Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Band der Reihe "Meeresglühen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Geheimnis in der Tiefe
Verlieben ohne Atempause ...

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.
Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 08.02.2021

Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe - Anna Fleck

Ich habe nicht mit so einer Geschichte gerechnet...

Ich habe nicht mit so einer Geschichte gerechnet...

Wir begleiten in diesem Buch die Protagonistin Ella, die ihre Ferien in Cornwall verbringt und dort eines Tages am Strand auf einen mysteriösen Fremden trifft und ihre Welt auf den Kopf stellt.

Ich beginne mal mit den Protagonisten: Ella habe ich von Anfang an sehr ins Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere sind alle wundervoll und gut ausgearbeitet. Gerade die Bernhardt-Schwestern, oder auch Som, Aris besten Freund. Aris hingegen konnte ich bis zum Schluss irgendwie nicht ganz einschätzen. Ich glaube ich muss den nächsten Band lesen, sodass auch er mich erobert. Somit habe ich auch leider nicht ganz bei der Beziehung der beiden mitgefiebert. Wie gesagt, ich glaube das kommt noch. Denn in diesem Buch lag meiner Meinung nach der Hauptaugenmerk offensichtlich auf dem Worldbuiling.

Und hier kann ich einfach nichts anderes sagen als: Wow. Was hat die Autorin denn hier geschaffen?! Bis zu dem Zeitpunkt, als Ella von Aris mit in seine Welt genommen wird hat mich die Geschichte noch nicht 100%ig abgeholt. Aber dann. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Ich bin wirklich sprachlos was für eine Fantasie die Autorin hier an den Tag gelegt hat. Sie hat eine so wundervolle, neue Welt geschaffen, von der ich bisher nur selten gelesen habe. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Am liebsten würde ich sofort wieder eintauchen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Unglaublich!

Die Handlung war in Ordnung. Gefühlt ist innerhalb der 500 Seiten nicht so viel passiert, da die Autorin die Geschehnisse gerne ausschmückt. Mich stört das allerdings nicht. Es war trotzdem spannend und neu. Ella hat meiner Meinung nach manchmal nicht ganz nach meinem Geschmack gehandelt, aber auch das finde ich nicht schlimm. Jeder handelt ja in unterschiedlichen Situationen anders. Ich hab jetzt schon ab und zu gelesen, dass viele von ihrer 'Inneren Stimme' etwas genervt waren, aber ich muss sagen, dass ich die total erfrischend und witzig fand. Mich hat sie erheitert. Mit Aris muss ich mich wie gesagt in Band 2 noch näher anfreunden.

Fazit:

Ein unglaublich fantastisches Worldbuilding und toll ausgearbeitete Charaktere. Ich freue mich sehr auf Band 2, der im Herbst erscheint. Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Super magischer Reihenstart

Ich muss sagen, ich hatte ein paar Bedenken an der Reihe. Nicht nur hat der erste Band relativ viele Seiten, es ist auch noch der Debütroman einer Trilogie. Sorry für mein Vorurteil. Die Leseprobe hatte mich dagegen schon von der ersten Seite an fasziniert und auch so hörte sich die Geschichte sehr geheimnisvoll an.

Deswegen will ich aber von der Handlung her nichts vorweg nehmen und euch die Chance geben, dass Buch vielleicht für euch zu entdecken und selbst in diese Fantasywelt einzutauchen.

Anyways muss ich mal kurz dieses extrem schöne Cover betonen. Dadurch wurde ich erst auf die Geschichte aufmerksam und es ist absolut passend zum Inhalt gestaltet. Auch der Schreibstil war sehr gut. Dafür, dass es ihr erstes Buch ist, konnte mir Anna Fleck gekonnt Eindrücke über ihre Welt vermitteln. Die Gedanken und Gefühle von Ella konnte ich so auch nachvollziehen. Besonders toll fand ich aber die "innere Stimme" von Ella. Schon funny wie ihr Kopf sie andauernd hinterfragt, aufzieht oder niedermacht Ich glaube wir haben alle so eine Stimme im Kopf die hinterfragt, was wir da gerade getan haben xD

An sich fand ich also Ella, Aris und Som mega sympathisch. Gerade Ella und Aris waren sehr authentisch mit ihrer "jungen" Liebe, der Naivität und Neugier auf die Welt. Dadurch handelten sie, wie etwas jüngere Protas. Aber so waren sie schon süß.

