Cover-Bild Worlds Beyond
Band 3 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anabelle Stehl

Worlds Beyond

Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

"Ich habe WORLDS BEYOND in einem Rutsch gelesen und liebe es, London durch Neles Augen zu entdecken. Noch mehr liebe ich Matthew und würde alles für einen Book Shop Crawl mit ihm geben. Mein neustes Lieblingsbuch." JESS von @MISS.NERDSTAGRAM

Band 3 der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 04.12.2022

Eine Liebe, die nicht sein darf, aber doch sein muss - Klare Leseempfehlung!

Da ist es. Das Ende einer wundervollen Reihe, die mich mehr als positiv überrascht hat. Anabelle hat mit ihrer Worlds-Trilogie unsere Leserherzen höher schlagen lassen und uns wundervolle Lesestunden verschafft. Nachdem ich Band 1 und 2 wirklich mehr als geliebt habe, war ich umso gespannter auf die Geschichte von Matt und Nele. Und sie reiht sich genauso in die besonderen Handlungen ihrer Vorgänger ein.

Beschrieben wird der Roman aus den Sichtweisen der Protagonisten Matthew und Nele, wofür bei Beiden die Ich-Perspektive gewählt wurde, was es mir gleich erleichterte, mich in die Geschichte hineinzudenken und die Protagonisten und ihre Handlungen zu verstehen. Das ist tatsächlich meine liebste Konstellation. Mit 500 Seiten hat die Autorin hier wieder ein ganz schön dickes Buch verfasst, aber glaubt mir - es brauchte all diese Worte, um all die Gefühle und Komplexität zu beschreiben. Ich persönlich habe keine Szene als langatmig empfunden, sondern nur so an den Zeilen gehangen. Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist eher jung und frisch, gleichzeitig sehr flüssig und mit der perfekten Prise an Gefühl. Ihre Bücher spürt man einfach und das liebe ich ganz besonders.

Das Cover passt sich perfekt in die bestehende Reihe ein und ich mag dieses schlichte sehr, vor allem passt es beim dritten Band auch sehr zum Inneren des Buches. Denn beide Protagonisten sind eher ruhigerer Natur, wodurch ich mich auch sehr mit ihnen identifizieren konnte. Und die Innengestaltung ist wirklich erste Sahne, das könnt ihr mir glauben. Jedes einzelne Lineart und die dazugehörigen Texte waren eine willkommene Abwechslung zum Haupttext.

Dieses Mal ist das Setting etwas klassischer. Eine Literaturagentur mitten im turbulenten London, zwei Menschen, die sich ineinander verlieben, aber es eigentlich nicht dürfen und geheimnisvolle Künstler, die das Ganze nur noch toppen. Aber klassisch bedeutet alles andere als langweilig, denn durch all die Wendungen, Überraschungen und Gefühle konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Anabelle Stehl schafft es mühelos wundervolle Setting Beschreibungen, intensive Gefühle und vor allem Leidenschaft unter einen Hut zu bekommen. Wer sie von ihren Social Media Accounts kennt weiß, dass für London ihr Herz schlägt und das liest man diesmal ganz besonders heraus. Denn Nele geht es genauso.

Nele und Matt haben aber kein klassisches Chef - Angestellte Verhältnis. Denn der Altersunterschied ist nicht besonders groß, obwohl er auch nicht näher erläutert wird. Matt müsste irgendwas um die 27 sein und Nele an die 23/24, wodurch euch eine Age Gap keine Sorgen machen sollte, falls ihr denn welche hättet. Außerdem lernen sich die Beiden auch schon vor Neles Arbeitsbeginn kennen, was das ganze Chaos erst entstehen lässt.. aber wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr das Buch schon selbst in die Hand nehmen und euch in der Geschichte verlieren.

Matt ist auf jeden Fall ein ziemlicher Traumtyp: höflich, romantisch und sein größter Pluspunkt: Er liebt Bücher! Damit hatte er mich schon auf meiner Seite, das kann ich euch sagen. Aber auch, wie er seine Gefühle für Nele zu unterdrücken versucht, wie er sich für sie eingesetzt hat, erwärmte mein kleines Herz total. Matt ist einfach ein guter Mensch, obwohl das bei seiner Vergangenheit auch anders hätte ausgehen können. Und das sieht auch Nele, die sich schon vom ersten Augenblick an von dem attraktiven jungen Mann angezogen fühlte. Nele ist ehrgeizig, schlau und leidenschaftlich. Sie kämpft für ihre Ziele, verliert aber auch ihr Herz nicht aus den Augen, was ihr manchmal leider zum Verhängnis wird. Oder den Beiden.

Ihre Geschichte ist schön und schmerzhaft zugleich. Eine Liebe die nicht sein darf, aber trotzdem sein muss, weil die Gefühle einfach viel zu groß sind, um sie zu ignorieren. Ich kann euch auch den letzten Band der „World-Reihe“ nur wärmstens ans Herz legen, denn er hat mir wieder einmal gezeigt, dass es sich lohnt, für die große Liebe zu kämpfen - auch wenn es aussichtslos erscheint.

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 11.10.2023

Wundervoll

Ein wundervolles Buch über Träume, sich selbst zu finden , für sich einzustehen , sich zu verlieben und scheinbar Dinge zu verlieren. Nur um zu lernen weiterzumachen und nicht aufzugeben.
Es war wundervoll.

Es war wundervoll.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Forbidden Love meets Office Romance

Anabelle Stehl berührt mich mit jedem ihrer Bücher, aber in dem hier hat sie mich vorallem mit ihrer Londonliebe angesteckt.
Liebe die ganzen kleinen Details, Orte, die man mitbesucht und Erlebnisse, ...

