Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 26.10.2022

Eine Herbstgeschichte zum verlieben

4,5⭐️

4,5⭐️
Inhalt: Die Situation, wenn plötzlich dein Zwillingsbruder vor deiner Haustür steht, die kennt Mira nur zu gut. Doch dazu noch unerwartet steht der bester Freund und „Aufpasser“ ihres Bruder vor der Tür. Mit seiner New Yorker Vergangenheit stellt er ihr Leben in Maple Creek auf den Kopf.
Charaktere: Joshka eine Person voller Geheimnisse und unerwarteten Zügen. Doch was genau in ihm steckt weiß keiner. Mira versucht herauszufinden was hinter seiner kühlen Fassade steckt. Dabei teilen die bedeutende Momente die nicht immer nur positiv enden. Alle Charaktere in diesem Buch sind auf ihre eigene Art und Weise besonders.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dadurch hatte man das Gefühl mit allen anderen „Personen“ in Maple Creek zu stehen und die Erlebnisse mit ihnen zusammen zu teilen.
Fazit: Es ist das perfekte Buch für den Herbst.🍂 Eine richtige Wohlfühlgeschichte mit spannenden Elementen. Definitiv ein must read diesen Herbst. 🍁📷⛰❤️
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Ein Wohlfühlbuch mit spannendem Überraschungseffekt

Inhalt

Inhalt
An einem der wichtigsten Tage ihres Lebens erfährt Mira plötzlich, dass sie einen Zwillingsbruder haben soll, der dann auch kurze Zeit später vor ihr steht. Lilac wusste ebenfalls nichts von Mira und war genauso überrumpelt. Zusammen mit seinem besten Freund Joshka wohnen sie nun im Gästehaus von Mira und ihrem Vater. Die Fronten sind verhärtet, doch nach und nach lernen sie sich näher kennen und Mira beginnt sich zu Joshka hingezogen zu fühlen. Doch mit ihrer Reise nach Maple Creek haben Joshka und Lilac eine dunkle Seite in New York zurückgelassen, die sie nun droht einzuholen...

Ich habe mich auf ein richtig schönes, gemütliches Herbstbuch gefreut, als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe. Und was soll ich sagen? Ich habe so viel mehr bekommen.

Die Geschichte war einfach richtig spannend und gut gemacht. Ich hätte mit einer solchen Handlung und deren Entwicklung wirklich nicht gerechnet und war einfach begeistert davon. Sie punktet mit unerwarteten Wendungen, Überraschungen und nimmt auch immer wieder Fahrt auf.
Doch natürlich gibt es auch ruhigere und gefühlvollere Momente, die den Fokus auf die Emotionen der Protagonisten gelegt haben. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.
Die Themen, die hier aufgegriffen werden, haben sich gut in die Geschichte eingefügt, wurden nachvollziehbar dargestellt und haben der Geschichte Tiefe und Emotionen verliehen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Lilac, Joshka und Mira sind grundverschieden, was das Ganze auch so spannend machte. Ich als Leserin habe die drei genauso kennen gelernt, wie sie sich untereinander auch. Dadurch wurde meine Neugier geweckt, immer mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren. Vor allem bei Lilac und Joshka war ich gespannt darauf zu erfahren, wie sie aufgewachsen sind. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und sie kamen authentisch und lebendig rüber.
Mein einziger Kritikpunkt an dieser Stelle ist, dass Mira meiner Ansicht nach nicht immer ganz authentisch zu ihrem Charakter handelte. Ich fand ihr Verhalten da manchmal etwas widersprüchlich.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen, mich von ihr leiten lassen und mich in die Protagonisten einfühlen. Durch die schöne herbstliche Atmosphäre und das Setting in Maple Creek, kam ein toller Wohlfühlaspekt in die Geschichte. Doch hin und wieder schlug die Atmosphäre auch etwas düsteres an, was ebenfalls perfekt zu der Geschichte passte. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich ebenfalls abholen.

