Cover-Bild Emerdale 1: Two Sides of the Dark
Band 1 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alexandra Flint

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie

»Eine packende Mischung aus rasanter Action und gefühlvoller Liebesgeschichte, die in einem Moment deinen Atem stocken lässt und im nächsten dein Herz berührt. Ich kann euch nur raten: Lest dieses Buch!«

Lena Kiefer, Spiegel-Bestseller-Autorin

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

//Dies ist der erste Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 15.03.2022

spannend

Schon nach den ersten Seiten war ich total begeistert von dieser Geschichte. Erst einmal fing es ganz anders an als erwartet und hat mich total überrascht und dann ging es laufend Band so weiter. Das zieht sich im ganzen Buch so weiter. Nach dem recht actionreichen Start geht es erst etwas ruhiger zu. Man lernt Taylor und Jo näher kennen, bevor es wieder mehr Tempo aufnimmt. Taylor ist vielschichtig und man merkt, dass sie gerade erst erblühen ist. Sie merkt selbst erst, was sie alles kann und wo ihre Stärken sind. Ihre Werte, wofür sich das Kämpfen lohnt. Jo ist voller Überraschungen mit seinem Verhalten. Man glaub zu wissen, wie er sich verhält, wie er reagiert und doch kommt es dann wieder ganz anderes als ich es erwartet hatte. Die Geschichte ist einfach toll und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen und zu erfahren, was das alles zu bedeuteten hat.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Highlight

Quelle: goodreads.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Ich wette mit euch, sie werden mich wieder gegen Avan antreten lassen. Weil es ja so revolutionär ist, Feuer und Wasser zusammen in den Ring zu schicken, um zu schauen, welches Element das stärkere ist.“

Das Cover ist echt cool, auch wenn es nicht viel vom Inhalt verrät. Ich finds echt schön und es hat mich sofort angezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, ich mochte es, dass man aus zwei verschiedenen Perspektiven liest, denn so hat man mehr von der Geschichte, wie ich finde. Jos Sicht auf die Dinge fand ich allgemein spannend und seine Reaktionen konnte ich durch seine Sicht einfach viel besser nachvollziehen.

Zu Beginn lernt man Taylor kennen, die eine Dale ist. Ein Wissenschaftler von der Einichtung, in der sie ist schleust sie raus und ab da sind sie auf der Flucht. In ihrem neuen Leben lernt die Jo kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt.

Ich kann nicht viel mehr sagen, außer WOW. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in eine andere Welt entführt. Eine Welt, die brutal ist und in der nur die Stärksten überleben, die aber auch wirklich faszinierend ist. So genau wusste ich nach dem ersten Kapitel nicht, was mich in dem Buch erwarten würde, daher habe ich es einfach auf mich zukommen lassen. Schon nach den nächsten paar Kapiteln wusste ich, dass ich das Buch lieben würde, weil es mir bereits da so gut gefallen hat.

Taylor war eine tolle Protagonistin. Sie ist deine Dale, ein genmanipulierter Mensch, der in einem Labor aufgewachsen ist. Nun ist sie auf der Flucht und soll ein normales Leben leben. Ich konnte sie verstehen, dass ihr das nicht passt und sie lieber andere Dinge getan hätte. Taylor ist stur, sehr geheimnistuerisch und sie lässt schwer Leute an sich heran. Im Laufe des Buches hat sich eine gute Entwicklung durchgemacht, und hat gelernt, dass sie nicht alle beschützen kann und nicht jeder so ist, wie er scheint.

Jonathan, mein Liebling. Er ist ein Schauspieler, hatte einen Unfall und dabei ein Bein verloren. Allein das hätte ihn schon sehr verbittert machen müssen, aber so schlimm ist es gar nicht. Klar, er denkt oft daran, was hätte sein können, aber trotzdem versucht er das Beste aus seinem Leben zu machen und wie er mit Taylor umgeht war einfach super süß. Er lässt sich von ihrer Art nicht abschrecken und versucht hinter die Mauer zu blicken. Dabei ist er nicht aufdringlich, sondern gibt ihr auch Zeit, wenn sie sie braucht. Ich mochte ihn echt gerne.

