Sei beim Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse dabei!

Sichere dir deinen Platz beim Lesejury-Frühstück

Bald ist es so weit: die Frankfurter Buchmesse öffnet vom 16.-20. Oktober 2024 endlich wieder ihre Hallen für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Messe zu schlendern, Buchinspirationen zu sammeln und unsere liebsten Buchmenschen zu sehen.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch zu treffen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Communitytreffen am Samstagmorgen, dem 19. Oktober, dabei zu sein. Bei einem leckeren Frühstück habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Und das Allerbeste: auch die Autor:innen Marie Graßhoff, Larissa Schira, Andreas Eschbach und Leo Born werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden, Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: für jede:n Teilnehmer:in gibt es auch eine prallgefüllte Goodie-Bag - es lohnt sich also!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 16.09.2024 bis 06.10.2024.

Aktuelle Bücher der Autor:innen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

Lockes_plannerlife

Mitglied seit 23.03.2022

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 13:35 Uhr

Warum ich gerne dabei sein würde?

-Weil ihr so tolle Aktionen macht und ich super gerne mal bei einem Event dabei wäre. Würde auch super passen da ich an dem Tag eh auf der Messe bin.

-Ich rede sehr gerne über Bücher,Cover, Verlage und einfach alles was dazu gehört. Würde mich daher sehr freuen neue gleichfalls begeister zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen.

-Eure Leserunden und auch Jahreszeiten- Beitragsaktionen auf Instagram gefallen mir sehr und machen so viel Spaß.

- Nach dem Motte das beste kommt zum Schluß. Weil ihr wieder so tolle Autoren/Autorinen dabei habt. Die Bücher klingen richtig interessant. Und darüber jemanden aus eurem Team zu treffen würde ich mich auch mega freuen.

Liebe Grüße

Profilbild von Bookabenteuer_Anna

Bookabenteuer_Anna

Mitglied seit 22.09.2023

• 🌺𝟐8 𝐲𝐞𝐚𝐫𝐬🌺 🇩🇪 • 🌻NA, YA, DR, Thriller, Ratgeber🌻

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 15:24 Uhr

Ich freue mich so endlich bald wieder Messeluft schnuppern zu können. 🤭 Letztes Jahr habe ich die Teilnahme hier irgendwie verpasst oder nicht mitbekommen, deswegen dieses Jahr. Und vielleicht kann ich ja dieses Jahr daran teilnehmen. Ich würde mich wirklich sehr freuen. 🥰
Ich freue mich sehr auf gleichgesinnte zu treffen und vielleicht mal ein paar Lesejury Mitglieder kennen zu lernen, mit denen man evtl schon mal in einer Leserunde war. :)
Zudem freue ich mich auch Autoren kennen zu lernen, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe, aber evtl ein paar neue, spannende Bücher kennen lernen kann.

Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

Mitglied seit 30.07.2023

28-years | serial reader | too many but never enough books in her shelf 💓

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 16:23 Uhr

Ich bin schon so hyped auf die Buchmesse! Letztes Jahr war ich nur Samstag da und dieses Jahr möchte ich das volle Programm von Mittwoch bis Sonntag mitnehmen ❤️ ich liebe eure Leserunden hier total und habe schon so viele unglaublich tolle Bücher entdecken können. Die Community ist so der Hammer und das gemeinsame Lesen macht total Spaß!
Super gerne würde ich euch und andere Leser*innen aus der Community mal persönlich treffen und ganz viel über Bücher quatschen 💓

Profilbild von BookBorders

BookBorders

Mitglied seit 01.02.2018

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 16:45 Uhr

Das erste Mal seit 6 Jahren werde ich in diesem Jahr die Buchmesse besuchen und ich freue mich riesig darauf, neue und alte Bekannte wieder zu treffen und was würde sich da perfekt eignen, als das Lesejury Frühstück?
Gut gestärkt in den Messetag starten und eine gute Zeit haben, das klingt doch perfekt.

Profilbild von madame_anett_liest

madame_anett_liest

Mitglied seit 23.10.2023

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 16:48 Uhr

Ich freue mich schon unglaublich auf die FBM und war noch nie bei einem Communityevent der Lesejury dabei. Würde mich total freuen andere Leserinnen und auch die Autorinnen zu treffen.

Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

Mitglied seit 25.08.2019

Ich bin ein Teil von allem, das ich je gelesen habe!

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 20:49 Uhr

Liebes Lesejury Team,

Das klingt nach einer wahnsinnig tollen Aktion. Was gibt es besseres als Bookies miteinander zu verbinden und das auch noch bei einem Frühstück. Denn Essen verbindet ja und das würde es dann einfach zu einem tollen Start in den Tag machen.

Ich liebe es total mich mit anderen Bookies auszutauschen und auch neue Autoren kennenzulernen. Das ist die Chance und bietet sich dann einfach an.

Außerdem ist die Buchmesse nicht nur ein toller Ort um zusammen zu kommen, sondern auch um wunderschöne Erinnerungen zu schaffen.

Profilbild von sandrasbooks

sandrasbooks

Mitglied seit 27.01.2021

It was books that made me feel that perhaps I was not completely alone.

Veröffentlicht am 17.09.2024 um 09:50 Uhr

Hi ihr Lieben,

eine meiner schönsten bookish Erlebnisse / Aktionen die ich dieses Jahr erleben durfte, war definitiv meine Leserunde zu One Dark Window die ich hosten durfte. <3 Umso mehr würde es mich freuen einige Personen persönlich zu treffen - sowohl von den Verantwortlichen der Lesejury als auch vielleicht sogar von Teilnehmenden. Vielleicht sehen wir uns bei der FBM!

Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

Mitglied seit 17.02.2024

Beim lesen kann ich einfach alles vergessen und für ein paar Stunden in eine andere Welt abtauchen.

Veröffentlicht am 17.09.2024 um 10:20 Uhr

Ich wäre gerne dabei da es sich nach einer tollen Möglichkeit anhört sich mit anderen Bookies und Autoren auszutauschen. Ich würde mich total freuen so in den Messetag zu Starten

Profilbild von buecherwurm_14

buecherwurm_14

Mitglied seit 24.03.2023

Veröffentlicht am 17.09.2024 um 10:31 Uhr

Ich freue mich schon super lange auf meine 2te Frankfurter Buchmesse und das Treffen würde zeitlich perfekt in meinen Plan passen.
Ich würde super gerne bei dem Community Frühstück dabei sein weil ich es liebe mich mit anderen Buchliebhabern zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen.
Ich liebe es in einer gemütlichen Runde zusammen zu kommen und über Bücher zu quatschen.
Auch das Treffen mit ein paar Autoren wäre toll und natürlich ein paar Bücher Signieren zu lassen.

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 17.09.2024 um 10:59 Uhr

Hallo liebes Lesejury-Team,

eine tolle Idee, die ihr für uns organisiert.

Ich liebe eure Leserunden, bei denen ich schon dabei sein konnte und die Kommunikation, die dadurch mit anderen Lesern entsteht.
Warum wäre ich gerne dabei?

Als Bloggerin liebe ich es, mit anderen auf der Messe ins Gespräch zu kommen und neue Menschen kennenzulernen. Zusammen schöne Momente zu erleben, ist für mich immer ein Highlight.

Die Bücher der Autoren, die mit dabei sind, hören sich einfach gut an und in Kombination mit einem Frühstück wäre das ein schöner Messestart.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse am 19. Oktober 2024. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Tickets für die Frankfurter Buchmesse sind NICHT im Gewinn mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 16.09.2024 um 0:00 Uhr und endet am 06.10.2024 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.