Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

Das Hardcover beinhaltet die Romane 13-15 der monatlichen E-Book-Reihe.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Die fünfte Dynastie zeigt sich...

Endlich geht es weiter mit den sympathischen Spürnasen aus Barrington Cove! Nachdem sie den Mörder von Marietta King entlarvt haben, geht es für die vier Freunde nach einer kurzen Verschnaufspause direkt weiter mit den Ermittlungen. Nachdem sie auf Angel Island die Leiche eines jungen Mannes finden, treten sie mit ihrem Fund Ereignisse los, die sie sich niemals hätten vorstellen können. Obwohl, in Barrington Cove ist ja vieles möglich... Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Toten um einen Jungen, der nach der großen Katastrophe auf Angel Island in den 80ern als vermisst galt. Was hat seine Leiche noch immer dort zu suchen und wie kam er zu Tode? Das Mords-Team setzt sich daran, das herauszufinden und deckt dabei Dinge auf, die sie erneut auf die fünfte, noch unbekannte Dynastie stoßen lassen. Dass das ein gefährliches Unterfangen ist, ist ja nicht schwer zu erraten. Während Randy, Mason und Olivia mit Hilfe Sonjas den neuen Informationen nachgehen und mehr als einmal in gefährliche Lagen geraten, muss Danielle ihren eigenen Kampf bestehen. Um ihrer Mutter eins auszuwischen, verfrachtet Richard seine Tochter nämlich in ein Internat, ohne Shannon darüber zu informieren. Aber in besagtem Internat kommt Danielle niemals an....

Der Auftakt zur zweiten Staffel mit den ersten drei Teilen in einem Band ist einfach nur eine grandiose Sammlung. Neben dem super spannenden Inhalt ist das Buch auch optisch ein echter Hingucker. Das Cover und auch die Coversammlung der Einzelbände im Anhang sind wunderbar. Die Karte und auch weiteren Illustrationen sind sehr schön und geben dem ganzen noch ein wenig mehr Pepp. Ich liebe es!
Was die Story angeht, hat der liebe Andreas ja wieder voll in seine kleine Trickkiste gegriffen. Man ist sofort wieder mitten drin im Geschehen und es fühlt sich fast so an, als würde man nach Hause kommen. Ich habe die vier Spürnasen wirklich vermisst. Dass sie sich dann auch gleich wieder mit vollem Körpereinsatz (ich sage nur Randy und Mason...!) in den nächsten Fall stürzen, ist ja wohl Ehrensache. Sie kommen der fünften Dynastie auf die Spur und was sich einem da alles offenbart, du meine Herren! Mit einigem hab ich so nicht gerechnet, ehrlich nicht! Vor allem die Entdeckungen, die Danielle macht... Noch dazu die gesamt Atmosphäre, der Wortwitz, der Humor, einfach alles passt perfekt zusammen. Ich bin wieder im Mords-Team-Fieber und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Der Fall Corey Parker beginnt...

Ein neuer Fall für das MORDs-Team!

Ein neuer Fall für das MORDs-Team!

»Klappentext: Der neue Fall beginnt! Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe.«

Im 5. Hardcover-Sammelband »Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie« sind die Einzelbände (13-15) »Die fünfte Dynastie«, »Verloren und Vergessen« und »Das zerbrochene Glas« enthalten.

Meine Meinung: Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist wieder fließend und unbeschwert. Da mir die erste Staffel »Der Fall Marietta King« so gut gefallen hat, wollte ich natürlich weiterlesen! Und auch in der neuen Staffel wird es sehr spannend!

Die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle sind mir schon vertraut und sehr sympathisch, jeder auf seine Weise. Sie sind ein tolles Team und halten zusammen, komme, was wolle. Mason kann es nicht lassen. Immer wieder tritt er in Fettnäpfchen. Da gibt es viel zum Schmunzeln! Auch Olivia, Randy und Danielle haben ihre persönlichen Eigenheiten. Diesmal ist die Reporterin Sonja Walker dabei. Sie gefällt mir ebenfalls sehr gut!

In der zweiten Staffel geht es um den Fall Corey Parker. Im Jahr 1985 kam es auf dem Zirkusrummel zu einer entsetzlichen Katastrophe. Sonja Walker will darüber recherchieren und die vier Jugendlichen unterstützen sie. Auf dem Rummel finden sie die Leiche eines Jungen…

Hin und wieder gibt es kleine Rückschauen zum vorigen Geschehen und über die derzeitigen Fakten zu den fünf Dynastien, dem unbekannten Graf und weiteren Personen. Doch es ist noch verzwickter und rätselhafter, als erwartet!
Die neuen Erkenntnisse werfen neue Möglichkeiten auf! Alles begann außerdem schon vor Jahrzehnten!

Die Geschichte ist ereignisreich und kurzweilig. Immer wieder geraten Mason, Olivia, Randy und Danielle in brenzligen Situationen. Bei ihren heimlichen Ermittlungen wird es öfters gefährlich mitunter sogar lebensgefährlich! Neben dem geheimnisvollen Mordfall geht es noch um weitere Verbrechen in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit!

