Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Eine Geschichte voller Emotionen!

Zuerst einmal finde ich das Cover sehr ansprechend durch die vielen Farben und im Nachhinein kann man die Gestaltung auch noch besser nachvollziehen. Und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Und ich bin richtig froh, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Der Schreibstil war super und es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Briana und Jacob erzählt.

Die Bezeichnung „Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.“ Beschreibt die Geschichte ziemlich gut.

Es war eine so so schöne Liebesgeschichte. Mir hat es von Kapitel 1 an richtig gut gefallen. Briana ist so eine starke und schlagfertige Frau, auch wenn sie so einige negative Dinge in letzter Zeit erlebt hat. Tief im Inneren ist sie aber auch so verletzlich und aufopferungsvoll. Ich mochte sie sehr.

Auch Jacob war mir von Anfang an sympathisch. Er leidet an einer Angststörung und für Außenstehende ist das nur schwer zu verstehen, warum er sich eben manchmal anders verhält. Aber Briana versteht ihn und beschützt ihn, wo sie nur kann. Jacob ist ein echt toller Kerl!!

Das Setting variiert hier vor allem zwischen dem Arbeitsplatz der beiden: dem Krankenhaus und Familie. Jacobs Familie fand ich besonders cool – vor allem den schimpfenden Papagei!

Zwischen Briana und Jacob gibt es im Laufe der Geschichte sehr viele Missverständnisse. Ein wichtiger Bestandteil ist hier auch Brianas Bruder Benny, welcher ein Nierenleiden hat. Man erfährt hier viel dazu und es war super interessant auch mal zu sehen, welche Belastung das für den Betroffenen und sein Umfeld ist und wie viel Glück man schenken kann, wenn man Organe spendet. Und Jacob erklärt sich sofort bereit, Benny eine seiner Nieren zu spenden. Wirklich beeindruckend!

Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt, aber auch zum Schmunzeln gebracht und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich kann die Geschichte absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Dr. Death

… wird Jacob genannt, der neue Arzt der Notaufnahme, weil ihm schon am ersten Tag 7 Patienten wegsterben. Dass denen auch kein anderer Arzt mehr hätte helfen können, ist dabei zweitrangig. Als Briana erfährt, dass er trotzdem ein Kandidat für den Chefarztposten ist, der ihr in Aussicht gestellt worden war, und Jacob sich ein paar Patzer erlaubt, wird ihre Laune noch schlechter und sie lässt ihn das spüren. Daraufhin überrascht er sie mit einer handgeschrieben Entschuldigung. Sie antwortet ihm, weitere Briefe folgen, die ihnen bald schon nicht mehr genügen. Sie holen ihre Freundschaft in die reale Welt, treffen sich regelmäßig zum Mittagessen, schreiben Nachrichten, telefonieren. Als Briana erfährt, dass Jakob eine Fake-Freundin braucht, damit ihn seine Familie in Ruhe lässt, sagt sie sofort zu.

„Yours Truly“ von Abby Jimenez ist zwar eine typische Enemies-to-Lovers-Geschichte, aber viel tiefsinniger und anspruchsvoller als erwartet und trotz aller Probleme auch extrem unterhaltsam. Es geht eben nicht nur um zwei Ärzte, die scharf auf die gleiche Stelle sind und nach einigem vorhersehbaren Hin und Her zueinander finden. Die Protagonisten sind viel vielschichtiger.

