Cover-Bild Gegen jede Vernunft
Band 1 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 20.11.2018
  • ISBN: 9782919804511

Gegen jede Vernunft

Der Auftakt zur »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval – spannend und sehr sexy.

Die schöne Elinor Page findet nichts aufregender als Zahlen – denn, wenn man sie richtig liest, bergen sie dunkle Geheimnisse, die die erfolgreiche Steuerprüferin nur zu gern ans Tageslicht befördert. Als sie zum Anwesen von Kane Deveraux geschickt wird, sind all ihre weiblichen Instinkte in höchster Alarmbereitschaft. Denn der prominente Geschäftsmann Deveraux ist nicht nur einer der heißesten Männer, mit denen Elinor je zu tun hatte, er gilt als skrupellos. Man sagt ihm sogar Verbindungen zum organisierten Verbrechen nach.

Elinor kann es kaum abwarten, seine Bücher genau unter die Lupe zu nehmen. Doch im Hause Deveraux läuft nicht alles nach Plan: Zwischen dem geheimnisvollen Kane und der zurückhaltenden Elinor knistert es gewaltig, und als ein Sturm die Straßen unpassierbar macht, muss Kane Elinor wohl oder übel ein Bett für die Nacht anbieten …

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Grandioser Auftakt

Gegen jede Vernunft

Dies ist der Auftaktband der New Orleans Reihe und kann, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet, auch solo gelesen werden.

Na und dieser erste Band hat ...

Gegen jede Vernunft

Na und dieser erste Band hat es auch gleich in sich. Ich bin vollkommen begeistert von diesem anbetungswutdigem grandiosen Roman.
Eli, diese junge Frau wächst ebenso wie der düstere Kane an des Lesers Herz!
Als Steuerprüferin tritt Eli in New Orleans ihre neue Stelle an. Gleich am ersten Tag bekommt sie einen dicken Fisch zugeteilt.
Kane!
Ihm versucht nicht nur die Steuerbehörde etwas nachweisen zu können, nein um ihn ranken sich auch dunkle Geschichten. Seine Vita scheint gespickt mit Grausamkeiten zu sein.
Während der Prüfung der Unterlagen in Kanes Anwesen bricht ein fürchterliche Sturm aus der die beiden dazu zwingt eine Nacht gemeinsam in Kanes Bibliothek zu verbringen.
Aber die Vergangenheit hat zuviel Gift in Kane's Blutbahn gebracht daß das zarte Band zwischen den beiden zu zerreißen droht.
Der Schreibstil ist ein wahrer Traum, die Worte die hier zu Papier gebracht wurden könnten sich nicht perfekter aneinander reihen. Sie animieren den Leser zu einem fantastischen Kopfkino und fesseln immens an die Zeilen.
Abgeholt worden bin ich gleich postwendend im Prolog und ausnahmslos mitgerissen worden bis zum Epilog.
Brillant starke und ausgezeichnet platzierte Figuren, die bildlich dargestellt wurden und jeder einzelne Charakter seinen eigenen festen berechtigten Platz im Buch hat.
Hier legte sich nicht nur eine großartige Spannung über alle Seiten, hier wurden zusätzlich die Emotionen kolossal auf den Leser über tragen. Phänomenale Wendungen ließen mich aufkeuchen und mitunter Atem anhaltend weiterlesen.
Das Setting ist traumhaft schön beschrieben und ließ mich mitten im Geschehen verweilen.
Der Roman ist temporeich, dynamisch, ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Ein erstklassiger gründlich ausgearbeiteter und atemberaubend schöner Auftakt einer sicherlich gigantischen neuen Reihe.
Von mir gibt es ganz klar fünf dicke Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Überraschend durch und durch

Eli ist Steuerprüferin und wurde frisch von ihrer Heimatstadt Monroe nach New Orleans versetzt. Sie ist voller Vorfreude auf ihre neue Wirkungsstätte und bekommt zum Einstand direkt einen besonders brenzligen Fall. Um Kane Deveraux ranken sich so manche Horrorgeschichten in der Metropole der Schauermärchen und des Voodoo-Zaubers. Doch Eli hat keine Angst – sie nimmt die versteckte Prüfung an, fest entschlossen Kane endlich die Steuerhinterziehung nachzuweisen, und begibt sich zu seinem Anwesen mitten im Sumpf. Umgeben von Krokodilen liegt das Anwesen dieses Mannes, der den inoffiziellen Spitznamen „The Alligator“ trägt. Bald schon muss sie sich eingestehen, dass ihr Krokodile gefährlicher werden können als gedacht – und dass noch viel düsterere Gefahren auf sie lauern.

