Cover-Bild Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Froststerne"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 16.10.2023
Anna Fleck

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Erinnere dich!

Zum Dahinschmelzen: die neue magische Romantasy-Trilogie von Meeresglühen-Autorin Anna Fleck

* Mit exklusivem Farbschnitt in der ersten Auflage und Blaudruck im Innenteil *

Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie.

Küss mich, sonst küsse ich dich ...

Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.

Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

# Rescue Romance

# Snow Romance

# Fairytale Retelling

Hochwertig veredelt mit Silberfolie und Hochprägung auf dem Cover. Erste Auflage mit exklusivem Farbschnitt und Blaudruck im Innenteil.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein gelungener Start der Froststerne-Trilogie, sehr empfehlenswert

Ich durfte den ersten Teil der Jugend - Trilogie "Froststerne" von Anna Fleck namens "Erinnere Dich" als Hörbuch im Argon Verlag erschienen und eingelesen von Nina Reithmeier hören und ich bin absolut hin und weg.
Eigentlich wollte ich damit das letzte Jahr ausklingen lassen, aber nunja krankheitsbedingt habe ich dann 2024 damit begonnen. Passend zum Wetter, ist doch auch schön.
Den Klappentext setze ich wie gewohnt in die Kommentare.
Es geht hier in diesem Hörbuch um Elvy und Erik. Die zwei sind immer schon beste Freunde und verbringen viel Zeit zusammen. Eines Abends löst sich Erik vor Elvys Augen im Park auf und bleibt spurlos verschwunden. Am gleichen Abend fällt auch noch seine Großmutter in ein unerklärliches Koma.
Ein Jahr später versucht Elvy, nunmehr 17 Jahre alt, immer noch zu ergründen, was dahinter steckt, zumal ihr niemand glaubt. Sie findet einen Ring und erfährt, dass Erik bei der Schneekönigin festgehalten wird und sie ihn dort retten muss.
Sie schafft es unter einem Vorwand aus der Stadt Richtung Norden, Richtung Polarkreis. Wir lernen Wichtel, Elfen, Silberrene, Taggebannte und noch ganz vieles mehr kennen auf dieser Reise. Es ist sehr spannend und auch sehr interessant durch die verschiedenen Figuren. Die aktuelle Jahreszeit passt natürlich auch sehr gut dazu.
Mir hat der Auftakt der Reihe absolut gut gefallen. Dazu beigetragen hat natürlich auch die Specherin Frau Nina Reithmeier, sie hat sämtliche Figuren eingesprochen und ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mit der Zuordnung von Figuren oder Settings. Das war wirklich toll. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und sage Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.
Ich musste mir hierzu ebenfalls die Print-Version aus dem Coppenrath Verlag kaufen, denn die ist einfach zu schön geworden. Und die Schrift im Inneren ist auch noch dazu in blau gehalten. Absolut klasse.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Hat mich überzeugt!

Obwohl ich üblicherweise und in den letzten Jahren keine Fantasy-Bücher gelesen habe, hat mich dieses Buch im Buchladen magisch angezogen. Natürlich ist die Optik von außen (Cover und Farbschnitt) und Innen (blaue Schrift und verschiedene Schriftarten) bereits wirklich fantastisch gestaltet. Auch der Klappentext hat mich bereits angesprochen, wodurch ich nach langer Zeit mal wieder einem Fantasy-Buch eine Chance geben wollte.
Und es hat sich so sehr gelohnt!

Die Charaktere wirken sehr bodenständig und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, da auch nachvollziehbare Unsicherheiten und Zweifel geteilt werden.

Die Handlung ist nicht vorhersehbar und durch die interessante Geschichte und mehrere unerwartete Wendungen wurde der Spannungsbogen immer hoch gehalten. Trotzdem lässt es sich aufgrund des jugendlichen Schreibstils sehr leicht und flüssig weglesen.

Dieses Buch hat mich auf jeden Fall überzeugt und meine Abneigung gegen Fantasy-Geschichten überdenken lassen.
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil, welcher leider erst im Herbst 2024 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Das Buch bringt das Eis zum Schmelzen!

