Cover-Bild The Isles of the Gods
Band 1 der Reihe "The Isles of the Gods"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.10.2023
Amie Kaufman

The Isles of the Gods

Band 1 | Romantische Abenteuergeschichte mit starker Heldin ab 14 Jahre (enemies to lovers Jugendbuch)
Barbara König (Übersetzer)

Magie, Romantik und schlummernde Götter treffen aufeinander in dieser fesselnden Fantasy-Dilogie auf hoher See – von der New York Times-Bestsellerautorin von »These Broken Stars«, den »Illumniae-Akten« und »Aurora«
Selly ist nur ein Schiffsmädchen auf der Kleinen Lizabetta, aber sie träumt davon, eines Tages selbst Kapitänin zu sein. Da betritt ein Fremder das Schiff, und mitten in der Nacht setzen sie heimlich die Segel. Der Fremde ist Prinz Leander von Alinor, der mächtigste und leider auch der attraktivste Magier des Reiches. Ausgerechnet er soll die Götter besänftigen und einen drohenden Krieg verhindern? Ehe sie sich's versieht, wird Selly zur Anführerin einer lebensgefährlichen Mission, und notgedrungen kommen Leander und Selly sich näher ...
»Verpasst dieses Buch nicht!« Alexandra Bracken, #1 NYT-Bestsellerautorin von »Lore«
»Ich habe es verschlungen. Wann kommt der zweite Band?« Garth Nix, NYT-Bestsellerautor von »Sabriel«
Band 1 von 2

Veröffentlicht am 23.01.2024

Hörbuch-Rezension

Vorweg muss ich schreiben, dass ich es super fand, dass bei dieser Hörproduktion jede Perspektive von einer anderen Stimme gesprochen wird und die SprecherInnen Christiane Marx, Vera Teltz, Tim Gössler, Marian Funk, Julian Mehne und Timo Weisschnur kenne ich zum großen Teil bereits aus anderen Produktionen und sie machen alle einen tollen Job.
Meine Erwartungen an das Buch waren anders als sich die Geschichte entwickelte. Die Inseln werden erst recht spät am Ende erreicht, es geht hier mehr um die Fahrt dorthin und darum, rechtzeitig zu flüchten.
Der Weltenaufbau wird ausführlich dargestellt, die Beziehung zwischen Selly und Leander war mir etwas zu durchsichtig und unspektakulär dargestellt. Manchmal war mir der Spannungsbogen zu flach und ich fand einige der NebendarstellerInnen interessanter als die Protagonisten. Vor allem Keegan (oder wie auch immer man ihn schreibt) und sein Wunsch zu studieren und seine Liebe zur Wissenschaft und zu den Büchern hat mir gefallen sowie auch die Entwicklung dieses Charakters.
Insgesamt hat mir das Buch zwar ganz gut gefallen, aber mehr leider auch nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja im zweiten Band.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Kein grip gefunden

Ich muss ja sagend, dass one piece mich sehr prägt daher wollte ich das schon immer.

Das hat mich auch so magisch zu diesem Buch hingezogen.
Also erstmal ist es wirklich spannend.
Man hat verschiedenste ...

Das hat mich auch so magisch zu diesem Buch hingezogen.
Also erstmal ist es wirklich spannend.
Man hat verschiedenste sichten die allen eigentlich an unterschiedlichen Punkten im Leben und auf der Welt stehen.
Aber Ereignisse spitzen sich zusammen.
Wir haben Sally, Leander, Keegan, Jude und Laskia. Alles interessante Charaktere die mehr verbunden sind als man vielleicht denkt. Alle sehr stark aber alle mit Pflichten und eisernen Willen.
Dann kommen Die Götter ins Spiel und das hat es wirklich interessant gemacht. Es steckt viel Überlegung hinter der Geschichte und das merkt man und das war richtig gut.
Es hat mich nur einfach nicht packen können. Es war interessant, es war mal anders und es war spannend und trotzdem hatte ich keinen grip.
Manchmal solls einfach nicht sein, nicht jedes Buch kann einem gefallen.
Aber ich glaube es wird einigen von euch gefallen, denn wir erleben es einfach mal etwas anders. Wie oft ist man schon auf einem Schiff?