Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 30.06.2023

DANCE ACEDEMY VIBES !!!

Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag VERSCHLUNGEN!
Es hat mich zurück in meine Kindheit katapultiert. Der Traum vom Tanzen hat mich schon immer fasziniert.
Zoe ist ein liebeswürdiger Charakter. ...

Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag VERSCHLUNGEN!
Zoe ist ein liebeswürdiger Charakter. Auch wenn sie mit einem Furchtbaren Schicksal aus ihrer Vergangenheit kämpft, dass sie immer wieder einholt. Zoe beweist echte Stärke und kann meiner Meinung nach ein Vorbild für für alle betroffenen sein. Zoe und Jase geben sich gegenseitigen halt, auch wenn das Anfangs noch unmöglich schien.
Ein Buch mit vielen unerwarteten Plot Twists und Spice.
Achtung Wahrheit: Das Buch wunderschöne Buch hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und meinem Bücherregel. - Emmi
Ein Buch, das man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Wow wow wow große Liebe

🩰 ʜᴏʟᴅ ᴍᴇ -
ɴᴇᴡ ᴇɴɢʟᴀɴᴅ sᴄʜᴏᴏʟ ᴏғ ʙᴀʟʟᴇᴛ 🩰

ᴠᴇʀʀᴀᴛ ᴍɪʀ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛᴇɴ, ᴅᴀɴɴ ᴇʀғᴀ̈ʜʀsᴛ ᴅᴜ ᴍᴇɪɴᴇ!

🩰 ʜᴏʟᴅ ᴍᴇ -
ɴᴇᴡ ᴇɴɢʟᴀɴᴅ sᴄʜᴏᴏʟ ᴏғ ʙᴀʟʟᴇᴛ 🩰

ᴠᴇʀʀᴀᴛ ᴍɪʀ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛᴇɴ, ᴅᴀɴɴ ᴇʀғᴀ̈ʜʀsᴛ ᴅᴜ ᴍᴇɪɴᴇ!

Ich habe mich so in dieses Buch verliebt. Erst lag es eine Weile angelesen hier rum und ich hatte, obwohl mir der Anfang schon gefallen hat, noch keinen Drang danach zu greifen.
🩰
Irgendwann bin ich aber am Regal vorbei, sah das Buch und habe mir vorgenommen, ein paar Seiten zu lesen.
🩰
Was soll ich sagen, am nächsten Tag war ich durch. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgezogen und es war keine einzige Sekunde etwas dabei wo ich dachte, also das ist ja unlogisch. Oder das passt nicht. Es war stimmig. Zumindest für mich.
🩰
Auch die Charaktere waren bezaubernd ich habe mich sofort in sie verliebt und mitgelitten und auch wenn ein paar Dinge ein kleines bisschen vorhersehbar waren, war das Ende doch extrem überraschend.
🩰
Es war schön zu sehen, wie Zoe und Jase sich näher kommen. Sich ihre Wahrheiten anvertrauen und wie sie damit umgehen. Freue mich schon unfassbar auf die nächsten Teile!!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Loved it!!!

Was für ein wunderwunderwunderschönes Buch, sowohl von außen, als auch von innen 🤍

Der Schreibstil konnte mich direkt von Anfang an catchen, ebenso die Geschichte. Besonders gut gefallen haben mir die Zettel und Nachrichten, die auch am Anfang eines jeden Kapitels abgedruckt waren. Außerdem mochte ich diesen ganzen Dance Academy-Vibe, mal ehrlich, wer hat die Serie damals nicht geliebt? Für meinen Geschmack hätte der Fokus noch viel mehr auf der Ballettschule liegen können, aber ich verstehe auch, dass die anderen Themen einfach wichtiger waren und das Buch wahrscheinlich zu dick geworden wäre. Die angesprochenen Themen wurden sehr sensibel und gut aufgearbeitet. Mit Zoes Vergangenheit hatte ich irgendwie gar nicht gerechnet, umso mehr getroffen hat es mich. Aber Zoe habe ich als sehr starken Charakter aufgefasst. Sie war mir total sympathisch, vor allem, weil sie nicht als diese perfekte Ballerina beschrieben wurde und mit ihren Berührungsproblemen gekämpft hat. Jase mochte ich auch total gerne, auch wenn er wirklich oft geflucht hat 😂 Irgendwie finde ich männliche Balletttänzer total hot. Aber auch seine Geschichte hat mir schwer das Herz gebrochen.
Die Nebencharaktere haben mir auch total gut gefallen, besonders Caleb und Mae (wieso bekommt Mae nicht ihre eigene Geschichte? 🥺). Charlotte dagegen konnte ich selbstverständlich nicht leiden (das Ende whaaaat!!)
Das Ende hat mich definitiv etwas sehr geschockt und ich habe sooo mitgelitten. Generell konnte ich mich wahnsinnig gut in die Story hineinfühlen, was zum Großteil dem genialen Schreibstil geschuldet ist.
Ich habe die Geschichte definitiv geliebt und kann das Buch nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gefühlvoll und fesselnd!