»Ich folge den beiden.« »Was?! Wann lernst du endlich, dass man Menschen mit Pistolen nicht hinterherrennt!«, rief Danielle. »Man läuft in die andere Richtung. Mason!«
Zitat aus dem Buch, Seite 83

Zwischendurch wird es wieder humorvoll und unterhaltsam! Am Anfang und am Ende der einzelnen Bände gibt es kurze Eindrücke zum verhängnisvollen Tag im Jahr 1985! Jeder Band hat wieder einen gemeinen Cliffhanger!

Mason, Olivia, Randy, Danielle und Sonja haben viel erlebt und viel herausgefunden! Trotzdem reicht es noch nicht! Da liegt noch so viel Unbekanntes im Verborgenen! Momentan habe ich noch keine richtigen Vermutungen zu dem unbekannten Täter.

»Das ist ein riesiges Spinnennetz, man weiß nur nie, wer Fliege ist und wer Spinne.«
Zitat aus dem Buch, Seite 322

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Die Gefahr ist noch lange nicht gebannt!

Trotzdem es ein neuer Fall ist, möchte ich empfehlen vorher den ersten Fall in der richtigen Reihenfolge zu lesen!

Sehr spannende, ereignisreich und Nerven aufwühlend mit humorvollen Episoden gespickt!

Klare Leseempfehlung für Fans dieser All-Age Krimireihe!

5 Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ein MORDs-Team: Die fünfte Dynastie Der Fall Corey Parker

Es geht hier mit dem Mords-Team gewohnt spannend weiter. Das Buch beginnt im Jahr 1985. Die Freunde Jamie, Shannon, Harrison und Billy sind auf dem Zirkusrummel, als dort plötzlich ein Feuer ausbricht und sehr viele Menschen ums Leben kommen. Darunter ist auch die Familie der Journalistin Sonja Walker. Jetzt, viele Jahre später, möchte sie eine Reportage darüber machen und das Mords-Team steht ihr zu Seite. Doch dann wird eine Leiche gefunden? Dieser Mensch starb nicht durch das Feuer, sondern wurde erschossen. Natürlich beginnen nun die Nachforschungen, was aber einigen Leuten nicht paßt und deswegen die Freunde in Gefahr geraten. Zwischen Danniels Eltern tobt der Scheidungskrieg. Ihr Vater steckt sie ins Internat, doch dort kommt sie nie an, denn sie wird entführt. Und wo ist das Geld aus dem Raub aus den 80iger Jahren? Was hat die fünfte Dynastie zu verbergen. Der Autor Andreas Suchanek schreibt hier in bekannter Manier spannend und voller Gefahr. Man kann nach den einzelnen Kapitel nicht aufhören. sondern mjß immer weiter lesen aus lauter Angst, hier irgendetwas zu verpassen. Mason, Randy,Olivia und Danille sind uns inzwiscehn gute Freunde geworden. Am Ende des Buches ist ein Namensverzeichnis, wo uns noch einmal alle bisher mitwirkenden Personen nähergebracht werden. Das Buch wird durch einige gute Illustrationen aufgelockert. Wenn man einmal mit diesem Mords-Team zu lesen angefangen hat, wird man mit einem Fieber angesteckt und man kann nicht mehr damit aufhören.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

n einen neuen Fall stürzen sich die vier Jugendliche, Mason, Randy, Olivia und Danielle rein. Wieder leben sie sehr gefährlich und müßen um ihr Leben bangen.
Die Hauptpersonen sind geblieben so wie man ...

Die Hauptpersonen sind geblieben so wie man sie kennt. Man kann sich sehr gut in ihnen mit hinein denken. Sie kommen lebendig herüber und sind sympathisch.
Eine super spannende Geschichte hat der Autor wieder geschrieben. Der flüssige Schreibstil ist hervorragend. Man kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Denn man kann erahnen wie spannend dieser nneue Fall von Corey Parker noch wird.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Spannender Auftakt zum zweiten Fall der Serie!

Bei "Ein Mords - Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie" handelt es sich um die Bände 13 - 15 der All-age Krimi Serie.
Sonja , die Reporterin der "Freie Stimme" möchte mehr über die damaligen ...

Sonja , die Reporterin der "Freie Stimme" möchte mehr über die damaligen Geschehnisse auf Angel Island herausfinden, bei dem auch ein Teil ihrer Familie verunglückt ist, und recherchiert zusammen mit dem Mords-Team. Dabei finden sie eine Jungen - Leiche. Sie ahnen nicht welche weiten Kreise ihre Entdeckung zieht und befinden sich in allerhöchster Gefahr .
Sehr gut finde ich, dass das Mords-Team mit Sonja jetzt auch offiziell Unterstützung hat und durch das "S" im Namen symbolisiert wird.
Die Schreibweise ist von Anfang bis Ende spannend und wird durch die verschiedenen Blickwinkel immer nochmal verstärkt.
Es werden auch wieder einige Puzzlestückchen gestreut, die es gilt zusammen zu setzen. Auch wenn zwischendurch einige Fragen geklärt werden, so tun sich doch immer wieder neue auf.
Trotz der Gefahr für die Charaktere, findet auch immer mal wieder zwischendurch eine humorvolle Auflockerung statt, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Serie ist sehr zu empfehlen und wer sie noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mit dem ersten Fall des Mords-Team beginnen, da sonst ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und vor allem auch der Charaktere fehlen.