Storytechnisch fand ich den Anfang jetzt nicht so spannend. Es war halt noch unterhaltsam, man hat Ella´s Leben und Freunde in England kennengelernt und im Hintergrund sich natürlich gefragt, was es nun mit Aris auf sich hat. Es wurden immer wieder neue Fragen aufgeworfen, wodurch der Leser immer am Ball gehalten wurde. Und auch ich hatte mir zuerst etwas anderes unter dem Buch vorgestellt. Es war fast schon unvorhersehbar, was noch alles kommen könnte. Relativ spät wurde uns dann aber erst Aris Welt vorgestellt. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass der Anfang sich etwas gezogen hat und ich gerne so viel mehr von von der Fantasywelt gelesen hätte :3

Aber so war es ein echt schönes Buch und super Mischung aus Romance, Fantasy und Magie. Aris Welt und Kultur konnte ich mir nicht immer so bildlich vorstellen, wobei sie wirklich detailreich umschrieben wurde. Trotzdem kann ich komm den zweiten Band abwarten und fiebere Aris und Ella entgegen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Das Meer ist am Glühen

Das Cover vom Meeresglühen ist ein absoluter Blickfang, es schimmert im Licht in wunderschönen Farben. Die Gestaltung zieht einen magisch an. Die Erhabenheit der Schrift und Muschel sind ein Kunstwerk. ...

Allein dieses Cover ist ein Muss, das Buch in die Hand zu nehmen. Dann habe ich den Klappentext gelesen und war hin und weg.

Eine geheimnisvolle Welt erwartet den Leser.
Ich bin eingetaucht in ein Abenteuer voller mystischer Figuren. Die Meereswelt hat mich gefangen und mitgezogen in einen Strudel voller Gefahren und Hochspannung.

Die 17 jährige Ella verbringt ihre Ferien in einem ebenso mystischen Land, sie fährt nach Cornwall. Dort lebt Ella im Haus ihrer verstorbenen Großmutter. An ihrer Seite ein zotteliger irischer Wolfshund. Snowflake hat ihrer Großmutter gehört. Um den sich, wie auch das Haus eine liebe Nachbarin kümmert.
Eigentlich wohnt Ella in Berlin, ihre Ferien verbringt sie seit langem in Cornwall.
Sie liebt Spaziergänge am Meer.
Am ersten Abend auf ihrer Erkundungstour im Sand, macht sie eine Entdeckung. Draußen treibt ein Mensch auf einem Surfbrett und scheint am Ertrinken zu sein. Ohne Zögern springt Ella ins Meer und zieht die Person an Land.
Dieser entpuppt sich als junger Mann mit schwarzem Haar und einem Aussehen zum niederknien. Ella bringt ihn zu einem älteren Geschwisterpaar, die Bernhardts sind sehr gutmütige und liebe Tanten.
Mit deren Hilfe päppeln sie den Unbekannten auf. Aris scheint nicht von dieser Welt, seine Haut schimmert und glüht.
Je mehr Ella über Aris erfährt, umso unglaubwürdig scheint es ihr.
Sie gerät in ein Abenteuer, welches ihre Phantasie übersteigt. Aris stammt aus einer mächtigen Familie, zu der er unbedingt zurück muss. Seine Welt ist in Gefahr. Böse Gestalten haben sich in die Familie eingenistet und bringen die Heimat von Aris zum einstürzen. Um dies zu verhindern, muss er zurück, dabei wird Ella mitgezogen und findet sich plötzlich in einer Umgebung, die sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt hat.

Ich bin hin und weg von diesem Meeresglühen. Das Buch hat mich komplett begeistert. Ella war mir sofort sympathisch, ihre Gedanken sind teilweise zum Tränen lachen. Sie ist unheimlich cool und zäh und ein aufgeweckter Teenager.
Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist das Debüt der Autorin Anna Fleck und das ist eine Meisterleistung. Dieses Buch bekommt mit Sicherheit viele Fans.

