Cover-Bild Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Alexandra Flint

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Lass dich von dieser stürmische Liebesgeschichte bezaubern - Der zweite Band der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.
Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …

Die stürmische Fortsetzung der Tales of Sylt
In Kein Sturm zu nah zeigt SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden und hinter die Fassade zu schauen. Eine mitreißende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt – mit zwei Protagonist*innen, die stürmischer sind als die Nordsee selbst. Prickeln garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Elisa & Jonah ♥️

𝐊𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐮𝐫𝐦 𝐳𝐮 𝐍𝐚𝐡 🌪️♥️
*Werbung/Rezensionsexemplar

𝐊𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐮𝐫𝐦 𝐳𝐮 𝐍𝐚𝐡 🌪️♥️
*Werbung/Rezensionsexemplar
Schon das erste Buch der Tales of Sylt Reihe, konnte mich total überzeugen und es war richtig schön, wieder nach Sylt zurückzukehren. Die Atmosphäre in dem Buch ist so schön und gemütlich, dass es zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden ist. Genau wie Band 1. Die Autorin hat so viele Orte geschaffen, an denen man sich als Leser wohl fühlt und sich wünscht, einmal kurz in das Buch einzutauchen. Elisa & Jonah haben eine ganz besondere Liebesgeschichte, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Auch die Entwicklung der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Beide gehen durch ihren ganz eigenen Sturm und bekämpfen diesen zusammen. Auch die anderen Charaktere haben ihren Platz in meinem Herzen gefunden. Besonders auf Rafe & Leni habe ich mich sehr gefreut, aber auch die EMIL Truppe wieder vereint zu wissen, war total schön. Die Handlung war eine Mischung aus ganz viel Gefühl, Spannung, Freundschaft, Slow Burn, etwas Enemies to lovers und Familie. Das Thema „Selbstfindung“ stand im Vordergrund und wurde in meinen Augen richtig toll umgesetzt!
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine gemütliche Atmosphäre, mutige Charaktere, die eine tolle Entwicklung durchmachen und zu sich selbst finden und eine tolle Liebesgeschichte mag. 🌪️♥️✨

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wieder einmal ein Herzensbuch

𝐿𝑎𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑠 𝑏𝑙𝑒𝑖𝑏𝑒𝑛. 𝐼𝑐ℎ 𝑚𝑜̈𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑑𝑒 𝑛𝑖𝑟𝑔𝑒𝑛𝑑𝑤𝑜 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑠 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑙𝑠 ℎ𝑖𝑒𝑟.
𝐼𝑚 𝑅𝑒𝑔𝑒𝑛?
𝑁𝑒𝑖𝑛, 𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑚 𝑆𝑡𝑢𝑟𝑚

𝐿𝑎𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑠 𝑏𝑙𝑒𝑖𝑏𝑒𝑛. 𝐼𝑐ℎ 𝑚𝑜̈𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑑𝑒 𝑛𝑖𝑟𝑔𝑒𝑛𝑑𝑤𝑜 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑠 𝑠𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑙𝑠 ℎ𝑖𝑒𝑟.
𝐼𝑚 𝑅𝑒𝑔𝑒𝑛?
𝑁𝑒𝑖𝑛, 𝑖𝑛 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑚 𝑆𝑡𝑢𝑟𝑚

Alexandra Flint hat es wieder geschafft mich in ihr Sylt zu verzaubern und erneut zu einem Wohlfühlort zu machen.

In diesem Band geht es um Elisa und Jonah.
Elisa hat ihr Studium geschmissen und ist zurück nach Sylt. Sie weiß nicht was sie aus ihrem Leben machen soll und wirkt verloren. Ihre Eltern sind enttäuscht von ihr und hoffen sie doch noch zu überzeugen, ihr Studium wieder aufzunehmen. Im Zug nach Hause trifft sie wieder auf Jonah.
Jonah alias der Badboy der Insel. Vorurteilen prägen ihn sein ganzen Leben. Deswegen macht er auch das was alle von ihm erwarten. Doch eigentlich ist er tief im inneren ein weichen und hilfsbereites Herz. Als er wieder auf Elisa trifft deren Familie der Grund für die Situation seiner Familie ist, weiß er nicht wie er mit seinen Gefühlen und der Anziehung zu Elisa umgehen soll.