Die Geschichte selbst hat mir von vorne bis hinten gefallen und ich hab das Buch regelrecht durchgesuchtet. Nach der Flucht von Teddy, einem Wissenschaftler, und Taylor wirkt alles recht normal. Sie geht aufs College, lernt Jonathan kennen und lebt ein halbwegs normales Leben. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass es lange so weiter gehen würde und sich das Buch in Alltäglichem verliert, aber schon bald kommt da mehr dazu.

Man hat danach wirklich alles. Freunde, die mehr wissen, als sie sollten, Intrigen, Kämpfe und die Frage, ob wohl doch alles anders war, als Teddy Taylor erzählt hat. Es wurde für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig, weil immer irgendwas passiert und sei es nur einer witziger Schlagabtausch zwischen Taylor und Jo. Manche Dinge habe ich so kommen sehen, andere waren hingegen überraschend. Besonders von Hayden, einem Freund von Taylor aus dem Forschungslabor, hätte ich gerne mehr gelesen, denn er war mir ab dem ersten Kapitel sympathisch. Aber das kann alles noch werden.

Die Liebesgeschichte hat sich toll in den Rest eingefügt. Sie war nicht zu präsent, es gab noch genügend andere Dinge, die passiert sind, aber sie war realistisch geschrieben. Die komische Ex von Jo spielt sicherlich im nächsten Teil auch noch eine Rolle, niemand führt einen so nervigen Charakter ein und gibt ihm soviel Zeit im Buch, nur um dann nicht wichtig zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jos Leben als Star allgemein noch wichtig werden könnte. In seinen Kapiteln liest man oft von einem Film, den er eventuell drehen kann und blickt etwas hinter die Kulissen, aber vielleicht wird dieser Teil von Jos Leben echt noch wichtig. Mir hat die Kombination zwischen genmanipuliertem Mädchen und Schauspieler super gefallen.

Gegen Ende kommt dann auch immer mehr Action dazu und dann gabs einen fiesen Cliffhanger. Keine Frage, das Ende war klasse und macht Lust auf mehr, aber es war auch so fies! Die Kampfszenen haben mir dabei sehr gut gefallen, ich konnte mir alles super vorstellen und habe richtig mitgefiebert.

Fazit:

Das Buch hat mich sehr überrascht, denn ich hätte nie gedacht, dess so schnell zu einem Highlight wird. Ich habe jede Seite geliebt und freue mich schon auf Band zwei. Besonders Jo habe ich in mein Herz geschlossen. Die Geschichte hatte einfach alles, was ich mir wünschen könnte, von mir gibts 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Action, Spannung, Liebe, Nervenkitzel - diese Geschichte ist Wow

Rezension „Emerdale 1: Two Sides of the Dark: Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie“ von Alexandra Flint

Meinung

WOW! Wo und wie fängt man bei „Two Sides of the Dark“ eigentlich ...

Meinung

WOW! Wo und wie fängt man bei „Two Sides of the Dark“ eigentlich an? Kurz gesagt: ich liebe alles an dieser Geschichte abgöttisch. Das Setting, Taylor und Jo, die Handlung, die Spannung, den Nervenkitzel - jeden noch so kleinen Moment!

Dieses Buch hat alles, was man sich von einem Page Turner der Superlative wünscht. Der Schreibstil von Alexandra Flint ist atemberaubend und verwandelte jede Seite in ein Blockbuster Spektakel. Die Charaktere, die Atmosphäre und der Nervenkitzel, ein ständiger Begleiter, wurden zu einer Naturgewalt.

Es gab so viele Momente, die mich mit Unglauben auf die Seiten blicken ließen. Wow Momente und „was bitte passiert hier gerade“ Momente. Diese Geschichte ist ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht und wirklich nicht in Worte zu packen ist. Ich wiederhole mich, aber es war einfach „Omg wie wundervoll“!!!

Alexandra Flint gelingt eine meisterhafte Mischung aus Spannung, Action und Lovestory. Die Emotionen waren so breit gefächert und eingebaut, dass ich glaubte, in ihnen ertrinken zu müssen. Ich befand mich zwischen Staunen, Unglaube, Herzschmerz, Liebe, Faszination, Begeisterung und Sorge. Und das alles die ganze Zeit, jede Seite und jeden Atemzug lang.

