Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 01.06.2022

Mischung aus Romance und Fantasy

Harpers Traum geht in Erfüllung, als sei an der University of Oxford ihr Studium beginnen darf. Darüber hinaus wird sie von der Stundentenverbindung Diamonds eingeladen, ihr beizutreten, was eine großartige Chance für die berufliche Zukunft bedeutet. Denn die Diamonds versprechen ihren Mitgliedern Macht und Einfluss. Neben den Diamonds gibt es noch drei andere Verbindungen: die Hearts, Spades und Cross. Ehe sich Harper versieht, steckt sie mitten drin im Spiel der Vier Farben und muss sich zusätzlich noch mit Finley, einem engen Freund aus der Vergangenheit, auseinandersetzen, der plötzlich in Oxford vor ihr steht.

Anna Savas hat mich vor allem mit dem Cover neugierig gemacht. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und mir gefällt die wechselnde Perspektive zwischen Harper und Finley. So bekam ich einen Eindruck in beide Figuren, ihr Inneres und konnte ihre Entscheidungen und Handlungen zumindest teilweise nachvollziehen. Sowohl die Fantasy- als auch die Romanceelemente sind deutlich spürbar vorhanden, allerdings sind beide sehr angenehm in das Gesamtgeschehen eingebunden und bilden so einen ersten Eindruck in die Vier Farben ohne zu erdrücken oder in eine völlig andere Welt zu entführen.
Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich unbedingt Teil zwei lesen möchte, der hoffentlich noch mehr über die Hintergründe der Verbindungen offenbart.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Gutes Buch!

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend und war in diesem Fall ausschlaggebend dafür, dass ich das Buch gelesen habe. Der Klappentext alleine hätte mich nicht überzeugen können, da man schon einige dieser Geschichten gelesen hat.
Der Schreibstil der mir bisher nicht bekannten Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Leider gefällt mir nicht das bei der Story alle Fragen offen bleiben und kaum Erklärungen und Hintergrundinfos gegeben werden. Das zweite Buch muss ja fast nur aus Aufklärungen und Erklärungen bestehen.
Die Geschichte rund um Harper und Finley ist eigentlich vielversprechen wenn auch nichts Neues aber oft sind die Handlungen der Beiden für mich nicht logisch und nachvollziehbar. Für mich ist es ein gutes Buch aber leider kein herausragendes Highlight und ich hoffe nach dem bösen Cliffhanger auf Band 2. Daher gebe ich 3,5 Sterne die ich wohlwollend aufrunde.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Schöne Geschichte

Harper hat es geschafft, sie darf in Oxford studieren und hat sogar eine Einladung bekommen, der sehr mysteriösen Verbindungen der Diamonds beizutreten. Eine Chance, die sie sich in keinem Fall entgehen lassen möchte.
Doch nach kurzer Zeit erfährt sie, das alle, die bei den Diamonds beitreten wollen, erst noch ein Spiel mitmachen und bestehen müssen, ein Spiel, um das es nur Geheimnisse gibt!
Als auf einmal noch Finley auftaucht, der ebenfalls bei den Diamonds eintreten möchte und der Harper das Herz gebrochen hat, scheinen Harpers Probleme noch größer zu werden. Dazu die anonyme Nachricht, die sie davor warnt, das die Verbindung der Diamonds nichts Gutes für sie bedeuten würde…

Anna Savas hat eine wirklich schöne Geschichte geschrieben, eine, die alles enthält, was ein spannendes und unterhaltsames Buch braucht. Etwas Mystik, etwas Liebe und auch Dramatik verpackt in eine Dilogie in der junge Menschen den nächsten großen Schritt in ihrem Leben machen möchten. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Nicht ganz wie erwartet, aber trotzdem super

Nachdem ich mich bei der Keeping Reihe wirklich in den Schreibstil von Anna Savas verliebt habe, war auch der erste Band der „Four Houses of Oxford“ Dilogie ein Muss für mich.

Der Klappentext hat mich ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, I mean, Dark Academia, College und mysteriöse Studentenverbindungen? Das kann nur gut werden.
Und das war es auch, es war wirklich gut, aber leider hat mir ein bisschen was gefehlt, was ich aber nicht wirklich beschreiben kann.Die Stimmung und der Vibe hat mich aber wirklich überzeugt.

Die Spannung in der Geschichte war wirklich konstant hoch und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Harpers Charakter fand ich wirklich faszinierend. Ich konnte sie wirklich gut verstehen, aber manche ihrer Handlungen waren für mich nicht zu 100% nachvollziehbar.
Ich muss sagen, dass ich den Love Interest Finley nicht wirklich leiden konnte, bzw. war er mir nicht so richtig sympathisch.

Die Plottwists waren teils etwas vorhersehbar, nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte wirklich spannend und ich bin super gespannt auf den zweiten Teil, auch wenn es bis dahin noch länger dauert.

Fazit:

Ich hatte mir zwar ein bisschen mehr von dem Buch erwartet, aber enttäuscht wurde ich nicht. Allein wegen der Stimmung und der Spannung kann ich Band 1 nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Was bist du bereit zu riskieren, um deinen Herzenswunsch erfüllt zu bekommen?

》Play the game or lose your heart》

》Play the game or lose your heart》

Die Idee, mein geliebtes Collegesetting (das mich schon in ihren New Adult Romanen immer begeistert hat) mit der Romantasystory rund um die Vier Farben zu kombinieren, hat in mir sofort den Wunsch ausgelöst, es unbedingt haben zu müssen, unter anderem eben auch, weil es meine Befürchtung, bei den ganzen Fantasyaspekten nicht durchzublicken, schon im Klappentext sofort zerstreut hat. Und dieser Eindruck hat sich beim Lesen noch bestätigt! Diese Ausrede zählt hier also nicht mehr ;) Gleichzeitig haben das Spiel der Vier Farben sowie deren Fähigkeiten und Geheimnisse eine gewisse Mystik reingebracht, die durch die vielen bis zum Schluss ungelösten Rätsel eine angenehme Spannung und somit eine schöne Grundstimmung erzeugt hat, die gleichzeitig auch als Rahmen für alles andere fungiert hat, was Harper in Harvard so erlebt. Meine zweite Sorge war, dass die Lovestory bei so viel Rahmenhandlung zu stark in den Hintergrund treten würde, doch auch diese Sorge war unbegründet, denn die verbotene Liebe zwischen Finley und Harper hatte ihren ganz besonderen Reiz, da ich einerseits die von früher bestehende Verbindung klar sehen konnte, aber der Schmerz, der vor allem von Harper ausgehend zwischen beiden steht, sehr präsent war und ich an deren Stelle wohl auch nicht wissen würde, wie ich mit einer solchen Situation umgehen sollte. Das Buch war eine wunderschöne Geschichte und hat mir ein paar tolle Lesestunden beschert, auch wenn mir letztlich ein kleiner Funke gefehlt hat, der es für mich zu der Art Buch gemacht hätte, für die ich meinen Schlaf ohne zu Zögern aufs Spiel gesetzt hätte. Ich vergebe 4/5 🌟 und freue mich darauf, zu sehen, was Anna als Wiedergutmachung für diesen durchaus bösen Cliffhanger anbieten wird.