Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 02.12.2023

Feuerwerk der Emotionen

In „Hold Me“ von Anna Savas verbirgt sich ein berührende Geschichte, welche sowohl vermittelt seine Träume zu verfolgen egal wie hart der Weg ist, als auch das Liebe immer einen Weg findet und auch besonders tiefe Wunden heilen kann.

Verbogen sind dabei besonders emotionale Themen innerhalb einer Balletgeschichte, welche an der „New England School of Ballet“ spielt.
Besonders gefallen hat mir dabei die Vielschichtigkeit der Hauptprotagonisten.
Zoe und Jase offenbaren dabei nach und nach immer mehr ihre tiefsten Probleme, Ängste und Sorgen, sodass man sich als Leser sehr in beide hineinversetzen kann.

Während sich ihre Beziehung zwischen den verschiedenen Phasen des Pas de deux verändert und entwickelt, fiebert man als Leser stets mit und hofft bis zum Ende auf eine Happy End für beide.

Also ingesamt ein Buch was ich jedem ans Herz legen kann🥰

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ich mochte das Buch teilweise sehr gern, habe aber auch Kritik

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Triggerwarnung: Bitte beachtet die Triggerwarnung des Verlages, es kommen teilweise heftige Themen vor.

Mit vielem hätte Zoe am ersten Tag an ...

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Mit vielem hätte Zoe am ersten Tag an der New England School of Ballett gerechnet, aber nicht damit, plötzlich Jase gegenüberzustehen. Ihrem Jase. Dem Jase, der all ihre Geheimnisse kennt, alle bis auf eins. Der Jase, den sie verlassen hat. Der Jase, dem noch immer ihr Herz gehört.
Doch Jase ist nicht mehr der gleiche wie damals. Er ist voller Wut, auf alles und jeden, vor allem aber auf seine Eltern, die ihm seine Zukunft stehlen wollen und auf Zoe, die ihn zerstört hat.
Und weil das Schicksal manchmal wirklich ein Miststück ist, werden Zoe und Jase als Partner beim Part-de-deux eingeteilt. Wird das gutgehen?

Ich muss vornewegschicken, dass ich schon sehr früh einen Verdacht bezüglich Zoes Geheimnis hatte, die Hinweise waren meiner Meinung nach sehr deutlich. Einerseits kann ich verstehen, warum sie Jase nichts davon erzählt hat, andererseits aber auch nicht. Damit hat sie sie beide verletzt.

Jase mochte ich in der Vergangenheit lieber als in der Gegenwart. Ja, er hat jedes Recht so wütend zu sein, aber trotzdem macht seine Wut ihn und damit auch das Lesen des Buches anstrengend.

Mit Zoe leidet man mit, obwohl man sie manchmal auch ermutigen will, endlich damit herauszurücken und so wenigstens für Klarheit zu sorgen. Jase möchte man schütteln. Wie gesagt, seine Wut und sein Frust sind total nachvollziehbar, aber gefühlt dreht sich bei ihm viel zu lange alles nur darum. Er ist wütend. Er tickt aus. Er schreit andere an.

Zwei Aspekte haben mich zudem etwas gestört. Zum einen Charlotte. Ich weiß, dass es im Ballett zwischen den Konkurrenten manchmal heftig zugehen kann, aber Charlotte ließ für mich jedes Maß und damit auch die Realität vermissen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so weit geht. Mobbing, klar, aber das? Zumal sie einander so lange kennen und Zoe sie als ihre beste Freundin damals bezeichnete. Das kann ich im Übrigen auch nicht nachvollziehen, aber darum geht es nicht.
Der zweite Aspekt betrifft Zoes Geheimnis und die Entwicklung der Situation zwischen ihr und Jase. Mir ging es da in einem bestimmten Bereich zu abrupt zu schnell. Da fehlte mir die langsame Annäherung. Das ging mir zu schnell und vor allem hätte ich erwartet, dass da mehr Vergleiche kommen, mehr Gefühle als nur das, was man immer liest.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, allerdings gibt es einfach ein paar Dinge, die mich gestört haben. Ich fand die Protagonisten nicht unsympathisch, vor allem Zoe mochte ich sehr. Aber ich empfand Jase durch seine Dauer-Wut als sehr anstrengend. Er hatte allen Grund wütend zu sein, aber er war gefühlt ständig nur wütend und rastete immer wieder aus. Das war mir einfach zu viel. Ich fand auch, dass die Handlung rund um Charlotte etwas too much war.
Abgesehen davon war da noch ein Aspekt, der mit Zoes Geheimnis zu tun hatte, den ich anders erwartet hätte. Das ging mir zu abrupt und zu schnell. So einfühlsam und toll damit ansonsten umgegangen wurde, aber da fehlte mir genau das.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2023