Die Figuren boten eine explosive Mischung, deren Knall bis ans Ende der Welt schallte. Taylor und Jo. Ich habe sie bedingungslos geliebt. Die beiden zusammen sind wirklich ganz großes Kino. Jedes Erlebnis mit ihnen, jeder Moment, jedes Gespräch und jede Gefühl. Ich feiere sie auf innigste Weise.

Und dann kam das Ende. Dieses Ende. Was für ein Ende???!! Ich wollte schreien, aufbegehren, lachen und umfallen. Gleichzeitig alles. Bis zur Fortsetzung werde ich mich jeden Tag fragen, warum? Warum kann es dich nicht gleich geben? Warum bist du so fern?

Fazit

„Two Sides of the Dark“ ist mein erstes Jahreshighlight und ich verspreche euch eine hoch explosive Geschichte voller Spannung, Action und Liebe. Alexandra Flint gelingt ein Meilenstein, eine stürmische Naturgewalt und ich liebe alles an diesem Werk auf innigste Weise. Mögest du in jedem Teil, jedem Regal der Welt stehen und die Herzen der Leser einreißen. Denn meines hast du und ich brauche dringend mehr.

❤️❤️❤️❤️❤️ 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 01.03.2022

Leseempfehlung für einen viel versprechenden Auftakt einer Dilogie

Taylor konnte gerade erst aus Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, flüchten als sie Jo kennenlernt. Der gescheiterte Schauspieler, der nach einem Unfall ein Bein verloren hat, bringt ihre Welt noch mehr durcheinander. Beide wollen einen Neuanfang, doch sie befinden sich schnell in Gefahr, denn Emerdale ist auf der Jagd nach Taylor und macht auch vor den Personen, die sie liebt, keinen Halt.

Von der Autorin habe ich noch kein Buch gelesen, die sie schon unter einem anderem Namen veröffentlicht hat, umso gespannter war ich auf dieses Buch, das eine Liebesgeschichte zwischen Fiktion und Action ist. Auf den ersten Blick kann das Buch mit einer sehr tollen Aufmachung auf sich aufmerksam machen und dazu gehört nicht nur das tolle und passende Cover, sondern auch die Playlist und die Lieder, welche die Autorin jedem Kapitel zugeordnet hat. Am Ende gibt es auch eine ausführliches Glossar, was zwar den ersten Band vorweg spoilert, aber sicher eine gute Hilfe für die Fortsetzung sein wird. Aber nicht nur durch die Aufmachung gibt es einen tollen Start, sondern auch die Geschichte selber ist schnell fesselnd. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme den Überblick zu behalten und konnte den Aufbau hinter Emerdale sehr gut nachvollziehen. Mir hat auch die Idee dahinter auf jeder Seite gut gefallen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Jo geschrieben, was ich sehr passend fand. Obwohl die beiden sich erst ein paar Seiten später begegnen und miteinander ins Gespräch kommen, erhält der Leser trotzdem schon von beiden Einblicke und ich habe die ersten gemeinsame Szene ein wenig entgegen gefiebert. Wirklich lange braucht man darauf aber auch nicht warten. Mit beiden Charakteren bin ich schnell warm geworden. Taylor versucht das beste aus ihrer neuen Situation zu machen, hat aber Schwierigkeiten ihre Vergangenheit hinter sich zulassen. Jo steht vor der gleichen Aufgabe. Beide meistern die Situation auf ihre Art und Weise und dabei werden die Gefühle sehr gut an den Leser heran getragen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass Jo zwar mit seinen neuen Lebensumständen zu kämpfen hat, aber sehr stark damit umgeht und der Fokus eben nicht unbedingt darauf liegt das er mit seelischen Problemen zu kämpfen hat. Auch der Umgang der beiden hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Die beiden kommen sich nach und nach immer näher, wobei es nie überstürzt wirkt. Die Zuneigung der beiden ist spürbar, auch wenn wirkliches Herzklopfen ausgeblieben ist, aber das habe ich mir von der Geschichte auch nicht zentral erhofft. Außerdem ist die Geschichte der beiden noch nicht zu Ende und so bleibt noch viel Inhalt für die Fortsetzung.

