Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 15.01.2023

Mira & Joshka

Vorab möchte ich sagen, dass ich die Kritik zu dem Buch absolut nicht verstehen kann.

Angefangen bei dem Cover: Ich liebe das Cover so sehr und es passt meiner Meinung nach auch perfekt zu dem Inhalt des Buches. Abgesehen davon ist es eines meiner liebsten Buchcovers.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gut gefallen. Dieses Buch war das erste, welches ich von ihr gelesen habe und angesichts der Kritik habe ich etwas gewartet. Mich konnte der Schreibstil komplett überzeugen. Alexandra hat es geschafft Spannung, Gefühl und liebe zum Detail perfekt zu kombinieren, ohne zu viel zu schreiben. Das Buch war demnach nicht langatmig, sondern genau richtig.

Das Setting der Geschichte ist absolut toll. Durch den Schreibstil bekommt man direkt ein Gefühl für den Ort und hat alles bildlich vor Augen. Ich konnte somit total in die Geschichte eintauchen und diese auch in vollen Zügen genießen. Auch hier möchte ich nochmal betonen: Das Cover passt perfekt!

Zu den Charakteren könnte ich unglaublich viel Schreiben, möchte jedoch nicht Spoilern, deswegen halte ich mich kurz. Lilac und Joshka haben eine tolle Verbindung miteinander, die mich sehr berührt hat. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben im Laufe des Geschehens eine tolle Persönlichkeit bekommen. Grade Joshka. Mira (Mirella) ist ebenfalls eine tolle Protagonisten. Ihre Gedanken waren immerzu schlüssig und nachvollziehbar und standen nicht in Kontrast zu ihren Handlungen. Für mich ist sie eine sehr angenehme Protagonisten gewesen und ich habe gerne aus ihrer Sicht gelesen. (Meistens nerven mich die weiblichen Protas). Elias und Tami sind ebenfalls zwei wundervolle Personen, die der Geschichte den letzten Schliff gegeben haben, aber lest selbst!

Kommen wir zum Plot. Der Plot hat leicht und spannend zugleich angefangen, für mich der perfekte Einstieg in dieses Buch. Entgegen meiner Erwartungen gab es viele Szenen die ich nicht habe kommen sehen, dafür aber umso mehr die mich verzaubert haben. Das Buch bietet viele tolle Herzensmomente und nimmt einen Gleichzeitig mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Buch war ruhig und leicht und gleichzeitig stürmisch und tiefsinnig.

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich bin froh bereits den zweiten Teil zu Hause zu haben. Mira und Joshka aber auch Lilac und Eli sowie Tami haben sich allesamt einen Platz in meinem Herzen verdient. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Ganz viel liebe,
Bella

Veröffentlicht am 01.12.2022

Totales Wohlfühlbuch

Miras Leben wird total auf den Kopf gestellt. Am Tag einer wichtigen Präsentation findet sie heraus dass ihr Vater ihr ein Leben lang etwas sehr wichtiges verschwiegen hat. Bereits ihr ganzes Leben lebte sie im wundervoll friedlichen Maple Creek, doch plötzlich taucht das dunkle Geheimnis ihres Vaters vor ihr auf. Und lässt sie nicht so schnell wieder los.

Ich hab mich in Maple Creek verliebt. Das ganze Setting ist toll. Ich wäre total gerne mal an Fallington. Die Charaktere sind super durchdacht und jeder hat einzigartige Eigenschaften. Die Freundschaft zwischen Tami und Mira ist toll. Jeder kann sich wünschen eine so zuverlässliche Freundin wie Tami zu haben, die immer für einen da ist. Auch Eli macht das Trio wunderbar komplett.
In Joshka habe ich mich ja schon etwas verliebt. Er hat eine dunkle Vergangenheit und möchte seinen weichen Kern niemandem offenbaren. Deshalb zeigt er allen seine harte Schale und lässt niemanden an sich heran. Doch Miras fröhliche und unschuldige Art verzaubert auch ihn.
Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Romance, Wohlfühlfaktor und Spannung. Ich bin bereits sehr gespannt wie es im Band 2 weitergeht.
Für diese perfekte Kombi vergebe ich 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2022

eine Wohlfühlgeschichte mit sehr spannenden Elementen

Inhalt

Inhalt
Nachdem Mira von ihrem Zwillingsbruder Lilac erfährt, ändert sich ihr Leben von heute auf morgen komplett. Denn ihr Bruder kommt nicht allein in das malerische Maple Creek, sondern bringt seinen besten Freund Joschka und so einige Probleme mit. Mira erkennt, dass hinter dem mürrischen New Yorker mehr steckt, doch je näher sie sich kommen, desto mehr verschließt sich Joschka. Denn alle, die von seinem Geheimnis erfahren sind in Gefahr...

