Cover-Bild King of Wrath
Band 1 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320802
Ana Huang

King of Wrath

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

»Was für eine fantastische Geschichte! Eine Arranged-Marriage-Romance voller Prickeln und Leidenschaft!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 19.04.2024

High-society Romanze

Das Cover ist wunderschön und Ana Huangs Schreibstil verleitet einen mehr und mehr zum weiter lesen. An Klischees wurde reichlich bedient und es ist eine typische High-society Romanze. So das Konzept aus einer arrangierten Ehe wird mehr. Es gab natürlich einige spannende Handlungstränge, doch war die Liebesgeschichte von Dante und Vivian im Vordergrund und auch spice ist reichlich viel mit dabei. Im Allgemeinen ein lesenswertes Buch, aber den einen Stern gab ich nicht aus dem Grund weil mich das Buch so nicht überraschen konnte. Ich liebe Ana Huang und ihre Bücher aber für 5 Sterne reichen sie hier bei mir nicht aus.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wieder ein Meisterwerk von Ana Huang!

Ich liebe die Bücher der Autorin immer mehr! Ich finde Ihre Bücher sind einfach Meisterwerke und so klasse geschrieben. Die vielen Emotionen und die Handlungen!

King of Wrath ist der erste Band der King ...

King of Wrath ist der erste Band der King of Sins Trilogie. Es geht um Dante Russo, den unnahbaren, scheinbar gefühlslosen CEO, und um Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimerpiums.

Eine Erpressung zwingt Dante dazu, sich mit Vivian zu verloben, obwohl die beiden sich gar nicht kennen. Er beharrt darauf, dass die Beziehung rein geschäftlich ist. Vivian geht davon aus, dass es sich hier um eine Zwangsverlobung handelt, damit ihre Eltern mehr Ansehen genießen. Dass noch viel mehr dahintersteckt, ahnt sie nicht.

Vivian zieht bei Dante ein und sie mimen das perfekte verlobte Paar – zumindest versuchen sie es. Denn wenn sie unter sich sind, fliegen regelmäßig die Fetzen und Dante zeigt deutlich, wie wenig er die ganze Verlobungssache eigentlich möchte. Womit die beiden jedoch nicht gerechnet haben ist, dass sie sich mit der Zeit immer näherkommen und dabei sind, sich ineinander zu verlieben. Doch was wird nun aus der Erpressung und der Zwangsverlobung?

Die Geschichte war super! Eine total spannende Handlung, man trifft Charaktere aus der Twisted-Buchreihe wieder, und es gibt natürlich auch einige heiße Szenen.

Vivian ist eine super liebenswerte, loyale Protagonistin. Dante wirkt erst etwas grumpy und egoistisch, aber umso mehr man über ihn und seine Gedanken erfährt, umso mehr mochte ich ihn. Er hat sich stets eingeredet, dass er für die Liebe keine Zeit hat und sich nicht verletzlich machen möchte, daher wollte er auch nie heiraten. Doch dann kam Vivian und hat nach und nach seine ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die beiden hatten wirklich schöne Momente gemeinsam, so dass die Erpressung schon fast in den Hintergrund geriet.

Ich hab das Buch sehr geliebt und kann es absolut weiterempfehlen. Genau wie alle anderen Romane von Ana Huang!!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ich habs inhaliert!

Von Ana Huang sind ja schon so einige Bücher erschienen. Ich hatte bisher noch keins von ihr gelesen und so ging ich erst mal ohne Erwartungen an King of Wrath heran.

Eine arrangierte Ehe, zwei Protagonisten, ...

Eine arrangierte Ehe, zwei Protagonisten, die sich nicht leiden können und eine Situation, die sie dennoch irgendwie zusammen aushalten müssen. Das sorgt für ordentlich Reibereien und Feuer. Dante ist das Paradebeispiel eines schwierigen Menschen, der sich nimmt, was er möchte. Keine richtige Red Flag, aber auch kein superangenehmer Mensch. Mit ihm muss man erst mal langsam warm werden und gemeinsam mit Vivian hinter die Fassade schauen.

Vivian ist nach außen hin die brave Vorzeigetochter, allerdings wird sie von einigen Zweifeln und Wünschen gequält, traut sich aber nicht, da über ihren Schatten zu springen und vielleicht auch im Ansehen einiger Menschen zu sinken.

Eine spannende Charaktermischung, die mich sehr schnell im Buch versinken ließ. Insgesamt kommt das ganze „Oberschicht-Gehabe“ sehr gut rüber. Das Gefühl für Leute mit übertrieben viel Geld hat die Autorin für mich authentisch eingefangen.

Dante und Vivian wachsen im Laufe der Geschichte von King of Wrath miteinander. Und dieser Prozess machte mir richtig Spaß beim Lesen. Manchmal sind es nur babysteps vorwärts, aber immerhin.

