Cover-Bild The Games Gods Play – Schattenverführt
Band 1 der Reihe "Schattenverführt-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.10.2024
Abigail Owen

The Games Gods Play – Schattenverführt

Roman | Der #1 New-York-Times-Bestseller | Epischer Romantasy-Reihenauftakt mit olympischen Göttern und einem tödlichen Wettkampf
Julia Schwenk (Übersetzer)

Die Spiele: tödlich. Der Einsatz: ihr Leben … und ihr Herz.

Der New York Times und USA Today Nr. 1 Bestseller in wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und designtem Vor- und Nachsatz

Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …

Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt inspriert von der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Verlockende Schatten und tödliche Spiele – Ein fesselnder Auftakt

In The Games Gods Play – Schattenverführt entführt Abigail Owen den Leser in eine faszinierende Welt, in der göttliche Mächte und dunkle Intrigen die Fäden ziehen. Als Leser wird man sofort in die spannende Handlung hineingezogen, in der die Protagonistin Sera nicht nur mit den übernatürlichen Kräften der Götter, sondern auch mit ihrem eigenen Schicksal konfrontiert wird.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Lyra wirkt vielschichtig und überzeugend. Ihre innere Zerrissenheit zwischen Pflichtbewusstsein und persönlichem Verlangen verleiht der Geschichte Tiefe. Owen schafft es, eine packende Dynamik zwischen den Charakteren zu entwickeln, besonders zwischen Lyra und den göttlichen Wesen, die sie umgeben. Die Welt, die Owen erschafft, ist bildgewaltig und mitreißend. Besonders die Mischung aus Mythologie und moderner Spannung fasziniert. Die Handlung ist actionreich, aber auch emotional, was eine gute Balance zwischen Kämpfen und intensiven zwischenmenschlichen Momenten bietet. Allerdings gibt es auch einige vorhersehbare Wendungen, die geübte Leser dieses Genres vielleicht nicht überraschen. Dennoch überwiegt die Spannung, und das Ende lässt einen gespannt auf die Fortsetzung warten.

Das Buch ist ein vielversprechender Auftakt mit einer fesselnden Story, die besonders Fans von Fantasy-Romanen mit mythologischen Elementen begeistern dürfte.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Götter, Champions und tödliche Spiele

Lyra wurde als Kind von Zeus verflucht. Als Erwachsene hat sie sich schon fast damit abgefunden, als Hades auftaucht und sie als seine Championesse aussucht. Wenn sie die Crucible-Spiele gewinnt, wird er den Fluch brechen. Doch die Spiele sind gefährlich und können sogar tödlich enden.

Lyra mochte ich sehr gerne. Sie ist eine starke und schlaue Person, die sich nicht wirklich etwas sagen lässt. Sie hat aber auch eine weichere Seite, da sie sich auch um das Wohl von anderen sorgt. Auch Hades ist interessant. Er hat eine düstere und geheimnissvolle Art, weshalb man mehr über ihn und seine Absichten erfahren möchte.
Bei der Romanze bin ich etwas unentschlossen. Es gibt Momente, da habe ich die Anziehung zwischen den beiden nicht gespürt und vor allem am Anfang ging es mir etwas zu schnell, dann wiederum gibt es aber auch Szenen, da habe ich die Gefühle total abgekauft.
Die Handlung hat mich sehr überzeugt. Der Wettkampf mit den Heldentaten ist total spannend und echt gut gemacht. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und unterscheiden sich von Wettkämpfen in anderen Büchern. Auch die Welt ist toll, jedoch hätte ich gerne mehr über diese erfahren.
Der Schreibstil ist sehr gut. Man kann es flüssig lesen und es fällt einem währenddessen nicht auf, dass das Buch etwa 700 Seiten hat. Vor allem möchte ich auch den Humor hervorheben, es gibt so viele lustige Momente und Gespräche bei denen man mitlacht.
Das Cover finde ich ansprechend. Es zieht den Blick auf sich und passt einfach sehr gut zur Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Bücher mit tödlichen Spielen mag und der sich für die griechische Mythologie interessiert. Auch wenn man Wert auf tolle Haupt- und Nebencharaktere legt, sowie auf Originalität bei der Story, wird man das Buch mögen.