konnte mein Herz leider nicht gefangen halten…

Ich lese unfassbar gerne Second-Chance-Geschichten und wenn dann auch noch ein bisschen Enemies-to-Lovers, durch einen den Leserinnen und Lesern noch unbekannten Vorfall in der Vergangenheit reinkommt und das ganze an der berühmt berüchtigten New England School of Ballet spielt, dann hat die Geschichte in meinen Augen definitiv absolutes Highlightpotential!
Deswegen bin ich auch mit unfassbar hohen Erwartungen an die (Liebes-)Geschichte um Zoe und Jase gegangen. Die leider nicht ganz erfüllt wurden.
So schnell, wie die geschriebenen Worte mein Herz zunächst gefangen genommen haben, so schnell wurde es bedauerlicherweise auch wieder losgelassen.
Die in Hold Me erzählte (Liebes-)Geschichte von Zoe und Jase konnte mein Herz einfach nicht gefangen halten.

Bei Hold Me handelt es sich um den ersten Band der vierteiligen New England School of Ballet-Reihe geschrieben von der deutschen Autorin Anna Savas rund um verschiedene Studierende der New England School of Ballet. Zu der New England School of Ballet-Reihe gehören ebenfalls Stay Here (Erscheinungstermin: 30. Juni 2023), Shine Bright (Erscheinungstermin: 27. Oktober 2023) und Move On (Erscheinungstermin: 29. Februar 2024). Das Buch und die (Liebes-)Geschichte um Zoe und Jase ist jedoch in sich abgeschlossen. Es tauchen allerdings bereits teilweise die Protagonisten, zumeist andere Studierende der New England School of Ballet, aus den weiteren Folgebänden auf. Da die Geschichten zeitlich chronologisch aufeinanderfolgend erzählt werden, empfiehlt es sich die vierteilige NewAdult-Reihe mit Hold Me zu starten und anschließend die Geschichten um Rayne und Easton (Stay Here), Lia und Phoenix (Shine Bright) sowie Skye und Gabriel (Move On) zu lesen.

