Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine überraschende Tiefe in "Yours Truly"

"Yours Truly" von Abby Jimenez hat mich sehr positiv überrascht. Was ich erwartet hatte, war ein lockeres und angenehmes Lesevergnügen - und genau das habe ich auch bekommen. Aber das Buch bietet noch so viel mehr. Die Charaktere sind mit einer Tiefe und Komplexität ausgestaltet, die mir sehr gut gefallen hat. Besonders die Art und Weise, wie bestimmte Störungen und Phobien in die Geschichte eingewoben wurden, hat mich beeindruckt.

Die Protagonistin, Briana Ortiz, durchlebt eine Reihe von Herausforderungen, von einer bevorstehenden Scheidung bis hin zu einem Bruder, der eine Organspende benötigt. Gleichzeitig muss sie sich in ihrer beruflichen Laufbahn gegen den Neuankömmling Jacob Maddox behaupten. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist authentisch und nachvollziehbar.

Jacob Maddox, anfangs als Konkurrent und Störenfried dargestellt, entpuppt sich als introvertiert, witzig und immer mehr als guter Freund. Seine Bereitschaft, Brianas Bruder eine Niere zu spenden, bringt eine neue Dimension in ihre Beziehung und lässt Briana (und die Leser) sich fragen, ob er nicht nur das "Match" für ihren Bruder, sondern auch für sie selbst sein könnte.

"Yours Truly" ist mehr als nur ein Liebesroman. Es ist eine Geschichte über persönliches Wachstum, über das Überwinden von Herausforderungen und das Finden von Liebe und Freundschaft an den unerwartetsten Orten. Ich kann dieses Buch allen Romance-Liebhabern und -Liebhaberinnen nur wärmstens empfehlen. Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Mitreißender Liebesroman mit modernen Charakteren

"Yours Truly" von Abby Jimenez hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich habe es förmlich verschlungen. Obwohl ich normalerweise nicht besonders von der "Fake Dating"-Trope angetan bin, hat mich die Umsetzung in diesem Buch völlig überzeugt. Das Buch besticht nicht nur durch eine fesselnde Handlung, sondern vor allem durch die facettenreichen Charaktere.

Besonders Protagonist Jacob, zurückhaltende männliche Hauptfigur mit Sozialphobie, ist in Liebesromanen eine erfrischende Abwechslung. Und Briana als offenen und selbstbewussten Gegenpol zu Jacob, war mir ebenfalls sehr sympathisch. Diese Charakterdimensionen machen "Yours Truly" zu einem herausragenden und modernen Romance-Buch. Die Autorin hat es geschafft, die psychologischen Aspekte dieser Persönlichkeit überzeugend darzustellen, was dem Leser einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten ermöglicht.

Die Erzählgeschwindigkeit ist atemberaubend, was das Buch zu einem Pageturner macht. Die Geschichte wird durch zahlreiche Handlungsstränge und Personen dynamisch vorangetrieben, sodass Langeweile nie aufkommt. Allerdings bringt dies auch einen kleinen Nachteil mit sich: Die Liebesgeschichte der Protagonisten wirkt durch das rasante Tempo und den überraschenden Plottwist am Ende etwas gehetzt und nicht vollkommen schlüssig. Hier hätte eine ausführlichere Ausarbeitung der emotionalen Entwicklung der Charaktere dem Lesevergnügen sicherlich zugutekommen können.

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, betrifft den Arbeitsplatz der Protagonisten, die beide in einer Notaufnahme tätig sind. Zu Beginn des Buches spielt dieser Aspekt eine zentrale Rolle, da die beiden um denselben Job konkurrieren. Leider verliert diese berufliche Komponente im weiteren Verlauf der Handlung völlig an Bedeutung, was ich als etwas schade empfand. In einem so fordernden Berufsfeld wie der Notfallmedizin hätte ich erwartet, dass die Arbeit der Charaktere einen stärkeren Einfluss auf die Handlung hat und hatte mir das vom Cover und der Leseprobe auch so erwartet.

Etwas verwirrt hat mich, dass dieses Buch eigentlich bereits der zweite Teil einer Reihe ist, der erste jedoch erst nachträglich auf Deutsch herauskommt. Zwar sind die Bücher problemlos voneinander getrennt zu lesen, allerdings spoilert es leider doch etwas den ersten Band. Dafür gefällt mir das Cover im modernen Look und mit kräftigen Farben sehr gut und sogar besser als das amerikanische Original.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte hat mich "Yours Truly" insgesamt beeindruckt und begeistert. Wer sich nach einem mitreißenden Liebesroman sehnt, der nicht nur romantische, sondern auch emotionale und psychologische Tiefe bietet, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Mit fünf Sternen empfehle ich dieses Buch gerne weiter und freue mich schon auf weitere Werke von Abby Jimenez.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Liebe über alle Hürden hinaus!

