Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 20.04.2024

Bride - Ali Hazelwood ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Also ich weiß nicht mehr so ganz womit ich gerechnet habe aber Bride von Ali Hazelwood hat mich echt gepackt und begeistert. Und obwohl es mittlerweile ja schon viele Vampir/Werwolf Geschichten gibt, habe ich mich gefreut nochmal etwas anderes, neues lesen zu können.

Misery wird heiraten. Aber nicht einfach irgendjemanden, sondern den Alpha der verfeindeten Werwölfe, denn dadurch soll sich ein Frieden zwischen den Rassen etablieren. Doof nur, dass der Alpha Lowe sie irgendwie gar nicht riechen mag und sich abweisend verhält, denn irgendwie scheint da etwas zwischen den beiden zu sein, dass Misery nur zu gerne erforschen würde.

Tatsächlich war Bride mein erstes Buch der Autorin Ali Hazelwood, natürlich hab ich aber schon super viel tolles über sie gehört und kann den Stimmen mittlerweile nur zustimmen! Das Buch war fesselnd, hatte einen super tollen, flüssigen Schreibstil und konnte mich richtig begeistern. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren, das langsame Annähern, bis hin zur Zusammenarbeit (die gemeinsame Untersuchung des Verschwindens von Miserys Freundin hat nochmal ein wenig Rätsel Aspekte mit in die Story gebracht) war einfach nur super toll und spannend geschrieben. Besonders Lowes kleine Schwester hat dem ganzen Buch dann noch zusätzlichen Witz und vor allem Leichtigkeit eingehaucht, was gerade zu den spicy Szenen sehr angenehm war (jetzt weiß ich definitiv worüber die Leute sprechen, wenn sie über Alis Bücher reden) 🤭 ein klein bisschen gestört hat mich das erste Drittel, da sich der Aufbau der Welt und der Beziehungen etwas gezogen, sich dann aber für die späteren emotionalen Szenen definitiv gelohnt hat!

Insgesamt war es wirklich eine tolle und teilweise überaus spicy, Fantasystory, die zu lesen super viel Spaß gemacht hat! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 17.04.2024

Nerdy romantasy, that did "knot" disappoint... (iykyk)

Bride ist das erste Romance Buch von Ali Hazelwood mit Fantasy Elementen und lustiger weise genau deshalb auch das erste Buch von ihr, das ich gelesen habe. Ihre vorherigen Bücher hatten mich in der Vergangenheit nicht so stark angesprochen und eigentlich hatte ich auch nicht explizit vor Bride zu lesen. Ich habe dann aber von so vielen Cookie gehört und gelesen, dass das Buch ziemlich gut sein soll, sodass ich am Ende doch zu dem Buch gegriffen habe und was soll ich sagen… ich wurde nicht enttäuscht.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und es lies sich auch ziemlich flüssig lesen. Ich musste nur ein- zwei mal tatsächlich etwas nachschlagen, was aber nur daran lag, dass ich trotz meiner doch recht ausgeprägten Wattbad-Phase (zumindest dachte ich das…) nicht allzu firm war, was bestimmte Begriffe und „Praktiken“ bezüglich der Werwölfe anging. Ich sag nur „Knoten“.

Mit Misery und Lowe hatte das Buch zwei sehr unterschiedliche aber auch sehr starke Protagonisten. Nicht nur, dass sie unterschiedlichen Spezies angehören auch charakterlich könnten sie quasi unterschiedlicher nicht sein und dennoch passen die beiden zusammen wie die Faust aufs Auge. Für mich als Leser war das auch relativ schnell klar, während Misery doch etwas länger gebraucht hat um das 2Ganze“ für sich herauszufinden, was relativ witzig, manchmal jedoch auch etwas frustrierend zu beobachten war. Lowe ist dagegen gefühlt im wahrsten Sinne des Wortes ein „Golden-Retriever“-Typ. Er ist so aufopferungsvoll und bemüht sich so sehr für jeden Alles zu geben, dass er dabei manchmal sich selbst vergisst. Aber dafür hat er ja dann Misery, die sich wenig gefallen lässt und eigentlich immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Wie schon am Anfang gesagt, finde ich die Biden einfach nur perfekt zusammen.

Auch die Story um die „Beziehung“ der beiden herum war ziemlich spannend und mit dem plot-twist bzw. der Auflösung am Ende hätte ich echt nicht gerechnet.

Alles in allem, hat mir das Buch gut gefallen und ich finde es ist eine super Lektüre für „Zwischendurch“. Wer also generell ein kleiner Romantasy-Fan ist (und sich gerne ein wenig in die Wattpad-Zeiten zurückversetzen möchte) oder wer sich gerne überhaupt mal an Romantasy herantasten möchte, dem kann ich das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Bride

Wer eine epische Fantasygeschichte sucht, ist hier falsch. Jedoch seit ihr genau richtig, wenn ihr eine Spicy und witzige Liebesgeschichte mit einer schönen Portion Spannung sucht. Zudem noch die Thematik von Vampir und Werwölfen. Dieses Buch lässt sich so schnell und locker verschlingen, trotz den stolzen 500 Seiten.

