Cover-Bild LOL: Wer lacht, verliert!
  • Verlag: Apollon Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Hobbys, Rätsel und Spiele
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 16.07.2023
Andreas Schreiber

LOL: Wer lacht, verliert!

Das LOL Spiel für Teenager mit 250 genialen Aktivitäten, Witzen & Spielen zum Mitmachen – Die beliebte Nicht-Lachen-Challenge
Das lustigste Spiel seit Erfindung des Humors: LOL!
Mit einer „kleinen“ Besonderheit: Wer lacht, verliert!

Diese einzigartige Mischung aus 250 lustigen Aufgaben, Aktivitäten und Spielen bringt die Nicht-Lachen-Challenge auf eine ganze neue Ebene!

Eine einzigartige Mischung aus Humor & Interaktion – Viel mehr als nur langweilige Flachwitze!
Dieses Buch ist eine Wundertüte voller lustiger, kreativer und verrückter Spiele-Ideen. Es garantiert zahllose Stunden voller Freude und glücklichem Miteinander, egal bei welchem Anlass.

Schneller Start dank leicht verständlicher Spielanleitung:
Der Reihe nach werden die Aufgaben abwechselnd gespielt und dabei darf niemand lachen. „Klingt doch easy!“ würde man jetzt denken, oder?

Dieses Buch eignet sich ideal für:
Treffen mit Freunden: Hervorragend geeignet für unterhaltsame und unvergessliche Spieleabende mit Freunden.

Camps- und Ferienlager: Ein sehr guter „Eisbrecher“ zum Kennenlernen und Fördern der Interkation miteinander.

Familienfeiern: Eine schöne Möglichkeit, um Generationen zusammenzubringen und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben.

Geburtstagspartys: Mit diesem Spiel wird jede Geburtstagsfeier zu einem einprägenden Erlebnis.

Schulausflüge: Ein großartiger Weg das Gemeinschaftsgefühl zu fördern und eine lustige Zeit miteinander zu verbringen.

Als Geschenk: Es eignet sich perfekt als Überraschung für verschiedenste Anlässe und für alle, ihre Lachmuskeln trainieren sollten.

Dieses Buch ist das ultimative Partyspiel für Teenager und es wäre das perfekte Lachmuskel-Training, wenn man dabei Lachen dürfte!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Lachen garantiert: Spieleabend für die ganze Familie

"LOL: Wer lacht, verliert!" hat sich als ein unterhaltsames und absolut gelungenes Buch für Spieleabende erwiesen. Die einfache Anleitung und die klaren Überschriften ermöglichen einen reibungslosen Start in einen Abend voller Lachen, Grinsen und Spaß.
Die Inspiration aus der bekannten Fernsehshow LOL ist unverkennbar und verleiht dem Buch einen zusätzlichen Charme. Die Aufgaben, die unter den verschiedenen Überschriften zu finden sind, bieten eine breite Auswahl an humorvollen Herausforderungen.
Der Beginn des Spiels, allein die Konzentration darauf, nicht zu lachen, hat uns schon zu Beginn in Lachanfälle versetzt.
Die Aufgaben, die wir bisher ausprobiert haben, da wirklich viele zur Auswahl stehen, haben uns bisher überzeugt. Die einen oder anderen sind mal mehr oder weniger lustig, was toll ist, da vieles an Humor angesprochen wird und es gut ist auch mal Luft zu holen.
Empfehlen würde ich es mehr als 3 Spieler, ich denke, dass es ab 3 Mitspielern mehr Spaß macht.
Die Tatsache, dass sogar die Familie z.B. mein Dad teilnahm, unterstreicht die Vielseitigkeit des Spiels. Es eignet sich also nicht nur für Teenager, sondern auch für Familien, die Lust auf verrückte und humorvolle Aufgaben haben.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Sehr viele Ideen und Aktivitäten, die wirklich super lustig sind😂😂

Als absoluter Fan von der Serie LOL konnte ich meine Hände nicht von diesem Buch lassen. Ein Buch, das wirklich viele Ideen, Spiele und Witze bereithält für eine absolut lustige Spielrunde! Aber hoffentlich nicht zu lustig…😂😂

Denn dieses Spiel hat nur eine Regel. Lachen ist verboten und du hast insgesamt nur 2 Leben.

