Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller mit Lieblingssetting Seattle)
Band 1 der Reihe "eBook - Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Alexandra Flint

Auf dem Lakestone Campus zählt nur dein Talent.

Doch was, wenn jemand hinter dein dunkelstes Geheimnis kommt?

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.

Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:

Band 1: What We Fear

Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)

Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:

Maple-Creek-Dilogie

Band 1: Meet Me in Maple Creek

Band 2: Save Me in Maple Creek

So schön

Das Cover gefiel mir direkt außerordentlich gut.

Da es fast wie 3D wirkt in seinem Metallic-Look.

Vor allem den Titel find ich ausgesprochen schön und stark ausgearbeitet.

Gefällt mir sehr gut.

Auch ...

Das Cover gefiel mir direkt außerordentlich gut.

Da es fast wie 3D wirkt in seinem Metallic-Look.

Vor allem den Titel find ich ausgesprochen schön und stark ausgearbeitet.

Gefällt mir sehr gut.

Auch der Zweig mit den Blättern ist passend gesetzt und macht das Cover nochmal richtig zu einem Blickfang.

Der Schreibstil ist angenehm, fließend und leicht verständlich.

Man findet sich schnell in einer anderen Welt wieder.

Ich hab mich beim Lesen rund um wohl gefühlt und war davon sehr angetan.

Vor allem kam es in diesem Buch von einem Gefühlsausbruch zum Nächsten.

Was einfach wunderbar und harmonisch war.

Diese Geschichte handelt von Harlow und Zack.

Zwei absolut sympathische und authentische Charaktere, welche mich ab Seite 1 völlig überzeugen konnten.

Durch den sprachlichen Gendefekt von Zack kommt die Geschichte noch einmal komplett anders viel intensiver rüber.

Ich mag sehr gerne Bücher die mich einfach emotional abholen und dieses hat es definitiv getan.

Ein kleines Highlight für mich.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Ravensburger Verlag💫🤍

Buch mit Sog-Wirkung!

Das Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht 💖
Ich hab es so gesuchtet und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, weil es wirklich wirklich mega gut ist.
Die Charaktere sind total tiefgründig und ...

Das Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht 💖
Die Charaktere sind total tiefgründig und sowohl Harlow, als auch Zack haben beide eine düstere Vergangenheit & verheimlichen das voreinander. Ich fand es mega spannend, dass erst gegen Ende bei beiden erst alles wirklich klar geworden ist & man als Leser auch nicht alles von Anfang an wusste.
Mir hat's gefallen, dass die beiden nicht wie üblich miteinander kommuniziert haben, sondern teilweise über Gebärdensprache - war einfach mal was ganz neues und anderes, weil ich das in bisher keinem anderen Buch hatte.
Die Hacker Elemente waren auch echt mal interessant, weil ich mich mit dem Bereich absolut nicht auskenne - gab ein paar neue Infos, aber nicht zu viel dass es langweilig geworden wäre.

Ich hab mich am Lakestone Campus total aufgehoben gefühlt, alles war total bildlich beschrieben und man konnte sich richtig reindenken.

Das Cover und der Farbschnitt sind absolut wunderschön und ein wahrer Hingucker in jedem Bücherregal 🫶🏼💖

Lieblingszitat:
"Viele Menschen stürzten sich nun mal geradezu auf alles, was nicht ihrer Vorstellung von Normalität entsprach, weil sie einfach nicht kapierten, dass so etwas wie normal überhaupt nicht existiert."

Pageturner

Lakestone Campus: What We Fear

Band 1 von Alexandra Flint

Was für ein großartiger Auftaktband!!!

Lakestone Campus: What We Fear

Band 1 von Alexandra Flint

Was für ein großartiger Auftaktband!!!
Die Autorin schreibt mit soviel Gefühl und lässt den Leser dabei unendlich tief in die Handlungen eintauchen. Harlow ist ein begnadetes Computergenie. Im Darknet gehört sie einer Gruppe Hackern an die sich als Robin Hood der Netzwelt verstehen. Als ihr kleiner Bruder mit dem Tod ringt, nimmt sie deren Hilfe an und gerät ins Visier der Polizei. Der Direktor des Lakestone Campus erkennt ihren Wert und rettet sie vor dem Gefängnis. Auf dem Campus lernt sie Zack kennen und lieben, doch ihre Hackergruppe legt ihr für ihr eigenes Glück Steine in den Weg und plötzlich weiß Harlow nicht mehr ein noch aus. Die Protagonisten besitzen eine gigantische Tiefe, sie werden lebendig, sympathisch, eindrucksvoll und einvernehmend dargestellt. Mein Leserherz haben sie im Sturm erobert. Die Handlung ist ausgereift, vielschichtig, mega spannend und mitreißend. Der Schreibstil ist wunderbar fließend, flüssig, voller Emotionen und Leidenschaft.Dabei durfte ich Tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der einzelnen Charaktere erleben. Für mich war dieser Roman ein riesengroßes Erlebnis, wahrer Pageturner und ganz persönliches Highlight. Ich freue mich schon riesig darauf mehr zu lesen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Perfekte Mischung aus Emotionen und Spannung!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen und mochte das Gleichgewicht zwischen Romantik und Spannungselementen. Als ich gesehen habe, dass sie eine neue Reihe herausbringt, war es für mich ein Muss, diese zu lesen. Danke an Netgalley und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Harlow sitzt auf der Polizeistation fest, da sie beim Hacking erwischt wurde. Sie hat es aber nur getan, um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende Operation ermöglichen zu können. Plötzlich taucht Mr. Abbot auf, der Leiter des Lakestone Campus of Seattle, und hat einen Deal für sie: Sie fängt ein Studium an seiner Elite-Uni an, da sie herausragende IT-Fähigkeiten besitzt. Dafür muss sie ihre Sozialstunden dort ableisten und muss ihrer kriminellen Vergangenheit den Rücken kehren.
Sie geht darauf ein, fängt das Studium an und trifft auf Zack, der zunächst etwas distanziert wirkt. Es stellt sich heraus, dass Zack nicht reden kann. Er geht Harlow so sehr unter die Haut, dass sie im Rahmen einer Vorlesung eine App entwickeln möchte, um die Kommunikation zwischen Menschen ermöglichen, die keine Gebärdensprache können, sich jedoch mit stummen Menschen unterhalten wollen.
Sie lernen sich besser kennen und alles scheint gut zu laufen, bis Harlows Vergangenheit sie wieder einholt...

