Cover-Bild Frau im Glück
  • Ersterscheinung: 14.04.2020
Anja Saskia Beyer, Charly von Feyerabend

Frau im Glück

Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen

Zwei Frauen erproben Glücksrezepte fürs Leben – zum Nachahmen und Nachbacken.

Was ist das überhaupt, dieses Glück, das wir uns alle wünschen? Kann man es finden, wenn man richtig danach sucht? Oder ist es längst da? Zwei Autorinnen machen sich auf die Suche nach Antworten. Sie sind Ehefrauen, Mütter, Schriftstellerinnen, Geliebte, Töchter und Freundinnen, aber vor allem: sie selbst.

Mit viel Lust am Entdecken führen sie ein Glückstagebuch, versuchen es mit Yoga und Achtsamkeit, verschicken Fragebögen an ihre Freundinnen und nehmen die Liebe unter die Lupe. Ein lebenskluges, lustiges, berührendes Buch über die kleinen und großen Glücksmomente im Leben und wie wir lernen, sie zu sehen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

ein Buch über die großen und kleinen Glücksmomente

Das Buch „Frau im Glück“ ist gemeinsam von den beiden Autorinnen Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend geschrieben. Der Untertitel „Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen“ deutet darauf hin, dass es ein kleiner Ratgeber sein kann, etwas glücklicher zu werden. Eine Glücksgarantie gibt einem natürlich niemand, auch dieses Buch nicht. Aber beim Lesen merkt man sehr schnell, dass es auch immer darauf ankommt, wie man das Leben selbst anpackt. Einige Sachen gibt es natürlich durchaus, die man selbst zum Glücklichsein für sich selbst tun kann.

In 32 Kapiteln und auf 359 Seiten wechseln sich die beiden Autorinnen ab um über das Glück zu schreiben. Das Buch ist eine Mischung zwischen Ratgeber und Unterhaltungsliteratur. Die beiden Autorinnen schreiben nämlich so unterhaltsam und würzen ihr Wissen mit Witz, Selbstironie oder einem Augenzwinkern. So hat mich allein das Lesen schon ein wenig glücklicher gemacht. Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend haben sich gegenseitig zu Challenges herausgefordert.
Und egal ob es um Yoga, Shopping, Meditation, Sport, Sex oder Achtsamkeit geht, so liest sich jedes Kapitel gleichermaßen interessant und unterhaltsam zugleich.

Als Leserin wird man zum Nachdenken, aber auch zum Nachahmen animiert. Man merkt beim Lesen, wie viele Möglichkeiten es gibt, dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Man darf nicht auf das Glück warten, sondern muss selbst auch etwas aktiv werden und etwas dafür tun. Und dies machen die Autorinnen hier wirklich sehr gut deutlich. Am Ende des Buches gibt es auch noch ein paar erprobte Glücksrezepte.
Ein wunderbares und empfehlenswertes Buch über die kleinen und großen Glücksmomente.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Wunderbar ehrlich und amüsant

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Situationen sind so gut beschrieben, das es sich anfühlt als wäre man dabei. Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Für Regentage das absolut richtig Buch mit positiven Emotionen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Tipps um glücklicher zu werden

Rezension

Buchname: Frau im Glück - Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen
Autorinnen: Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend
Seiten: 373 (Print)
Verlag: Topicus (14. April 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Frau im Glück - Erprobte Tipps und Tricks zum Nachahmen
Autorinnen: Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend
Seiten: 373 (Print)
Verlag: Topicus (14. April 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im mittleren Bereich. Das Buchcover wurde in hellblau mit weißen Punkten gestaltet. Außerdem sieht man in der Mitte eine Frau, die im Lotussitz sitz und außen rum sind ein paar Blasen mit verschiedenen Gegenständen wie Tiere oder ein Buch. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Zwei Frauen erproben Glücksrezepte fürs Leben – zum Nachahmen und Nachbacken.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Ratgeber „Frau im Glück“ von Anja und Charly richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach war das Buch wirklich sehr interessant und lehrreich außerdem habe ich die Art und Weise von den Autorinnen ab Seite 1 sofort gemocht. Es war total locker flockig und teilweise auch super witzig geschrieben. Das hat mir am meisten gefallen. Beim Lesen musste ich das ein oder andere Mal total lachen und das hat mich schon mal zu einem glücklicheren Menschen gemacht in diesem Moment. Das Buch befasst sich mit dem Thema „Glück“ Was kann ich persönlich alles machen um glücklicher zu werden. Die ein oder anderen Tipps kannte ich persönlich jetzt noch nicht, obwohl ich mich schon selbst seit mehreren Jahren mit dem Thema befasse und auch schon sehr viel gelesen und recherchiert habe. Klar und ein paar andere Tipps setzte ich auch schon seit Jahren um. Ich bin der Meinung, dass jeder selbst für sich herausfinden muss, was man machen muss um glücklicher zu werden. Für mich persönlich sind das die einfachen Dinge, wie ein gutes Buch oder schönes Wetter oder ein gutes Essen oder einen tollen Abend mit Freunden. Es muss aber einem auch klar sein, dass man nicht von jetzt auf eben glücklicher wird. Das dauert einfach seine Zeit. Für mich persönlich funktioniert die Mischung. Die Mischung aus körperlicher Bewegung und mentaler Entspannung ziemlich gut. Die habe ich in den letzten Jahren schon sehr perfektioniert und ich komme damit sehr gut zurecht. Es muss natürlich jeder selbst schauen, was für ihn am Besten passt oder wie weit er es in seinen Alltag integrieren kann. Aber mit einem Willen und Geduld schafft man es. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Und wenn es mal nicht so läuft, einfach am nächsten Tag weiter machen. Von mir bekommt „Frau im Glück“ volle 5 Sterne, da ich es schon sehr unterhaltsam und die ganzen Tipps ziemlich gut fande. Auf jeden Fall ist es ein sehr gutes Buch zum Thema „Glück“. Daher bekommt es von mir eine glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein Buch, das glücklich macht

„Frau im Glück“ ist eine ganz besondere Lektüre aus der Feder der Autorinnen Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend mit erprobten Tipps und Tricks zum Nachahmen.
Um was geht’s überhaupt: Was ist ...

