Cover-Bild Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
Band 4 der Reihe "Steminist Novellas"
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783352009891
Ali Hazelwood

Limitierte Auflage mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur solange der Vorrat reicht
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Zu blöd, dass ich dich liebe …

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen …

Drei unwiderstehlich heiße, lustige, feministische Storys über drei junge Naturwissenschaftlerinnen und ihren Kampf um die Karriere – und die Liebe

Mit exklusivem Bonusmaterial – und dem schönsten Gruppen-Happy-End ever!

In diesem Band erscheinen zum ersten Mal gemeinsam die drei Storys »Under One Roof – Liebe unter einem Dach«, »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe«, die bereits einzeln als E-Book veröffentlicht wurden.

Sie werden ergänzt von einem exklusiven Bonuskapitel.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Vergnügliche Liebesgeschichten

Mir war nicht klar, dass es kein Roman sondern gleich drei Geschichten über die Liebe sind. Und obwohl ich kein Fan von Kurzgeschichten bin, wurde ich hier vortrefflich unterhalten. Ich mag diese Mischung aus wissenschaftlichem Umfeld und Liebesgedöns. Vor allem die lebhaften launigen Dialoge haben es mir angetan. Die Irrungen und Wirrungen sind natürlich etwas vorhersehbar. Aber das tut dem Unterhaltungswert überhaupt keinen Abbruch. Mein zweites Buch von Ali Hazelwood und ich bin zum Fan mutiert. Einfach, weil ich ihren Erzählstil Klasse finde.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Drei wundervolle Kurzgeschichten

Da mir die anderen beiden Bücher der Autorin sehr gefallen haben, war ich so gespannt auf diese drei Kurzgeschichten.

Den Schreibstil mochte ich so gerne und hat wieder dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die einzelnen Geschichten haben mir so gut gefallen, ebenso wie ihr jeweiliger Aufbau. Ich fand die Charaktere allesamt so sympathisch, und ihre Entwicklung mitzuerleben, war echt toll. Dass die einzelnen Geschichten zusammenhängen, hat so gut gepasst, und sie wurden perfekt mit dem Bonuskapitel am Ende ergänzt.

Trotz der Kürze der Geschichten ist mir das Ganze nicht zu schnell vorgekommen, was ich sehr mochte.

Fazit:
Die drei Kurzgeschichten waren alle so toll, und haben von drei sehr starken Frauen gehandelt, von denen jede ihren eigenen Weg zur Liebe gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Ali Hazelwood ist eine Meisterin der Literatur!

Nach den ersten beiden Büchern, die Ali Hazelwood veröffentlicht hat, ist sie bereits zu einer neuen Lieblingsautorin von mir geworden. Dieses Buch hat das nochmal bestätigt.

Es ist eine dieser Situationen, ...

Es ist eine dieser Situationen, die unangenehm, aber gleichzeitig so so gut sind: ich sitze auf Arbeit und kann nur an das Buch denken, das ich gerade lese. In jeder noch so kleinen Pause hole ich das Buch hervor und lese ein paar Seiten. Es ist (wie) eine Sucht. Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen und ganz ehrlich: warum sollte ich das wollen?

Das oben beschrieben Szenario beschreibt genau wie ich mich beim Lesen dieses Buches gefühlt habe. Es hat so süchtig gemacht, der Schreibstil war super, die Paare waren elektrisch und die Situationen deliziös.

Ich denke auch, dass das Buch selbst für weniger regelmäßige Leser eine gute Wahl ist, denn es ist in drei kleinere Geschichten geteilt, die man wunderbar auch getrennt lesen kann, und wo man trotz der Kürze gut und schnell ins Geschehen einsteigt.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich möchte es wirklich jedem wärmstens empfehlen. 5 von 5 Sterne meinerseits. Genießt es!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Wieder ein Meisterwerk

