Cover-Bild Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
Band 4 der Reihe "Steminist Novellas"
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783352009891
Ali Hazelwood

Limitierte Auflage mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur solange der Vorrat reicht
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Zu blöd, dass ich dich liebe …

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen …

Drei unwiderstehlich heiße, lustige, feministische Storys über drei junge Naturwissenschaftlerinnen und ihren Kampf um die Karriere – und die Liebe

Mit exklusivem Bonusmaterial – und dem schönsten Gruppen-Happy-End ever!

In diesem Band erscheinen zum ersten Mal gemeinsam die drei Storys »Under One Roof – Liebe unter einem Dach«, »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe«, die bereits einzeln als E-Book veröffentlicht wurden.

Sie werden ergänzt von einem exklusiven Bonuskapitel.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Tolle Kurzgeschichten !

Mara, Sadie und Hannah arbeiten in tollen Wissenschaftlichen und Technischen Berufen und merken, dass sie gegen die Liebe machtlos.

Diese Buch hat für jedes der Mädchen eine ganz eigene Geschichte. Daher ...

Diese Buch hat für jedes der Mädchen eine ganz eigene Geschichte. Daher liest sich dieses Buch sehr schnell.

Es ist der gewohnte Schreibstil von Ali Hazelwood mit einem großen Haufen Humor !

Maras Geschichte war grandios toll.

Sadies war wunderschön!

Nur Hannahs war nicht ganz so perfekt ..

aber alles in allem ein tolles Buch

Veröffentlicht am 15.05.2023

Gewohnt gut

Auch hier hatte ich wieder richtig Laune beim Lesen. Liebe, lachen und Herzschmerz- es war alles dabei… trotzdem kommt es nicht an das erste von ihr ran…

Veröffentlicht am 06.05.2023

4* +

Den Schreibstil der Autorin ist einfach so schön und diese wissenschaftliche Aspekte gefallen mir einfach so gut. Hier sind es drei Kurzgeschichten, eine von jeder einzelnen Freundin. Die auch gemeinsam einfach nicht ohne die anderen können.

Fand jede einzelne Geschichte toll, nur hätte ich gerne mehr. Viel mehr. Das ist und bleibt mein einziger Kritikpunkt an dem Buch. Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Ich bin kein super großer Fan von Kurzgeschichten, habe die Autorin aber für mich entdeckt. War aber sehr unterhaltsam :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“ von Ali Hazelwood gefreut, welcher mir über Netgalley vom Aufbau Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Die Autorin habe ich seit letztem Jahr neu für mich entdeckt, ihre letzten beiden übersetzten Bücher haben es mir richtig angetan. So freute ich mich auf ein neues Werk von ihr, auch wenn es sich hierbei um drei gebündelte Kurzgeschichten handelt. Ich bin kein allzu großer Fan von Kurzgeschichte, wollte der Autorin hier aber dennoch eine Chance geben. Zudem klang der Klappentext sehr unterhaltsam.

Wir lernen hier drei verschiedene Frauen, Mara, Sadie und Hannah kennen, die miteinander verbindet, einfach kein Glück in der Liebe zu halben. Das ändert sich hier allerdings, doch zunächst müssen sie ein paar Hindernisse überwinden und sich Männern stellen, die es augenscheinlich erst einmal nicht so gut mit ihnen meinen...

Ali Hazelwood schreibt ihre einzelnen und doch irgendwo zusammen hängenden Storys aus den Sichtweisen der weiblichen Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. So bekomme ich einen guten Zugang zu Sadie, Mara und Hannah und sympathisiere auch mit den Dreien. Richtig in die Tiefe geht es hier selbstverständlich nicht, da man durch die Länge der Geschichten eben nur an der Oberfläche kratzt. Doch darum gehts hier gar nicht, also um tiefe Charakterentwicklungen, sondern eher kurzweilige Unterhaltung und die bekomme ich hier definitiv geboten. Die Autorin versteht sich prima darin, mit Worten umzugehen und bietet uns hier erneut sehr sehr schlagfertige Charaktere, deren Wortgefechte und Aufeinandertreffen ich wirklich sehr genieße. Die Romantik ist hier eher zweitrangig, kommt aber auch nicht völlig zu kurz.

Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist flüssig und leicht und trägt mich super zügig durch die Sammlung an Kurzgeschichten. Hier wird dem Leser eine Menge zu Schmunzeln geboten und auch ein bisschen was für's Herz. Auch wird auf relevante Themen eingegangen, die heute auf jeden Fall auch sehr aktuell sind. Die Autorin baut aber alles geschickt ein, ohne mit speziellen Sachen zu aufdringlich zu wirken.

"Die Unannehmlichkeiten von Liebe" kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal etwas sehr kurzweiliges, unterhaltsames lesen möchte und nicht groß gefordert werden will. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 25.04.2023

Dreifache Frauenpower in der Wissenschaft

Klappentext:

Klappentext:

Ich mag die Geschichten von Ali Hazelwood einfach so gern! Diesmal geht es mit drei Kurzgeschichten wieder zurück in das Wissenschafts-Setting. Wir begleiten drei Freundinnen, die natürlich auch wieder alle Wissenschaftlerinnen in einem von Männern dominiertem Feld sind. Ich liebe das einfach! Dieses Setting ist einfach Ali Hazelwood und sie kann es perfekt. Ihre Geschichten sind so voller Frauenpower, dass sie mich einfach jedes Mal mit einem guten Gefühl zurücklassen.

Da es sich diesmal um Kurzgeschichten handelt, gehen diese logischerweise nicht so in die Tiefe, wie wir es von ihren anderen Büchern kennen. Das hat mich aber ehrlich gesagt gar nicht weiter gestört. Die Geschichten waren unterhaltsam und kurzweilig. Ich konnte die einzelnen Geschichten jeweils in einem Rutsch lesen, was mir gut gefallen hat.
Die verschiedenen Liebesgeschichten fand alle echt süß und unterhaltsam. Teilweise waren sie mir sogar schon etwas zu spicy, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich eine liebste Geschichte auswählen müsste, wäre das wohl "Under One Roof - Liebe unter einem Dach". Letztendlich mochte ich aber wie gesagt alle drei gerne.

So im Ganzen betrachtet, hätte ich mir bei den Charakteren etwas mehr Abwechslung gewünscht. Ich habe das Gefühl, insbesondere die weiblichen Protagonistinnen der Ali Hazelwood Bücher sind sich in ihrem Verhalten und ihrer Art doch alle etwas ähnlich. Besonders jetzt, wo wir gleich drei neue Protagonistinnen kennenlernen, ist mir aufgefallen, dass ich sie teilweise nur schwer auseinander halten kann.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und humorvoll, sodass sich die Geschichten schnell und einfach lesen ließen.

Fazit:
Insgesamt drei süße Kurzgeschichten aus dem für Ali Hazelwood typischen Wissenschafts-Setting. Für mich könnten die Charakterkarte etwas abwechslungsreicher gestaltet sein. Nichtsdestotrotz war "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch, das ich weiterempfehlen kann.