Cover-Bild Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
  • ISBN: 9783352009716
Ali Hazelwood

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Roman | Die deutsche Ausgabe von »The Love Hypothesis«
Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Die Unvernunft der Liebe

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

“Ein echtes Einhorn in der Welt der Liebesgeschichten – die unmöglich scheinende Verbindung von zutiefst schlau und herrlich eskapistisch.” Christina Lauren, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein Highlight!

Vorweg: Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet, das sagt eigentlich schon alles, oder? :D

Aber erstmal zum Inhalt. Es geht um Olive, die sich in eine fake-dating Situation mit Adam, dem Arsch Dozenten der Bio Fakultät manövriert. Sie selbst ist Doktorandin und will ihrer besten Freundin mit ihrem Ex verkuppeln. Und Adam ist so nett und hilft ihr.. :D

Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich wunderbar runter lesen. In die Charaktere habe ich mich sofort verliebt und die Dynamik der beiden ist großartig!
Die kleinen naturwissenschaftlichen Anspielungen haben mir sehr gut gefallen. Ich selber habe viel Naturwissenschaft in meinem Studium gehabt und konnte alles nachvollziehen und musste umso mehr lachen!
Die Geschichte an sich ist zwar recht vorhersehbar, das hat mich aber gar nicht gestört. Adam und Olive haben für Unterhaltung genug gesorgt!

Für mich war es ein klares Highlight und ich freue mich schon riesig auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Absolut gelungene Geschichte!

Adam und Olive. Olive und Adam.
Ali Hazelwood nimmt uns mit in die Welt der beiden. In die Welt voller Labore, Lügen und süßen Szenen.

Hach, schon lang habe ich so eine süße Geschichte mehr gelesen, die ...

Adam und Olive. Olive und Adam.

Hach, schon lang habe ich so eine süße Geschichte mehr gelesen, die aber dennoch einiges an Themen anbietet, die super spannend und interessant zu lesen waren.

Auch wenn mich dafür vielleicht einige nicht mehr mögen werden, ich denken mir gefällt das deutsche Cover fast sogar einen Tick besser als das Englische. Keine Frage, beide sind total schön, beide haben einen komplett unterschiedlichen Stil, aber irgendwie mag ich das Deutsche wirklich sehr sehr gerne!

Aber nun zu der Geschichte! Ich habe diese Buch regelrecht inhaliert. Als ich angefangen habe es zu lesen dachte ich nicht, dass ich so schnell vorankommen, aber nur kurze Zeit später, waren die ersten 100 Seiten schon gelesen! Ich liebe liebe den Schreibstil der Autorin, nicht weil er besonders poetisch ist, sondern weil er so so unterhaltsam war! Oft musste ich lachen, schmunzeln, das tue ich selten bei Büchern. Dazu kommen noch die Hypothesen vor den einzelnen Kapiteln die oft mich zum lachen gebracht haben.

Olive ist eine der wenigen Charaktere, die ich kennenlernen durfte, die ich unglaublich authentisch finde. Ich konnte mich einfach schon ab der ersten Seite mit ihr identifizieren.
Auch die Dialoge und die Interaktionen mit ihr und Adam haben mir unglaublich gutgefallen.

Das Ende muss ich sagen hat für mich sehr gut gepasst, es war für die Geschichte nicht zu viel Drama!

Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Herzerfrischend und humorvoll

Dieses Buch ist der totale Hit – ein Liebesroman, der diese Bezeichnung echt verdient hat. Der Roman ist wunderbar nerdig, manchmal schön anzüglich und dann wieder sehr lustig. Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen, allen voran natürlich Olive, die mit ihrer spontanen Aktion eine Kettenreaktion in Gang setzt, die sie so nie gewollt hatte. Der Schreib- und Erzählstil taten ihr übriges, dass ich mitten im Geschehen war und ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zu schön waren z. B. die Passagen, wenn so kluge Köpfe wie Olive und Adam nicht wissen wie sie miteinander kommunizieren sollen. Und so reiht sich eine liebenswerte und witzige Szene an die Nächste. Das Hin und Her zwischen den beiden war einfach köstlich. Dieses Buch hatte alles, was einen tollen LiRo ausmacht – Humor, gute Freunde, liebevolle Rangeleien und den Sex, der auch nicht vergessen werden soll. Wer gern den Unterschied zwischen Theorie und Praxis in Sachen Liebe ergründen möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Von mir gibt es dafür eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Einfach nur perfekt.

Oh mein Gott. Dieses Buch. Ich weiß wirklich absolut gar nicht was ich sagen soll. Ich meine. Ich habe ja schon im englischsprachigen Raum mitbekommen, wie sehr dieses Buch gehypet wurde, aber das es so gut wird.. wieso hat mich denn niemand gewarnt??? Woooowww. Ich habe immer noch Herzklopfen, dieses Buch war ein absolutes auf und ab von meinen Gefühlen, ich habe jedes Wort, jede Szene, jeden Dialog so so sehr gefühlt. Die Dialoge. Sie waren großartig! Authentisch, nachvollziehbar und vor allem so unfassbar humorvoll und witzig. Viele Sätze hatten entweder einen ironischen oder absolut witzigen Unterton, ich habe es geliebt, durch die Seiten zu fliegen und mit den Charakteren zu lachen! Die Thematik, die Wissenschaften und einfach alles an den Charakteren hat mir so gut gefallen. Dieses Buch hat Spaß gemacht, mich alles alles alles fühlen lassen und war wirklich einfach nur großartig. Von vorne bis hinten. Einer meiner liebsten Punkte jedoch waren die kleinen Anmerkungen, die immer wieder gefallen sind, die man schon aus vorherigen Seiten kannte und nur daher verstanden hat. Diese Frau weiß einfach mit Worten umzugehen und den Leser so sehr mit einzubinden, dass er sich fühlt, als wäre er mit den Charakteren in der Geschichte. Weil meine Worte niemals und auch keine weiteren Worte der Welt ausreichen würden dieses Buch zu beschreiben lest es selbst und berichtet mir danach unbedingt - ich habe Redebedarf und ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus. LIEBE!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Tolle Uni-Atmosphäre, interessantes Setting und eine Geschichte zum Abtauchen!

Bei " Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" bekommt man exakt das was einem versprochen wird.

Und obwohl die Reise genau dorthin geht wo man sie auch vermutet, wird dieses Buch seinem Hype auf jeden Fall gerecht.
Tolle authentische Charaktere, ein superspannendes Setting, und etwas ältere Protagonisten was eine nette Abwechslung zu vielen anderen New Adult Büchern ist.

Auch wenn das Buch in manchen Belangen etwas klischeehaft ist, so hat es Ali Hazelwood doch geschafft diesen Klischees ihren eigenen (sehr kreativen) Stempel aufzudrücken.

Eine tolle leichte Geschichte für zwischendurch, mit der ich eine sehr gute Zeit hatte!