Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Schöne Geschichte mit kleinen Schwächen

3.5

Auf "Kein Horizont zu weit", den Auftakt der Tales of Sylt war ich sehr gespannt. Der Klappentext klang genau nach meinem Geschmack und Setting am Meer geht einfach immer.

Das Buch hat mir insgesamt ...

3.5

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, aber leider gab es auch einige Schwächen, die meine Lesefreude ein wenig getrübt haben.
Leni und Raffael waren sehr sympathisch und ich war neugierig auf ihre gemeinsame Geschichte. Auch wenn ich normalerweise kein großer Fan von Second Chance Geschichten bin, hat es hier ganz gut gepasst. Es gab einige wirklich schöne Momente mit den beiden, aber auch Abschnitte, die ich sehr anstrengend fand. Das ständige Hin und Her und das Drama kurz vor Ende war teilweise sehr unnötig. Ich habe auch nicht immer mit den beiden mitempfinden können.

Das Setting war wirklich toll. Sowohl Sylt als Inseltsetting hat mir sehr gefallen, aber auch die Umbauarbeiten rund um das Hotel von Raffaels Familie und Lenis Arbeit als Schiffsbauerin, was schon etwas besonderes war.

Das Buch konnte mich mit ein paar Abstrichen gut unterhalten und ich bin gespannt wie es auf Sylt weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Eine leichte und zum Teil stürmische Liebeserklärung an die Insel Sylt

Die erschaffene Atmosphäre war zum Einkuscheln warm und auch die vielen Momente am und auf dem Wasser zum Wegträumen. Habe die ganzen Meer-Metaphern geliebt und die Insel aus der Sicht von Alexandra Flint zu sehen. Die erweckt nämlich große Sehnsucht nach Meer, Sand und Ferne oder die Nacht in einer kuscheligen Ecke in einem Leuchtturm zu verbringen, um seine Sorgen vom Wind davontragen zu lassen. Vom Meerschiffsbau und Hotelrenovierungen zu Tagesausflügen auf dem Wasser und heilenden Gesprächen der Mädelsgruppe E.M.I.L, war es einfach, sich den Geschehnissen zu verfallen. Trotzdem hat mir an manchen Stellen die emotionale Tiefe und das Kribbeln etwas gefehlt, um auch den Charakteren zu verfallen.
Mir persönlich gab es auch zu große und viele Zeitsprünge zwischen den Szenen, wodurch manche Handlungen nicht auserzählt und Themen eher oberflächig behandelt wurden, statt bis zum Meeresgrund.
Nichtsdestotrotz eine schöner einstig in das Setting der Reihe mit einer süßen Liebesgeschichte, die manchmal so salzig wie die Nordsee war. Freue mich schon sehr auf Band 2, um an diesen magischen Ort zurückzukehren.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Sommerliches Buch mit der einen oder anderen Macke...

3,5/5 🌟

3,5/5 🌟

Sylt und Second Chance Romance - das klingt doch nach dem perfekten Sommerbuch für den Strand, oder? Das hatte ich auch gehofft, da ich bisher nur Positives über das Buch gehört habe und wurde ein weniger enttäuscht.

Zuerst aber einmal ein Applaus für dieses grandiose Setting. Sylt ist ja irgendwie immer die Insel der Schönen, der Reichen und der ganz schön Reichen. Ja, teilweise finden sich diese Elemente auch in Kein Horizont zu weit wieder, doch in diesem Buch stehen vor allem die Natur, das Meer und das Urlaubsfeeling der Insel im Vordergrund, was es zu einer perfekten Urlaubslektüre macht.

Mit den Protagonisten Raffael und Leni bin ich jedoch nicht so ganz warm geworden. Ich weiß selbst nicht genau, warum, aber selbst am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, die beiden nicht richtig zu kennen. Deshalb war mir die Auflösung und das Happy End der beiden irgendwie zu überstürzt, während die Second Chance Romance Elemente durchaus verhanden und authentisch waren.

Ein sommerliches Second Chance Romance Buch mit der einen oder anderen Schwachstelle.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Zwischen Meer, Wohlfühlmomenten und neuen Chancen!