Der Auftakt der Reihe rund um die New England School of Ballet von Anna Savas konnte mich völlig überzeugen, ich freue mich sehr auf die restlichen Bände!

Die beiden Hauptcharaktere Zoe und Jase waren ...

Die beiden Hauptcharaktere Zoe und Jase waren mir nicht nur von Anfang an sympathisch, sondern ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Das lag nicht zuletzt daran, dass der angenehme und packende Schreibstil der Autorin es mir leicht gemacht hat, alles was die beiden gefühlt haben auch selbst nachzuempfinden.

Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass es im weiteren Verlauf der Geschichte neben der Lovestory zwischen Zoe und Jase einen weiteren Handlungsschwerpunkt gab, sich das Drama also nicht nur zwischen den beiden abgespielt hat, ich aber trotzdem nie das Gefühl hatte, dass ihre Beziehung zu kurz kommt. Ich finde es toll, wie die Autorin auf unnötiges Drama in der Liebesgeschichte verzichtet hat, diese aber trotzdem immer eine große Rolle gespielt hat.

Besonders schön fand ich auch die Sprünge in die Vergangenheit und wie die Kapitel mit Jase und Zoes Wahrheits-Zetteln eingeleitet wurden. Das hat die Story für mich nicht nur zu etwas Besonderem gemacht, sondern mir auch die beiden noch näher gebracht.

Fazit: Ein sehr schönes Buch, das ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.06.2023

„Verrate mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine“

Hold me ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Man konnte sich in der Geschichte fallen lassen und ist einfach nur durch die knapp 500 Seiten geflogen. Für mich persönlich war alles perfekt. Es war ein tolles Highlight!

Der Schreibstil von Anna Savas war so leichtgängig, dass man einfach in die Geschichte eingesogen wurde und durch die Seiten geflogen ist. Die emotionalen Szenen sind so echt beschrieben, dass man einfach nur mitfühlen kann. In einem Moment wird dir dein Herz gebrochen, in einem
anderen wieder zusammengesetzt und im Nächsten schmilzt du wieder dahin.

Ich hatte am Anfang bedenken, da ich mit Ballett nichts am Hut habe, allerdings konnte mich die positive Resonanz auf #bookstagram überzeugen und letztendlich habe ich es auf gar keinen Fall bereut.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven geschrieben. Der von Zoe und der von Jase. Dennoch hat man das Gefühl, dass Zoe die Protagonistin ist. Es wird das Leben der beiden zusammen erzählt. Sowohl was in der Vergangenheit passiert ist, als auch was in der Gegenwart passiert. Und um das möglichst gut nahezubringen wechselt die Perspektive des Erzählers. So lernt man alle Beide in ihren guten wie schlechten Momenten und vor allem in deren gemeinsamen Momenten kennen.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr modern. Sie greift gesellschaftliche Probleme und Ansichten auf, die heutzutage immer noch sehr präsent sind. Dabei ist das auf gar keinen Fall negativ oder aufdringlich. Sie macht sehr gut darauf aufmerksam.

Mich hat die Story von Sekunde eins an gecatcht. Falls ihr euch noch unsicher seid. Lest das Buch! Ihr braucht Ballett nicht lieben, um die Geschichte einfach nur wunderschön zu finden!
Ein perfekter Reihenauftakt!