Veröffentlicht am 15.10.2024

Göttliches Vergnügen

Lyra wird ausgewählt Championesse für Hades, den Gott der Unterwelt, bei den Crucibles anzutreten. Diese göttlichen Spiele bestehen aus zwölf Aufgaben, die die Auserwählten für ihre Götter spielen müssen und an dessen Ende für den Gott mit dem Gewinner die Götterkrone winkt. Lyras einziges Ziel ist Überleben, denn die Aufgaben können leicht tötlich enden, aber Hades verfolgt ganz eigene Pläne ...

Ich bin kein typischer Fantasy/Romantasy-Leser, aber manchmal packt mich doch die Lust und ich greife zu diesem Genre, so war es auch mit "The Games the Gods play" und ich muss sagen, ich habe es keine Sekunde bereut. Eher im Gegenteil hat mich dieses Buch sehr positiv überrascht und ich hatte einen Heidenspaß beim Lesen. Hätte man mir vorher gesagt, dass der Schreibstil schon ziemlich flapsig ist und auch vor Umgangssprache und Kraftausdrücken nicht zurückschreckt, hätte ich es mir vielleicht doch zweimal überlegt, aber zum Glück war mir das vorher gar nicht so bewusst. Denn überraschenderweise ist hier genau das Gegenteil passiert - statt, dass mich die Sprache genervt hat, fand ich sie einfach nur köstlich. Lyras Tonfall war so flapsig, aber auch so lustig, dass ich mich oft dabei ertappt habe, wie ich laut lachen musste.

Die Handlung erinnert durch die Spiele im ersten Moment vielleicht ein bisschen an Panem, aber man merkt schnell, dass da etwas ganz anderes hintersteckt und sie auch ganz anders funktionieren. Es sind mehr Prüfungen, die zu bestehen sind und das fand ich wirklich spannend. Jede Herausforderung ist anders und kann nur anders bewältigt werden - aber eins haben sie alle gemein, sie können tötlich enden - und tun das durchaus auch. Also für Spannung ist definitiv gesorgt und oft fiel es mir wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen!

Natürlich haben wir auch eine kleine Lovestory. Häufig stört mich das oder ich finde die Annährung zwischen den Charakteren zu schnell, zu unglaubwürdig oder einfach ohne Chemie - nicht so hier. Bei "The Games the Gods play" passt einfach alles. Es ist ein bisschen Enemies to Lovers, ein bisschen Slow Burn, ein bisschen Spice (aber zum Glück nicht zu viel) und ganz viel Knistern. Ich mochte Hades sehr und auch die Schlagabtäusche zwsichen ihm und Lyra waren immer ein Vergnügen.

Aber auch abseits von der Lovestory kann die Geschichte mit jeder Menge ineressanten Charakteren aufwarten. Da sind zum einen die Götter, alle ein bisschen so, wie man sie sich auch vorstellt, aber dann doch auch wieder auf ihre ganz eigene Art grumpy. Generell hat mir der Mix zwischen historischen Sagenelementen und Moderne richtig gut gefallen. Auch beim Setting der Welt. Es mag im ersten Moment etwas seltsam wirken, harmoniert aber wirklich großartig wenn man sich darauf einlässt.

Ich kann nur eine große Leseempfehlung für "The Games the Gods play" aussprechen und bin schon seehr gespannt auf den zweiten Teil (einem ordentlichem Cliffhanger sei dank^^). Ein wirklcih sehr vergnügliches, lustiges, romantisches Götterbuch, das einfach nur Spaß macht.

Veröffentlicht am 12.10.2024

Originelle Götterstory

Ich bin ein riesen Fan der griechischen Mythologie und hab auch schon sehr viele Bücher und vorallem Fantasybücher zu dem Thema gelesen.
Aber The Games the Gods play war nochmal ein absolutes Highlight ...