Alexandra Flint fängt von Anfang an die Atmosphäre der Insel ein. Mit dem Wind im Haar, der salzigen Luft in der Nase und dem Meer im Herzen habe ich mich sofort wohlgefühlt. Der urige Leuchtturm, die herzlichen Bewohner_innen und das entspannte Ambiente bergen einen beträchtlichen Charme.

Während ich dem schönen Flair der Insel verfallen bin, hat es lange gedauert, bis die Handlung an Fahrt aufnahm. Der Funke von Lenis und Raffaels Geschichte ist lange nicht bei mir übergesprungen, sodass ich in der Mitte einen kleinen Hänger hatte und eine Pause eingelegt habe. Wären die Rückblicke in die Kindheit nicht gewesen, dann hätte ich nicht verstanden, wo die tiefe Bindung der beiden herkommt. Diese haben mich an eine kribbelnde und aufregende Zeit gebracht, wo das Herzflattern sofort auf mich übergesprungen ist.

Der Umschwung zwischen Leni und Rafe ging plötzlich so schnell, dass es schwer für mich war mit meinen eigenen Gefühlen mitzukommen und dieselben Schmetterlinge zu fühlen, wie die beiden. Dennoch fand ich es schön, wie sie sich danach neu kennenlernten und sich Zeit füreinander nahmen, um herauszufinden, was sie sich wünschen.

Eine Geschichte über Freundschaft, das eigene Wohlbefinden und die erste Liebe, die einige Längen hatte, mich aber mit der wunderschönen Atmosphäre catchen konnte.

Fazit: Alexandra Flint erschafft in »Kein Horizont zu weit« ein traumhaftes Setting mit richtigen Wohlfühlmomenten. Nur bei Leni, Raffael und ihren Gefühlen kam ich nicht ganz mit. Sie legten mir einige Steine in den Weg, bis ich mich komplett auf die Geschichte einlassen konnte.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Tolles Setting

Leni hat es immer noch nicht verkraftet, dass Rafe sie vor 5 Jahren, nach dem Tod seines Vaters einfach verlassen hat. Doch jetzt ist er zurück auf der Insel Sylt. Wie lange wird er bleiben?

Alexandra ...

Alexandra hat auch in diesem Buch mit Sylt wieder ein unglaublich schönes Setting gewählt. Beim Lesen kriegt man direkt Lust nach Sylt zu reisen und mit E.M.I.L die Insel zu erkunden.
Das Segeln ist sehr spannend und lehreich beschrieben. Es enthält eine gute Menge an beschriebenen Fachwörtertn damit man oberflächlich ins Segeln eintauchen kann, überschüttet einen aber nicht mit dem ganzen Wissen dass wie für den Segelschein benötigen würden.
Die Charakter die Lexie hier erschaffen hat sind auch wieder absolut toll. Ich konnte besonders im Prüfungsstress mit Leni mitfühlen und auch ihr Kleiderstil gefällt mir sehr gut.
Besonders gespannt bin ich auf Elisas Geschichte (zum Glück bereits Band 2💓) da wir bereits etwas über ihr Leben informiert werden, jedoch noch keine Einzelheiten erfahren.

Nun kommen wie zur Handlung.
Bis etwa in die Hälfte des Buches ist mir leider etwas zu wenig passiert. Es war über fast 200 Seiten durchgehend Hass und Abneigung vorhanden und dann über 10 Seiten waren auf einmal alle verliebt.
Da hätte für mich bereits nach dem ersten Viertel ein Weg zur Liebe (auch mit Hindernissen und Umwegen) kommen dürfen.
Die zweite Hälfte hat mir dann aber wieder gut gefallen und ich wurde von einer Emotion nach der nächsten gepackt.

Die Liebe zu Sylt wird für mich in diesem Buch sehr stark sichtbar und auch das Segeln weckt heimweh obwohl ich noch nie Segeln war.
Ein tolles Buch für alle die Wert auf schöne Settings legen. 3.5 Sterne☺️