Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 19.05.2024

ein auf und ab

Das Cover ist ansprechend, der Farbschnitt schön. Einige Zeit war ich nun hin und her gerissen ob mir die Farben gut gefallen, oder es mir doch zu bunt ist, habe mich dann letztlich doch dafür entschieden dass es mir gefällt.
Als medizinische Fachkraft war dieses Krankenhaus Setting voll mein Fall. Auch die Charaktere fand ich eigentlich alle sehr spannend.
Es ist ein gutes Sommerbuch. Der Anfabg des Buches hat michbsehr gefesselt und dannnkam doch ein kleines Loch, das Buch hat sich sehr gezogen, so dass ich mich ausrappeln musste um weiter zu lesen, dann kamen aber wieder richtig tolle Stellen wo ich quasi durch das Buch hindurch geflogen bin. Das Buch war eine richtige Achterbahnfahrt und noch nie habe ich bei einem Buch so mit der Sternvergabe gehadert. Gute Stellen war fantastisch, so dass ich jetzt noch darüber nachdenke, schlechte gefielen mir persönlich leider überhaupt nicht und ich musste mich richtig durchkämpfen

Veröffentlicht am 21.04.2024

Nicht ganz überzeugt

Das Buch ist optisch wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und zeichnet ein schönes Setting. Die Protagonisten sind gut wie selten, mit viel Tiefgang geschildert. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, so dass man Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt und sie wachsen einen schnell ans Herz. Es gibt immer wieder sehr schöne Szenen, mal romantisch, mal lustig, mal sehr bewegend

Ganz überzeugt hat mich das Buch aus mehreren Gründen jedoch nicht.
Das Buch wird beworben mit „Mr. Darcy meets Grey`s Anatomy“ und verspricht ein Krankenhaus-Setting. Dies stimmt nicht. Die beiden sind Ärzte in einer Notfall-Klinik und lernen sich dort kennen, aber das war es auch schon. Ansonsten spielt die Geschichte komplett außerhalb der Klinik und die Protagonisten hätten jeden anderen Beruf haben können.
Am Anfang ist die Geschichte sehr romantisch und liebenswert, jedoch entwickelt sie sich mit der Zeit in ein krampfhaftes Festhalten an Missverständnissen, die längst geklärt sind. Besonders die weibliche Protagonistin verhält sich oft eher wie ein Teenager bei der ersten Liebe, was auf Dauer etwas nervt. Vor allem im letzten Drittel wirkt das Buch für mich sehr gehetzt. Es werden sehr viele Themen angeschnitten und abhandelt ohne das in die Tiefe gegangen wird. Zudem gibt es eine Vielzahl an Nebenfiguren, die es meiner Meinung nach nicht in diesen Umfang hätte geben müsste, da sie kaum Einfluss auf die Story haben.

Fazit: Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen, die Figuren sind toll dargestellt. Ein wenig weniger Teenagerverhalten, ein bisschen mehr Realität und eine Handlung im versprochenen Krankenhaussetting hätten mir besser gefallen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Süße Liebesgeschichte mit Grey‘s Anatomy feeling

Yours Truly ist eine süße Liebesgeschichte, die mich wirklich total an Grey‘s Anatomy erinnert hat. Inhaltlich geht es um Jacob und Briana, zwei Ärzte, die im selben Krankenhaus arbeiten, nachdem Jacob den Arbeitsplatz gewechselt hat. Briana hasst ihn zuerst, weil sie glaubt, dass er ihr die Position als Chefarzt streitig machen will, doch Jacob hat kein Interesse an dieser Position, da er im Moment emotional viel durchmachen muss. Die beiden kommen sich dann nach und nach näher und im Austausch dafür, dass Jacob Brianas todkranken Bruder eine Niere spendet, gibt sich sich als seine Fake-Freundin aus, damit Jacob bei der Hochzeit zwischen seiner Exfreundin und seinem Bruder nicht alleine erscheinen muss. Mehr will ich nicht verrraten ;). Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, die beiden Charaktere haben ihr eigenes Päckchen in Leben zu tragen und sind sich so gegenseitig eine Stütze. Der Schreibstil ist angenehm und humorvoll und vor allem das Cover finde ich auch sehr ansprechend, richtig sommerlich. Mir persönlich war die Geschichte an der ein oder anderen Stelle zu kitschig und ich bin einfach kein Fan vom Miscommunication-Trope, ich denke aber, das ist einfach Geschmacksache. Insgesamt aber trotzdem empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Etwas schwer zu lesen

Briana steht kurz vor der Beförderung zu Chefärztin, als Jacob auftaucht. Er hat früher bei einem anderen Spital gearbeitet und jetzt macht er Briana Konkurrenz, was die Stelle als Chefart angeht. Der Bruder von Briana ist schwer krank und braucht unbedingt eine Niere, nur leider wurde bisher kein passender Spender gefunden, bis Jacob auftaucht. Und dann fängt es zwischen Briana und Jacob auch noch an zu funken.

