Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 2 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalskämpfer
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.

Andreas ist als Autor kein Unbekannter für mich. Bereits seine erschienen Reihen konnten mich hell auf begeistern und gewisse Erwartungen aufbauen, die bisher nie enttäuscht wurden. Auch jetzt konnte er mich mit dem zweiten Band zu "Schicksalswächter" überzeugen. Binnen weniger Stunden habe ich die Seiten inhaliert...was ist das bitte für ein Ende?! Meine Finger haben vor Adrenalin und Aufregung gezittert, mein Puls war gefühlt kaum noch messbar. Panisch habe ich weitergetippt, aber dort stand einfach "Ende von Band 2"!!!! Wie kann er uns das antun? Ich weiß zwar, dass er häufig gemeine Cliffhänger raushaut, die verboten gehören, aber so etwas!!! Sein Ernst?
Ich hatte dem 1. Band letztes Jahr 4 Sterne gegeben, die hat dieser Band auf jeden Fall getoppt.
Am Anfang war ich mir ein wenig unsicher. Es passiert nicht viel und mir war beinah langweilig, bis die ganze Sch* am dampfen war. Schlag auf Schlag passierten so viele gute und böse Ereignisse, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich wollte manches nicht wahrhaben. Konnte es nicht glauben. Mit manchen Geschehnissen und Enthüllungen habe ich auf gar keinen Fall gerechnet! Andreas ist einfach der King der gemeinen Plottwists, die ich als Leserin nie kommen sehe!
Zu den Charakteren brauche ich nicht viele Worte verlieren, die waren wieder unglaublich toll ausgearbeitet. Wie ich es schon von ihm gewohnt bin. Eventuell hätte Nic noch ein paar mehr Eigenheiten haben können. In manchen Dingen, die ihn betreffen, habe ich " Das Erbe der Macht" und Alex Feeling. Ist vielleicht ein bisschen schwierig, wenn man alle Reihen von ihm kennt und lange verfolgt hat, dann fallen einem solche Übereinstimmungen auf. Auch wenn sie noch so klein sind. Ich möchte nicht behaupten, dass Beide komplett gleich sind, aber in manchen Dingen sind sie sehr ähnlich.
Auch die Thematik mit den 12 Häusern und der Magie finde ich unglaublich cool und gelungen.
Wenn ihr diese Trilogie noch nicht kennt, dann solltet ihr sie euch nochmal genauer anschauen sowie auch seine anderen Reihen! Andreas Suchanek verdient so viel mehr Aufmerksamkeit!
Insgesamt eine richtig coole Fortsetzung, die am Anfang ein bisschen lang beginnt, aber sich bis zum Ende so krass steigert. Das Ende hat mein Herz gebrochen und ich hoffe, dass Andreas schon ganz fleißig am schreiben ist! Ich vergebe 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.03.2020

Geduld ist die schmerzhafteste Zutat

‘Schicksalskämpfer‘ ist die Fortsetzung der neuen Reihe des Autors Andreas Suchanek und bildet somit den zweiten Teil der Trilogie ‘Die 12 Häuser der Magie‘. Das Cover ist wunderschön und zugleich auch geheimnisvoll gestaltet, es gefällt mir sehr gut und ich finde es gelungen! Außerdem passt es ausgezeichnet zum Genre Fantasy.

Dieser Band umfasst einen Prolog sowie zweiunddreißig Kapiteln. Die Kapitel teilen sich auf insgesamt drei Abschnitte auf, diese Gliederung gefällt mir gut und finde ich auch passend gewählt. Zusätzlich hat jedes Kapitel einen Titel, das finde ich toll denn so wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits immer zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte.

Ich hatte diesen Teil bereits sehnsüchtigs erwartet, Teil eins hatte ich verschlungen und hier ging es mir genauso! Die Erzählungen sind in den meisten Kapiteln aus Sicht von Nic aber dieses Mal gibt es zwischendurch auch immer wieder welche von Matt. Am Ende gibt es außerdem noch ein kurzes Glossar.

Fazit: Ich habe offiziell eine neue Lieblingsreihe! ‘Schicksalskämpfer‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich wie immer durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig wodurch man schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und es erfüllt mich mit Wehmut wenn ich daran denke dass der nächste auch zugleich der letzte sein wird!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Klasse Fortsetzung

Als Vorgänger klasse, man muss aber auch sagen das es sich ziemlich wie das Erbe der Macht liest. Eine richtige Daseins Berechtigung hat die Trilogie nicht...aber Spannend ist Sie trotzdem.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Guter Mittelband

Der zweite Band der neuen Trilogie von Andreas Suchanek. Da ich Band eins schon gelesen habe, musste ich natürlich wissen, wie es weitergeht.
Man startet direkt nach Band eins, wieder aus Nics Sicht. ...

Man startet direkt nach Band eins, wieder aus Nics Sicht. Zur Geschichte selbst will ich nichts schreiben, denn sonst ginge die Spannung verloren. Einzig, dass das Buch so manche Überraschung bereithält und wie stark das Schicksal verändert werden kann.
Der Autor behält seinen locker Schreibstil, der schnell zu lesen ist, dabei jedoch nicht wirklich anspruchsvoll. Was anspruchsvoll ist, sind seine Gedankengänge und Verknüpfungen, da musste ich an manchen Stellen überlegen, was wie zusammenhängt und warum manches so passiert und nicht anders. Dabei passieren manche Dinge so schnell aufeinander, dass ich teils Schwierigkeiten hatte allem zu folgen.
In diesem Band lernen wir noch ein paar Nebendarsteller kennen und der Autor löst so manches Rätsel, gibt aber auch neue auf. So bleibt es spannend und ich freue mich auf den Abschluss, denn das Ende des Buches ist offen und es kann alles passieren!

Ein fesselnder zweiter Band, der auf ein grandioses Finale hoffen lässt. Suchanek behält sich seinen typischen Stil bei, dass sich manche Punkte durch die ganze Reihe ziehen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Das Erbe lässt grüßen

Gute Fortsetzung und die Spannung steigt... Aber die Handschrift des Autors ist zu offensichtlich weshalb die Erwartungen nicht mehr so überraschend sind.