Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 28.09.2022

Unterhaltsame Geschichte, die jedoch Potential verschenkt

Als ich die Beschreibung zu „Meet me in Maple Creek“ gelesen habe, dachte ich mir, dass die Geschichte Potential hat. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass es das Potential nicht ganz genutzt hat.

Im Mittelpunkt stehen hier Mira und Josh und irgendwie auch Lilac. Mira und Lilac sind Zwillinge und wurden nach der Geburt getrennt. Den Plot finde ich grundsätzlich interessant. Lilac blieb mir hier aber zu blass. Er hätte wegen mir auch mehr in den Mittelpunkt rücken können, denn er ist ein interessanter Protagonist, der mehr Beachtung verdient hat.

Josh ist im Untergrund von New York zuhause. Man erfährt immer wieder Einzelheiten über sein Leben, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier noch viel mehr zu berichten gibt. Die Informationen reichen aber aus, um sich ein Bild von ihm zu machen.

In den Nebenrollen waren mir Elias und Tami, Miras beste Freunde, sympathisch. Jedoch war mir auch Elias viel zu blass, insbesondere in Anbetracht seiner Rolle, die er in der Geschichte gespielt hat.

Mira und Josh – die brave Studentin und der Unterweltboss. Um ehrlich zu sein, habe ich hier beim Lesen kein Knistern gespürt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam, was ich aber als passend empfunden habe.

Womit ich mich gar nicht anfreunden konnte, waren die Überschriften, die durchweg in Englisch gehalten sind. Den Sinn dahinter habe ich nicht verstanden. Was spricht gegen deutsche Überschriften? Im Gegensatz dazu gefiel mir, dass ich nicht vorhersehen konnte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.

Im Ganzen betrachtet vergebe ich 3,5 Sterne. An und für sich eine unterhaltsame Geschichte, die mich allerdings nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Leider nicht so meins - obwohl der Schreibstil super war

Ich wollte das Buch echt mögen. Wirklich.

Ich wollte das Buch echt mögen. Wirklich.
Fangen wir von vorne an. Der Schreibstil ist super. Ich mag ihn echt sehr. Auch das Setting war wirklich zauberhaft - zumindest wenn man davon etwas mitbekommen hat - und ich mochte Lilca. Meinetwegen hätte sich das Buch nur um die Geschwisterbeziehung drehen können. Die ging mir irgendwie zu schnell, aber ich fand sie dennoch super süß in den paar Momenten, wo man die Geschwister zusammen erleben durfte.
🌨
Joschka war, wie soll ich es sagen? Er kommt aus New York's Underground. Aber irgendwie ging das total unter und seine weiche Seite kam für die Vergangenheit, die ihm angehaftet ist, viel zu schnell und nicht nachvollziehbar zu Tage. Vom besagten Underground hat man kaum etwas mitbekommen. Was schade ist, wenn man doch durch den Klappentext etwas anderes erwartet.
🌨
Und Mira… sie war halt da. In meinen Augen war sie so passiv und hat kaum etwas zum Weiterkommen der Geschichte beigetragen. Eigentlich hat sie gar nichts getan.
🌨
Als endlich mal ein wenig Spannung vorhanden war, wurde sie so schnell abgehandelt, dass man gar keine Zeit hatte, richtig in der Szene anzukommen.
🌨
Erst zum Schluss konnte es mich ein bisschen abholen, weswegen ich auch Band zwei eine Chance gebe und im Buddyread mit Karin hören werde. Einfach nur, weil ich wissen will, was jetzt noch passiert.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Überraschend

Vorab, lässt euch nicht vom Cover täuschen. :D Der Inhalt ist gut, aber definitiv nicht Herbst cosy vibe.

Dennoch ist die Geschichte von Mira und Joschka lesenswert, aber man muss es mögen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

✨ 14.99€ (Taschenbuch)
✨ Ravensburger Verlag

Handlung:

„Wer bist du?"

Bei diesem Cover und dem wunderschönen Farbschnitt konnte ich einfach nicht stark bleiben und musste mir gleich beide Bände kaufen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, denn der Schreibstil war sehr verständlich geschrieben und auch das Kleinstadt-Setting hatte es mir sofort angetan und ich fühlte mich wohl. Mit Miras und Joshkas Leben treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem fühlen sie sich schnell zueinander hingezogen. Das ging mir tatsächlich etwas zu schnell und manche Gedankengänge der beiden waren für mich wenig nachvollziehbar. Ich konnte das gewisse kribbeln und knistern der beiden nicht wirklich spüren und daher nur eine leichte Bindung zu ihnen aufbauen. Auch die Seitenanzahl war mir fast schon etwas zu lang und man hätte einige langatmige Dialoge und Gedankengänge kürzen können, um einen Spannungsbogen beizubehalten.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ein Buch mit einigen Schwächen

Fangen wir mit den positiven Aspekten an. Das Buch ist in der Erstauflage wunderschön. Nicht nur der Buchschnitt, auch das Cover ist sehr ansprechend. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch das Setting von Maple Creek war gut. Die Autorin hat das Thema Climbing eingebaut, das ich bisher noch nicht in Romanen gesehen habe. Leider hatte die Geschichte aber für mich so einige Schwachstellen. Mir kam das Thema von Mira und Lil mit ihrem Vater warum die Zwillinge aufgeteilt wurden und nichts voneinander wussten viel zu spät und es war viel zu kurz behandelt. Das Thema mit Jill war auch viel zu kurz eingebunden und als ob jemand wie Jill keinen Deal abschließt für eine Strafminderung. Dann noch das Mira Jill nur 5 Tage kennt aber ihr gleich alles über Joshka erzählt. Das Thema Joshka als super Underground Boss von NY war mir zu unglaubwürdig. Er leitet von Maple Creek aus alles im Underground so Sorgenfrei und ohne Hindernisse. Außerdem wundert es mich das nicht hinter jeder Straßenecke ein potentieller Mörder auf ihn lauert, aber Jill findet ihn dann ohne Probleme. Zu Joshkas Tattoos hätte ich gerne mehr Hintergrund gehabt. Es waren einfach viele Ungereimtheiten für mich. Ich werde auf jeden Fall noch Teil 2 lesen. Mal schauen ob mich dieser mehr überzeugen kann und dort einige Fragen geklärt werden.