Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 04.03.2024

spannend, mitreißend, gefühlvoll und ein neues Zuhause - Willkommen am Lakestone Campus

In "Lakestone Campus of Seattle - what we fear" von Alexandra Flint geht es um Harlow, die durch einen illegalen Hack eines Bankkontos für die Operation ihres Bruders schon fast im Gefängnis steht. Dort bekommt sie jedoch ein überraschendes Angebot vom Schulleiter des Lakestone Campus of Seattle, einer renominieren Uni, an der besondere Talente gefördert werden. Wenn Harlow mit dem Hacken aufhört, soll ihr Talent zum Programmieren dort gefördert werden. Auf dem Campus trifft sie auf Zackary, Jura unnd Literatur Student, der durch einen Gendefekt nicht sprechen kann. Doch zwischen Unialltag und Zack taucht auch ihre Hackergruppe wieder auf...

Ich habe wirklich alles an dieser Geschichte geliebt. Alexandra Flints Bücher sind mitreißend, spannend, voller Emotionen, leicht und doch tiefgründig. Seattle und vor allem der Campus war ein unfassbar schönes und spannendes Setting, mit all den schönen Orten und Menschen und ich habe mich sofort verliebt. Das Hacking war auf zwei Ebenden echt spannend: einmal die Informationen und Einblicke darüber ansich und andererseits natürlich, wie es den Verlauf der Handlungen beeinflusst hat. Noch beeindruckender war allerdings die Gebärdensprache. Mit so wenig gesprochenen Worten war trotzdem so viel Kommunikation in der Geschichte und gleichzeitig wurde die Gebärdensprache, obwohl sie nur visuell ist, schriftlich so gut in die Geschichte eingebunden.

Harlow und Zack haben mir als Protagonisten mal wieder unglaublich gut gefallen. Sie waren nahbare, realistische und so starke Protagonisten, mit denen man sich identifizierten konnte, von denen man sich inspirieren lassen konnte und durch die man verstanden wurde. Auch die Verbindung zwischen den beiden hat mir wieder echt gut gefallen.

"Lakestone Campus of Seattle - what we fear" ist ein absolutes Highlight - es ist spannend, mitreißend, gefühlvoll und ein neues Zuhause.

einfach super

Lakestone Campus von Alexandra Flint

Wie wunderschön ist dieses Buchcover? Tolle Farben und schöner Schimmer. Bin begeistert

Lakestone Campus von Alexandra Flint

Auch die Story mochte ich so sehr. Mich hat es gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich musste immer weiter und weiter lesen.
Hier werden Vorurteile gegen Behinderung aufgeräumt. Was mich sehr berührt hat und ein wirklich wichtiges Thema ist

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Spannend, mitreißend und so viel Gefühl. Erzählt wird abwechselnd beider Hauptprotagonisten Zachary und Harlow aus der Ich-Perspektive. Somit erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person und lernt sie besser kennen
Beide Charaktere sind einfach wundervoll. Ich habe sie umgehend in mein Herz geschlossen und konnte beide schwer wieder gehen lassen

Das Setting hat mir ebenso grandios gefallen. Seattle ist eine tolle Stadt. Auch das Campusleben wird detailreich erzählt

Bin absolut begeistert

Freue mich riesig auf Band 2

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Lakestone Liebe!

First Things First! Sieht das Buch nicht mega aus? Aber natürlich zählt der Inhalt mehr als die reine Optik!

Harlow ist Hackerin und nachdem sie ihrem kleinen Bruder Brax helfen wollte, indem sie Geld gestohlen hat um ihm eine wichtige OP zu finanzieren, wird die verhaftet. Da ihr Talent erkannt wird, bekommt sie jedoch die Möglichkeit am LSC zu studieren und dort ihre Sozialstunden abzuleisten. Dort trifft sie auf Zack, der auf Grund eines Gendefekts nicht sprechen kann.