"Yours Truly" von Abby Jimenez hat mich komplett in seinen Bann gezogen! Die packende Geschichte von Briana Ortiz und Jacob Maddox ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle – von tiefen Abgründen zu den höchsten Höhen der Liebe.

Briana steckt inmitten einer Scheidung und kämpft um das Leben ihres kranken Bruders, während sie gleichzeitig gegen Jacob um die Chefärztin-Position rivalisieren muss. Anfangs sieht sie in ihm nur einen weiteren Gegner, doch ein unerwartet herzlicher Brief von Jacob offenbart eine ganz andere Seite: Er ist witzig, introvertiert und bereit, ihrem Bruder eine Niere zu spenden.

Die langsame Entfaltung ihrer Gefühle ist einfach mitreißend. Jimenez schafft es, ernste Themen mit einer guten Prise Humor zu verbinden, was die Geschichte unglaublich lebendig und unterhaltsam macht. Das Ende war für meinen Geschmack ein wenig zu dramatisch, und ich hätte mir mehr Einblicke in ihren Krankenhausalltag gewünscht, aber das schmälert keineswegs die Faszination dieses Buches.

Ich habe mich total in die Protagonisten und ihre Liebesgeschichte verliebt und kann "Yours Truly" nur jedem ans Herz legen. Dieses Buch zeigt auf beeindruckende Weise, dass wahre Liebe alle Hindernisse überwinden kann. Absolut mitreißend und einfach unvergesslich!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Süße Fake-Dating-Romance mit sympathischen Protagonisten

Jacob Maddox ist ein Schatz und das weiß man schon ab der ersten Seite aus seiner Perspektive. Er hat ein großes Herz, doch er ist auch introvertiert und seine schüchterne Art wird von Briana schnell als Unfreundlichkeit und Arroganz verstanden. Na gut, er hat sie auch auf dem falschen Fuß erwischt, weil sie in Leben, Familie und Karriere gerade zu kämpfen hat und Jacob ihr da auch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber als ich dann Zeuge von Jacobs Unsicherheit und seinen absolut ehrlichen und guten Absichten wurde, wollte ich ihn nur noch in den Arm schließen. In meinen Augen ist er absolutes Book-Boyfriend-Material.

Seine Exfreundin hatte nicht so viel Verständnis für Jacobs Gefühle und plant nun, seinen Bruder zu heiraten. Der Rest von Jacobs Familie steht auf seiner Seite und macht sich Sorgen, bis sie durch ein Missverständnis glauben, dass Briana seine neue Freundin ist. Briana spielt mit, denn inzwischen sind die beiden Freunde und Briana hat das Gefühl, dass sie Jacob etwas schuldig ist.

So wird aus ihrer Freundschaft schnell eine süße und unterhaltsame Fake-Dating-Romance und da mir auch die Protagonisten sehr sympathisch waren, hat es mir noch besser gefallen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Unterhaltsamer Liebesroman für zwischendurch!

In dem Liebesroman "Yours Truly" von Abby Jimenez folgen wir der Protagonistin Dr. Briana Ortiz. Sie ist eine Notärztin, welche täglich mit vielen Herausforderungen in ihrem Berufsleben, aber auch Privatleben zu kämpfen hat. Hinzukommt, dass sie mit ihrem neuen Kollegen, Dr. Jacob Maddox, um eine Beförderung konkurrieren muss. Aus anfänglichem Hass entwickelt sich eine Freundschaft und später vielleicht noch ein wenig mehr…
Das Cover von "Yours Truly" wurde meiner Meinung nach sehr gut gestaltet, insbesondere mit dem wunderschönen Farbschnitt zieht es bestimmt viele Menschen an. Abby Jimenez' Schreibstil ist von Anfang an sehr fesselnd und unterhaltsam. Insbesondere die Dialoge sind meiner Meinung nach sehr realistisch und sie lässt oft auch einen Hauch von Humor einfließen. Außerdem haben mich die gut ausgearbeiteten Charaktere und die emotionale Achterbahn der Gefühle, die wir durchlaufen, überzeugt. Brianas und Jacobs Beziehung hat sich, im Vergleich zu anderen Büchern, sehr natürlich entwickelt und ich habe für mich entdeckt, dass ich den "Rivals-to-friends-to-lovers"-Trope liebe!
Ich kann "Yours Truly" nur jedem empfehlen, der fesselnde und unterhaltsame Liebesromane mit tollen Dialogen und viel Emotion mag.