Ich bin total begeistert von dem Buch und habe es innerhalb eines Tages gelesen!
Die Geschichte wird aus Zacks und Harlows Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Eine Besonderheit dieses Buches ist, dass der Protagonist nicht sprechen kann, sondern über Zettel und Stift und Gebärden kommuniziert. Die Autorin hat das ganz toll in den Schreibstil eingebunden und das Lesen ging total flüssig, was mit sehr positiv aufgefallen ist.
Das Thema Hacking fand ich interessant und selbst für Menschen, die in diesem Bereich nicht viele Kenntnisse haben, wurde es verständlich und spannend aufbereitet.
Ich habe Harlow und Zack schnell in mein Herz geschlossen, da sie sensibel, empathisch und humorvoll sind.
Die Handlung war zwischendurch so fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!
Alles in allem ein richtig gutes, emotionales und spannendes Buch und ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Lieblingszitate
"Für alle Mädchen da draußen, die nicht auf ein "Du kannst das nicht" hören. Ihr könnt. And you're doing great, girls.!
"[...], dass so etwas wie normal überhaupt nicht existierte. Und dabei spielte es keine Rolle, ob wir von den Handicaps, Hautfarben, Beziehungen oder der verdammten Wahl der Schuhe sprachen."
"Meiner Erfahrung nach zu urteilen, entstehen die wirklich großen Dinge aus Leidenschaft. Nicht aus Pflichtbewusstsein."
"Denn was war Stille schon anders als Gedanken, für die es einfach nicht die richtigen Worte gab?"
"[...], weil Konflikte mit denjenigen, die einem am wichtigsten waren, am meisten Kraft erforderten."
"Stark sein bedeutet nicht immer, stehenzubleiben und einem Sturm zu trotzen. Stark sein heißt manchmal eben auch zusammenzubrechen. Emotionen zuzulassen, obwohl sie wehtun."
"Das ist keine Arbeit, sondern eine Passion, Zackary. Genau das macht den Unterschied zwischen Leben, um zu arbeiten und Arbeiten, um zu leben aus."
"Niemand verdient es, seine Zukunft zu verlieren, nur weil das Leben ihm schlechtere Karten ausgeteilt hat."
"Das sind die besten Dinge. Alles wirklich Gute macht einem Angst, das gehört dazu."

Veröffentlicht am 28.02.2024

Stille Liebe, laute Geheimnisse

Das Erste, mit dem man in Kontakt kommt, wenn man ein neues Buch liest, ist das Cover. Das Cover des ersten Bands der Lakestone-Campus Reihe ist wunderschön gestaltet und mit vielen kleinen Details perfekt ausgeschmückt. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich bereits vom Cover hin und weg war. Beim Lesen bin ich dem Computergenie Harlow und dem Literaturliebhaber Zack direkt verfallen. Beide Charaktere gaben mir einen sehr authentischen Eindruck. Nach etwa der Hälfte des Buchs, konnte ich es kaum noch aus den Händen legen. Die Geschichte mit Harlows Vergangenheit war so spannend, dass ich unbedingt wissen musste, wie das Ganze ausgehen wird. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung war bis zum Schluss da und es war nicht offensichtlich, wie das Problem gelöst werden wird und wie es für Harlow ausgehen wird. Für mich war es nicht nur eine Lovestory, wie in anderen New-Adult Büchern, sondern noch so viel mehr durch die Merkmale und Vergangenheiten von den Protagonisten die dem Ganze noch einmal ganz viel Spannung und Leidenschaft verliehen haben.
Ich finde Alexandra Flint hat mit diesem Buch etwas ganz spezielles geschaffen und sie konnte mich mehr als nur begeistern und ich freue mich sehr wenn dann die weiteren Bände herauskommen und ich wieder in die Welt des Lakestone-Campus eintauchen darf!
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für dieses Buch. Auch wenn man nicht der grösste Fan von New-Adult Romanen ist würde ich dem Buch eine Change geben. Ich denke, es könnte den einen oder anderen überzeugen.