Dieses Buch habe ich über lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten und bin darüber wirklich super dankbar gewesen.

Gleich vorab möchte ich auch ein Lob wegen der Gestaltung aussprechen! Mein Buch war eine der Erstausgaben mit dem wunderschönen Farbschnitt, welcher sich ja über die anderen Teile der Reihe noch fortsetzen und dann ein Gesamtbild ergeben wird. Außerdem finde ich auch das Cover und die Farbgebung an sich wirklich traumhaft. Die Farben passen perfekt zum Thema Frost, Eis und Magie und macht hoffentlich jeden direkt gespannt auf das Buch. Bei MIR war es auf jedenfall so und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich für die Leserunde ausgewählt wurde und ich sag mal gleich vorab - ich wurde KEINESFALLS enttäuscht, denn der Inhalt kann mit dem Äußeren des Buches auf jeden fall mithalten.
Die Charaktere des Buches haben mich direkt eingefangen. Da haben wir vor allem Elvy, die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht dieser Roman auch geschrieben ist. Elvy ist zu Beginn eher eigenbrötlerisch, fast schon eine Langweilerin, kann mit der Natur nichts anfangen und mit anderen Menschen schon gar nicht, außer mit Erik. Erik ist Elvys bester Freund und nur bei ihm kann sie komplett sie selbst sein. All das ändert sich aber eben, als Erik auf magische Weise verschwindet und Elvy nicht aufgibt zu versuchen ihn zu retten und somit eben in dieses Abenteuer stolpert. Und da muss ich wirklich sagen "Hut ab" an Elvy, was sie für eine Charakterentwicklung durchmacht ist wirklich der Wahnsinn. Sie lässt sich nicht unterkriegen auf dem Weg Erik aus den Fängen der Eiskönigin zu befreien. Sie ist hartnäckig, mutig, entwickelt ein Selbstbewusststein und eine Kraft und fängt außerdem an sich anderen Leuten zu öffnen. Allen voran zum einen Simaja, der Aelfar, die ich auch sehr mochte und natürlich Tomte Teda, einer kleinen frechen Wichtelin.
Tomte Teda und das Rentierbaby Ritni sind glaube ich die besten Sidekicks, die sich Elvy hätte wünschen können und ich glaube die beiden sind schon jetzt meine heimlichen Stars der Reihe!
Außer den Charakteren, liebe ich aber an sich die ganze Storyline des Buches. Diese Anlehnung an das berühmte Märchen über die Schneekönigin, finde ich super spannend und finde es toll, wie Anna es schafft, zwar die Elemente von dem Märchen mit einzubauen aber trotzdem etwas so ganz eigenes zu erschaffen. Die Geschichte ist unglaublich spannend und ich war immer hin- und hergerissen, denn wenn Elvy wach war, wollte ich unbedingt, dass sie nicht schlafen geht, und wenn sie ihre Klarträume hatte - in welchen sie zu Erik in die Eiswelt reisen konnte - wollte ich aber auch nicht, dass sie wach wird :D Durch diese beiden Elemente, hat Anna immer wieder kleine Cliffhanger am Kapitelende und das macht die Dynamik sogar noch spannender. Zudem sind die Kampfszenen, die es bisher gab nicht unnötig aufgebauscht, sondern in perfekter Länge, so dass der Spannungsbogen bleibt und es aber nicht zu langatmig wird. Insgesamt ist es wundervoll die verschiedenen Welten und Wesen, mit deren Eigenarten kennen zu lernen.
Als Kirsche auf der Sahnetorte, gibt es dann auch noch eine Lovestory, die mich immer wieder verrückt gemacht hat und die tiefgreifende Freundschaft, welche sich zwischen Simaja und Elvy aufbaut und einem ein richtig warmes Gefühl verursacht.
Das Ende war, wie sollte es auch anders sein, ein wahrer Cliffhanger, der mir mal kurz das Herz aus der Brust gerissen hat und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und herauszufinden, wie es Erik ergangen ist und ob Elvy und Simaja es schaffen den Frostprinzen aufzuhalten, und somit die Schneekönigin dabei zu stoppen, die Menschenwelt zu zerstören.
Fazit:
Ich habe "Froststerne" als erstes Buch in 2024 beendet und kann schon jetzt sagen, dass es eines meiner Jahreshighlights sein wird. Ich kann es kaum erwarten,, dass Band 2 rauskommt und ich die Geschichte weiterlesen kann!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Mega!