Under One Roof

Under One Roof
Ali Hazelwood hat es einfach drauf, mich mit ihren Büchern zu begeistern. Ihre Geschichten sind wie aus dem Leben entrissen und auf Papier gebannt. Sie sind witzig, ernsthaft, erwachsen und doch nie gestellt.
Auch hier habe ich wieder Tränen gelacht, litt mit den Protagonisten und habe mich wie ein Schneekönig über das Happy End gefreut. Es werden außerdem wieder Themen aus der Gesellschaft behandelt, wie Sexismus und die Neuerfindung des eigenen Lebens. Das gefällt mir immer sehr gut, da es die allgemeinen Probleme der Wirtschaftswelt zeigt, die sich seit vielen Jahrzenten einfach festgesetzt haben.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher der Autorin und hoffe auch da wieder auf das Hörbuch und die Sprecherin. Sie ist einfach perfekt für diese Bücher!
Stuck with You
Ich glaube ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt und auch mit diesem Werk hat sie mich wieder voll erwischt. Ich habe gelacht, geflucht und vielleicht auch ein bisschen getrauert. Das Wiedersehen mit Mara und Liam war auch großartig!
Wissenschaft ist hier nicht nur sexy, sondern auch unglaublich heiß. Mal abgesehen davon, dass ich wohl nie wieder einen Fahrstuhl betreten werde, muss ich den nächsten Band und alle danach wohl definitiv auch hören.
Am allermeisten fasziniert mich die Sprecherin dieser Geschichten, denn sie ist ein absolutes Genie. Ihr Sarkasmus und das Gefühl, das sie beim Lesen vermittelt ist einfach unfassbar intensiv. Ich fürchte, ich muss jetzt alles von ihr hören.
Below Zero
Nach Mara und Sadie jetzt also auch noch Hannah, die mindestens genauso witzig ist, wie ihre beiden besten Freundinnen. Ihre Weltsicht ist atemberaubend und ihr Lebenslauf ebenfalls. Es ist unfassbar genial zu sehen, dass eben nicht schon alles im Kleinkindalter entschieden werden muss, denn Hannah entscheidet sich recht spät, was sie tun will und in der Schule war sie auch nicht der Knüller, bis sie wusste, was sie will.
Eine hervorragende Geschichte mit genauso viel Witz und Liebe geschrieben wie schon ihre Vorgänger. Auch Ian hat mich sehr überzeugt und seine Argumentationen waren unglaublich schlüssig, wenn man ihm denn überhaupt mal zuhört. Aber das kennen wir nun schon von den anderen beiden, deswegen hat es mich überhaupt nicht überrascht, dass Hannah genauso ist.
Eine wundervolle Geschichte über eine junge Frau, die nach dem Sinn ihres Lebens sucht und alles tut, um ihren Traum zu erfüllen. Einfach großartig, vor allem weil auch Viola Müller wieder so herausragend liest und mich auf allen Sinnesebenen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Hätte zu jedem der 3 Kurzgeschichten auch ein ganzes Buch gelesen

Ali Hazelwoods Bücher hatten bisher schon immer einen gewissen Suchtfaktor für mich. Daher habe ich mich natürlich sehr über diese Sammlung von Kurzgeschichten gefreut.

Natürlich sind die Grundzüge der ...

Natürlich sind die Grundzüge der 3 Geschichten recht ähnlich. 3 große, gut gebaute Männer mit Schwierigkeiten, ihre Gefühle und Gedanken auszudrücken. 6 Hauptfiguren, die sich jeweils in den Partner Hals über Kopf verlieben und so einige Hindernisse überwinden müssen (und sich stellenweise eher schlecht als recht dabei schlagen).

Dennoch hat jede dieser Geschichten ihren eigenen Charme, Komik und Momente zum Verlieben. Die Pärchen sind schön zusammengestellt und die Geschichten an sich sind sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben. Auch wenn ich nichts dagegen einzuwenden gehabt hätte, wenn aus jeder Geschichte ein ganzes Buch geworden wäre.

Wieder einmal konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, sodass es mir ein paar kurze Nächte beschert hat. Ich mag diesen frischen, lockeren, nerdigen und humorvollen Schreibstil sehr gerne.