Liebe die ganzen kleinen Details, Orte, die man mitbesucht und Erlebnisse, bei denen man durch den wundervollen Schreibstil direkt mit dabei ist.

Ich hab mich wie zu Hause gefühlt, was vorallem an Nele und Matthew lag. Beide arbeiten in der Literaturagentur Heather & Clark und es war so spannend, einen Blick in die Arbeitsabläufe zu bekommen.
Forbidden Love trifft ein bisschen auf Office Romance und Soulmates.

Nele ist eine sehr sanfte, einfühlsame Perosn mit viel Leidenschaft für ihre Arbeit und ihre Hobbys. Mochte sie unfassbar gerne, weil sie mir direkt sympathisch war.
Matthew ist ein richtiger handsome Bookboyfriend. Sorry Nele, aber ich werde ihn dir wohl klauen müssen.
Als Vollwaise aufzuwachsen ist nicht leicht und ich kann zum Teil sehr nachempfinden, wie sich das anfühlt. Und trotzdem ist er ein herzensguter, liebevoller Mann geworden der in Nele viel Bauchkribbeln auslöst. (psst nicht nur in Nele!)

Die Spannung zwischen den beiden war immer greifbar und herzerwärmend. Dabei hat mir das Buch gezeigt, wie schwer es manchmal ist, auf das eigene Herz zu hören und mich auch mehrmals zu Tränen gerührt.

Die Hauptstory wird durch viele kleine, sehr gutdurchdachte Nebenstorys unterstützt, was ich sehr mochte. Konnte mit jedem Mitfühlen, auch mit den Nebencharakteren. Und neben sehr ernsten Themen, die angesprochen wurden, gab es auch ganz viele lächelnde und humorvolle Momente.

Kanns nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Chef und Volontärin?

„Worlds Beyond" von Anabelle Stehl hat mich ebenso wie der Rest der Reihe überzeugt.

Die Atmosphäre, in die man direkt zu Beginn eingetaucht ist, hat den hoffnungsvollen Neuanfang in London von Nele untermalt. Sie kommt ursprünglich aus Köln und ist nach ihrem Master nach London, um in einer Literaturagentur ein Volontariart anzutreten.
An ihrem ersten Tag in Londen lernt sie Matthew kennen, alles passt perfekt, bis sie an ihrem ersten Tag feststellen, dass Matt Neles Chef ist.
Nun versuchen sie, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren, was sich jedoch als schwieriger als gedacht herausstellt.
Die Liebe zu London und den Büchern überträgt sich beim Lesen auf die Lesenden, da diese immer wieder im Roman zur Geltung kommt.
Zwischen Nele und Matt ist die Verbindung erstmal perfekt und stimmig, wobei dieses Gefühl leider im Laufe der Geschichte für mich zu kurz kam. Natürlich wurde die Anziehung zwischen den Protagonisten thematisiert und mit der Problematik auf der Arbeit war es für beide nicht leicht, doch irgendwie fehlte mir die Atmosphähre, die anfangs spürbar war.
Die Entscheidungen der Charaktere sind mit Blick auf ihre Hintergründe gut nachvollziehbar und authentisch dargestellt, man kann sich gut in beide hineinversetzen, was wohl auch dem Schreibstil zu verdanken ist.
Dieser ist flüssig zu lesen und sehr angenehm, um im Buch zu versinken.
Das Cover passt zu den anderen Teilen der Trilogie, es ist ebenso schlicht gestaltet und mit zwei verschiedenen Blättern verziert.
Insgesamt gefällt mir der Schreibstil sehr gut und auch die Charaktere sind
gut beschrieben. Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da auch in diesem Band nicht nur die Romanze im Vordergrund steht, sondern auch andere Ereignisse aus Matts und Neles Leben Platz finden.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Atmosphäre nicht bis zum Ende so gut ausgestrahlt wurde.
Den Roman empfehle ich gerne an jeden weiter, der sich in diesem Genre wohlfühlt.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gelungenes Ende einer sehr schönen New Adult Reihe

•Das zwischen uns durfte sich nicht wiederholen. So einfach war das. Und so schwer.•

Das Zitat ist einfach perfekt, um die Geschichte von Nele & Matt auf den Punkt zu bringen 🫶🏻

Der dritte Teil der Worlds-Reihe ...

Der dritte Teil der Worlds-Reihe der Autorin Anabelle Stehl spielt genau wie die beiden vorherigen Teile in London und dreht sich um Nele und Matt, die die Lesenden bereits im zweiten Teil kurz kennenlernen.
Die Geschichte, genau wie die ersten beiden Teile, hat mich mitgerissen und verliebt in die Charaktere zurückgelassen 🥰
Den Schreibstil von Anabelle Stehl mag ich sehr gerne. Auch die Beschreibungen des Settings in London sind so schön zu lesen und lassen einen gedanklich direkt hin reisen.
Die Liebesgeschichte von Nele und Matthew hat mich einfach nicht los gelassen, ich musste durchweg wissen wie es jetzt weitergeht 👀🙈.
Obwohl es ungewohnt ist direkt mit der Begegnung der beiden Protagonisten zu starten, war ich sofort in der Story drin und konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Zum Schluss hin wurde es etwas schwer für mich den Absichten von Nele zu folgen bzw. zu verstehen welche Entscheidung sie nun treffen möchte allerdings war das so wahrscheinlich auch beabsichtigt 🙈.
Worauf ich mich besonders beim Lesen gefreut habe, waren die Linearts und die Texte dazu, ein echtes Highlight 💕!

Alle drei Teile der Buchreihe habe ich wirklich wirklich gerne gelesen und freue mich schon darauf die weiteren Bücher von Anabelle Stehl zu lesen 🤍.

Kann die gesamte Reihe nur wärmstens empfehlen!!