Cover-Bild Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Agi Ofner

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Agi Ofner (Illustrator)

Psst, ich hab dich lieb!

Das kleine Eichhörnchen hat ein Geheimnis. Willst du es lösen? Dann spiel mit dem Eichhörnchen - vielleicht verrät es dir ja sein Geheimnis ... Dieses Spielbuch hat es in sich! Es lädt die Kleinkinder ab 24 Monaten ein, selbst aktiv zu werden und mit dem Eichhörnchen zu spielen. Ein Mitmachbuch voller Überraschungen und Aktvitäten und jeder Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Mitmachen und Spaß haben!

Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Eichhörchen streicheln, ihm etwas zuwerfen, in die Hände klatschen und ihm Seifenblasen zupusten. Und ganz am Ende verrät das Eichhörchen dem Kind ganz leise sein kleines Geheimnis ... Ein interaktives Kinderbuch mit einem süßen Eichhörnchen und einer emotionalen Botschaft.

• Jede Menge Spiel und Spaß: Ein lustiges Mitmachbuch mit einer sympathischen Hauptfigur
  • Selbst aktiv werden: Fördert die Aktivität und Kreativität von Kleinkindern ab 24 Monaten
  • Kunterbunt und interaktiv:  Mit tollen Bildern von der preisgekrönten Illustratorin Agi Ofner
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke, stabile Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 04.02.2024

Wundervolles Mitmachbuch für die Kleinsten

Vor allem bei kleinen Kindern gefällt es mir immer sehr, wenn diese beim Lesen eines Buches eingebunden werden. "Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrate es dir! " ist ein solches Mitmachbuch für die Kleinsten ab zwei Jahren. Das handliche Format des Buches und die stabilen Seiten ermöglichen es den Kindern, das Buch selbst beim Erkunden in der Hand halten zu können.
Zusammen mit dem Eichhörnchen können die Kinder kleine Rätsel lösen wie beispielsweise das versteckte Eichhörnchen oder ausgewählte Blumen zu finden. Interaktiv wird es auch, wenn die Seifenblasen gepustet werden müssen oder für das singende Eichhörnchen geklatscht wird.
Die Grafiken sind wirklich schön, sie sind kindgerecht und liebevoll gestaltet und ich mag den Kontrast zwischen dem blauen Hintergrund und dem Orange des Eichhörnchen sehr. Die Texte sind kurz und knapp formuliert und die interaktiven Ideen für die Kinder heben sich farblich vom restlichen Text ab.
Wir hatten sehr viel Freude beim Entdecken des Geheimnisses des Eichhörnchens, welches den Kindern am Ende des Buches verraten wird. Für mich ist dieses Mitmachbuch eine tolle Geschenkidee und wir können es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Niedliches Mitmachbuch für Kinder ab 2 Jahren

„Ein kleines Geheimnis“ von Agi Ofner ist ein bezauberndes Buch für Kinder ab zwei Jahren.

Schon das niedlich gestaltete Cover weckt die Neugier und die Vorfreude darauf, das Geheimnis des kleinen Eichhörnchens zu lüften.

In diesem Buch werden Kinder dazu eingeladen, aktiv mit dem kleinen Eichhörnchen zu spielen um am Ende ein Geheimnis zu erfahren. Auf jeder Doppelseite finden sich kleine Aufgaben, die die Kinder ausführen können. Zum Beispiel können sie auf einer Seite das Eichhörnchen im Blätterwald suchen, für das Eichhörnchen in die Hände klatschen oder ihm Seifenblasen zu pusten.

Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet. Ihre schlichte Darstellung lenkt nicht zu sehr ab und doch sind sie mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet.
Auch die Farbgebung ist dezent gehalten. Der Hintergrund ist durchweg in einem dunklen Blau gehalten, womit das Eichhörnchen immer im Vordergrund gut zu erkennen ist.
Wenn das Eichhörnchen etwas erzählt, ist dieser Text in Weiß geschrieben, während die Aufforderungen an das Kind in Orange gehalten sind.
Die Aufmachung finde ich wunderbar gelungen und die Aktivitäten, die schon kleine Kinder ausüben können, finde ich sehr gut ausgewählt.