Leider ist es eine Trilogie und ich muss nicht lange auf die Fortsetzung warten. Es gibt auf jeden Fall noch viel zu erzählen. Ich wollte mich nicht trennen von Ella und Aris.
Dieses Buch ist ein absolut empfehlenswertes Märchen, mit wundervollen Szenen und phantastischen Figuren.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Voller Fantasie, Gefühl und Humor

"Meeresglühen" ist das Debüt von Anna Fleck und der erste Band einer Dilogie.

"Meeresglühen" ist das Debüt von Anna Fleck und der erste Band einer Dilogie.

Als Ella an Cornwalls Klippen einen vermeintlichen Surfer vor dem sicheren Ertrinken rettet, ahnt sie nicht, wer der Unbekannte in Wirklichkeit ist. Aris ist in einer anderen Welt gestrandet. Und gemeinsam erleben die beiden jede Menge Abenteuer. Und auch Gefühle kommen ins Spiel.

Ich bin ein totaler Fan der Charaktere. Ella ist stark und humorvoll, Aris mutig und gutaussehend. Aber auch Sam, Tis und die Bernhardt Schwestern sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich freue mich darauf, sie alle im zweiten Band wieder zu erleben.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen - voller Fantasie, voller Gefühl und vor allem voller Humor!

Anna Fleck hat eine super interessante und neue Welt geschaffen, die einen in den Meeresuntergrund eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern lässt. Wir erleben die Sage um Atlantis ganz neu. Aber auch Gesellschaftskritik an der unterschiedlichen Behandlung verschiedener Stände und Bevölkerungsgruppen wird auf ganz eigene Weise aufgegriffen. Und auch das hat mich sehr beeindruckt.

Auch die Liebesgeschichte und die daraus resultierenden Probleme zwischen Aris und Ella kommen nicht zu kurz. Gerade durch Ellas Gedankengänge, die beschrieben werden, merkt man, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Aber auch für Erwachsene ist diese Geschichte definitiv geeignet.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne fantastische Geschichten mit fremden Personen, Wesen und Welten und mit einer nötigen Portion Liebe lesen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein wundervoller Fantasy-Roman

Ella Kean ist zurück im Cottage ihrer vor zwei Jahren verstorbenen Großmutter. Eigentlich wollte sie kurz vor dem Abi einen Urlaub in Cornwall, zusammen mit ihrer Mutter machen. Doch die verspätet sich. Kurz nach ihrer Ankunft entdeckt Ella einen jungen Mann auf einem Surfbrett im Meer treiben. In einer waghalsigen Aktion zieht sie ihn aus dem Wasser und ab da überschlagen sich die Ereignisse. Denn Aris umgeben viele Geheimnisse.

Der Schreibstil von Anna Fleck ist wunderbar. Die Geschichte lässt sich super lesen und ist sehr humorvoll geschrieben.Es ist eins dieser Bücher, für die man die Nacht durchmacht.

Ella hat mir von Anfang an extrem gut gefallen. Sie ist selbstbewusst und lebensfroh, will aber auch immer mit dem Kopf durch die Wand. Außerdem führt sie ständig innere Monologe, bei denen sie selbst meist nicht allzu gut weg kommt. Sie hat einen teilweise ziemlich schrägen, sarkastischen Humor, was die Geschichte allerdings sehr unterhaltsam macht.
Von Aris war ich ebenfalls von Anfang an begeistert. Er hat diese geheimnisvolle Aura, die ihn allerdings nur interessant und sympathisch macht, ohne „Bad Boy“ zu schreien. Man merkt schnell, dass er aus einer völlig anderen Kultur kommt, was zu einigen ulkigen Situationen führt

Insgesamt bin ich von Anna Flecks Debütroman absolut begeistert und kann die Fortsetzung gar nicht abwarten. Sie hat eine wundervolle, lebhafte Fantasy Welt mit der Realität verknüpft. Begleitet wird man von zwei tollen Hauptcharakteren, während man sich zu jedem Nebencharakter noch ein eigenes Buch wünscht. Ständig gibt es eine aufregende Wendung, wodurch es gar nicht möglich ist, das Buch aus der Hand zu legen.