Schreibstil:
Mit dem Schreibstil habe ih mich sehr schwer getan, ich fand ihn nicht wirklich authentisch. Ich kenne niemanden, der so sprechen würde. Das fand ich ziemlich anstrengend zum lesen, wodurch mich die Geschichte auch nicht wirklich gepackt hat.

Charaktere:
Briana hat viele eigene Probleme, mit denen sie zu kämpfen hat, unteranderem ihren Bruder, den sie pflegt. Auch. mit ihr habe ich mich schwer getan, die Darstellung von ihr fand ich etwas schwierig. Jacob hat psychische Probleme, was ein sehr wichtiges Thema ist, hier aber komplett fehl am Platz war.

Die Idee der Geschichte fand ich ganz süss, aber an der Umsetzung sollte man noch einmal etwas arbeiten. Vielleicht wurde das Buch auch einfach an eine etwas ältere Zielgruppe geschrieben, aber ich habe mich sehr schwierig damit getan.

Fazit:
Vor allem wegen dem Schreibstil und der Umsetzung gibt es von mir nur zwei Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Warum nicht? Darum

Dieses Jahr habe ich nicht so Glück bei den Romances, die ich lese. Bis auf eine einzige Ausnahme waren alle Reinfälle und leider auch dieses Buch. Dabei lieeebe ich Rom-Coms. Ich mag es, wenn es romantisch ist und lustig, es darf auch gerne etwas cringe und emotional werden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn es unrealistisch wird, aber ich mag dieses Buch nicht.

Ich musste für diese Rezension sogar den Namen der Protagonistin googeln, weil er mich einfach entfallen ist. Mehr gibt es also über Briana nicht zu sagen: Sie ist im Prozess einer Scheidung, arbeitet im Krankenhaus und will die Beförderung für die aber auch Jacob in Betracht kommt.
Ihr Bruder braucht eine Spenderniere, aber glaubt mir, dieser Plotpunkt wird auch oft in der Geschichte vergessen. Wie kommt man eigentlich auf die Idee das in eine Rom Com einzubauen? Natürlich kann man schwierige Themen in Büchern behandeln, auch in Romances, aber es hat nicht zum Buch gepasst und wie gesagt, das Thema ist auch dann schnell vom Tisch. Ich muss hier sagen: Es kam mir nur so vor, als wollte man das Buch mit irgendwelchen Plotpoints füttern.
Jacob ist nett.
Ja, das ist alles. Ich habe gehört, dass seine Angststörung gut dargestellt wird, aber ich hatte das Problem, dass er dadurch sehr passiv wirkt und ich ihn die meiste Zeit anschreien wollte, wie zu gleichem Anfang, als sein Bruder sagt, dass er Jacobs Ex heiratet und er es einfach hinnimmt, obwohl er sie noch liebt. Ja, es ist gut, dass er ein ruhiger Charakter ist, aber bitte sag etwas oder sei zumindest in deinen Gedanken aufgebracht!

Aber warum das Buch nur ein Stern verdient hat, benötigt eine
!!SPOILERWARNUNG!!!

Das Buch hat nämlich zwei der „beliebtesten“ Tropes in sich vereint: Miscommunication und Pregnancy Trope (mehrfach). Das Buch baut Spannung durch falsche Kommunikation auf und immer wenn man denkt, dass es gut wird: MISCOMMUNICATION!

Der Tripple-Pregnancy Trope hat mich am Ende gekillt und immens gestört.
Kurze Erklärung: Ja, ich hasse den Trope, aber wenn das Thema sich im Buch realistisch einfügt, ist es kein Problem für mich. Ich kann damit leben, dass ich eine Minderheit bin, wenn man mich mit meiner Entscheidung in Frieden lässt. Aber dieses Buch zeigt aber wieder einmal, dass viele Autor*innen den Trope nicht können. Warum?
Briana will keine Kinder. Sie braucht einen Großteil des Buches um zu lernen, dass Jacob ein guter Mann ist und nicht wie ihr Ex ist - und dann wird sie schwanger (natürlich Accidentally) und obwohl sie gesagt hat, dass Mutterschaft nichts für sie ist, will sie am Ende das Kind. Dann kam noch die frühere Fehlgeburt ans Licht und als Kirsche erwarten auch die Affäre von Brianna Ex und Jacobs Ex ebenfalls ein Kind. Warum? Anscheinend hat das Buch das Motto: Warum nicht?
Für mich wirkte dieses ultimative Happy End (Mann, Kind und Job) war mir etwas zu viel und hätte es einfach nicht gebraucht. Oder zumindest nicht mit all den anderen Schwangerschaften.

Außerdem ist es seltsam, dass zuerst dieser und erst im Nachhinein der Band über zwei andere Nebencharaktere veröffentlicht wird, welcher im englischen Original natürlich anders herum war. Besonders wegen eines Plotpunktes wird man stark gespoilert, denn die Charaktere aus Band 1 erwarten auch ein Kind (4fach Pregnancy?!)