Cover-Bild Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
Band 4 der Reihe "Steminist Novellas"
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783352009891
Ali Hazelwood

Limitierte Auflage mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur solange der Vorrat reicht
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Zu blöd, dass ich dich liebe …

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen …

Drei unwiderstehlich heiße, lustige, feministische Storys über drei junge Naturwissenschaftlerinnen und ihren Kampf um die Karriere – und die Liebe

Mit exklusivem Bonusmaterial – und dem schönsten Gruppen-Happy-End ever!

In diesem Band erscheinen zum ersten Mal gemeinsam die drei Storys »Under One Roof – Liebe unter einem Dach«, »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe«, die bereits einzeln als E-Book veröffentlicht wurden.

Sie werden ergänzt von einem exklusiven Bonuskapitel.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Typisches Ali Hazelwood Buch

Dieses Buch umfasst die drei Kurzgeschichten Under One Roof – Liebe unter einem Dach«, »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe« sowie ein Bonus Kapitel. Es geht um drei Freundinnen, jede bekommt hier eine eigene Geschichte.

Die Autorin hat einen ledendigen und erfrischenden Schreibstil, man fliegt nur so durch die Geschichten und Erlebnisse der Protagonistinnen Mara, Sadie und Hannah.
Gespickt mit zahlreichen humorvollen Szenen macht das Buch für mich zu einem tollen Leseerlebnis und von meiner Seite aus gibt es defintiv eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Tolle Sammlung von drei Kurzgeschichten.

"See, that’s the thing I hate the most about adulting: at some point, one has to start doing it."

Dieses Buch beinhaltet die drei Kurzgeschichten "Under one Roof" mit Mara und Liam, "Stuck with You" mit Sadie und Erik, und "Below Zero" mit Hannah und Ian. Alle drei sind lose miteinander verknüpft, da die drei Mädels beste Freundinnen sind. Dadurch standen die Kurzgeschichten nicht ganz allein im Raum und waren durch das Auftauchen in anderen Stories nicht abrupt in sich geschlossen. Das hat mir sehr gefallen! Vor allem, da es zu allen Stories am Ende noch einen Epilog gibt, wie es mit den Couples ausgegangen ist. Ganz viel Kitsch, ganz viel Liebe, ganz viel Zucker.

Alle drei Beziehungen in dem Buch weisen das gleiche Muster auf, was inzwischen typisch für Hazelwoods Geschichten ist: Der Typ ist prinzipiell ein Riese, während das Mädchen klein ist; und es passiert immer etwas beim Typen, woraufhin das Mädchen es falsch auffasst und ihn direkt "hasst" und ihm aus dem Weg geht, statt das Missverständnis direkt sachlich zu klären. Die Muster sind nicht direkt subtil, aber auch nicht ganz offensichtlich, wodurch ich den Köder wieder und wieder schlucke.

"And I’ve been scared, scared like never before, that I’d hurt you.” He lifts his hand. Curves it around my cheek. “That I’d left you in some—any kind of pain. That I couldn’t make amends. Which, let me tell you, is no fun when you know in your lizard brain that you’re about five minutes from falling in love with someone.” He closes his eyes. “Maybe past. Can’t really tell." - Stuck With You

Die Liebesgeschichten sind alle super süß verfasst und haben mich emotional erreicht. Besonders Hannah hat mir super gefallen, da sie die erste und einzige Frau aus Hazelwoods Geschichten ist, die weiß, was sie will, und auch nicht scheut, es sich zu nehmen. Die den ersten Schritt macht. Absolut Powerfrau!

"He says it–you–like I am a remarkable and important thing. The most precious data point; his favorite town; the loveliest, starkest Martian landscape. Even though I pushed him away, over and over, he still came in a rocking boat in the middle of the coldest ocean on planet Earth, just to keep me warm." - Below Zero

Was ich ganz merkwürdig fand in dem Buch: Die erste S*xszene zwischen Mara und Liam. Absolut cringe und überhaupt nicht smooth in die Story eingebaut! Ich dachte, ich sei hier im falschen Film, aber nein, besser ist es leider auch nicht mehr geworden in "Under one Roof".