Brianas Mann hat sie jahrelang mit ihrer besten Freundin betrogen, ihre Scheidung steht kurz bevor. Seitdem hat sie Probleme damit, anderen zu vertrauen und sich auf neue Beziehungen einzulassen. Darum fällt es ihr zu Beginn so leicht, Jacobs Freundin zu spielen, sie ist überzeugt, dass sie sich auf keinen Fall in ihn verlieben wird. Außerdem benötigt ihr Bruder aufgrund einer schweren Autoimmunerkrankung dringend eine Spenderniere, hat aber er eine so seltene Blutgruppe, dass bisher keiner gefunden wurde. Er lässt sich immer mehr gehen und sie fürchtet um sein Leben – bis plötzlich ein anonymer Spender auftaucht. Als sie zufällig herausfindet, dass das Jacob ist, wird ihre Freundschaft noch enger.
Jacob wirkt immer extrem reserviert und abweisend, dabei leidet er an einer Sozialphobie. Seine letzte Beziehung ist daran gescheitert, seine Freundin hat ihm das Gefühl gegeben, sozial komplett inkompetent zu sein. Allerdings hat sie sich nie richtig auf ihn und seine Besonderheiten eingelassen. Erst durch Briana wird ihm klar, dass eine Freundschaft und Interaktionen mit anderen Menschen möglich sind, wenn diese gewisse Dinge beachten und Rücksicht nehmen – so wie Briana, die ihn intuitiv zu verstehen scheint und immer weiß, was er braucht.

„Manchmal kam es mir so vor, als wären Jacob und ich zwei Magneten, die sich drehten und sich mal anzogen, mal abstießen und dann wieder anzogen.“ (S. 272) Natürlich bitzelt es bald zwischen ihnen, aber sie wollen sich das nicht eingestehen. Zudem kommt es zu einigen Missverständnissen, bei denen man sich als Leser die Haare rauft und gern eingreifen würde, so wie es ihre Familien und Freunde versuchen. Die habe ich übrigens auch alle sehr gemocht. Sei es Brianas Mutter, die nicht nur bei jedem Besuch Unmengen für sie kocht und ihr eine Tiefkühltruhe kauft, damit sie alles unterbringen kann. Oder Jacobs Mutter, eine berühmte Sexualtherapeutin, die auch zu Hause und vor Fremden nicht von ihrem Beruf lassen kann …

5 Sterne für diese warmherzige und berührende Romcom.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Die Liebe findet immer einen Weg

Ich Liebs.
Definitiv ein Jahreshighlight.
Die Autorin hat sich wieder ein mal sich selbst übertroffen.
Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe das Buch nicht gelesen sondern ...

Ich Liebs.
Definitiv ein Jahreshighlight.
Die Autorin hat sich wieder ein mal sich selbst übertroffen.
Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe das Buch nicht gelesen sondern verschlungen.
Es ist so eine schöne Geschichte, voll mit Emotionen.
Ich musste teilweise schmunzeln und teilweise weinen.
Das Krankenhaus Setting konnte ich mir auch sehr gut bildlich vorstellen, es hat so ein bisschen Grey’s Anatomy vibes.
Es war eine Emotionale Achterbahnfahrt.

Die Protagonisten habe gleich nach ein Paar Seiten ans Herz geschlossen, aber mein Favorit var der Jacop.
Er ist einfach ein Traummann.
Ich konnte beim lesen nicht genug von ihm kriegen.

Es war so schön das die liebe vieles überwinden kann wenn man wirklich zueinander steht und sich festhält.

Geschichte:

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste ... Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist - sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen:
Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Eine absolute Leseempfehlung. ❤️
5/5+ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

Veröffentlicht am 17.03.2024

berührende Lovestory

Der Titel verrät ja noch nicht so viel über den Inhalt, auch wenn das Cover eindeutig auf eine Liebesgeschichte hindeutet. Doch schon nach den ersten Seiten findet man sich schnell in die Geschichte ein. Das Krankenhaussetting ist im ersten Teil ziemlich bestimmend und zeichnet die beiden Ärzte in ihrem Arbeitsumfeld. Ungewollt finden sich die beiden kurz in einem Konkurrenzkampft wieder, zumindest nimmt es Briana so wahr. Schließlich wird seinetwegen die Ausschreibung der Leitung verschoben. Was sie nicht wissenkann - Jacob will die Stelle gar nicht. Hingegen hat er mit ganz anderen Baustellen zu kämpfen, solchen, die es ihm auch schwermachen, dies gleich zu klären. Bis ein paar Briefe die Besitzer wechseln und die beiden immer mehr voneinander erfahren...
Ich fand die Geschichte wunderschön. Man konnte sich so richtig fallen lassen. Die beiden Charaktere haben definitv nicht gerade ihre Stärke darin, ihre Gefühle gleich mitzuteilen und zu ihnen zu stehen. So entwickelt sich im Laufe der Erzählung eine ganz eigene Dynamik, die ich sehr schön fand. Es war richtig berührend, den beiden beim Wachsen zuzusehen. Jacob macht eine gewaltige Entwicklung durch, und gegen Ende hin entwickelt sich auch Briana nochmals ordentlich. Ich mochte nicht nur die beiden Hauptcharaktere sehr, auch die Nebenfiguren sind mir sehr ans Herz gewachsen. Allen voran Jacobs Mutter, aber auch Briannas Bruder und die jeweiligen Freunde. Einzig Amy und Jacobs Bruder blieben mir etwas unsympathisch - was aber definitiv auch so angelegt war. Jedenfalls eine absolut berührende Geschichte, bei der man wunderbar in die Geschichte eintauchen und Abschalten kann!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Jahreshighlight

