Cover-Bild Songs of Emerald Hills
Band 1 der Reihe "Irland-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320703
Anabelle Stehl

Songs of Emerald Hills

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Romantisch, warm und voller Herz - ein Buch, das sich wie Heimkommen anfühlt

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 24.11.2023

Tolle Gefühle die einem nach Irland bringen

Caro hat einen schweren Verlust erlebt und flieht vor ihrem Studium, den Erwartungen ihrer Eltern und ihrer Vergangenheit nach Irland.
In Irland lebt Caleb, er liebt seine Heimat mit der eigenen Sprache ...

In Irland lebt Caleb, er liebt seine Heimat mit der eigenen Sprache und Kultur. Schon bald treffen die beiden aufeinander und die Geschichte nimmt seinen Lauf.

Mit Caro hatte ich von Anfang an viel Mitgefühl. Ihr Schicksal hat mich tief berührt und der Druck ihrer Eltern fände ich sehr belastend. Ich denke das wegkommen und etwas Abstand gewinnen war das einzig richtige in ihrer Situation.
Caleb und seine Leidenschaft zu seiner Heimat finde ich wunderschön. Anabelle Stehl hat Irland und seine Facetten wunderbar zu Papier gebracht und ich habe Fernweh nach der Insel entwickelt. Besonders auch die Abende im Pub haben mir sehr gut gefallen. Das Buch ist eine schöne Kulturreise durch Irland. Danke für die schönen Eindrücke!

Die Entwicklung des Verhältnis von Caro und Caleb hat mir gut gefallen. Auch das Caro eine Leidenschaft für etwas entwickeln konnte und eine Aufgabe für sich nach so vielen abgebrochenen Studienfächern gefunden hat. Auch ihre Beziehung zu Mrs. Connolly fand ich wunderschön. Endlich hat sie jemanden der sie unterstützt und hinter ihr steht.

Das Buch gab schöne Gefühle und tolle Eindrücke einer wunderschönen Insel. Wer jedoch viel Spannung und komplizierte Plots sucht greift besser zu einem anderen Buch.
Für mich ein perfektes Herbst Buch mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Tolles feeling!

Ich habe mich total in das Wohlfühl feeling des Buches einsaugen lassen! Dieses Setting das so wundervoll beschrieben wurde habe ich gebraucht- und das gepaart mit der Slow burn Romanze hat mich ziemlich überzeugt!
Besonders erfrischend sind die gälischen Worte, die immer mal wieder auftauchen, erklärt werden und dadurch richtige Verbundenheit mit dem Ort schafft.
Für mich ein gelungener Roman, zu dem ich im Laufe der nächsten Monate auf jeden Fall wieder zurückgreifen werde!
Noch mal zum Cover: nach Beendigung des Buches passt es noch viel besser, als ich am Anfang gedacht hatte. Die Farben harmonieren super zusammen!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Eine Reise nach Irland im Buch Format? Ja, bitte!

Die Reise nach Irland ist es auf jeden Fall wert. Der größte Pluspunkt der Geschichte ist das Setting und wie Anabelle es schafft die Stimmung und das Gefühl, die Natur und die Menschen dort einzufangen. Man hat wirklich das Gefühl in Irland zu sein.
Trotzdem habe ich ungefähr 200 Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Das lag unter anderem auch daran, dass es für meinen Geschmack zu oft kleine Zeitsprünge zum nächsten Tag oder der nächsten Woche gab, was mich immer so ein bisschen aus der aktuellen Stimmung gerissen hat.
Aber nach 200 Seiten hat mich das nicht mehr so gestört und auch die Geschichte hat mir mit jeder Seite besser gefallen. Besonders als es zum dramatischen Höhepunkt ging, der hatte genau die richtige Portion Drama und Herzschmerz ohne zu übertrieben oder unnötig zu sein, wie man das sonst aus dem Genre kennt.
Mein größter Minuspunkt ist wahrscheinlich, dass ich nicht so ganz von Conor und Caro überzeugt bin, weder von ihnen als Pärchen (das ging mir am Anfang einfach zu schnell), noch von ihnen als individuelle Personen. Natürlich sind sie mir im Laufe der Geschichte mehr ans Herz gewachsen, aber trotzdem mochte ich viele der Nebencharaktere einfach lieber als die beiden Protagonisten.
Insgesamt hat Anabelle Stehl ein schönes Wohlfühlbuch geschrieben mit dem man sich nach Irland träumen kann.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Schön

Ein wirklich schönes Cover.