"Meet me in Maple Creek" ist eine gute Mischung aus gemütlicher Wohlfühlatmosphäre und Drama bzw. Spannung. Ich habe die Figuren sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten. Die Beziehung zwischen Mira und Josh ist langsam gewachsen, aber man hat die ganze Zeit gespürt, wie wichtig die beiden füreinander sind.
Der Schreibstil von Alexandra Flint hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwischendurch wurde es auch immer wieder sehr spannend (es waren fast schon Krimi-Elemente), womit ich vorher gar nicht gerechnet hatte. Das hat das Buch aber nur noch besser gemacht.

Fazit
Maple Creek ist wirklich ein wunderschönes Städtchen, in das ich auf jeden Fall gleich im zweiten Teil zurückkommen werde. Wer auf Wohlfühlbücher mit Spannung und Drama (das nicht zu überzogen ist) steht, ist hier auf jeden Fall richtig und wird sich in Mira, Lil, Josh und den Rest der Truppe verlieben.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Perfekt für den Herbst

Womit fängt man bei dem Buch am besten an? Mit der Aufmachung: das Cover und die Gestaltung des Farbschnitts finde ich einfach nur wunderschön. Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und die Emotionen konnten eingefangen werden. Durch die Beschreibungen von den Landschaften hatte man das Gefühl selbst dort zu sein.
Mira ist neugierig, loyal und entschlossen. Sie hat einen Plan vor Augen bis sie erfährt, dass sie einen Zwilling hat und ihr Leben etwas aus den Fugen gerät. Mit ihrem Zwillingsbruder Lilac tritt auch sein bester Freund Joshka in ihr Leben. Erst nicht begeistert von diesem Umstand fängt sie langsam an sich den beiden anzunähern. Joshka ist mehr der undurchschaubare Typ der skeptisch gegenüber anderen Menschen ist. Er setzt sich für Sachen die ihm wichtig sind. Dazu gehört besonders Lilac der für ihn, wie ein kleiner Bruder ist. Josh hat eine dunkle Seite die für Spannung in der Geschichte sorgt. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonisten geschrieben und es gibt kurze Einblicke in Lilacs Sicht die mich neugierig auf seinen Charakter gemacht haben. Die Autorin hat eine emotionale und spannende Geschichte mit Liebe, tiefgründigen Charakteren und einem Wohlfühlsetting geschaffen. Es ist perfekt für einen gemütlichen Herbsttag. Leider konnte mich Band 2 dann nicht mehr ganz überzeugen

Veröffentlicht am 03.01.2023

Highlight

Zuerst zum Cover das sieht einfach nur so gut au und der Farbschnitt ist auch schön gestaltet. Ich habe von der Autorin bereits Two Side of the Dark gelesen und das hat mir bereits gut gefallen doch Meet me in Maple Creek war noch mals viel besser. Der Schreibstile der Autorin ist sehr gut und ich habe leicht in das Buch hinein gefunden. Auch die Charaktere waren sehr gut aufgebaut. Lilac hat so viel durchmachen müssen. Mira und Joshka haben sich gut entwickelt und ich freue mich schon wie es im Zweitet Teil weitergeht. Das Buch war so gut geschrieben das ich es in einer Woche durchgelesen habe.

Zitat:
Ich hatte absolut richtiggelegen: Pfannkuchen-Mittwoche waren für den Arsch.

Fazit:
Das Buch hatte alles um für mich ein Wohlfühl Buch zu sein. Die Gefühle die ich während das Lesens hatte waren einfach unbeschreiblich. Das Buch war für mich ein Jahreshighlight. Ich freue mich schon darauf den zweiten Teil zu lesen und hoffe die Autorin veröffentlicht weiter so tolle Bücher. Deshalb erhält das Buch von mir Fünf Sterne.