Traumhaft wunderschön. Ich kann meine vollkommene Liebe für die Cover der New England School of Ballet-Reihe nicht in Worte fassen, denn kein Wort würde dem meiner Meinung nach gerecht werden. Ich liebe jedes einzelne der Cover. Aber noch mehr liebe ich alle Cover zusammen. Der Farbverlauf. Die durchgehenden Ballarinaschnürsenkel. Die kontrastierende Schrift. Definitiv optische Highlights für das Bücherregal.
Und ein bisschen verliebt habe ich mich in das kleine Detail, dass die Handschriften von Zoe und Jase im Buch unterschiedlich sind. So ein kleines, eigentlich unwichtiges Detail, dass einfach dafür sorgt, dass ich das Äußere noch mehr liebe als sowieso schon.
Der wunderschön einnehmende und so sanft gefühlvolle Schreibstil hat mich gleich zu Beginn wieder vollkommen mitgerissen und begeistert. Ich bin absolut begeistert davon, dass man alleine an den Sätzen herauslesen kann, ob das Kapitel gerade aus der Sicht von Jase oder der Sicht von Zoe geschrieben ist. Die so passend gewählten Worte sorgten dafür, dass ich so unglaublich schnell in die Geschichte reingefunden habe und mich auf eine Weise mit den Charakteren verbunden gefühlt habe, wie es nur selten der Fall ist. Ich bin nach wenigen Sekunden komplett in der Geschichte versunken. Die einzelnen Worte haben mich Dinge fühlen lassen, die ich so schnell noch nicht erwartet hatte. Die Autorin hat es außergewöhnlicherweise geschafft, dass ich die Charaktere schon nach einer so kurzen Zeit so sehr ins Herz geschlossen habe. Ich konnte mich sehr mit Zoe identifizieren und ihre Gedanken nachvollziehen. Mit ihr fühlen. So sehr mit ihr fühlen; und schon im Prolog auch mit ihr leiden. So sehr! Dieses Gefühl blieb bei den in der Vergangenheit spielenden Teilen der Geschichte auch durchgehend erhalten, leider konnte meines Erachtens der in der Gegenwart spielende Teil diesbezüglich nicht mithalten. Es werden Entscheidungen getroffen und Handlungen durchgeführt, die ich aufgrund von den Geschehnissen in der Vergangenheit absolut nicht nachvollziehen konnte – und dies zieht sich dann leider bis zum Ende hin für mich durch. Teilweise wirkte das Verhalten, besonders von dramarelevanten Nebencharakteren, auf mich so klischeehaft künstlich konstruiert. Auch die im Buch enthaltenen spicy Szenen, haben für mich überhaupt nicht gepasst. Ein bisschen haben gerade die beiden Aspekte die Geschichte in der Gegenwart für mich kaputt gemacht. Und es hat mir das Herz gebrochen, weil ich die Geschichte so sehr lieben wollte.
Wenn ich die in Hold Me erzählte Geschichte in zwei Worten zusammenfassen müsste, dann wäre es wahrscheinlich sehr vorhersehbar. Für mich einfach zu vorhersehbar.
Und dabei messe ich NewAdult-Romance-Geschichte definitiv nicht mit dem gleichen Maßstäben wie Fantasy-Geschichten. Ich brauche keine überwältigenden Mengen an unvorhersehbaren Wendungen und schockierenden Plot Twists, aber, wenn ich nach weniger als 30 % der Geschichte wirklich nahezu alles vorhersagen konnte, führt dies doch dazu, dass die letzten 70 % der Geschichte so langatmig waren.
Da können dann auch nicht die wunderschönen Wörter, die so viel gefühlvolle Emotionen übertragen sollten, nichts mehr retten. Die Vorhersehbarkeit hat bei mir dann auch irgendwie eine emotionale Distanz zu den Charakteren geschaffen, so dass mein Herz die Charaktere ziemlich schnell losgelassen haben. So schnell, wie sie mein Herz gefangen genommen haben – mit den ersten Sätzen, den ersten Worten – so schnell haben sie mich dann auch wieder verloren. Ich habe nicht wirklich mitgefiebert, mitgelitten, mitgehofft. Bin am Ende nicht mehr verzweifelt und teilweise saß ich ehrlicherweise sogar verständnislos da, da ich einige Auflösungen absolut nicht nachvollziehen konnte.

abschließendes Fazit:
Für mich leider lediglich eine kleine, schwache Leseempfehlung, dabei hätte ich die Geschichte so gerne geliebt. Wollte sie so sehr lieben. Der Schreibstil von Anna Savas und die der Geschichte zugrundeliegende Idee hätten für mich das Potential zu einem Jahreshighlight gehabt, leider wurde dieses in meinen Augen nicht genutzt.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Schönes Buch..hat mich aber nicht überzeugt

„Hold me – New England School of Ballet" ist mein erstes Buch von der Autorin Anna Savas. Das Buch hat mich Aufgrund des Klappentextes und Covers sehr angesprochen. Die Bewertungen haben mich auch überzeugt, dass Buch mitzunehmen. Das Buchn hat mich am Ende aber nicht wirklich überzeugt und ich erkläre euch warum.

Handlung: Das Buch handelt von Zoe, die endlich ihren größten Traum erfüllen kann. Sie darf in Boston an ihrer Wunsch Tanz-Universität anfangen und kann damit ihr Leben jetzt komplett dem Ballett widmen.
In der Universität trifft sie auf einen alten Bekannten, der auch ihr neuer Zimmernachbar ist..Jase.
Vor der Universität haben die beiden ständig Zettel getauscht, wo sie ihre Wahrheiten draufgeschrieben haben.
Der Kontakt brach aber Aufgrund von Ereignissen in Zoes Familie ab.
Doch als die Studierenden in Tanzpaare aufgeteilt werden und die beiden zusammen tanzen sollen, müssen sie sich nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern auch miteinander an der Zukunft arbeiten.

