Cover-Bild Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
  • ISBN: 9783426520116
Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Silvia Kinkel (Übersetzer)

Ein romantischer, humorvoller und moderner Liebes-Roman über die Geheimnisse der Liebe, die positive Energie von To-Do-Listen und die Erkenntnis, dass wir nur glücklich werden, wenn wir unseren eigenen Träumen folgen. Das perfekte Sommer-Lesevergnügen!

Abi ist sich sicher, in Joseph ihren Traummann gefunden zu haben. Mit ihm möchte sie alt werden und den Sonnenuntergang in Portsmouth beobachten. Joseph sieht das allerdings etwas anders und verlässt Abi von einem Tag auf den anderen mit der Begründung, sie seien zu verschieden. Abi ist am Boden zerstört und hofft, dass Joseph wieder zur Besinnung kommt. Als er ihr wenige Tage später allerdings eine Kiste mit ihren Sachen vor die Tür stellt, ist es amtlich: Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben.
In der Kiste findet Abi eine Bucket-List von Joseph, die sie nie zuvor gesehen hat: "Zehn Dinge, die ich vor meinem 40. Geburtstag getan haben möchte." Abi ist sich sicher: Wenn sie die Punkte auf Josephs Liste abarbeitet, wird er erkennen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist.
Dummerweise muss man ein sportbegeisterter Adrenalin-Junkie sein, um dabei zumindest ein bisschen Spaß zu haben. Surfen, mit dem Fahrrad an einem Tag um eine Insel radeln, Berge erklimmen und den höchsten Turm der Stadt besteigen? Oh Gott, denkt Abi und spürt, wie ihre Knie allein beim Gedanken daran weich werden. Doch sie gibt nicht auf und nimmt all ihren Mut zusammen. Alte und neue Freunde unterstützen sie, und so wächst Abi mit jeder kleinen und großen Herausforderung ein Stück weit mehr über sich hinaus. Sie ist mutig, verlässt ihre Komfortzone und überwindet Unsicherheiten. Als sie sich schließlich ihrer größten Angst - der Höhe - stellt, erkennt Abi, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihre eigenen Träume lebt. Und in denen spielt Joseph plötzlich gar keine Hauptrolle mehr ...

»Erfrischend und romantisch und mit einer großartigen Botschaft: Wir Mädels sollten viel mehr an uns und unsere Stärken glauben.« Mhairi McFarlane, Bestseller-Autorin von "Wir in drei Worten", "Vielleicht mag ich dich morgen" und "Es muss wohl an dir liegen"

Die Engländerin Anna Bell lebt mittlerweile mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Frankreich. Ihren Mann hat sie bei einer Trekking-Tour am Fuße des Mount Everest kennengelernt.

Immer den eigenen Träumen folgen

Anna Bell ist nach eigener Aussage eine hoffnungslose Romantikerin und hat ein Faible für gut gemachte Happy-Ends und das merkt man ihrem Buch auch deutlich an; und das meine ich durchaus positiv.

Klappentext
Abi ...

Klappentext

„Eigentlich bist Du gar nicht mein Typ“ hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich hatte einen romantischen, lustigen Liebesroman erwartet und den bekam ich auch.

Abi ist eine für mich wirklich sympathische Protagonistin und auch wenn ich mich allein schon vom Alter her nicht recht mit ihr identifizieren konnte, bin ich ihrem Leben gerne „gefolgt“.

Die Autorin bedient sich eines lockeren, lustigen Schreibstils, der mir gut gefallen hat und sehr gut zu diesem Genre passt.

Ein nettes, relativ kurzweiliges Lesevergnügen, ideal für den Strand oder den Balkon.

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Abi hat in Joseph ihren Traummann gefunden. Nach einem Jahr Beziehung glaubt sie an baldige Hochzeit. Doch Joseph überrascht mit dem Satz: "Wir müssen reden! Ich glaube wir wollen nicht die gleichen Dinge im Leben!"
Abi ist am Boden zerstört. Mit dem Abschneiden der Haare will sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen - da bringt ihr Joseph einen Karton mit ihren Sachen. Unter diese hat sich auch Josephs "Liste" geschlichen. Zehn Dinge, die Joseph tun will bevor er 40 Jahre wird...

Abi ist der festen Meinung, wenn sie diese Liste abarbeitet bekommt sie Joseph zurück. Für die total unsportliche, höhenangst geplagte Abi schwierig, Windsurfen, Radfahren und vom höchsten Turm abseilen....

Neben dem Ärger in der Arbeit beginnt sie die Liste abzuarbeiten, dabei lernst sie sich selber kennen, außerdem merkt Abi wer ihre wahren Freunde sind.

