Cover-Bild Worlds Beyond
Band 3 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anabelle Stehl

Worlds Beyond

Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

"Ich habe WORLDS BEYOND in einem Rutsch gelesen und liebe es, London durch Neles Augen zu entdecken. Noch mehr liebe ich Matthew und würde alles für einen Book Shop Crawl mit ihm geben. Mein neustes Lieblingsbuch." JESS von @MISS.NERDSTAGRAM

Band 3 der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 02.01.2023

Bücherliebe

„World Beyond“ wurde von Anabelle Stehl geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Worlds-Reihe, in der es um junge Menschen aus der Londoner-Influencer-Szene geht. In diesem Band geht es um Nele und Matt.
Klappentext:
Das Cover passt optisch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Matt und Nele, zwei sehr sympathischen Charakteren, die man in den bisherigen Bänden noch nicht kennengelernt hat. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen. Sie finden sich vom ersten Moment an sympathisch und verbringen einen schönen Tag miteinander, verabreden sich sogar schon für ihr nächstes Date. Alles könnte so schön sein, wenn sich nicht herausstellen würde, dass Matt Geschäftsführer der Literaturagentur ist, in der Nele ihr Volontariat absolviert. Man begleitet die Beiden dabei, wie sie versuchen, die Gefühle, die sie füreinander haben zu verdrängen. Schließlich wäre es nicht gut gesehen, wenn beide eine Beziehung führen würden. Auch wenn sie sich Mühe geben, werden ihre Gefühle füreinander immer stärker und es passiert das, was sie eigentlich vermeiden wollten.
Neles großer Traum vom Leben und Arbeiten in London scheint bedroht. Die Situation im Verlag spitzt sich zu und sie hat eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.
Die Beziehung zwischen Matt und seinem Mentor fand ich interessant mitzuverfolgen. Er sehnt sich nach einer Familie, nach Akzeptanz und doch wird er eigentlich immer wieder enttäuscht. Warum sieht er nicht ein, dass er sich umsonst Hoffnungen macht? Anfangs sieht er in Jake noch den Bösen. Doch im Laufe der Handlung beginnt er zu reflektieren, wieso das Verhältnis zwischen ihnen so kompliziert ist. Dank Nele schafft er es, seinen Frieden zu machen und sich der Zukunft zu widmen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die vorherigen Hauptcharaktere kleinere Auftritte hatten. Die Geschichte war ein gelungener Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 30.12.2022

eine prickelnde Liebesgeschichte zum mitfiebern

Ich liebe Matt und Nele einfach. Die beiden sind Zucker und für einander bestimmt. Es war so super schön ihre Geschichte zu verfolgen und zu sehen, wie sie miteinander wachsen. Auch Taylor hat mir echt gut gefallen. Ich liebe their Art und wie their Linearts ins Buch mit einbezogen wurden. Allgemein war das Setting mit der Litteratur Agentur richtig spannend und total schön zu lesen. Die Charaktere und die Handlung waren alle gut ausarbeitet und total schön mit zu verfolgen.

Anabelles Schreibstil ist einfach unfassbar schön und angenehm, aber auch total Humorvoll. Ich liebe es, dass in dem Buch auch die Gedichte und Linearts wiederzufinden sind.

Dadurch, dass es forbidden Love ist, ist nach dem Anfang in der Lovestory nicht so viel passiert. Es war nicht langweilig, aber eben auch nicht super spannend.
Auch fand ich es super schade, dass man so wenig von Fiona, Kaycee, Demian und Leo mitbekommen hat. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Interaktionen mit den Protagonisten aus den ersten Bänden gewünscht. Wobei das natürlich fürs unabhängige Lesen der Bände sehr schön ist.

Im großen und ganzen ein wirklich schöner Abschluss der Reihe. Wohlfühlgeschichten zum mitfiebern in einer Wohlfühlstadt. Absolute Empfehlung der Reihe.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gelungener Abschluss mit kleinen Längen

Auf das Finale der "Worlds"-Reihe war ich sehr gespannt, insbesondere da dieses Buch diesmal in der Buchwelt spielt.

Ich fand es interessant Nele bei ihrem Start in London und bei dem Start ihres Volontariats in einer Literaturagentur zu begleiten. Man bekommt hier einige interessante Einblicke in das Leben in London sowie die Buchwelt.

Nele war eine sympathische Protagonistin und auch Matthew hat mir gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich aber nicht ganz überzeugen und mir haben hier irgendwie die Funken gefehlt. Zudem hat sich alles teilweise sehr in die Länge gezogen.

Die Geschichte rund um Neles Arbeit und die Street-Art-Kunst hat mir sehr gefallen. Die Kombination war mal etwas Neues und für mich sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Wenn Buchliebhaber auf Buchliebhaber treffen.. ..werden Regeln außer Kraft gesetzt

Anabelle Stehl – Worlds Beyond (World 3)

Wenn Buchliebhaber auf Buchliebhaber treffen..
..werden Regeln außer Kraft gesetzt

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch ist super gut geschrieben. Der Schreibstil ...