GEGEN JEDE VERNUNFT ist ein Buch, das mich vollkommen überrascht hat – im positiven Sinn. Dieses Buch ist wirklich eines, bei dem das Cover täuscht, denn es steckt so viel mehr in der Geschichte als Gefahr und Leidenschaft.

Eli ist eine total sympathische Protagonistin, die einen direkt ins Geschehen mitnimmt und mit der man sich blitzschnell in New Orleans einlebt. Ihre Kapitel wechseln sich mit Kapiteln aus Kanes Sicht ab, wodurch keiner der beiden zu kurz kommt, wenn es darum geht, sie kennenzulernen. Während Kane zwar düsterer ist als Eli, harmonisieren ihre klugen Köpfe perfekt miteinander und selbst in der hitzigsten Diskussion agieren die beiden auf Augenhöhe. Das hat mir enorm gut gefallen, ebenso, wie sich die Chemie entwickelt hat.

Ihre Geschichte ist voller Höhen und Tiefen, voller Wendungen und dunklen Ecken. Die Romance ist zwar darker, aber nicht zu dark. Vor allem aber ist die Geschichte so viel mehr, als in irgendeine Schublade passt. Die Atmosphäre ist hierbei ausschlaggebend und besonders das erste Drittel bot eine herrliche Wohlfühlatmosphäre. Damit habe ich ebenso wenig gerechnet, wie mit der detailreichen Erzählung und dem umwerfenden Setting. Ich habe mich regelrecht zu Hause gefühlt, in Kanes Mansion.

Die Lovestory ist sehr schön und vielseitig. Sie nimmt sich zugleich Zeit und ist stets spannend. Sie steckt ebenso voller Romantik wie Spice. Kribbelnde Gefühle garantiert.

Bei all dem darf man aber nicht vergessen, dass die Geschichte ihre krassen Seiten hat und an ein, zwei Stellen nichts für schwache Nerven ist. Die Story ist dadurch spannungsvoll und wird niemals langweilig. Sie gibt nur Stück für Stück Informationen preis und man ist immer am Miträtseln und wird doch das ein ums andere Mal überrascht.

GEGEN JEDE VERNUNFT ist eine sehr lesenswerte Geschichte, die sich in einem einzigartigen Bereich zwischen Cosy Crime und Dark Romance bewegt. Es ist eine Geschichte, die einen fesselt, an deren wundervolles Setting ich noch lange zurückdenken werde und deren Protagonisten wirklich zum Gernhaben sind. An der ein oder anderen Stelle ist die Geschichte vielleicht ein bisschen klischeehaft und kann nicht eins zu eins mit der Realität mithalten. Darüber habe ich aber gerne hinweggesehen, denn mit hach die Story von sich überzeugt. Klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Das Hörbuch packt mich

Gegen jede Vernunft
New Orleans Blues 1. Teil. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Gegen jede Vernunft
New Orleans Blues 1. Teil. Das Buch ist in sich abgeschlossen.
Von Amélie Duval, erschienen am 19.03.2020, Spieldauer 8 Stunden, 3 Minuten, gesprochen von Lara Le Bon, Michael Borgard und Bernd Reheuser, exklusiv bei Audible

Um was es geht:
Elinor ist für ihren neuen Job als Steuerprüferin nach New Orleans gezogen. Ihr erster Fall ist ausgerechnet der berüchtigte Kane Deveraux. Sie ist wild entschlossen, etwas zu finden, um ihn festnageln zu können, aber ob sie Kane gewachsen ist?

Zur Umsetzung:
Die Geschichte nimmt mich rasch gefangen. Elinor und Kane sind einprägsame Charaktere, die gut ausgearbeitet sind. Ich hätte nicht erwartet, dass mich der Beruf der Steuerprüferin derart gut unterhält und Elinor selbst ist mir durchweg sympathisch. Es gibt nur wenige Szenen, bei denen sie naiv reagiert. Kane ist lange nicht zu durchschauen und sein Charisma hüllt mich oft ein. Der Schlagabtausch zwischen ihnen bringt mich zum Lachen und Kane sammelt gerade am Anfang reichlich Minuspunkte. Es bewahrheitet sich wieder, dass nichts so ist, wie es scheint und wir alle gelegentlich zum Schubladendenken neigen.