Und vor allem anders als sonst.

Kein typisches Foto, sondern abstrakt mit verschiedenen Farben.

Dies gefiel mir auf Anhieb besonders gut und ist einfach Mal was anderes. ...

Ein wirklich schönes Cover.

Und vor allem anders als sonst.

Kein typisches Foto, sondern abstrakt mit verschiedenen Farben.

Dies gefiel mir auf Anhieb besonders gut und ist einfach Mal was anderes.

Auch der Titel dazu ist besonders gestaltet.

Der Schreibstil in der Geschichte ist angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Man fühlt sich beim Lesen einfach wohl.

Die Orte und Charaktere wurden authentisch und ausführlich beschrieben, so dass man sich als Leser als ein Teil der Geschichte fühlt.

Diese Buch handelt von Caroline und Conor.

Zwei ganz zauberhafte Charaktere, die mich als Leserin um den Finger gewickelt haben.

Dieses Zusammenspiel war einfach wunderbar und verzaubert jeden.

Was mir persönlich hier richtig gut gefallen hat, war das ganze Setting in Irland.

Habe es so geliebt.

Ein gutes Wohlfühlbuch für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 14.11.2023

Zwischen einer Zauberhaften Kulisse und einer Geschichte voller Hoffnung

Alleine die ersten Zeilen, die ersten Sätze fand ich in diesem Buch unglaublich intensiv - denn die Geschichte fängt eher traurig an.
Und gerade von diesen ersten Worten war ich beeindruckt, weil ich ...

Und gerade von diesen ersten Worten war ich beeindruckt, weil ich die Protagonistin Caro noch nicht kannte und dennoch tiefes Mitgefühl empfunden habe.
Ein weiterer Punkt, den ich sehr geschätzt habe war, wie hoffnungsvoll diese Geschichte ist.
Caro steht vor ihrem Jurastudium, weiß eigentlich, dass es ihr keine Freude bereitet und findet schließlich den Mut, ohne Vorplanung, ohne viel Recherche nach Irland zu fliegen.
Und mit ihr habe ich mich in die gedankenfilmreiche Kulisse verliebt, habe die Grünen Hügel innerlich gesehen, habe mit Caro die Luft des Meeres gespürt, mich in Baile Na Mara gefunden und die Einwohner ins Herz geschlossen.
Vor allem Caros Entwicklung und wie sie ein bisschen freier atmen und ein bisschen leichter zu leben lernt, ist mir sehr nahe gegangen.
Die sanfte, warme Atmosphäre hat dafür gesorgt, dass ich auch Conor schnell in mein Herz geschlossen.
Ich werde nicht die perfekten Worte finden, um auszudrücken wie unglaublich ehrlich und realistisch er lernt, dass loslassen nicht immer heißt, dass man etwas nicht mehr festhält.
Seine Begeisterung für Gälisch und die irischen Traditionen hat mich immer mitgerissen und war für das ein oder andere Grinsen, aber auch ein bisschen Fernweh und Wehmut verantwortlich.
Caro und Conor zusammen waren greifbar.
Wie sie miteinander reden, sich öffnen und über sich hinauswachsen, immer mit dem Gedanken, dass der andere da ist, hat dafür gesorgt, dass man sich sehr schnell, sehr wohl zwischen den Seiten fühlt.
Wenn ich die beiden in einem Wort beschreiben müsste, wäre es 'Hoffnung', da sie trotz jedem Rückschlag, trotz all dem Schmerz irgendwie heilen können.
Die Geschichte ist eher ruhig und etwas langsamer, aber daher umso passender, um einfach abzuschalten und sich zu entspannen.
Das kleine Sahnehäubchen ist natürlich die Detailliebe zum Gälischen, die dieses Buch umfasst.

Fazit:
Anabelle Stehl entführt uns mit 'Songs of Emerald Hills' in ein kleines gemütliches Dorf in Irland und verzaubert mit einer traumhaften Landschaft, Protagonisten, die das Herz wärmen und einer Geschichte voller Hoffnung.
Auch wenn es mir aktuell nicht möglich ist, die Grüne Insel mit meinen Augen zu sehen, könnte ich sie mit dem Herzen erkennen und dabei noch ein wenig über die Kultur und Sprache lernen.

(4,5 Sterne)