Cover-Bild Ruling Destiny
Band 2 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Alyson Noël

Ruling Destiny

Romantasy mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Wer die Vergangenheit bestiehlt, bezahlt mit der Zukunft

Limitierte Erstauflage mit wunderschönem Farbschnitt, passend zum ersten Teil!

Die beliebtesten Tropes von #booktok: Enemies to Lovers und Dark Academia!

Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Gegenstände aus der Vergangenheit. Nach ihrer triumphalen Rückkehr freut Natasha sich auf ihren neuen Auftrag im Italien der Renaissance, wo sie jene Artefakte finden soll, mit deren Hilfe man nichts weniger erhält als die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit. Statt Braxton wird jedoch Killian mit ihr reisen und seine Aufgabe lautet ganz anders als ihre, denn er ist nicht dort, um für den Schulleiter seltene Kunstwerke zu beschaffen. Das größte Mysterium ist und bleibt dennoch Natashas eigene Geschichte. Um das zu lösen, wird sie die Unterstützung von Braxton benötigen, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat – und von Killian, der entweder die einzig ehrliche Person an der Academy ist oder der größte Lügner von allen …

• Die mitreißende Fortsetzung greift den Cliffhanger von ›Stealing Infinity‹ nahtlos auf
  • Spannung und Romantik erreichen neue Höhen
  • Für Fans von Tracy Wolff und Kerstin Gier

»Ein süchtig machendes, cleveres, modernes Fantasy-Epos.«
Tracy Wolff

Alle bisher erschienenen Bände der ›Stealing Infinity‹-Reihe:
Band 1: Stealing Infinity
Band 2: Ruling Destiny

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Es bleibt spannend!

Natasha hat sich langsam an der Gray Wolf Academy eingelebt, sich an die Zeitreisen gewöhnt, Freunde gefunden und in Braxton einen Vertrauten. Dumm nur, dass ihr irgendwann auffällt, dass Braxton und sie kaum etwas übereinander wissen und Kilian sie immer mehr aus der Fassung bringt. Kilian, der eine Vergangenheit mit Braxton hat und Natasha immer mehr an ihm zweifeln lässt, bis sie gar nicht mehr weiß, wem sie vertrauen kann..

Äußerlich kann das Buch definitiv mit einem traumhaften Cover und einem genialen Buchschnitt punkten. Doch auch die Geschichte hat es in sich, denn neben einer guten Portion Spannung und Aufregung, bekommt man auch eine Runde Gefühlschaos vom Feinsten. Während Natascha zwischen Braxton und Kilian steht, kann man ihre Gefühle so gut nachvollziehen, fühlt sich zwischen den beiden hin- und hergerissen und weiß nicht, wer ehrlich zu ihr ist. Das Ende kam dann dennoch überraschend und lässt einen gespannt auf den dritten Band warten, damit die Geschichte weitergehen kann, denn das nächste Abenteuer wartet schon!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Zeitreisen

Es ist der zweite Teil einer Triologie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Band zwei schließt nahtlos an Band eins an. Natascha ist endlich mit Braxton zusammen, aber da beide ziemlich viele Geheimnisse voreinander haben, ist sie sich mit ihren Gefühlen nicht sicher. Diese Zweifel verursachen so einige Probleme. Und als Arthur sie dann auch noch auf die Suche nach einem bestimmten Artefakt nach Florenz schickt, geht alles schief.
Am Anfang ist das Buch noch etwas ruhiger, aber es steigert sich mit der Zeit. Es werden einige Fragen gelöst, aber es kommen viele neue Fragen auf…manches ist vielleicht auch nicht ganz logisch, aber bei einem Zeitreiseroman kann man einfach nicht alles perfekt erklären. Dafür lernt man auch hier neben her ein bisschen was über Geschichte und Kunst.
Auch für Band zwei gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Nochmal spannender als der erste Band

Nachdem ich mir vom ersten Band ein wenig mehr erhofft hatte, war ...