Um was geht’s überhaupt: Was ist dieses Glück, das wir uns alle wünschen? Kann man es finden, wenn man richtig danach sucht? Oder ist es längst da? Zwei Autorinnen machen sich auf die Suche nach Antworten. Sie sind Ehefrauen, Mütter, Schriftstellerinnen, Geliebte, Töchter und Freundinnen, aber vor allem: sie selbst. Die beiden führen ein Glückstagebuch, versuchen es mit Yoga und Achtsamkeit, verschicken Fragebögen an ihre Freundinnen und nehmen die Liebe unter die Lupe.
Schon Kapitel 1 „Bin ich glücklich“ hat mich zum Nachdenken gebracht und auch ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Denn ich habe mir einige Gedanken bildlich vorgestellt…. Wie heißt es so schön am Ende dieses Kapitels: „Wir sind gespannt, wo das Buch dich hinbringt und was es aus dir macht“.
Und da wurde ich erst richtig neugierig. Die Kapitel wurden dann abwechselnd von Anja und Charly gestaltet. Da gibt es zum Beispiel „Ein Kind als Glückgarant für dein Leben“, „Die Mut-Challenge“, „Achtsamkeit. Achte auf dich dann tut es wenigstens einer“. (Die Merkkästchen am Ende eines Kapitels fand ich total spitze – hier habe ich viel für mich selbst mitgenommen). Mit großem Interesse habe ich den Freunde-Check durchgeführt und hinterher war ich wirklich schlauer. Auch Anjas Garten-Challenge hat es mir angetan. Mein Garten macht mich wirklich glücklich. Ich habe mich heute über den blühenden Kirschbaum gefreut und den frischen Bärlauch aus meinem Kräuterbeet. Und die Schlank-Challenge von Charly ist mir auch im Gedächtnis geblieben. Eigentlich müsste man jedem Kapitel ein paar Zeilen widmen, so toll ist das ganze Buch. Am Ende des Buches gibt es von Anja & Charly: Was Schönes Hören, Sehen, Lesen. Die Unterteilung fand ich klasse, und zwar gibt es hier u.a. Musik, Filme usw. Ich habe meine persönliche Liste auch gleich zusammengestellt. Nun eines meiner Lieblingskapitel von Anja und Charly: Unsere Glücksrezepte zum Nachbacken. Hier sind meine Lieblingsrezepte Käsekuchen und geröstete Parmesanmöhren. Wie heißt es so schön im Nachwort: Lasst uns Glücksmomentsammler werden. Und das erscheint mir in meinen Augen doch gar nicht so schwer. Denn zum Glücklich sein braucht man doch gar nicht viel. Man muss einfach auch lernen, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen und öfter mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Leben gehen.
Eine interessante Lektüre, die ich des Öfteren zum Lachen gebracht. Für mich ein Lesehighlight, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Anleitung zum Glücklichsein

Wer möchte das nicht sein - glücklich?

Wer möchte das nicht sein - glücklich?

Die beiden Autorinnen Anja Saskia Beyer und Charly von Feyerabend haben sich darüber Gedanken gemacht, viele Gedanken. Sie haben auch ihre Freundinnen nach ihrem ultimativem Glücksrezept gefragt und was dabei herauskam wird auf spritzig humorvolle Art und Weise an die Leserinnen wiedergegeben. Ob Yoga, Sex, Garten oder Shopping - es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die einem dabei helfen können "happy" zu werden. Abgerundet wird das umfangreiche Werk durch persönliche Tips zum Nachmachen: ob Musiktips, Pflege zum Selberrühren oder Koch-/ Backrezepte - los geht´s, man muss das Glück nur beim Schopfe packen.

"Frau im Glück" ist kein Ratgeber im herkömmlichen Sinn, der nur Fakten und Lösungen aufzeigt. Nein, das Buch ist viel mehr...es ist ein spritziges, modernes Werk, das uns unterhaltsam erprobte Glücksrezepte fürs Leben zum Nachmachen aufzeigt. Vieles weiß man insgeheim schon selber, aber in schriftlicher Form macht es noch einmal mehr Lust am Entdecken des eigenen Glücks.

Einziger Kritikpunkt von mir: dem "Innenleben" des Buches hätten einige Illustrationen sehr gut getan - es würde das Ganze beim Lesen etwas auflockern und die langen, geschriebenen Abschnitte würden etwas unterbrochen. Den Stil des Covers könnte ich mir wunderschön dazu vorstellen.

Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau" - das Buch ist der "Knüller" und ich kann es nur jeder Frau ans Herz legen! Sicher findet jeder noch etwas für sich, dass ihm dabei hilft seines Glückes Schmied zu werden!