Cover-Bild Move On - New England School of Ballet
Band 4 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736319288
Anna Savas

Move On - New England School of Ballet

Wenn ich dich jetzt küssen würde, würdest du es zulassen?

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt ...

Band 4 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 04.04.2024

tolle Second-Chance-Romance zum Abschluss

Mit niemandem hat Skye weniger am Set der Dokumentation über die New England School of Ballet gerechnet als mit Gabriel. Dem Jungen, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Schnell wird klar, dass da nicht nur Erinnerungen sind, sondern auch viel zu viele Gefühle. Skyes Bemühungen Gabriel aus dem Weg zu gehen geraten ins Schleudern, als es zu einem Kuss kommt.

Der Schreibstil war wieder gewohnt leicht und flüssig. Geschrieben wurde aus beiden Perspektiven und Flashbacks in die Vergangenheit haben die Geschichte der beiden bereichert.

Die Geschichte lebt neben den Flashbacks vor allem durch die schlagfertigen Dialoge und die hitzigen Auseinandersetzungen der Protagonisten. Die Dreharbeiten für die Dokumentation bilden einen schönen Rahmen für die Geschichte und sorgen neben den Freundschaften dafür, dass auch die Protagonisten der drei bisher erschienenen Bücher ihren Part bekommen. Mehr erfahren hätte ich gerne noch über Noah, Gabriels Freund, wobei er ja mit der New England School of Ballet nichts zu tun hat. Ob ich noch mehr über Skyes Bruder hätte wissen wollen, weiß ich gar nicht. Seine Geschichte wird erzählt und ich finde das Ende passt. Dass gerade seine Geschichte die von Skye und Gabriel so sehr beeinflusst, kann ich nachvollziehen. Allerdings hätte vieles durch vernünftige Kommunikation verhindert werden können. Hier sollte man aber auch beachten, dass dies in der Vergangenheit liegt und gerade Skye noch sehr jung war. Dadurch das beide Protagonisten zur Reflexion und Selbstreflexion fähig sind, kommt es zu einem schönen Ende.

Insgesamt führt Anna Savas ihre Reihe zu einem wirklich schönen Ende, dass allen Protagonisten der vier Bände gerecht wird. Schade ist nur, dass die Reihe jetzt endet, denn ich habe mich an der New England School of Ballet sehr wohlgefühlt.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Perfekter Reihenabschluss!

Bei Second Chance Romance bin ich sowieso immer dabei - und auch in Move On hat Anna das mit Flashbacks in die Vergangenheit so, so, so gut umgesetzt! Ich habe Skye und Gabriel und ihre Beziehung von der ersten Seite an gefühlt und geliebt! Ihre Liebesgeschichte war nie überstürzt oder zu langsam, sondern hat immer die richtige Geschwindigkeit getroffen, die für beide gepasst hat!

Bis auf einige Szenen am Ende sind Skye und Gabriel mir auch als Charaktere super sympathisch und ich konnte jede Entscheidung nachvollziehen. Gerade Gabriel habe ich mit seiner leichten und doch manchmal schweren Art sehr ins Herz geschlossen! Mit den Sub-Plots rund um die Serie und Skyes Familie ist man nur so durch die Seiten geflogen - auch dank Annas Schreibstil, den ich bei jedem Buch noch mehr liebe!

Allgemein ist die New England School of Ballet auch im letzten Band eine absolute Wohlfühlreihe! Es war super schön, alle ProtagonistInnen aus den drei anderen Büchern wieder zu sehen und die Reihe mit einem herzzerreißenden und dennoch heilenden Epilog abzuschließen - ich vermisse jetzt bereits alle und alles!

Herzensempfehlung für alle, die ein letztes Mal an die New England School of Ballet wollen und Second Chance Romance lieben!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein würdiger Abschluss ✨

Die New England School of Ballet Reihe hat ein Ende gefunden, was mich echt ziemlich traurig macht.
Gerade Band eins und drei haben einen großen Platz in meinem Herzen bekommen. 🥰

Move On war ein guter ...

Gerade Band eins und drei haben einen großen Platz in meinem Herzen bekommen. 🥰

Move On war ein guter Abschluss mit intensiven Enemies to Lovers vibes, wodurch die Geschichte sich auch nochmal von den bisherigen unterscheidet.
Ich mochte wieder alles, was mit dem Thema Ballet 🩰 zu tun hatte, sowie die Gespräche und Interaktionen zwischen den Protagonisten. Mir hat hier der letzte Funke gefehlt, um 5 🌟 zu geben, aber trotzdem ist „Move on“ ein gelungenes Finale!

Veröffentlicht am 13.05.2024

nervenaufreibender 4. Band, aber ein guter Abschluss

Die letzte Geschichte der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET-Reihe ist ein Mix aus Second Chance und Enemys-to-Lovers.
Es ist die Geschichte von Skye und Gabriel,
eine Geschichte über zerplatzte Träume und neue ...

Es ist die Geschichte von Skye und Gabriel,
eine Geschichte über zerplatzte Träume und neue Chancen.