Der Schreibstil war wieder besonders emotional. Die Autorin schafft es auch hier mich wieder zu packen.
Mein Enemies to Lover / Badboy Goodgirl Herz ging in diesem Buch auf.
In Band 1 der Reihe durften wir Jonah schon kennenlernen. Schon da wusste ich dass er eine besondere Geschichte hat und konnte es kaum erwarten Band 2 zu lesen.
Der von allen abgestempelte Badboy hat eigentlich eine sehr weiche Seite, tut alles für seine jüngere Schwester und versucht kleinen Kindern ehrenamtlich das Kitten beizubringen.
Er selbst ist Verloren, sowie auch Elisa obwohl sie aus einer Wohlhabenden Familie kommt.
Deswegen hatte in meinen Augen die Liebesgeschichte der beiden das richtige Tempo. Würde auch eher zu Slowburn gehören. Aber wer das Buch liest wird es verstehen. Denn Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm. Da ihre gemeinsame Vergangenheit für deine eine Seite drastischere Folgen hatte als die andere. Anders als in Band 1 geht es hier weniger um Traumata sondern eher seinen Weg/Sinn im Leben wieder zu finden. Und beiden zuzusehen wie sie schrittweise dazu finden, auch gemeinsam, hat mich am Ende zum Lächeln gebracht. Was ich so toll fand, ist das nicht gleich alles immer verziehen wird sondern es so verlief das es ein weiter Weg ist bis sich alles wieder legt. So wirkte die Geschichte der beiden realer. Man fiebert mit und hofft das es zu einem tollen Happy End wird.
Band 2 gibt einem Mut, Herausforderungen anzunehmen, für sich zu stehen und seinen eigenen Weg zu gehen.
Lass sie reden, den nur du weißt was für dich am besten ist.
Wieder einmal eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Cozyread

Ich liebe liebe liebe einfach alles, was Alexandra Flint schreibt. Egal ob Emerdale, Maple Creek oder Sylt- jedes Mal bringen mich ihre Bücher an einen Wohlfühlort!

Das passiert in »Kein Sturm zu nah«:
Elisa ...

Das passiert in »Kein Sturm zu nah«:
Elisa hat Australien fluchtartig verlassen und damit, laut ihrem Vater, ihr Leben weggeworfen. Das Medizinstudium, die Nationalmannschaft des Schwimmteams, ihre gesamte Zukunft. Zurück in ihrer alten Heimat Sylt, will sie zu sich selbst finden. Als sie den Insel-Badboy Jonah trifft, entfacht er einen Sturm in ihrem Leben. Denn Elisa schaut nicht weg, wenn alle anderen Inselbewohner es tun. Viel eher möchte sie ihn unterstützen bei seinem selbstlosen Wunsch, seiner Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen.

Schreibstil:
Alexandra hat ein besonderes Talent, Gefühle mit wunderschönen Worten zu transportieren. Während des Lesens lacht man mit den Figuren, man leidet und man fühlt. Aufgelockert durch die unterhaltsamen Chatverläufe der E.M.I.L Clique, lässt sich die Geschichte flüssig lesen.

Figuren:
Elisa und Jonah stehen ganz am Anfang ihrer gemeinsamen- wie auch eigenen Geschichte. Elisa beginnt noch einmal ganz von vorne und möchte herausfinden, was sie im Leben wirklich möchte. Jonah hingegen startet mit den denkbar schlechtesten Bedingungen. Die Bewohner Sylts haben ihm gegenüber immense Vorurteile, die ihn ständig begleiten. Von seiner Familie erfährt er keinerlei Unterstützung, die er eigentlich so dringend nötig hat. Trotzdem gibt er alles, um seiner Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen. Er ist gebrochen, und doch will er einen Unterschied bewirken.
Es ist als Leser schmerzhaft und schön, die beiden zu begleiten. Man hat von Anfang an das Gefühl, dass alles gut werden wird, weil alles andere nicht richtig wäre.
Mit dabei ist auch wieder die zuckersüße Freundesgruppe. Elisa, Malia, Ida und Leni sind die Art Freundinnen, die man sich selbst wünscht. Jede bringt ihre ganz eigenen Facetten mit ein in dieses bunte, liebenswerte Chaos.
Neu dabei ist Lou, eine Travelbloggerin. Ihre quirlige, sonnige Art macht sie sehr sympathisch. Auf ihre Geschichte dürfen wir uns in Band 3 freuen…

Setting:
Sylt hat diesen Cozy Vibe, der der Geschichte den nötigen Rahmen liefert. Die Mädelstreffen im Leuchtturm, Sonnenuntergänge am Strand und das Hotel geben den Lesern ein Gefühl des Ankommens. Genau das, was Elisa auch möchte. Die Inselbewohner und all die schönen realen, wie auch fiktiven Orte runden dieses Wohlfühlbuch ab.