Obwohl ich den Umgang der beiden toll fand, habe ich doch für mich ein kleines Manko gefunden. Im Verlauf der Geschichte kommt es zu wiederholten Schwierigkeiten, die auf das gleiche hinaus laufen. Darauf möchte ich nicht näher eingehen, weil es sonst die Geschichte spoilern würde. Das Verhalten von Taylor ist das ein oder andere mal dabei aber recht unfreundlich und unfair Jo gegenüber. Jo stört sich daran zwar in dem eine Moment, im nächsten hat er ihr aber gleich wieder verziehen und nimmt das ganze so hin, bis es wieder zu der gleichen Situation kommt. Dieser Ablauf findet sich drei mal, wodurch ich Taylor an den Stellen etwas unsympathisch fand.

Durch die Genmanipulation hat Taylor eine besondere Kraft und ist dabei auch sehr stark. Obwohl das im Buch durch Gespräche recht deutlich wird, habe ich davon in vielen Szenen eher weniger gemerkt. Für mich findet sich ein Ungleichgewicht in den stärken und Kräften der Protagonisten, so kam es für mich so rüber, dass sich Jo mit nur einem Bein besser körperlich behaupten kann als Taylor.

Der Verlauf der Geschichte ist eigentlich recht vorhersehbar und trotzdem wartet die Autorin mit einigen Überraschungen auf den Leser und kann durch den Verlauf und die Handlungen der Protagonisten, die Spannung aufrecht erhalten. Dabei ist die Geschichte schön und flüssig zu lesen, wodurch ich das Buch auch sehr schnell durch hatte. Zwischen Action, Geheimnissen und Liebe wird eine viel versprechende Geschichte erzeugt, die mich überzeugen konnte. Obwohl sich Taylor und Jo, im Rückblick, ein wenig im Kreis drehen, fällt das beim Lesen kaum auf und jede Szene unterscheidet sich dann doch von den anderen. Auch wenn mir das ein oder anderen etwas negativer Aufgefallen ist, hat das beim Lesen nur wenig rausgestochen und verliert sich im Gesamtbild, wodurch ich jede Seite gerne gelesen habe. Natürlich wartet bei diesem Band ein fieser Cliffhänger am Ende, der die Vorfreude auf die Fortsetzung steigert.

Fazit:

Alexandra Flint schreibt mit "Two Sides of the Dark" den ersten Teil einer Dilogie. Es findet sich eine schöne Liebesgeschichte die zwischen Fiktion und Action spielt. Mit zwei tollen Protagonisten, die versuchen die Vergangenheit hinter sich zulassen und einer tollen Gestaltung, die zur Geschichte passt, wird der Leser bis zum Ende hin gefesselt. Auch wenn mir beim genaueren Betrachten die ein oder anderen Punkte aufgefallen sind, die ich nicht ganz so gelungen fand, hat mir das Lesen sehr gefallen und das Buch verdient eine klare Leseempfehlung. Dabei dürfte die Geschichte eine breite Masse an Leser ansprechen, da fast für jeden etwas dabei ist.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Absolutes Herzensbuch!

Das neue Jahr fing lesetechnisch schon richtig richtig gut an, denn ich durfte bereits vor einiger Zeit das neue Buch von @alexandra_nordwest vorablesen. Vorabzulesen ist für mich keine Selbstverständlichkeit, keine Regelmäßigkeit tatsächlich sogar eine Seltenheit.
Was meine Meinung zu diesem Buch überhaupt nicht beeinflusst hat, weil ich voll und ganz dahinterstehe mit dem, was ich euch mit dieser Rezension vermitteln möchte.

Wo fange ich am besten an? Ihr kennt meine Rezensionen, die werden super lang, super ausführlich und umfassen alle Facetten dessen, was ich beim Lesen wahrgenommen habe und vor allem gefühlt habe. Und bei diesem Schatz ist das Hype-Level sehr hoch, weil hier etwas ganz fantastisches passiert ist.

Ich habe mich erneut in eine Geschichte verliebt und mich in ihr verloren. Ich würde sogar sagen, dass sie mein allererstes Jahreshighlight in diesem Jahr war. Weil es mich von den Socken gehauen hat.

Also ab zum Inhalt:
Bereits aus dem Klappentext kann man herauslesen, worum geht es und welchen Schwerpunkt die Geschichte hat. Dementsprechend war ich schon sehr gespannt darauf, was hier auf mich warten würde.
Der Anfang hatte schon einige Stellen, die ich mir markiert hatte. Für mich waren es Stellen, die von Beginn an diesen roten Faden bildeten, der es mir so leicht machte absolut in diese Geschichte einzutauchen.