Dieses Buch liefert dafür die Grundlage, mehr braucht man eigentlich nicht. Der Spieler, der an der Reihe ist, sucht sich relativ spontan und zufällig eine Aktivität mit Name aus und liest diese dann entsprechend vor bzw führt sie aus.

Sehr gut hat mir die Spanne der Aktivitäts- Arten gefallen, es gab von kleineren Witzen und Zungenbrecher, über Songs singen bis hin zu Rollenspielen alles was das Herz begehrt. Und man kann es defintiv mehrfach und wiederholt anwenden; denn unlustig wird es meist nie…

Anzumerken ist auch, dass das Buch zwar offiziell für Teenager ausgelegt ist, jedoch auch für Erwachsene wirklich lustige Dinge parat hält. Die ein oder andere Sache fand ich dann auch etwas doof oder nicht ganz so gut, diese haben wir dann aber mal übersprungen.. und dies ist bei 250 verschiedenen Aktivitäten defintiv kein Problem!
Außerdem ist natürlich durch dieses sehr freie Spiel auch die Möglichkeit gegeben, Dinge noch dramatischer darzustellen oder eben mal etwas auszuschmücken oder an die Gruppe anzupassen. Teilweise wird auch das Smartphone und andere Dinge mit in das Geschehen miteinbezogen!

Dadurch dass man ja nicht lachen darf, wird einiges eigentlich noch umso lustiger und wir hatten beim Ausprobieren wirklich einen herrlichen Abend!

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, denn es verspricht einen mega tollen Abend oder Nachmittag! Und ist für jedermann geeignet!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Witzige Aktivität für Spieleabende & Geburtstagsfeiern

Ich muss gestehen, dass ich zunächst etwas skeptisch war, da das Buch im Inneren etwas schlicht gestaltet wurde. Aber als wir mit diesem Buch das erste Mal gespielt haben, hatten wir sehr großen Spaß! Ich, meine 11-jährige Schwester und ihre 3 Freundinnen haben der Reihe nach eine der Aufgaben aus dem Buch gemacht. Einige fand ich als 26-jährige erstmal skurril aber als ich gesehen habe, wie die Kids diese ausgeübt haben, musste selbst ich lachen weil es so witzig war. Wir haben jedoch das mit den zwei Leben, die man verliert wenn man lacht, nicht so streng genommen, sondern einfach so weiter gemacht auch wenn jemand lachen musste.

Die Freundinnen meiner Schwester waren ebenfalls begeistert und wollten sich das Buch direkt für ihre nächste Geburtstagsfeier ausleihen.

Mein Fazit lautet, dass dieses Buch sehr viel Spaß macht. Es ist besonders für Kinder ab 10 Jahren geeignet aber ich finde in jedem Alter kann man damit viel Spaß haben. Besonders an Geburtstagen oder Spieleabenden ist man mit diesem Buch eine Weile beschäftigt.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Partygag

Dieses originelle Buch gefällt uns sehr gut, denn es ist, gerade für die bevorstehenden Feiertage, mal eine gute Idee und Abwechslung.

Spielbar sind die versprochenen Aufgaben ab zwei Personen. Es können ...

Spielbar sind die versprochenen Aufgaben ab zwei Personen. Es können auch mehrere Spieler teilnehmen, Familien ebenso wie Gruppen von Jugendlichen usw. Für jeden ist etwas dabei.

Eine prima Idee für lange Winterabende, verregnete Wochenenden oder Nachmittage. Es gibt viele Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten. Einen guten Grund zum Lachen kann doch jeder gebrauchen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Du darfst nicht lachen!

Die beliebte Nicht-Lachen-Challenge kann nicht nur den Kindern und Teenies Spaß bereiten, sondern auch den Eltern! Das Buch enthält 250 witzige Aufgaben und das Schwierigste dabei ist eben nicht zu lachen! Die Sammlung eignet sich sehr gut für die Familienabende und Geburtstage. Auch als Geschenk empfehlenswert❤️