Ein wunderbarer seichter Liebesroman. Er liest sich schnell und flüssig. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Protagonistin ist sympathisch und nachvollziehbar. Der Titel ist schon sehr ansprechend! Das Cover sehr schön gestaltet. Natürlich gefällt mir auch die Nachdenkkomponente. Sind wir wirklich glücklich im Leben? Sind wir die Person, die wir sein wollen - oder verstellen wir uns für den Partner.

Gelungen!!!!

Sehr schöne Unterhaltung

Eins kann ich direkt vorweg schicken: in dem Buch steckt sehr viel mehr als der Klappentext, Titel und das Cover versprechen.

Abi wird von ihrem Freund Joseph verlassen und in einer Box mit ihren Sachen finden sie eine bucket list von ihm, mit Dingen, die er gerne bis 40 noch erleben will. Abi macht sich daran diese Liste für ihn abzuarbeiten und hofft ihn damit zurückzuegewinnen.

Mir hat Abi als Charakter sehr gefallen, da sie auf mich einen sehr "normalen" Eindruck machte und ich mich als Leserin stellenweise ganz gut identifizieren konnte. Auch ihre Freunde haben auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht.
Beim Abarbeiten von Joseph's Liste muss Abi einige ihre Ängste überwinden und kommt in einige sehr lustige Situationen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe das Buch am Sonntag regelrecht verschlungen. Auf den ersten Blick ist eine seichte, romantische und vielleicht klischeebehaftete Unterhaltung, aber mir hat es sehr gefallen wie Abi sich entwickelt und zu sich selber finden.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die eine lockere und leichte Unterhaltung suchen und dabei trotzdem noch einen ernsthaften Ansatz wollen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Roman, ideal für den Urlaub!

Abi ist 30 Jahre alt und seit fast einem Jahr mit Joseph zusammen. Eines Tages macht Joseph überraschend Schluss, weil sie angeblich nicht zusammenpassen würden. Abi fällt in ein tiefes Loch und verkriecht sich nur noch in ihrer Wohnung. Vier Wochen später packt es sie auf einmal, sie putzt wie eine wilde ihre verwahrloste Wohnung und schneidet sich die Haare selbst ab. Kurze Zeit später findet sie einen Karton in ihrer Wohnung, in dem ihre Sachen sind, die sie noch bei Joseph hatte. In einem Buch findet sie eine Liste von ihm, auf der Dinge stehen, die er vor seinem 40. Geburtstag noch erledigt haben möchte. Kurzentschlossen beschliesst sie, seine Liste abzuarbeiten und steht vor einigen Herausforderungen. Dabei wächst sie über sich hinaus, verliert ihre Ängstlichkeit und findet neue Freunde. ...Mehr will ich nicht verraten. Auf jeden Fall hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist humorvoll und witzig geschrieben, bringt einen doch manchmal auch zum Nachdenken, was man selbst im Leben noch erreichen will. Ein Buch, das sehr kurzweilig und schön zu lesen ist, ideal für den Urlaub oder für sonnige Tage auf dem Liegestuhl.

locker-flockig

Ein locker-flockiges Buch für nette Sommertage.

Ein locker-flockiges Buch für nette Sommertage.
Joseph macht mit Abi Schluss und die fällt in ein tiefes Loch. Als ihr eine Liste in die Hände fällt, die Joseph geschrieben hat und die seine Wünsche enthält, will Abi die Liste für sich abarbeiten um ihn zurückzuerobern. Doch da stehen Dinge darauf, die ihr alles abverlangen: Surfen, auf einen Berg steigen, einen Halbmarathon laufen – und sich von einem Turm abseilen. Mit Höhenangst! Doch tapfer meistert Abi alle Herausforderungen mit Hilfe des netten Ben. Und ihre Taktik scheint aufzugehen: Joseph kommt zurück. Aber will Abi ihn überhaupt noch haben?

Zugegeben: sehr vorhersehbar. Aber das schmälert den Lesegenuss in keinster Weise. Ein richtig nettes Frauenbuch über Freundschaft, Verliebtsein und das Überwinden seiner Ängste.

Abi ist anfangs ein kleines, verschüchtertes Mädchen, das sich im Laufe der Herausforderungen zu einer toughen Frau wandelt. Die Wandlung geht in meinen Augen etwas zu flott, aber das gibt dem Roman die passende Würze. Nette Dialoge und die überaus flüssige Schreibweise runden den Roman perfekt ab und machen ihn zu einem netten Lesevergnügen für zwischendurch.

Mir hat vor allem der Ausflug nach Paris gefallen und Abis erste Fahrversuche mit dem Fahrrad. Herrlich! Hier hat sich so richtig das Kopfkino eingeschaltet und bei manchen Szenen musste ich doch sehr schmunzeln oder gar laut herauslachen. Die Charaktere verstehen sich alle sehr gut und gehen entsprechend launig miteinander um. So etwas in einem Roman zu lesen ist immer ein besonderes Vergnügen.

Fazit: Auch wenn man fast schon weiß, wie es ausgeht eine nette Handlung!