Insgesamt also ein toller erster Band für eine vielversprechende Dilogie. Nach diesem Ende bin ich jetzt auch umso neugieriger darauf, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Coverliebe - und die Story war anders als erwartet, aber toll!

Mira lebt in und liebt Maple Creek. Sie führt u.a. Wanderungen in den Bergen und liebt es , dort oben ihre Freiheit zu genießen und die frische Luft zu atmen. Maple Creek ist einfach ihr zu Hause, ihre Heimat - und in der Kleinstadt werden Festlichkeiten noch mit vollem Herzen und innig zelebriert. Ihre kleine heile Welt wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als sich herausstellt, dass sie einen Zwillingsbruder, Lilac, hat. Beide wurden ziemlich rasch in ihrem Leben getrennt und hätten nicht unterschiedlicher aufwachsen können. Lilac verschlägt es aus unschönen Gründen nach Maple Creek, zusammen mit seinem Ziehbruder Joshka. Die Geschwister nähern sich langsam an und Mira fühlt sich zu dem undurchsichtigen Josh hingezogen, dem ein dunkles Geheimnis umgibt. Werden ihn seine Machenschaften im New Yorker Untergrund in dieser Idylle einholen?

Ich habe mich tatsächlich mal wieder von einem Hype anstecken lassen. Ohne, dass ich wusste, worum es in der Maple Creek-Dilogie geht, wollte ich unbedingt diese beiden Bücher haben. Denn die Cover und der farbliche Buchschnitt dazu sind in jedem Bücherregal ein Traum! Ich habe mich sofort in die hellen Farben und die herbstliche Gestaltung verliebt. Wenn ich die Story mit der Farbgebung allerdings vergleiche, hätte ich das Cover etwas dunkler gehalten

Die drei Protagonisten (Mira, Lilac und Joshka) erzählen aus ihrer Sicht die Geschehnisse bzw. bei Lil sind es eher Rückblicke in seine nicht so schöne Kindheit. Durch die wechselnden Perspektiven von Mira und Josh kann man in ihre Gefühlswelt eintauchen und einige Situationen besser verstehen. Leider bleibt Joshkas "Vorleben" etwas im Dunkeln, aber da erhoffe ich mir sehr viel mehr Input im 2. Band.

Tami und Eli sind Mira (aber auch Lilac) während der ganzen Zeit eine große Stütze und die Eigenschaften von Tami als beste Freundin sind sehr gut hervorgeholt worden.

Erwartet hatte ich einen Wohlfühlroman mit Herbstvibes, richtig schön zum Einkuscheln in die Lieblingsdecke auf der Couch. Bekommen habe ich einen aufregenden New Adult Roman, in den ich mich erst einmal einfinden musste, der mich aber sehr gut unterhalten konnte, und auch einige Thriller-Anteile beinhaltet, wie ich finde.

MEET ME IN MAPLE CREEK ist das erste Buch, das ich von Alexandra Flint gelesen habe. Ich bin sehr gut in meinen Lesefluss gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, manchmal etwas derb in der sprachlichen Ausdrucksweise, was aber den Figuren geschuldet ist. Die Rückblenden von Lil sind eine willkommene Abwechslung, haben aber auch einen ernsten Hintergrund. Eine Triggerwarnung gibt es u.a. diesbezüglich am Ende des Buches.

Mir waren alle skizzierten Charaktere sympathisch und ich konnte jedem seine Einzigkeit anmerken. Manche Handlungsstränge u.a. mit Jill waren mir etwas zu vorhersehbar, was sich aber nicht negativ auf meinen Lesespass ausgewirkt hat. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Band 2 und hoffe sehr auf ein Happy End in Seattle.

Wer auf Herzschmerz oder andere große Geschehnisse wie z.B. Intrigen hofft, kann sich getrost mit diesem Buch auf dem Lieblingssessel bequem machen.

MEET ME IN MAPLE CREEK ist am 28.09.2022 beim Ravensburger Verlag als Start der MAPLE CREEK-Reihe erschienen und die Taschenbuchausgabe umfasst 480 Seiten. Fans dieser Dilogie müssen nach dem Cliffhanger nicht lange auf die Erscheinung des Abschlussbandes warten, denn dieser wurde ebenfalls am 28.09.2022 veröffentlicht.

Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir und insgesamt vergebe ich sehr gute 4,5/5 Sterne (ggf. aufgerundet auf 5/5 Sterne) *****

Veröffentlicht am 18.10.2022

Emotionale Geschichte mit gemütlicher Atmosphäre

Das Buch „Meet me in Maple Creek“ hat ein wünderschönes Cover und Farbschnitt. Die herbstliche und harmonische Stimmung, die das Cover rüberbringt, passt auch perfekt zum Inhalt.

Es war mein erstes Buch ...

Es war mein erstes Buch von Alexandra Flint und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist bildlich und mitreißend.
Ganz besonders das Setting rund um Maple Creek, die idyllische Kleinstadt und die herbstliche Atmosphäre haben ein gemütliches Gefühl vermittelt.

Mira ist eine eine sympathische Protagonistin. Ich teile die Liebe zur Natur mit ihr.
Joshka ist ein typischer Bad-Boy und es war interessant, mehr über seine Hintergründe zu schauen.
Die Story enthielt einige spannende Elemente und Wendungen, sodass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die Autorin hat es geschafft, eine gute Balance zwischen Spannung und Wohlfühlen-Atmosphäre zu kreieren.

Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Joshua hat mir gut gefallen. Ich finde, dass die beiden perfekt zusammen passen und ein unglaublich tolles Team sind.

Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders toll fand ich die Freundschaft zwischen den Charakteren.
Ich freue mich, Band 2 direkt im Anschluss lesen zu können.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Herbstgefühle vor traumhafter Kulisse

Darum geht's:

Darum geht's:

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt...

Allein schon wegen diesem atemberaubend schönen Cover, war "Meet me in Maople Creek" gerade zur jetzigen Jahreszeit einfach ein absolutes Muss: Ich liebe die Farben, die Vererdelungen und vor allem dem Buchschnitt!

Bisher kannte ich die Autorin nur von Instagram, weshalb ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil war. Direkt von der ersten Seite an haben mich Alexandra Flints Worte aber so eingenommen und verzaubert, dass ich sehr leicht in die Geschichte hineingefunden habe. Besonders gefallen hat mir die mit Worten erzeugte herbstlich-gemütliche Atmosphäre, was das Buch für mich in eine willkommene Zuflucht vor der Realität gemacht hat.

Auch die Charaktere haben auf mich sehr sympathisch gewirkt. Mira, die Protagonistin, mochte ich sehr gerne, vor allem ihre Liebe zur Natur konnte ich sehr nachvollziehen. Aber auch die Kapitel aus Joschkas und Lilacs Perspektive haben mir sehr gefallen, wobei besonders Letzter oft noch nicht hundertprozentig greifbar gewirkt hat. Aber auch die Nebencharaktere waren absolut liebenswert, sodass ich mir am liebsten für jeden Einzelnen eine eigene Geschichte wünschen würde.

Die Handlung fand ich durch die perfekte Balance zwischen Spannung und Harmonie auch sehr gelungen. Es gab viele unerwartete Wendungen, sodass es nie langweilig wurde, zugleich aber dennoch die entschleunigende Wirkung Maple Creeks zum Vorschein kam. Allerdings sind auch oft zwischen den Kapiteln Handlungsstränge geschehen, die danach nur passiv in der Vergangenheitsform behandelt wurden - hierbei hätte ich mir vielleicht gewünscht, diese Szenen auch lesen zu können. Dennoch fand ich das Gesamtnetzwerk, vor allem Joschkas Vergangenheit, wirklich interessant dargestellt, sodass ich Band 2 auch auf jeden Fall in nächster Zeit lesen werde!

Insgesamt ist "Meet me in Maple Creek" ein traumhaft schönes New Adult Buch, das eine außergewöhnliche Harmonie zwischen den Unterschiedlichkeiten Protagonisten und Handlungsort erschafft und sich deshalb einfach perfekt für herbstliche Lesetage eignet! :)