"I love you, I think. And I suspect that you love me, too. And I cannot wait for us to admit it to each other. I cannot wait to see what happens next." - Under One Rood

Alles in allem fand ich "Loathe To Love You" eine tolle Sammlung aus Kurzgeschichten, die alle typisch Hazelwood sind. Ich vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wundervolle Kurzgeschichten

Mara, Sadie und Hannah sind seit dem Studium Freundinnen und müssen sich nach ihrem Abschluss als Ingenieurinnen in einer männerdominierten Welt behaupten. Während Mara nicht nur ihren neuen Job als Umweltwissenschaftlerin meistern muss, muss sie sich auch mit ihrem neuen Mitbewohner rumschlagen, der ihr das Leben zur Hölle macht. Währenddessen findet sich Sadie ganz plötzlich zusammen mit ihrem Ex in einem steckengebliebenen Fahrstuhl wieder und muss sich einigen unangenehmen Fragen stellen. Hannah hingegen hat es bis zur NASA geschafft und versucht ihr neues Projekt für den Marsrover zu testen, wobei sie sich selbst in Gefahr begibt und nur ihr beruflicher Rivale sie retten kann.

„Die Unannehmlichkeiten von Liebe“ umfasst drei Kurzgeschichten von Ali Hazelwood, um die Freundinnen Mara, Sadie und Hannah, die nach ihrem Studium getrennte Wege gehen, sich aber als Freundinnen immer noch unterstützen. Jede der Frauen muss sich auf ihre Art in der beruflichen Welt behaupten und trifft dabei auf einige teilweise gutaussehende Hindernisse. Ich mochte es sehr, wie die Geschichten zwar jede für sich stehen, aber trotzdem durch die drei Freundinnen zusammenhängen. Dadurch dass es nur Kurzgeschichten sind, fand ich die Handlung an einigen Punkten etwas zu schnell fortschreitend, was aber irgendwie zu erwarten war. Hier gefallen mir jedoch ihre anderen Bücher etwas besser. Trotzdem hat mich Alis humorvoller Schreibstil wieder von den ersten Seiten an mitreißen können.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Kurzgeschichten von einer der NA Königinnen

Under one Roof 4★
Stuck with you 4★
Below Zero 4.5★

Under one Roof 4★
Stuck with you 4★
Below Zero 4.5★

Generell finde ich, dass Ali Hazelwiods Geschichten immer sehr ähnlich aufgebaut sind, was insgesamt dazu führt, dass ich die drei Kurzgeschichten lieber mit etwas mehr Abstand gelesen hätte.
Die Protagonisten sind wiedermal der Hammer! Auch die Hintergrundstories sind mega gut und die Liebesgeschichten mit Hindernissen sowieso!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein tolles Buch für zwischendurch 🥰💗

Du suchst ein humorvolles und leichtes Buch, dass perfekt zum Abschalten ist?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

In diesem Buch geht es um die drei Freundinnen Mara, Sadie und Hannah ...

Du suchst ein humorvolles und leichtes Buch, dass perfekt zum Abschalten ist?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

In diesem Buch geht es um die drei Freundinnen Mara, Sadie und Hannah und jede von Ihnen hat eine eigene Kurzgeschichte.

Der Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen, sodass man förmlich durch die Seiten geflogen ist.
Jede Kurzgeschichte wird jeweils aus der Sicht von einem der Mädels erzählt und die Autorin wechselt immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich habe jede Kurzgeschichte wirklich sehr gerne gelesen.
Die Thematik über die Naturwissenschaften war super spannend und mitzuerleben, wie die drei sich in Ihren Jobs, die im Großteil durch Männer ausgeführt werden, behaupten war super spannend.

Natürlich geht alles ein bisschen schneller, da es nur Kurzgeschichten sind, jedoch fand ich alle wirklich sehr humorvoll und erfrischend und perfekt für zwischendurch.

Bewertung: 4/5 ⭐️