Cover-Bild Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
Band 1 der Reihe "Die Emblem-Island-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Alex Aster

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Spannende Abenteuerreise durch eine Inselwelt voller Magie – die neue Reihe ab 11 der Bestsellerautorin
Christina Neiske (Übersetzer)

Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wird

Eigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er jedoch seinen innigsten Wunsch – eine andere Bestimmung. Das hat fatale Folgen: Auf seiner Haut erscheint statt seines Anführer-Emblems nun ein düsteres Auge. Es ist der Fluch der Nachthexe, der Tors sicheren und nahen Tod bedeutet! Nur die berüchtigte Hexe selbst kann Tor von dem Fluch befreien. Also macht er sich mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr. Aber auf der abenteuerlichen Reise warten noch ganz andere gruselige Kreaturen auf die Kinder ...

»Ein temporeiches Inselabenteuer mit wundersamen Kreaturen« School Library Journal

• Eine rasant erzählte Abenteuerreise durch eine Inselwelt voller Magie und herrlich unheimlicher Wesen
  • Fantasyfans, aufgepasst: Diese Serie hat alles, was das Herz junger Abenteuer- und Fantasyfans höher schlagen lässt – gespickt mit originellen und witzigen Details

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine sehr spannende Geschichte

Tor hatte nur einen Wunsch, dieser wurde jedoch zu einem Fluch…

Tor hatte nur einen Wunsch, dieser wurde jedoch zu einem Fluch…
Tor, Melda und und Engle machen sich auf den Weg zur Nachthexe, denn nur sie kann den Fluch brechen. Auf dem Weg treffen die Freunde auf einige Schwierigkeiten und sie werden stark auf die Probe gestellt.
Dies ist die Geschichte von „Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe“ von Alex Aster.

Ich lese selten Fantasy aber dieses Buch konnte mich überzeugen.
Das Fantasyabenteuer fand ich Mega spannend und ich konnte mir die Geschichte so gut im Kopf bildlich vorstellen.
Manche Seiten haben sich jedoch gezogen und wurden etwas langweilig aber das Buch war überwiegend spannend.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die „Sagen“ von früher, das fand ich immer wieder sehr spannend.
Tor als Hauptprotagonist fand ein sehr starken Charakter. Er war sehr ehrgeizig und hat immer an die Kräfte seiner Freunde geglaubt.
Die Freundesgruppe der 3 fand ich sehr toll!

Mich hat die Geschichte überzeugt und ich bin schon sehr auf band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Sehr spannend

„Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe“ von Alex Aster handelt von Tor der wegen eines Fluches der Nachthexe, sich mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr macht. Die Suche der Nachthexe ist jedoch mit einigen Hinternissen verbunden.
Werden die 3 Freunde ihr Ziel verschont erreichen?

Ich fand die Geschichte wirklich richtig spannend und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Manche Seiten fand ich etwas heftig, was da passiert ist aber die Reise von Tor, Engle und Melda ist eben sehr risikohaft und gefährlich und alles andere als einfach.
Ich habe ständig mitgefiebert und es war Mega spannend.

Ich kann das Buch empfehlen, da es nie langweilig wurde und es mich in einen Bann gezogen hat. Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe ist ein sehr spannendes Fantasybuch und das Abenteuer der Freunde hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

spannender Auftakt

Meinung
Das Cover stach direkt ins Auge, was besonders an der Farbengestaltung liegt. Es hebt sich irgendwie gerade in der Sparte Kinderbuch deutlich ab.
Dementsprechend neugierig war ich natürlich auch ...

Meinung
Dementsprechend neugierig war ich natürlich auch auf die Story zwischen den Buchdeckeln. Im Mittelpunkt der Handlung steht Tor. Aufgrund der tiefgehenden Charakterzeichnung der Protagonisten war es ein leichtes aktiv an den Emotionen und Gedanken teilhaben zu können. Tor begibt sich natürlich nicht allein auf eine eigenwillige Reise, sondern wird von treuen Gefährten begleitet. Doch was wäre ein Abenteuer ohne Hindernisse? Neben wundersamen Kreaturen kreuzten alte Mythen und Legenden deren Weg, welche geschickt in die Geschichte eingeflochten wurden und Informationen zu "Emblem" offenbarten.
Die Charakterentwicklung war im Gegensatz zur Handlung für mein Gefühl etwas schwierig. Im Grunde genommen wuchsen die Charaktere nicht wirklich an ihren Aufgaben, aber muss man das als Kinder zwangsweise?
Fazit
"Emblem Island- Fluch der Nachthexe" war ein spannender Auftakt mit "kindlichen" Protagonisten. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.02.2024

Grandioser Auftakt

Ich bin schwer beeindruckt und konnte mich schwer von dem Buch lösen.
Denn der Schreibstil von Alex Aster ist wirklich göttlich und ich habe mich so schön gruseln können bei all den Wesen.
Vor allem hat ...