Ich mochte Harlow und Zack von Anfang an! Harlow hat ein wirklich gutes Herz und sie würde alles für ihre Familie und ihren kleinen Bruder tun. Auch wenn es vielleicht nicht ganz legal ist. Das macht sie aber so sympathisch. Und auch wie schnell sie Zacks Beeinträchtigung akzeptiert und versucht ihm zu helfen, finde ich toll. Zack selbst ist ebenfalls ein toller Charakter. Er gibt jedem eine zweite Chance auch wenn er, verständlicherweise nicht jeden an sich ran lässt.

Für mich waren die Handlungen beider sehr nachvollziehbar und die Emotionen spürbar. Möglicherweise musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken. Ein paar Handlungen waren zwar vorhersehbar aber das ist bei New Adult aus meiner Sicht überhaupt kein Problem.

Schade, dass meine Zeit am LSC nun vorbei ist. Aber ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

Großartiger Auftakt einer neuen Reihe

》„Stark sein bedeutet nicht immer, stehen zu bleiben und einem Sturm zu trotzen. Stark sein heißt manchmal eben auch zusammenzubrechen. Emotionen zuzulassen, obwohl sie wehtun. Ich finde das sehr mutig und stark.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nachdem Harlow ein Bankkonto gehackt hat, um ihren kleinen Bruder zu retten, entkommt sie gerade noch dem Gefängnis. Der Leiter des „Lakestone Campus of Seattle“ bietet ihr einen Deal an, wenn sie das Stipendium annimmt und das Hacken aufgibt, dann sorgt er für eine geringere Strafe. Auf dem Campus begegnet sie Zack, er kann aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen. Doch manchmal braucht es keine Worte, um sich zu verstehen. Harlow versucht ihre Vergangenheit geheim zu halten, doch ihr ehemalige Hackergruppe kontaktiert sie und gefährdet nicht nur ihren Platz am Campus.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Lakestone Campus of Seattle - what we fear“ ist der erste Band der neuen Reihe von Alexandra Flint. Alexandras Schreibstil schafft es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. Er ist leicht, flüssig und gefühlvoll. Ich musste mir einfach so viele Stellen markieren, da sie alle so wunderschön sind. Diese Reihe ist tatsächlich etwas anders als die bisherigen Bücher von ihr, den hier gibt es deutlich mehr Spannungsanteil, denn ich wirklich sehr liebe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Harlow und Zackary geschrieben. Ich liebe die beiden zusammen, ihre Art und ihr Verständnis für einander war wirklich so schön. Generell finde ich die Thematik Hackerin und Gebärdensprache so spannend, da ich bisher noch kein Buch in diese Richtung gelesen habe. Toll finde ich auch, dass Alexandra hier eine seltene Krankheit anspricht und somit darauf aufmerksam macht. Alexandra konnte mich mit der Geschichte von Harlow und Zackary wieder fesselnd und berühren. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Tolles Campus-Setting

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, vielen Dank.

Kommen wir erstmal zu dem Cover und dem tollen Farbschnitt. Ich finde beides passt einfach perfekt und die Farben gefallen mir sehr gut.

Bisher hatte ich von Alexandra Flint noch kein Buch gelesen, obwohl natürlich die Maple-Creek-Reihe in meinem Besitz ist. Bereits der Klappentext hatte mich angesprochen. Ich liebe zurzeit Geschichten mit Campus-Setting, somit konnte mich das Buch auch direkt begeistern. Die Protagonisten Harlow und Zack finde ich sehr gut beschrieben und mit ihrer Art fühlt man sich in der Geschichte richtig wohl.

Die Storyline ist mit dem Hacker Hintergrund mal etwas anderes, als die klassischen Collage Geschichten die man so kennt, aber es hat mir sehr gut gefallen. Die unerwarteten Wendungen lassen das Buch zu keiner Zeit langweilig werden und so fliegt man im Grund nur so durch die Seiten, was für den guten Schreibstil der Autorin spricht.

Ich fand den Auftakt der Reihe sehr gut gelungen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die ich natürlich direkt kaufen werde. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.