Fazit:
Ich habe jede Seite, jeden Satz genossen. Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Figuren, die man auch schon aus dem letzten Band ins Herz geschlossen hat, ihren eigenen Weg gehen. Wie sie wachsen und ihren Wünschen nachgehen, lässt einen selbst ein Stückchen wachsen. Das Buch hat mir so viel gegeben, dass ich mit großer Freude eine Leseempfehlung aussprechen kann. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Band. Selbst wenn das bedeutet, danach die Figuren gehen lassen zu müssen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Wohlfühlcharakter und ganz viel Charme

Kein Sturm zu nah war mal wieder so bezaubernd wie Band 1. Diese Reihe hat einen Wohlfühlcharakter, Figuren, die sich wie Freunde anfühlen und einfach richtig Charme. Ich hätte niemals erwartet, dass mich der Sylt-Vibe catcht.
Ich habe Elisa und Jonah sehr in mein Herz geschlossen und fand die Entwicklung der beiden so schön. Vor allem Jonah, der von bad-boy zu good-boy wird, hat mir so gut gefallen.
Das Setting, der Schreibstil, die Figuren sind einfach unglaublich toll.
Für 5 Sterne hat es nicht ganz gereicht, jedoch ist Band 2 sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Date auf Sylt

Die Tales of Sylt Reihe geht in die zweite Runde und dies überzeugender als zuvor. Ich habe die Protagonisten so sehr geliebt und ihre Entwicklung gefühlt, sodass ich emotional vollkommen in die Geschichte eintauchen konnte und das Lesen sehr genossen habe.

Der Schauplatz der Geschichte hat mich wieder begeistern können. Sylt bot eine grossartige Naturkulisse, die wichtig war für das Thema Kiten, das Jonah oft begleitete. Auch hat es romantische Szenen und tolle Bilder geliefert, die ich mir dank des wunderbaren Schreibstils der Autorin bildlich vorstellen konnte. Dann war es natürlich auch der verbindende Ort zwischen Elisa und ihren Freundinnen, genau wie auch zwischen ihr und ihrer Vergangenheit, die eine grosse Rolle spielte. Insgesamt bin ich wahnsinnig gerne nach Sylt zurückgekehrt und habe es geliebt, ein weiteres Buch auf der Insel zu begleiten. Der Schreibstil der Autorin war toll und ich habe mich leicht wieder in die Geschichte eingefunden.

Die Protagonisten mochte ich wahnsinnig gerne. Elisa hat mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen, da sie niemals ihre eigenen Entscheidungen treffen konnte und von ihren Eltern angekettet wurde, die ihre eigenen Träume auf sie projizierten. Für sie war ihre Rückkehr ein Akt der Selbstfindung, den sie dringend gebraucht hat. Sie war unglaublich mutig und furchtlos und hat sich gegen andere gestellt, damit sie endlich ihren Weg finden kann. Das fand ich toll und sehr spannend. Aber besonders Jonah konnte sich in mein Herz schliessen, da er trotz der Vergangenheit mit Elisa nur im ersten Moment abweisend war, sich danach aber schnell öffnen konnte und seine süsse und beschützende Seite zeigen konnte. Er hat manchmal etwas dumm gehandelt und seine Liebsten vor sich selbst gestellt, doch konnte man ihm dies nicht zum Vorwurf machen. Die beiden waren einfach ein tolles Team und ich habe es geliebt, wie die beiden harmoniert haben. Auch die Liebesgeschichte hatte genau die richtige Spannung und das richtige Tempo um authentisch zu wirken und mich zu packen.

Das Buch war sehr spannend und konnte mit Gefühlen und einer tollen Handlung herausstechen. Es hat mir besser gefallen als Band eins, da es mehr Tempo und aufregendere Protagonisten hatte. Auch fand ich schön, dass aus dem arroganten Kitesurfer schnell ein vielschichtiger Protagonist geworden ist. Aus diesem Grund war ich auch so gepackt von der Geschichte und fand, dass das Buch eine grossartige Unterhaltung war.

Insgesamt war Kein Sturm zu nah ein wunderschöner zweiter Band, der mir persönlich besser gefallen hat, als Band eins. Es war eine schöne Mischung aus Emotionen und Spannung und hat deshalb tolle 4.5 Sterne verdient. Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen und freue mich sehr auf den dritten Band der Reihe.