Cover-Bild Der Schneedieb
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2024
Alice Hemming

Der Schneedieb

Ein liebenswert humorvolles Bilderbuch ab 4 Jahren über zwei beste Freunde und den Winter
Nicola Slater (Illustrator)

Eichhörnchen traut seinen Augen nicht, als es eines Morgens verschlafen aus seinem Baum kriecht: Draußen ist alles weiß. Kein Wunder, denn es ist Winter und über Nacht hat es geschneit. Schnee? Davon hat Eichhörnchen noch nie gehört. Aber zum Glück hat es seinen besten Freund Vogel, der ihm zeigt, wie viel Spaß man damit haben kann. Stimmt, findet Eichhörnchen, so eine Schneeballschlacht ist wirklich toll. Doch als es am nächsten Morgen begeistert aufwacht und sich auf noch mehr tolle Spiele im Schnee freut, ist die weiße Pracht auch schon wieder weg. Eichhörnchen ist sich sicher: Hier treibt ein frecher Schneedieb sein Unwesen! Ob der auch die geliebten Haselnüsse geklaut hat?

• Dieses Buch befindet sich bei Carolinchen in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.10.2024

Das Dreamteam ist wieder da

Endlich ist der dritte Band von Eichhörnchen und Vogel erschienen.

Endlich ist der dritte Band von Eichhörnchen und Vogel erschienen.
Den ersten, den Blätterdieb, hatten wir sogar schon, bevor wir Kinder bekommen haben, weil wir die beiden so süß fanden und uns sofort verliebt haben.

Diese Liebe konnten wir Gott sei Dank auch an die kleinen weitergeben.
Eichhörnchen, das kleine Dummerchen, das von Vogel aller erklärt bekommt, was die jeweilige Jahreszeit ausmacht.

Hier im Winter sind es die Schneeflocken, Schneeeichhörnchen, sichtbarer Atem und noch einiges mehr. Inklusive ausführlicher Erklärung nach der eigentlichen Geschichte, die natürlich auch jedes Mal vorgelesen werden muss.
Auch wenn wir die beiden wieder grandios fanden und die Geschichte auch wieder toll ist, muss ich doch sagen, dass dieser Band schwächer ist, als die beiden davor.

Aber egal, Eichhörnchen und Vogel sind trotzdem wieder das absolute Dreamteam und noch dazu unglaublich toll illustriert.
Jetzt fehlt nur noch ein Buch über den Sommer und die Sammlung ist komplett!