Unglaublich und ich hätte nie gedacht, dass ich einen solchen Schatz in meinen Händen halten und lesen würde. Der Schreibstil von Abby Jiménez ist unglaublich und ich weiß nicht, wie oft ich gleichzeitig lachen und weinen musste beim Lesen. Alles um mich mich herum hörte praktisch auf zu existieren.
Allerdings werde ich nie wieder eine Zucchini oder einen Kerzenleuchter ansehen können, ohne dass ich wieder Bilder in meinem Kopf habe, die ich lieber nicht hätte. Nur weiß ich, dass diese Geschehnisse in im Krankenhausalltag „normal“ sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in Zuckerwatte gehüllt und ich hatte viele Momente in denen ich gequietscht habe. Denn die Geschichte war so was von zuckersüß und zwar süßer als Zuckerwatte in die mich die Autorin hüllte. Dann kam dieser eine Moment, der mich emotional so packte, dass ich das Gefühl hatte in der Haut der Protagonistin zu stecken und genauso wie sie zu fallen. Mein Herz brach schlagartig in millionste kleine Teile und ich urplötzlich konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Abby Jiménez setzte es aber Stück für Stück wieder zusammen und dieses Herz quoll über vor Liebe für diese Geschichte.

Aber auch für Briana und Jacob empfinde ich auch unendliche Liebe. Denn ich habe gespürt, dass das zwischen ihnen wirklich Liebe ist .
Briana habe ich besser verstanden und habe ihre Gedankengänge verstanden besser als mir lieb wahr. Denn ich weiß selber, warum man diese Gedanken hat und wie sie handelt. Vielleicht tat es deswegen mir auch so weh und berührte mich so sehr.

Jacob ist so unglaublich und ich liebe es wie emphatisch und wunderbar er ist. Selbst ich bekam das Gefühl, das er mich liebt. Ich weiß, das hört sich ein wenig extrem an, aber dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Brianas und Jacobs Blickwinkel geschrieben ist und ich in Brianas Haut geschlüpft bin, fühlte es sich einfach so an. Glaubt mir, es gibt keinen Grund (außer das er ein fiktiver Charakter ist) Jacob nicht zu lieben.

Dieses Buch ist einfach Liebe und zwar diese Liebe bei der man wirklich und wahrhaftig geliebt wird. Unglaublich, dass ein Buch dies sein kann. Nämlich einfach pure Liebe.

Fazit

Yours Truly Erster Eindruck Zweiter Blick Dritter Anlauf ist ein Buch über die Wahrhaftigkeit der Liebe zwischen zwei Menschen.
Abby Jimenz hat dafür gesorgt, dass ich mich in jedem Moment beim Lesen des Romans wohlfühlte und dazu kamen noch die ganzen Momente in denen ich gleichzeitig lachen und weinen musste. Es ist der perfekte Liebesroman / die perfekte RomCom und ich möchte einfach noch weitere Bücher von Abby Jimenez lesen, denn sie hat mein Herz und meine Seele auf eine einzigartige Weise berührt.
Yours Truly Erster Eindruck Zweiter Blick Dritter Anlauf ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.