Wer bislang die Bücher der Autorin gefallen hat, gefällt dieses Buch definitiv.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Es holte mich aus meiner Leseflaute

Titel: Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 512
ISBN: 9783352009976

Klappentext:

„Bride“ ist mein Erstes Buch von Ali Hazelwood und auch das, welches mich aus meiner aktuellen Leseflaute geholt hat. Ich liebe es, von Anfang bis Ende. Es ist ewig her, seit ich Mal ein Buch mit Werwölfen gelesen habe, ich glaube, dass letzte war die Twilight - Saga. Normalerweise ist dieses Genre nicht wirklich meine Welt, aber ich habe die liebe Ali auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig getroffen und während ich da so in der Schlange stand und mich mit so vielen tollen Menschen über dieses Buch unterhalten konnte, war mir sehr schnell klar - dieses Buch MUSS ich lesen!
Gesagt getan. Und ich bin Begeistert!

Das Cover! - Ich liebe es einfach so sehr, wenn die Originalen übernommen werden. Es passt super zu den Buch und bringt das Thema wirklich direkt auf den Punkt. Und die Illustration auf den Cover ist einfach so schön.

Ali hat mich super schnell in die Welt gebracht und mich verzaubert. Durch die Vampir Dame, Misery, die genauso wenig Ahnung von den Bräuchen der Werwölfe hat, wie ich, wurde alles sehr gut und verständlich erklärt. Nichts war selbstverständlich, als müsste der Leser es bereits wissen oder das in jeden Biologie Unterricht Bestandteil sein müsste. Dies hat mir wirklich gut gefallen, sodass jeder, der sich in dieses Genre mal trauen möchte, ein Gefühl dafür bekommt, nicht im Regen stehen gelassen zu werden.
Die Charaktere waren goldig, liebenswert und beängstigend, aber vor allem blieben sie ihrer Sache treu. Misery und Lowe sind wirklich toll, die Dynamik zwischen ihnen ist bezaubernd und die Wortgefechte zum lachen und schmunzeln. Ich mag den Humor in diesen Buch allgemein sehr. Das Buch hat einen schönen Plot und der Verlauf gefällt mir gut. Allerdings war mit das Ende der Beides Protagonisten dann doch sehr vorhersehbar. Was mich aber nicht gestört hat, ehr habe ich mir anerkennend auf die Schulter geklopft.
Da ich die anderen Bücher von Ali nicht kenne, weiß ich nicht, ob das der gleiche Schreibstil ist, aber falls es so sein wollte, muss ich die anderen unbedingt lesen. Ich habe diese 500 Seiten in 3 Tagen lesen und habe meine Wecker extra eher gestellt, nur um noch ein Paar Seiten lesen zu können! Und die Seiten flogen nur so dahin. Bei keiner Stelle habe ich mich gelangweilt und nichts war für mich in die Länge gezogen.
Stand jetzt soll dieses Buch ein Einzelband sein, ich hoffe das ändert sich noch. Ich möchte unbedingt noch mehr von den beiden lesen und auch das Potenzial der anderen Charaktere wäre da und könnten neue Geschichten entwickeln. Ich bin sehr gespannt - aber alles im allen, ein wirklich wirklich tolles Buch, was ich wirklich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Große Liebe inmitten eines spezienübergreifenden Zerwürfnisses

Ich liebe Ali Hazelwood und auch bei diesem Buch ist ihr fantastischer, humorvoller, wissenschaftlicher und empathischer Schreibstil ein tragendes Element, welches "Bride" zu einem spaßigen Leseerlebnis macht. Dies ist ihr erster Ausflug ins Fantasy-Genre und sie macht es auf so Ali-typische Weise, dass ich allein diesen Punkt unfassbar sympathisch finde.

In "Bride" geht es um Misery (ja, allein der Name ist schon eine einzige Parodie), eine Vampirin, die von ihrer Art zwangsverheiratet wird, um den Frieden zu sichern. Misery war bereits zuvor als Absicherung bei den Menschen, was dazu führte, dass sie sich nirgends heimisch fühlt und sich auch nicht immer wie eine typische Vampirin verhält. Ihr quasi Ehemann ist Lowe, der Alpha und damit Anführer der Werwölfe. Während Misery also gezwungenermaßen bei den Werwölfen lebt und sie und ihre Gebräuche näher kennenlernt, sucht sie gleichzeitig nach ihrer besten Freundin Serena, die plötzlich verschwunden ist und seitdem kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat.

Wie immer stecken Alis Charaktere voller Liebe. Sowohl Misery, als auch Lowe sind extrem empathische Charaktere, die einander trotz der physischen Unterschiede viel Verständnis entgegenbringen. Zu Beginn sind viele Interaktionen noch von gegenseitigem Umeinanderherumschleichens geprägt, da ihnen die Absichten des jeweils anderen nicht immer klar sind.

Inhaltlich ist es ein eher ruhiger Fantasy-Roman, der ohne große Action-Szenen auskommt. Tatsächlich macht Ali Hazelwood hier meist einen Cut, springt ins nächste Kapitel und erzählt das Geschehen lieber rückblickend. Der Roman entscheidet sich ebenfalls dahingehend, dass die Autorin auch hier einen wissenschaftlichen Aspekt hineinbringt und die Spezien darstellt, als wären sie evolutionär entstanden. Dieses Was-wäre-wenn war interessant und spannend und bringt den ein oder anderen, neuen Aspekt mit in das Genre.

Handlungstechnisch passierte insbesondere zu Beginn eher wenig. Hier erwischte ich mich leider immer wieder dabei, wie ich das Buch kurzzeitig bei Seite legte. Sobald Lowe und Misery einander jedoch näher kommen und deren Liebesgeschichte stärker im Vordergrund liegt, wollte ich das Buch nicht mehr beiseite legen.