Hörrunde zu "Man wird ja wohl noch träumen dürfen" von Kristina Günak

Humorvolle Unterhaltung mit Herz
Cover-Bild Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Produktdarstellung
  • Sprecherin
Kristina Günak (Autor)

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

. Ungekürzt.

Vanida Karun (Sprecher)

Physiotherapeutin Thea traut ihren Ohren nicht, als ihr der Vermieter fristlos kündigt. Dabei läuft Praxis gerade so gut und die skurrile, aber liebenswerte Hausgemeinschaft ist ihr ans Herz gewachsen. Außerdem lässt Schröder, der gut aussehende neue Nachbar, Theas Herz bei jeder Begegnung höherschlagen. Ein gemeinsames neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtslos, doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 18.05.2020 - 07.06.2020
  2. Hören 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Hameln Frauen Frauenunterhaltung Humor Liebesroman Nerd Physio Single frech Liebe süß

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 18.05.2020

Das Cover von „Man wird ja wohl noch träumen dürfen“ finde ich recht ansprechend gestaltet. Schlichte Blumen auf rosa Hintergrund, sehr dekorativ, ganz und gar passend für einen „Wohlfühlroman“.

Kristina ...

Kristina Günak schreibt locker-leicht, klar und flüssig. Sprecherin Vanida Karun macht für mich einen prima Job. Sie hat eine angenehme Stimme und liest abwechslungsreich und gut betont. Ich könnte ihr ewig zuhören.

Protagonistin Thea kommt sehr sympathisch rüber. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt. Ich finde ihre Gedanken und Gefühle plausibel und nachvollziehbar. Wie sie die anderen Bewohner der Hausgemeinschaft charakterisiert, empfinde ich als erfrischend und treffend. Ein ziemlich skurriler Haufen, der da im Haus wohnt. Aber wie es scheint auch ein ziemlich netter Haufen. Psychologe, Nerd, Hauptsache alles Schokoladenliebhaber. Die können also alle nicht so verkehrt sein ;-).

Die Hörprobe hat mir schon mal sehr gut gefallen. Ich würde sehr gerne mehr von Thea hören. Wie geht es mit Thea weiter? Was war das für ein mysteriöser ungeduldiger Anrufer, der glaubt, Thea lässt alles stehen und liegen, um ihn zu behandeln? Wieso wird Thea vom Vermieter gekündigt? Können dann die positiven Synergieeffekte mit ihrem Psychologen-Kollegen von gegenüber weiterhin genutzt werden? Wie nah kommen sich Thea und Schröder noch? Ich würde mich sehr freuen, mithören zu dürfen und zu erfahren, wie sich Theas Leben weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Die Hörprobe gefällt mir gut. Ich musste mich zunächst ein wenig an die Stimme der Leserin gewöhnen, nach kurzer Eingewöhnungszeit ging dies jedoch gut. Theas Beschreibungen von iherm Psychotherapeuten-Nachbarn haben mich herzlich zum Lachen gebracht. Ich glaube dieses Buch wird mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Sehr interessant, ich kann es kaum erwarten.

Sehr interessant, ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Das Cover ist schön Bunt, wirkt freundlich, einladend. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, es macht Spaß ihr zuzuhören. Die Bewohner des Hauses wirken Authentisch, so stelle ich mir ein Wohnhaus vor und habe es auch privat. Ich erwarte viel Leben, tolle Momente und hilfsbereite Mittmenschen.