Nachdem ich mir vom ersten Band ein wenig mehr erhofft hatte, war ich dennoch gespannt wie es weitergeht vor allem, weil ich am Ende einfach noch unglaublich viele offene Fragen hatte, auf die ich dringend eine Antwort wollte😅
Ich habe also den zweiten Teil begonnen und auch tatsächlich schneller als im ersten Band in die Geschichte hineingefunden. Alles in allem fand ich diesen Teil auch noch mal spannender wahrscheinlich, weil es nicht so viele Erklärungen mehr gebraucht hat und weil ich das Gefühl hatte, dass die Zeitreisen mehr Raum in der Geschichte eingenommen haben.
Es werden zudem tatsächlich einige der offenen Fragen beantwortet, gerade gegen Ende hat man einige Aha- Erlebnisse, aber es kommen auch für eine Antwort einige neue Fragen dazu. Aber gut, ich hoffe jetzt einfach mal das wirklich alles im drittel Teil aufgelöst wird und ein rundes Ende findet😅🙈
Das zu den Aspekten die mir gut gefallen haben. Was mich immer noch ein wenig stört ist leider die Art von Natasha. Ich habe im letzten Teil schon das Problem gehabt, dass sie für mich zu wenig hinterfragt und naja sie hinterfragt hier zwar Dinge und denkt auch über die Geschehnisse nach, aber es ist mir irgendwie noch zu wenig. Außerdem ergibt ihr Handeln für mich zum Teil wenig Sinn. Sie denkt über etwas nach, kommt zu einem Entschluss und handelt dann irgendwie doch anders. Sie ändert also wirklich oft ihre Meinung, was für mich nicht immer ganz logisch war.
Auch die sich anbahnende Dreiecksgeschichte war für mich nichts vor allem, weil ich Killian im ersten Teil schon super unsympathisch fand und es in diesem Teil auch nicht besser wurde.
Braxton dagegen mochte ich im ersten Teil schon gerne und ich habe mich gefreut jetzt mehr über ihn zu erfahren. Er ist mir tatsächlich der sympathischste in dieser Dreieckskonstelation.
Insgesamt mochte ich den zweiten Teil der Reihe zwar lieber als den ersten, was vor allem an der Thematik und der Spannung lag, aber leider wurde ich auch hier nicht ganz warm mit den Protagonisten. Dennoch werde ich auch den dritten Teil lesen, denn ersten muss ich nach dem Ende wissen wie es weitergeht und zweitens stirbt die Hoffnung ja zuletzt und wer weiß, vielleicht entwickelt Natasha sich ja noch ein bisschen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Zeitreisen gehen in die zweite Runde

Tasha bereitet sich auf den wichtigsten Sprung ins 16. Jahrhundert nach Italien, Florenz, vor. Doch davor wird es bei einem anderen Sprung wieder für sie lebensgefährlich. Auch der ersehnte Sprung nach Florenz verläuft gänzlich anders als erwartet. Neben das Springen umtreibt Tasha vor allem die Frage, wem kann sie Vertrauen, wer hat welche Geheimnisse vor ihr. Doch auch sie hat Geheimnisse. Vor allem vor ihrem Freund Braxton. Sie gerät zwischen den Fronten von Julian und Braxton. Mindestens einer von den zwei ist nicht ehrlich zu ihr. Und dann kommt noch hinzu, dass aber beide in sie verliebt zu sein scheinen. Auch Arthurs Absichten sind nicht erkennbar und ehrlich. Ein großes Geheimnis um Tasha und die Jungs wird gelüftet. Aufmerksame Leserin werden von dieser Offenbarung nicht allzu überrascht sein. Wichtiges Thema ist wieder Kunst und Kultur großer Meister und Epochen, bei der man als Leserin wieder viel Hintergrundinformationen bekommt.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ruling Destiny

Nach dem Ende von Band eins war ich mega gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt perfekt zum ersten Teil. Auch der Klappentext klang wieder sehr spannend. Ich habe direkt mit dem lesen angefangen und ich konnte das Buch nicht wirklich aus der Hand legen. SO gefesselt war ich von der Handlung. Alles in allem, hat mir der zweite Teil sogar etwas besser gefallen als der erste Band. Alyson Noel hat einen wirklich tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, sehr spannend, emotional und jugendlich. Ich liebe die Thematik Zeitreise ja sehr und ich finde es klasse wie gut es Alyson gelungen ist, wahre Ereignisse und berühmte Persönlichkeiten in ihre Handlung zu integrieren. Endlich werden ein paar Fragen beantwortet. Aber für jede Antwort gibt es leider auch wieder zehn neue Fragen. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten den dritten Teil in meine Händen zu halten.

Natasha, Killian und Braxton… alles sieht aus, als würde sich hier eine Dreiecksgeschichte anbahnen, aber mein Liebling wird immer Braxton bleiben. Kilian ist mir schon seit Band eins unsympathisch und das ändert sich hier auch nicht wirklich. Natasha mag ich sehr, sehr gerne und ich finde es toll, dass sie immer mehr hinterfragt und sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden gibt. Sie macht hier eine sehr gute Entwicklung durch. Über Braxton erfahren wir hier ein paar neue Dinge und ich muss sagen, damit habe ich echt nicht gerechnet. Aber das hat nur seinen Platz als mein Favorit zementiert. Das Ende war für mich auf der einen Seite überraschend, aber auf der anderen Seite auch irgendwie nicht… Ich bin aber mega gespannt was aus dieser Situation noch entstehen wird.

„Ruling Destiny“ war ein absolut würdiger zweiter Teil und ich hoffe es dauert nicht all zu langen, bis der dritte Band erscheinen wird. Wer Zeitreisen mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.