Das Knistern zwischen Kane und Elinor ist heftig und gipfelt in ungezügelter Leidenschaft. Romantik verirrt sich eher weniger in die Seiten, aber dennoch spürt man, wie sich beide ins Herz des jeweils anderen schleichen.

Kane hat gute Gründe, Elinor auf Abstand zu halten, aber gegen seine Gefühle ist er machtlos. Neben spicy Szenen findet auch Crime seinen Platz im Buch, was mich begeistert. Es wird gefahrvoll und der Spannungsbogen erreicht immer wieder neue höhen. Ein kleiner Logikfehler reißt mich aus dem Lesefluss. Das Setting ist prima ausgearbeitet und der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut.

Die Kapitel wechseln gelegentlich zwischen den Protagonisten und so darf ich beide aus der Ich-Perspektive erleben.

Die Sprecher sind eine Klasse für sich. Was habe ich für einen Hörspaß mit ihnen. Spielerisch füllen sie jede Stimmungslage aus, schlüpfen in die Stimmen der Nebenrollen und lassen mich vergessen, dass immer noch sie es sind, die sie sprechen.

„Gegen jede Vernunft“ schleudert mich in eine temporeiche Geschichte, die mich bestens unterhält. Die Hörstunden fliegen nur so vorbei und verwöhnen mich mit eindrucksvollen Figuren, einer packenden Handlung, die mich immer wieder überrascht, feurigen Liebesszenen und jeder Menge Spannungsbögen, die meinen Puls beschleunigen. Die Sprecher sind das Sahnehäubchen dabei. Es ist mein erstes Buch/Hörbuch von der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Humor und Thriller Elemente, flammende Leidenschaft und etwas Tiefgang runden alles ab.

Von mir erhält „Gegen jede Vernunft“ 4,5 packende Sterne von 5 und eine absolute Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Gut zu lesen

Gegen jede Vernunft von Amélie Duval montlakeromance
🩶

Gegen jede Vernunft von Amélie Duval

montlakeromance
🩶
In der Weihnachtszeit gehören für mich Geschichten mit Liebe einfach dazu. Diese Geschichten gibt es in 1000 Varianten, so dass wirklich jeder Mensch etwas für dich finden kann.
Ich mag es gerne, wenn es gut ausgeht. Ich finde es toll, wenn das Hin und Her bevor es zum Happy End kommt nicht zu extrem ausgeschlachtet wird. Ich bin erwachsen und freue mich auch, wenn in den Büchern erwachsene Dinge stattfinden. Ist kein Muss, aber schon das Salz in der Suppe.
In dieser Geschichte treffen wieder zwei unheimlich gut aussehende Persönlichkeiten aufeinander. Sie Engel. Er Badboy. Alles keine Überraschung. Alles bewährte Zutaten für eine

liebesgeschichte
Welche Besonderheit gab es hier? Der Boy ist nicht so Bad und die Geschichte benötigt keine Tiggerwarnung da es kein wirkliches #darkromance Buch ist. Aber es ist auch nicht nur eitel Sonnenschein und Blümchenspice. Es ist eine Geschichte irgendwo dazwischen. Das fand ich gut.
Richtig gut fand ich auch, dass das Buch Band 1 einer Reihe ist… aber in sich abgeschlossen. Das erspart mir diese extrem nervige hin und her über mehrere Bände 😅
Es ist kein fünf Sterne plus plus Buch für mich… aber ein Buch was ich gerne gelesen habe. Es hat mich gut unterhalten und ich möchte Band 2 eine Chance geben.
Lesetipp für Menschen, die eine Liebesgeschichte mit ein paar expliziten Szenen lesen möchten.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Amelie Duval - Gegen jede Vernunft

Elinor soll in ihrem neuen Job gleich eine Steuerprüfung bei Kane machen. Die anfängliche gegenseitige Abneigung schlägt schnell ins Gegenteil um und Elinor gerät mitten in Kanes Familienstreitigkeiten hinein.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten. Besonders der spannende Teil war sehr gut. Bei der Liebesgeschichte war mir zwar das Tempo ein wenig zu hoch, aber ansonsten war das eine gute Geschichte für Zwischendurch.
Elinor mochte ich von Beginn an und das ist auch bis zum Ende so geblieben. Kane hingegen fand ich anfangs sehr undurchsichtig und stellenweise massiv unfreundlich, aber das hat sich im Lauf der Geschichte ein wenig gegeben, aber richtig sympathisch ist er leider in meinen Augen nicht.
Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil und ich hoffe der unterhält mich genauso gut wie der Erste.