Cover: Das Cover gefällt gut. Viel gibt es da nicht zu erzählen. Es ist schlicht rosa gehalten. Zwei Ballett Bänder zeichnem dem Cover. Das Buch ist das erste von weiteren Geschichten, wo sich der Coverstil kaum unterscheidet. Es ändert sich die Farbe und der Titel vom Buch.

Die Charaktere: Zoe als Hauptdarstellerin gefällt mir soweit gut. Den Kampf am Anfang in der Universität viel zu erreichen, hat mich mitfiebern lassen. Vorallem, weil man am Anfang noch nicht wusste, warum Zoe sich so verhält, wie sie es gerade tut.
Jase fand ich persönlich anstregend. Das er für Zoe da war, fand ich gut aber ich fand , dass seine Art und weise, wenn ihm was nich tgefallen hat doch sehr nervig. Das er ständig das Gespräch zu seinen Eltern und Schwester abglehnt hat, zog sich durch das ganze Buch. Oftmals, waren es Seiten lange Disskusionen.
Sobald ihm was nicht gepasst hat, blockierte er sofort alle Gespräche und das echt jedes mal.
Mae die beste Freundin von Zoe hat mir persönlich am besten gefallen. Sie war immer gut drauf, war immer für Zoe da und war nie aufdringlich.
Sie war für Zoe immer da..am Anfang. Im laufe des Buches wurde es aber immer weniger, dass Mae erwähnt wird.

Erzählstil: Die Autorin hat ein sehr schönen Schreibstil. der sich sehr angenehm lesen lässt. Die einzige Sache die mich extrem gestört hat, sind die Zettelnachrichten am Anfang jedem Kapitels. Diese sind in einer Schriftart geschrieben, die ich kaum lesen konnte.
Die Autorin schreibt die Geschichte von Zoe und Jase in der Gegenwart aber auch in der Vergangenheit. So kann man als Leser sehr gut Nachvollziehen, warum es zwischen den beiden einen plötzlichen Kontaktabbruch gab.

Meine Meinung: Am Anfang ist das Buch sehr vielversprechend. Ich habe aber schnell bermekt, dass es sich echt selten um Ballett dreht. Die Autorin meinte aber selber, dass sie sich das Thema Ballett selber aneignen musste und es nicht der hauptbestandteil, der Geschichte ist.
Im Buch ging es irgendwie nur um den Pas de deux Kurs. Gefühlt hat Zoe und Jase nur diesen Kurs in der Univeraität.Für mich war es für irgendwann eher eine New Adult Liebesgeschichte, die zufälligerweise an einer Tanzschule spielte, was ich sehr schade fand.
Das Körperliche zwischen Zoe und Jase ist plötzlich sehr stark in den Vordergrund gerückt und z.B Zoes Freunde waren kein Thema mehr. Man hört von ihren Freundinnen einfach bis zum Ende des Buches garnichts mehr. Gefühlt ging es nur noch um Jase und Zoe im Bett..habe irgendwann diese Szenen übersprungen.
Zoe hatte ein ziemlichen Flashback und ihr Trauma wurde wieder aufgewürbelt aber das Körperliche ging anscheinend ohne Probleme.
Viele Dinge waren vorhersehbar und haben mir den Überasschungsmoment genommen. Aufgrund von Spoiler möchte ich nicht genau drauf eingehen.

Fazit: Die Triggerwarnung am Ende des Buches sollte man sich durchlesen aber diese Spoilert. Ein Buch für zwischendurch, dass ab Beginn der Mitte bis zum Ende nicht mehr das hält, was es verspricht. Das Thema Ballett ist immer mehr in den Hintergrund gerückt. In meinen Augen, hätte man die Tanzschule irgendwann komplett weglassen können. Das extrem negative Verhältnis zwische Jase und seinen Eltern, war mir auch viel zu langgezogen und wiederholten sich einfach nur noch.
Ich hoffe sehr, dass sich die Schwächen in den nächsten Büchern wieder ausmerzen lassen

Veröffentlicht am 02.12.2023

Leider ...

bin ich ein wenig von der Geschichte enttäuscht, da ich mir mehr Emotionen gewünscht habe bzw. dass die Geschichte mir mehr Emotionen übermitteln würde aber dies hat sie leider bei mir nicht geschafft, weswegen ich die Reihe erstmal nicht weiterlesen werde.