Aber The Games the Gods play war nochmal ein absolutes Highlight in diesem Bereich. Die Tribute von Pamen meets Percy Jackson - Einfach genial und hab ich so noch nie gelesen.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Hades mochte ich mit seiner kühlen, düsteren Art, die so perfekt zu ihm als Gott der Unterwelt passt sofort. Lyra finde ich auch sehr sympatisch allerdings hat sie mich auf häufiger mal mit ihrem sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt zu Weißglut getrieben. Aber das macht sie als Charakter auch einfach aus und irgendwie auch sympathisch.
Die Aufgaben, im Buch Heldentaten genannt, die der Kernpunkt der Geschichte sind, sind super spannend, abwechslungsreich und originell. Es macht richtig Spaß mitzurätsel, was wohl die Lösung oder die beste Strategie ist. Sich so viele verschiedene einfallsreiche Aufgaben auszudenken, allein dafür hat die Autorin meinen großen Respekt.

Mir als großer Fan der griechischen Mythologie gefielen auch sehr gut die Gaben und Fähigkeiten, die die Teilnehmer von ihren Göttern oder als Preis der Heldentaten bekommen und zu großen Teilen, bekannte Artefakte aus der griechischen Mythologie sind. Für die Geschichte geben, dieses Sachen der ganzen Handlung nochmal eine extra Portion Spannung, da man nie weiß welche Fähigkeiten die ganzen Teilnehmer besitzen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt mit viel Humor, Abwechslungsreich und weiß es durch ihren Erzählstil Spannung zu erzeugen.

Den Cliffhanger am Ende fand ich so eigentlich auch gar nicht so schlecht, obwohl ich eigentlich nicht so der Freund von Cliffhangern bin, gerade wenn man nicht genau weiß wann der nächste Band erscheint. Hier ist es allerdings so, dass der eine Teil der Handlung sehr gut in sich abgeschlossen ist und der Cliffhanger einen guten Ausblick auf die Handlung des Folgebandes gibt, auf den ich wirklich schon sehr gespannt bin.

The Games the Gods play ist eine rundum sehr gelunge Romantasy Geschichte, mit viel Spannung, spice, klasse Charakteren und ganz viel griechische Mythologie, eine klare Empfehlung von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann!

In "The Games Gods Play - Schattenverführt" entführt Abigail Owen in eine faszinierende Welt, in der die Grenzen zwischen Mythos und Moderne verschwimmen. Die Geschichte folgt der Protagonistin Lyra, die unerwartet von Hades, dem geheimnisvollen Gott der Schatten und der Unterwelt, als Championesse für die gefährlichen Crucible-Spiele ausgewählt wird, in denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen.

Der Autorin ist es gelungen, eine düstere und gleichzeitig prickelnde Atmosphäre zu schaffen, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Lyra ist eine starke, nachvollziehbare Protagonistin, mit der ich gut mitfiebern konnte. Die Interaktion zwischen ihr und Hades spielt eine entscheidende Rolle in der Geschichte. Ihre Beziehung entfaltet sich allmählich und auf eine glaubwürdige Weise, ohne dabei den gesamten Fokus einzunehmen.

Die Crucible-Spiele sind nicht nur spannend, sondern auch gut durchdacht und abwechslungsreich. Jeder Wettkampf ist tödlich und fordert von den Teilnehmenden alles ab. Die unvorhersehbaren Plottwists und die spritzigen Dialoge sorgen dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Mit kurzen Kapiteln und einer rasanten Handlung wird "Schattenverführt" zu einem echten Pageturner – die 700 Seiten haben sich wie im Flug gelesen.

Insgesamt ist "Schattenverführt" ein gelungener Reihenauftakt, der sowohl Herz als auch Verstand anspricht. Die Mischung aus Slow Burn, Enemies-to-Lovers, Spannung, griechischer Mythologie und einem Hauch von Humor macht das Buch zu einem absoluten Muss für alle Fans von abenteuerlicher Romantasy.