Ich bin schwer beeindruckt und konnte mich schwer von dem Buch lösen.
Vor allem hat die Autorin dieses Abenteuer auf eine Weise erzählt, die wegen ihrer Details mein Kopfkino auf Hochtouren laufen ließ.

Diese Welt ist so unglaublich und ich war so damit beschäftigt die Seiten aus dem Buch der Legenden zu lesen, die es zu Beginn jedes Kapitels zu lesen gibt. So bemerkte ich nicht, wie ich durch die Seiten flog und mit Tor, Engle und Melda dieses Abenteuer überstanden habe.
Aber ich hatte nie einen Zweifel daran, dass es nicht gut ausgeht.

Tor, Engle und Melda sind unglaublich faszinierende Charaktere, die man einfach lieben muss. Es dreht sich auch viel um Freundschaft, Liebe und wie sich Charaktere entwickeln. All das passiert nebenbei, denn im Vordergrund steht ganz klar das Abenteuer.

Mit dieser Geschichte kommt man als Fantasyfan voll auf seine Kosten mit all den Monstern und skurrilen Wesen. Auch wenn ich mich schön gegruselt habe, hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht.
Ich hatte unglaubliche Lesestunden und war froh, dass es vom zweiten Band schon eine Leseprobe am Ende gab. Denn ich muss definitiv weiterlesen und das am liebsten sofort.

Fazit

Mit Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe hat Alex Aster ein Fantasybuch für junge Heranwachsende geschrieben, das unglaublich ist.
Ich meine es macht einfach Lust auf das Lesen von Fantasy und man möchte einfach immer mehr davon. Es ist einfach so, dass ich von dieser Geschichte vollkommen in den Bann gezogen wurde.
Ich glaube, die Geschichte hat das Potential episch zu werden. Dieser erste Band ist auf jeden Fall ein Highlight und ich muss definitiv noch mehr Bücher von Alex Aster lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Welches Emblem würdest du tragen?

Was für eine tolle Welt und eine tolle Idee! Jeder Bewohner von Emblem Island hat ein Emblem, welches ihm seine Zukunft bzw. seine Gabe vorhersagt. Die 3 Kids um die es hier geht, sind Tor, Melda und Engle.
Engle ...

Engle hat ein Seher- Emblem, das bedeutet, er kann super gut und weit schauen. Tor und Melda haben beide das Anführer-Symbol und werden dann wichtige Führungspositionen übernehmen. Im Gegensatz zu Melda, findet Tor sein Symbol schrecklich und möchte lieber ein anderes Symbol haben. Und da beginnt die Misere auch schon. Zu Neujahr wünschen sich die Bewohner immer etwas und von einem Bewohner geht der Wunsch in Erfüllung. Und was wünscht sich Tor? Genau, das sein Symbol verschwindet. Doch an dessen Stelle tritt nicht sein gewünschtes Symbol, sondern ein Fluch. Den gilt es zu brechen oder er stirbt. Melda und Engle bekommen heraus, was Tor getan hat und infizieren sich selbst mit dem Fluch. Doch wie bricht man einen Fluch? Den Fluchgeber finden und das ist die sagenumwobene Nachthexe. So machen die drei sich auf den Weg und gehen auf eine Abenteuerreise. Schön zu sehen ist, wie sich auf dieser Reise, die Freundschaft der drei entwickelt. Auch die ganze Insel bzw. das Setting ist toll gestaltet und die Idee mit den Emblemen, find ich auch klasse. Immer zwischendurch gibt es im Buch Geschichten, die auf grauen Seiten gedruckt sind, das sind Märchen und Geschichten aus der Welt der Emblem Island.
Das Buch bekommt von mir 4 gute Sterne. Ich hatte davor von der Autorin Lightlark und Nightbane gelesen und war restlos begeistert. Dieses Buch konnte mich nicht ganz so packen wie die anderen Werke, aber ist grade für Jüngere ein tolles Buch.