✨ REZENSION - Froststerne - Erinnere Dich! von @annafleckautorin ✨

✨ REZENSION - Froststerne - Erinnere Dich! von @annafleckautorin ✨

Als allererstes muss ich sagen: Das Buch ist Wunderschön!🥹 Das Cover sieht so so so gut aus obwohl ich Menschen nicht mag auf Covern aber hier.... 👍🏻 Zudem ist die Schneeflocke darauf auch richtig schön veredelt. Der Farbschnitt ist auch Bombe.🥹
Und was mir auch aufgefallen ist, was mir richtig richtig gut gefällt ist das es auch innen in blau geschrieben ist, passend zum Buch.🥹 Ich glaube das ist mein erstes Buch, das nicht im schwarz geschrieben wurde.🤭

Der Klappentext hat sich auch total gut angehört und ich bin so so so froh, das ich mir das Buch zum Nikolaus gewünscht habe.🥹
Der Schreibstil war total flüssig und ich kam direkt in die Geschichte rein und ich kann euch sagen, es ist von der ersten Seite an total spannend, ich musste die ganze Zeit mitfiebern. Ich war auch andauernd gespannt wie es weiter geht.
Ich finde das ist auch mal wieder ein Buch was im Gedächtnis bleibt.🥹
Die Charaktere Elvy, Erik und die kleine Wichtelin fand ich einfach toll. Super sympathisch und interessant.
Und auch die Story hat mich total überzeugt und zum positiven überrascht. Ich bin schon sehr gespannt wie es im 2. Band weitergeht.
Ich finde man sieht es hier in Bookstagram viel zu wenig.👀
Ich kann es nur empfehlen.🥹🫶🏻

5+/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.12.2023

Frostig-schöner Auftakt

Was ist, wenn alles, was du über die Schneekönigin weißt, auch wirklich der Realität entspricht?

Dieses Buch ist mit seinem winterlich geheimnisvollen Setting Bestens für gemütliche Stunden geeignet. Die Geschichte folgt Elvy, die sich auf die Suche nach ihrem besten Freund Erik macht, der von der Schneekönigin entführt wurde. Auf ihrem Weg begegnet sie unter anderem der herzensguten Wichtelin Tomte Teda, die ich sehr ins Herz geschlossen habe und die eine gute Wegbegleiterin für Elvy ist. Wir begleiten sie auf ihrer Reise, bei all den Abenteuern, Gefahren, Höhen und Tiefen, ob Liebe oder Verrat. Gespickt sind diese Erlebnisse mit Träumen von Elvy, in denen sie auf Erik trifft und mit ihm kommunizieren kann, was eine absolut umwerfende Idee ist, da man Erik so kennenlernt und auch die Beziehung der beiden zu verstehen lernt. Die beiden sind ganz zauberhaft und es hat richtig Spaß gemacht zu erleben, wie sie wieder vereint sind und wieviel sie einander doch bedeuten. Doch über diesem scheinbaren Frieden steht leider immer dieses Damoklesschwert, die Schneekönigin, die es aufzuhalten gilt. Das macht die ganze Geschichte sehr spannend und man fiebert die ganze Zeit mit Elvy mit und fürchtet sich doch auch ein wenig vor der Begegnung mit der Schneekönigin, denn spätestens seit den Chroniken von Narnia blicke ich dieser Figur mit einem wahren Grauen entgegen.

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, sodass ich jetzt gespannt und geduldig auf Band 2 warten muss, bevor es mich wieder in die frostige Welt zieht.