„Ein kleines Geheimnis“ ist ein wunderschönes Buch, das Kinder dazu einlädt, aktiv mitzumachen und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Ein ganz besonderes Geheimnis

Das geheimnisvolle Cover macht Lust darauf, zusammen mit dem Eichhörnchen die Geschichte zu lesen und das Geheimnis zu lüften.

Kinder machen beim Vorlesen gerne mit und lernen dabei spielerisch die Welt ...

Kinder machen beim Vorlesen gerne mit und lernen dabei spielerisch die Welt kennen. Das Kind wird aktiv eingebunden und macht sich dadurch selbst zu einem Teil der Geschichte.

Mitmachbücher wie „Ein kleines Geheimnis“ sind dazu bestens geeignet. Aufgaben wie „Streichle das Eichhörnchen“ oder „Wirf dem Eichhörnchen eine Nuss zu“ fördern die Feinmotorik, die Konzentration und das logische Denken.

Sich zusammen gemütlich einzukuscheln und ein Bilderbuch anzuschauen fördert zudem das Sprachverständnis und die Kreativität des Kindes.

Die Illustrationen in dem Buch sind nicht überladen und durch die dunkle Farbgebung mit dem warmen Orange, wirkt das Buch sehr ruhig und entspannend.

Das Buch , mit den dicken Pappseiten ist gut für kleine Kinderhände geeignet und das Geheimnis am Ende des Buches ist herzallerliebst.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Tolles interaktives Buch

Bereits als ich das Buch das erste Mal gesehen hatte, war mir klar, dass es einfach toll ist!

Das schöne, schlichte und vor allem dunkle Cover gefällt mir richtig gut. Da wurde bei der Farbwahl alles richtig gemacht.

Auch die Qualität der Seiten ist super und das matte Papier ist für mich ein Highlight.

Eichhörnchen sind bei meiner kleinen Tochter der absolute Hit, da hier fast täglich eins auf unsere Terrasse kommt, da war es fast zu erwarten, dass sie auch dieses Buch sehr liebt und sich freut, mit dem Eichhörnchen auf ein kleines geheimes Abenteuer zu gehen.

Die Innenseiten sind ebenfalls super schön und auch die Mischung aus Bild und Text ist super gewählt.

Besonders schön finde ich am Buch, dass es nicht nur ein klassisches Vorlesebuch ist, sondern dass die Kinder auch interaktiv mitmachen können. Durch klatschen, tippen, streicheln usw. Das fand die Kleine direkt beim ersten Mal toll und jetzt muss das Buch täglich gelesen werden.

Absolute Empfehlung von Herzen für dieses Buch!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Absolut entzückend

Das Buch erzählt die Geschichte eines kleinen Eichhörnchens, das ein Geheimnis hat. Das Tierchen ist sehr glücklich und möchte sein Geheimnis mit jemandem teilen.

Ein kleines Geheimnis ist ein liebevoll ...

Ein kleines Geheimnis ist ein liebevoll gestaltetes und interaktives Kinderbuch von Agi Ofner, das Kinder ab 2 Jahren begeistern wird. Das Buch lädt die Kinder dazu ein, sich aktiv mit dem Eichhörnchen zu beschäftigen und sein Geheimnis zu ergründen. Es ist ein hervorragendes Mittel, um die Entwicklung von Feinmotorik, Sprachverständnis und sozialer Interaktion zu fördern. Dadurch werden die Kinder aktiv in die Geschichte eingebunden und können sich mit dem Eichhörnchen identifizieren.

Die Seiten des Buches sind mit bunten Illustrationen und einfachen Texten versehen. Die Bilder sind ansprechend und detailreich und laden zum Entdecken ein. Der Text ist klar und verständlich und eignet sich für Kinder ab 24 Monaten.

Am Ende verrät das Eichhörnchen sein Geheimnis. Das Geheimnis ist einfach, aber es ist eine wichtige Botschaft für Kinder, diese ist positiv und einfühlsam.

Ich kann das Buch allen Eltern und Erziehern empfehlen, die ihren Kindern ein schönes und lehrreiches Buch zum Vorlesen anbieten möchten.
Mir hat es sehr gefallen, es ist zuckersüß und macht Freude. Das Eichhörnchen ist so niedlich, das ich als Erwachsene auch viel Spaß hatte.