken können. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Erzählt wird aus Dinas Perspektive. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Ein Lehrerliebling, wie er im Buche steht. Macht, was man ihr sagt und schwimmt in der Menge mit. Mit ihren Eltern hat sie es nicht immer einfach. Glücklicherweise steht ihre beste Freundin zu ihr und unterstützt sie, wo sie nur kann. Ich fand sie etwas naiv in Bezug auf ihre Beziehung zu Simon. Irgendwas hatte der Typ an sich, dass ihn mir direkt unsympathisch gemacht hat, was sich im Laufe der Handlung nur bestätigt hat. Dieser manipulierende A.. Grausam und unverschämt, was er Alexej angetan hat.
Fasziniert war ich von Alexej. Badboys haben eine gewisse Anziehung, die mich neugierig macht. Man möchte mehr über ihn und seinen Charakter erfahren – möchte hinter die Fassade schauen und die wahre Person kennenlernen. Je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr hat er mir Leidgetan. Traurig, was aus den damaligen Freunden passiert ist.
Mir hat die Entwicklung der Beziehung gut gefallen. Beide haben einander gutgetan und sich gegenseitig unterstützt. Sie haben sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und sich aufeinander eingelassen.
Eine düstere Geschichte voller Hoffnung.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Eine schöne Lovestory mit kleinen schwächen.

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb sehr sehr gut gefallen. Es passt einfach perfekt zu dem Titel. Und der Titel Passt so perfekt zu der Storys des Buches.
Für mich ist das Gesamtpaket einfach liebe auf ...

Cover:
Für mich ist das Gesamtpaket einfach liebe auf den ersten Blick.

Schreibstil:
Die Story erleben wir aus der Ich-Perspektive von Dina. Jedoch muss ich sagen, dass mir irgendwie die Perspektive von Alexej gefehlt hat.
Die Autorin schreibt sehr detailliert, locker und leicht. Ich war ab der ersten Seite total begeistert von ihrem Schreibstil.

Story:
Die Story lässt mich sehr Zwiegespalten zurück.
Auf der einen Seite war es so schön zu sehen wie Dina und Alexej sich näher kommen. Sich kennenlernen, lieben lernen, Geheimnisse lüften sich,die Vergangenheit langsam nach und nach offenbart wird.
Alexej ist so ganz anders als man ihn einschätzt, ein Bad Boy hinter dem einfach so viel mehr steckt. Dina eine schüchterne kleine Maus, die sich selbst kennenlernt und selbstbewusster wird. Eine wunderschöne Enemies too Lovers Story.

Jetzt kommen wir aber zum aber.
Mir haben hier sehr die Einblicke in Alexejs Kopf gefällt, ich denke so hätte man ihn vielleicht von Anfang an besser verstehen können.
Der 2. Punkte ist für mich diese toxische Beziehung die sehr überwiegt zu Simon. Man merkt von Anfang an, dass diese Beziehung nicht normal ist und nicht sein sollte. Mich wundert es, dass dies dem Umfeld nicht aufgefallen ist. Es war dann doch etwas zu viel.

Für mich waren auch viel zu viele Sachen zu vorhersehbar was ein bisschen die Spannung rausgenommen hat.

Im Gesamtpaket hat mir das Buch eigentlich gut gefallen, trotz kleinen schwächen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Süße Geschichte, die mich leider nicht abgeholt hat

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem Dina ein Gespräch belauscht, ist sie sich mehr denn je sicher, das Alexej ihr Fein ist. Das Schicksal meint es nicht gut mit ihr und plötzlich ist sie ausgerechnet mit ihm in der Schule eingesperrt ...

Auch wenn ich recht schnell gemerkt habe, dass diese Geschichte mich nicht mitreißen würde, habe ich versucht, mich auf alles einzulassen was kam und auch wenn die zweite Hälfte des Buches besser wurde, fühlte ich eine große Distanz zur Handlung und den Charakteren. Positiv kann ich A. Kuralies Schreibstil jedoch hervorheben. Ich bin angenehm in die Geschichte gestartet und hatte einen sehr guten Lesefluss - nur die Charaktere machten es mir von Beginn an nicht leicht. Dina ist mit ihrem Freund Simon ganz zufrieden. Sie ist wohlbehütet aufgewachsen, ziemlich schüchtern und scheut Konfrontationen. Schaut man auf das Ende des Buches, hat sie eine große Entwicklung hingelegt, was gut war, jedoch gab es Situationen in ihrer Veränderungsphase die mir nicht gefallen haben. Alexej als zweiter Hauptprotagonist wurde anfangs sehr oft und abfällig als "Russe" bezeichnet, was mir eher negativ aufgestoßen ist. Eigentlich war er (mal abgesehen vom ersten Eindruck) ein ziemlich guter Kerl mit tragischer Vergangenheit, die ihn zu dem geformt hat, der er nun ist. Auch er entwickelte sich und schlussendlich schlich er sich sogar in mein Herz, was Dina leider nicht geschafft hat. Die Handlung zog sich über die erste Hälfte des Buches. Es gab viele Situationen denen ich mich "entwachsen" gefühlt habe, da es sich hier um ein Young Adult Buch handelte. Ich versuchte dies nicht als Kritik zu sehen, doch ab und zu war es mir dann doch einmal zu viel Drama. Die zweite Hälfte wurde definitiv besser und ich fand den Umgang mit dem Thema Verlust toll - leider blieb das Gefühl, ein richtig gutes Buch gelesen zu haben, dennoch aus.

Fazit:
Durch den holprigen Start, Dinas recht blassen Charakter und inhaltlichen Schwierigkeiten fiel es mir schwer einen Draht zur Geschichte aufzubauen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eine Geschichte, die mich zwiegespalten zurücklässt!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist wirklich schön und vor allem passend zur Geschichte gestaltet – denn hier treffen zwei Welten aufeinander.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Dina Warner und Alexej Morosow. Beide Charaktere waren mir anfangs leider sehr unsympathisch. Erst als eine Charakterentwicklung abzeichnetet, konnte ich mich für die beiden erwärmen. Dina war mir zu Beginn einfach zu nachgiebig und zurückhaltend. Alexej wirkte auf mich anfangs sehr bedrohlich, erst als man erfährt wieso er sich so verhält, kann man sein Verhalten nachvollziehen.

Die erste Hälfte des Buches war leider gar nicht meins. Die Handlung war so toxisch, dass ich mich beim Lesen einfach nicht gut gefühlt habe. Die zweite Hälfte des Buches hat mir dann so viel besser gefallen. Die Charaktere waren nahbarer, es hat sich eine tolle Charakterentwicklung abgezeichnet, die Geschichte war emotionaler und man hat einfach gespürt wie gut die gegensätzlichen Charaktere einander tuen. Die zweite Hälfte der Geschichte war wirklich unfassbar gut und mitreißend. Am Ende hatte ich dann auf jeden Fall ein Lächeln im Gesicht.

Der Schreibstil der Autorin war gut und vor allem im zweiten Teil sehr mitreißend.

Fazit
„Das Licht in unseren Schatten“ lässt mich leider zwiegespalten zurück. Nachdem ich die erste Hälfte als toxischem empfunden habe, war die zweite Hälfte unfassbar gut und mitreißend.