Und auch die spicy Szenen kommen natürlich nicht zu kurz. Sowohl Dante als auch Vivian gehören zu den Menschen, die sich nehmen, was sie brauchen und die das auch einfordern. Es ist heiß, dass hier nicht wieder der Typ quasi die Frau in die Welt der Versuchung einführt, sondern dass auch sie auf das besteht, was sie möchte.

Ach und übrigens lernen wir auch die Figuren vom zweiten Band schon ein wenig kennen. Das hat mich sehr neugierig gemacht und ich werde bestimmt nicht lange damit warten!

Insgesamt habe ich King of Wrath von Ana Huang inhaliert und ich muss unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen. Wenn ihr nach spicy Romance in einem sehr reichen Setting sucht, dann schaut euch das Buch auf jeden Fall an.

Veröffentlicht am 28.12.2023

hot und hotter

fand's am Anfang bisschen absurd und konnte mit Dante nicht so richtig warm werden aber ich habe es trotzdem durch den flüssigen Schreibstil und die warmherzige Mai Mara geschafft haha. BTW der Spitzname ist so toll. ich empfehle es sehr vor allem für diejenige die es mögen über arrangierte Ehen zu lesen. ich mochte es sehr auch wenn mich Dantes verschlossene art manchmal ganz schön aufgeregt hat.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Unglaublich gut geschrieben

Mich hat beim Kauf das Cover und der Name der Autorin angesprochen. Ich habe schon die Twisted Reihe gerne gelesen. Mein zweiter Blick ging dann auf den Klappentext, der mich angesprochen hat.

Das Cover ...

Das Cover sieht wirklich schön aus, ich mag die Harmonie der Schriftfarbe und der Farbe des Covers. Es sieht im Regal echt schön aus und wirkt zwar schlicht, aber passt sehr gut zum Inhalt. Auch der Titel bezieht sich auf den Inhalt und spiegelt einen (zunächst) wichtigen Aspekt wider, der sich im Laufe aber ändern wird.
Die Charaktere Dante und Vivian sind mir während des Lesens ans Herz gewachsen - Dante ist zuerst voller Zorn, weil er von Francis - dem Vater von Vivian - erpresst wird und ihr gegenüber daher kalt und distanziert handelt. Er will sie zunächst auch nicht in seiner Nähe haben. Im Laufe des Geschehens taut er auf, er fühlt sich zu Vivian hingezogen und handelt besitzergreifend. Besonders die besitzergreifende Version von Dante hat mich sehr angesprochen (Achtung Spoiler), besonders als der Ex-Freund von Vivian wieder eine wichtige Rolle in ihrem Leben einnehmen will. Ich fand Dante so emotional, er war voller Eifersucht und hat zum ersten Mal nach außen gezeigt, wie es innerlich in ihm aussieht und dass er Vivian an seiner Seite haben will.
Aber auch Vivians Gefühle Dante gegenüber ändern sich. Aus meiner Sicht macht Vivian eine große Entwicklung mit. Zunächst ist sie sehr gehorsam ihren Eltern gegenüber, sie spiegelt die "perfekte" Version einer Tochter wider. Sie tut alles, damit sie die Anerkennung ihrer Eltern gewinnen kann. Daher kommt es überhaupt auch erst zu der Beziehung und dem Zusammenzug in Dantes Wohnung. Von den beiden hat sie sich zuerst zu ihm hingezogen gefühlt. Und ihre Gefühle zu verfolgen und sich ändern zu sehen war sehr gut formuliert. Als Leser habe ich mich sehr gut in die Geschichte integriert gefühlt. Ich konnte alles aus ihrer und aus der Sicht von Dante lesen und nachvollziehen.
Am Ende ist sie endlich so weit, dass sie ihrem Vater die Meinung sagt und nicht mehr tun will, was er von ihr verlangt. Sie kommt hinter die Abmachung /Erpressung und distanziert sich von den beiden Männern. Das Gespräch mit ihrem Vater war so unglaublich kalt - wirklich gut gefallen hat mir, dass er sich bis zum Schluss nicht ändert und auch seine Sicht nicht verändert. Nicht alles endet in einem "Happy End". Auch hat es etwas Realistisches an sich. Ihre Mutter und ihre Schwester haben nur kleine Auftritte, daher konnte ich keine Bindung aufbauen. Aber die Mutter wirkt sehr distanziert zunächst. Auch die kritischen Bemerkungen Vivian gegenüber haben sie sehr unsympathisch wirken lassen.

Besonders waren die "Gastauftritte" von Charakteren aus der Twisted Reihe - und auch kleine inhaltliche Bezüge zu der Reihe. Diese wirkten sehr gut eingebaut, ich hatte nicht das Gefühl, dass sie eingebaut wurden um Seiten zu füllen oder die Twisted Reihe einfach mal so einzubauen. Genauso verhält es sich mit den intimen Szenen. Die waren nicht aufdringlich und auch nicht zu viel. Sie wirkten stimmungsvoll und sehr passend zu den entsprechenden Szenen.