Skyes und Gabriels Geschichte hat mich zwar gut unterhalten,
aber ich habe sie nicht zu 100% fühlen können.
Das lag vor allem an der fehlenden Kommunikation zwischen Gabriel und Skye,
die sich wirklich von Anfang bis Ende durchs Buch zieht.
Und dadurch auch die Gründe für die damalige Trennung zu spät auflöst.

Wohl ebenfalls dem geschuldet, bin ich auch mehr schlecht als recht mit Gabriel warm geworden.
Und Skye, die ich zwar bereits im Vorfeld sehr mochte, war mir hier teilweise zu verschlossen und unnahbar.

Umso interessanter war der Einblick in ihre Vorgeschichte, die man oftmals in Rückblenden erlebt, und bei der die Liebe zwischen Skye und Gabiel so tief und echt ist, dass der Hass und die Wut der Gegenwart, auch mein Herz schmerzen ließen.

Dennoch hab ich auch mit dem letzten Band der Reihe eine schöne Lesezeit verbracht.
Die Ballettszenen waren einfach nur wieder wunderschön
und die Begegnungen mit all den bekannten Gesichtern der Reihe bildeten einen tollen Abschluss.

Ich bin zugleich glücklich und wehmütig, die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET-Reihe nun abgeschlossen zu haben.
Mit dieser Reihe hat sich Anna Savas definitiv in mein Herz geschrieben!

Skyes und Gabriels Geschichte war sehr nervenaufreibend und ein Auf und Ab der Gefühle.

4 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2024

Wirklich schön, aber teilweise auch anstrengend

Handlung: Gabriel und Skye waren einst ein Paar, bis es zu einem Unfall kam und Gabriel Skye von sich gestoßen hat. Jahre später kommt Gabriel wieder zurück an die New England School auf Ballett, um bei den Dreharbeiten der Dokumentation zu assistieren. Ganz zum Missfallen von Skye, denn sie hasst Gabriel, aber die Dokumentation könnte ihr einige Türen öffnen. Hin und hergerissen nimmt sie an der Dokumentation teil und kommt Gabriel dabei wieder näher. Doch er hat ihr das Herz gebrochen und der Schmerz ist präsenter denn je.

Charaktere: Mit Skye konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist wirklich inspirierend, weswegen ich gerade ihr den Durchbruch gönne. Ich habe sie verstanden, denn es ist sehr schwer jemandem zu verzeihen, der sich nie entschuldigt hat. Doch es gab auch ein paar Situationen, worüber ich nur den Kopf schütteln konnte. Beispielsweise hat Skye sich ständig von Gabriel provozieren lassen, wobei sie auch einfach an ihm vorbeigehen und ihn ignorieren hätte können.
Mit Gabriel bin ich leider nicht richtig warmgeworden. Direkt zu Anfang fiel es mir schon schwer ihn zu mögen, wobei ich ihn dort schon echt gehasst habe. Ich fand ihn nervig; er hat Skye ständig provoziert, wobei das ein paar Mal klar ging, aber es irgendwann einfach zu oft würde; er wollte alles wissen, obwohl ihn das nichts angeht und arrogant war er obendrein auch noch. Zum Ende hin ging es dann. Er ist immerhin ehrlich gewesen und seine Motive zu hören, hat schon mal etwas dazu beigetragen. Letztendlich mochte ich aber den früheren Gabriel viel lieber.
Ich bin auch ein großer Fan vom Enemies-to-Lovers Trope, aber diesmal war es wirklich extrem anstrengend. Die Stimmung zwischen Skye und Gabriel war einfach anstrengend und teilweise war es auch echt deprimierend.
Deanna kam am Anfang schon echt krass rüber und im Laufe der Geschichte hat sie auch wirklich genervt. Bree tat mir leid, aber am Ende war sie echt ein Engel. Über ihre Entwicklung bin ich auch sehr froh.

Spannung: Die Geschichte hat sofort intensiv gestartet und bei mir viele Fragen bezüglich der Vergangenheit aufgeworfen. Dadurch, dass ich Skye und Gabriel aber so anstrengend fand, habe ich leider eine Weile gebraucht, um wirklich in die Geschichte reinzukommen. Als ich dann dachte, dass jetzt alles zur Ruhe kommt, passierten doch noch ein paar Dinge, was die Spannung noch mal gesteigert hat.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wie in den letzten Teilen sehr gut gefallen. Ich hatte es zwar etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, was aber definitiv nicht am Schreibstil lag.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und vor allem mag ich, dass alle Teile zusammenpassen. Gut finde ich auch die Farbe Grün, welche für Hoffnung steht, was sehr gut zur Geschichte und dem Second-Chance Trope passt.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich mochte die Geschichte sehr gerne und spannend war sie definitiv auch, jedoch bin ich einfach nicht so richtig mit Gabriel warmgeworden und nahezu während des gesamten Buches, ausgenommen die Vergangenheitsszenen und das Ende, fand ich Skye und Gabriel zusammen sehr anstrengend. Dennoch konnte ich mich gut mit Skye identifizieren. Daher ist das Buch auch eine Leseempfehlung meinerseits, vor allem wenn man die restlichen Teile auch schon gelesen hat.