„Weil das das einzige Verhalten war, das wir kannten. Weitermachen. Keine Fragen stellen. Sich fügen. Am Leben bleiben.“ (Seite 11)

Ab diesen ersten Markierungen stellte ich bereits Theorien auf, wie diese Geschichte wohl weitergehen würde. Baute direkt einen Spannungsbogen auf, der durchgehend gehalten wurde. Neben Taylor treffen wir bereits auf weitere Charaktere der Geschichte, die eine tragende Rolle spielen. Auch weil sie ein großer Teil ihres Lebens sind, da alle zusammen aufgewachsen sind und in einem Boot sitzen. Jede*r von Taylors Freunden hat eine andere Vorgeschichte, eine andere Art der Genmanipulation erhalten und macht sie somit zu absoluten Supersoldaten.
Generell ist die komplette Handlung dystopisch angehaucht, auch wenn sie in der Echtzeit spielt.

Doch aufgrund einiger Vorkommnisse ist Taylor gezwungen aus Emerdale zu flüchten und sich selbst zu retten. Diese Flucht verschlägt sie nach L.A. und dort trifft sie auf Jo, ein Hollywood-Star, der selbst einiges an Ballast mit sich trägt. Und hier kommt der Romance-Anteil erst so richtig zum Vorschein. Und ich hab es geliebt! Die Mischung aus actionreichem Near-Future Dystopie Anteil und Romanceelementen ist Alexandra absolut gelungen.

Ab dem Moment, in dem Tay und Jo aufeinandertrafen, gab es für mich kein Halten mehr. Seite um Seite habe ich weitergelesen und ich wollte, ich konnte nicht aufhören. Das in Kombination mit einer absolut genialen Playlist (meine Empfehlung: Hört diese Playlist beim Lesen, das verstärkt das Leseerlebnis so so sehr) ist für mich schon fast nicht zu toppen gewesen.

Ihr kennt mich Leute. Wenn ich anfange ein Buch zu lieben, dann gibt es kein Halten mehr. Dann verfalle ich in den Fangirl Modus und hype ein Buch so sehr, dass es auch wehtun kann. Genau das ist hier nämlich passiert.

Zitate um Zitate wurden markiert, ich packe euch hier noch ein paar meiner liebsten rein.

„Nachts, wenn man träumte, konnte man alles und jeder sein. Träume waren grenzenlos, unterlagen keinerlei Regeln und niemand konnte sie manipulieren. In seinen Träumen war man frei.“ (Seite 74)

„Wir wollen es so sehr glauben, Jo, aber die Wahrheit ist, wir haben nicht annähernd so viel Zeit, wie wir denken. Eigentlich haben wir nicht viel mehr als kurze Momente, winzige Zeitsplitter in der großen Unendlichkeit. Wir vergehen so schnell.“ (Seite 175)

„Ich wollte noch immer anerkannt und respektiert werden, doch auf eine andere Art und Weise.“ (Seite 236)

Ich wollte, dass dieses Buch niemals zu Ende geht und doch muss alles ein Ende finden.
Denn das Ende…boah dieses Ende. Dafür habe ich keine Worte. Sie fehlen mir einfach, denn dieses Ende hat mich weitere Theorien aufstellen lassen und ich warte sehnsüchtig auf Band zwei, damit ein wenig Licht in dieses kleine Gedanken- und Theorienchaos in meinem Kopf kommt.

Nachdem ich das Buch auf die Seite gelegt hatte, war ich absolut apathisch. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit dass es so spannend sein würde und ich dabei komplett emotional reagiere. Das komplette Buch war absolut intensiv, gespickt mit einer Sogwirkung und hat mich auch dezent süchtig gemacht. Leider heißt es: Warten bis zum Sommer, bis es weitergeht.

Alexandras Schreibstil hat dabei unterstützend gewirkt und das Buch ließ sich unglaublich flüssig herunterlesen. Auch, dass man beide Sichten kennenlernt war unglaublich hilfreich und hat dem ganzen noch eine viel emotionalere Note verliehen.

Von mir kommt eine ganz dicke Leseempfehlung, weil sich dieses Buch einfach so so sehr lohnt.