Anabelle Stehl – Worlds Beyond (World 3)

Wenn Buchliebhaber auf Buchliebhaber treffen..
..werden Regeln außer Kraft gesetzt

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch ist super gut geschrieben. Der Schreibstil zieht einen regelrecht in die Geschichte rein. Besonders toll ist, dass insbesondere zu Beginn die Liebe zu Büchern im Vordergrund steht. Zwar bezieht sich das auf die Protagonisten Nele und Matt, aber auch mich als Leserin hat diese zu spürende Leidenschaft nahezu persönlich angesprochen.
Nach und nach nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Da es bereits im Klappentext steht verrate ich nicht zu viel, wenn ich schreibe, dass Nele nach einem traumhaften Date mit Matt auf dem nüchternen Boden der Realität aufschlägt, als sich Matt als ihr Chef entpuppt. Liebe oder Traumjob? Keine einfache Frage – und nicht nur für Nele. Denn auch für Matt, der sich aufgrund seines jungen Alters erst noch auf dem Chefsessel behaupten muss, ist es eine heikle Situation. Man spürt den Zwiespalt der Beiden und wie Verstand und Gefühl gegeneinander kämpfen. Dieser Teil hat mir gut gefallen.
Doch je mehr wir uns dem Ende näherten, desto „schwacher“ wurden die Charaktere in meinen Augen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie ein stärkeres und weniger beschönigtes Ende bekommen hätten.
Darüber hinaus habe ich noch ein paar weitere Kritikpunkte, bei denen ich jedoch Spoilern muss, da ich es mir sonst sparen kann, etwas dazu zu schreiben.
Ihr findet die Kritikpunkte samt Spoiler daher unter der Rezension. Es sind Kritikpunkte, die mich mit den Augen haben rollen lassen, wann immer mir entsprechende Stellen im Buch begegneten.

Tolle Geschichte über Buchliebhaber für Buchliebhaber. Sehr starker Anfang. Zum Finale hin etwas schwächer werdend, da auf dem Weg zum Ziel die Charaktere bzw. deren Gestaltung ein wenig „leidete(n)“.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

SPOILER
1) In der Geschichte spielt auch Kunst eine untergeordnete Rolle. Ich selber kann mit dieser Art von Kunst nichts anfangen und habe mich die ganze Zeit gefragt, ob diese Art von Bildern (feine Line Arts) wirklich auf die beschriebene Art (Graffitis) erschaffen werden kann. Aber das ist absolut persönlicher Geschmack.
2) Ein Nebencharakter ist nicht-binär. Das an sich ist nicht mein Kritikpunkt. Vielfältigkeit gehört nun einmal dazu und soll auch in der Literatur vertreten sein. Allerdings weigere ich mich – und das allgemein bezogen – den Gebrauch englischer Wörter als Teil der deutschen Grammatik bzw. Sprache zu akzeptieren. Da es im Deutschen (meines Wissens nach) noch nichts Vergleichbares zum englischen „they“, das als Personalpronomen bei nicht-binären Personen verwendet wird, gibt, wird auch hier im Buch „they/them/their“ genutzt. Es gibt kein deutsches Personalpronomen? Dann lasst das Personalpronomen weg und verwendet den Namen! Aber auch das ist meine persönliche Meinung.
3) Jeder Autor und jede Autorin hat einen eigenen Schreibstil. Wenn man mich fragen würde, was mir an Anabelle Stehls Schreibstil in Erinnerung bleiben wird, dann müsste ich antworten: die häufige Verwendung des Satzanfangs „Nicht dass“. Für mich fingen zu viele Sätze so an.
4) Mit der Covergestaltung kann ich leider – wie auch bei den vorigen Bänden – wenig anfangen. Ich schaffe es nicht einen Bezug zum Buch herzustellen. Auch die Farben sind mir zu blass für den Inhalt.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine tolle Geschichte, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut, da ich die anderen Bänder total gerne mochte. Und was soll ich sagen. Auch dieser hat mich nicht enttäuscht.
Die Handlung ist mega schön und zeigt was es ...

Die Handlung ist mega schön und zeigt was es doch so für Hindernisse für die Liebe geben kann.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen war greifbar. Auch konnte man sie sich wirklich gut vorstellen. Was ich auch mochte, war das wieder treffen von alten Charakteren. Einfach nur schön.
Der Schreibstil ist mega schön. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich alles ohne Probleme vorstellen. Auch konnte mich die Geschichte gefangen nehmen und hat es geschafft, dass ich alles um mich herum vergesse. Auch Humor hat dieses Buch, was ich total toll fand. Ich musste nicht nur einmal herzhaft lachen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen.
Ich kann euch diese Geschichte, die ganze Reihe einfach nur ans Herz legen.