Cover-Bild Move On - New England School of Ballet
Band 4 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736319288
Anna Savas

Move On - New England School of Ballet

Wenn ich dich jetzt küssen würde, würdest du es zulassen?

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt ...

Band 4 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein letztes Mal zu Besuch an der New England School of Ballet <3 - weiteres Lesehighlight 2024

Move on - "New England School of Ballet"-Reihe - Band 4

Skye und Gabriel

P.S.: Er nennt sie Bambi!! (Kulleraugen-Emoji)

Wie sehr habe ich mich auf diesen Roman gefreut!
Und ja, die Wartezeit hat sich ...

Move on - "New England School of Ballet"-Reihe - Band 4

Skye und Gabriel

P.S.: Er nennt sie Bambi!! (Kulleraugen-Emoji)

Wie sehr habe ich mich auf diesen Roman gefreut!
Und ja, die Wartezeit hat sich so sehr gelohnt.
Bereits die drei Vorgängerbände waren auf ihre eigene Art und Weise authentisch, inspirierend und charakterstark.
Auch "move on" überzeugt durch Nahbarkeit, Emotionen und starke, aber dennoch sehr menschliche Protagonisten...eben mit ihren Ecken und Kanten, welche sie voll und ganz individuell wie auch einzigartig machen.

Auf den letzten Seiten hat es mir ganz seltsam in den Augen gebrannt.
Schließlich ist nun das letzte Kapitel der "New England School of Ballet" geschrieben und Loslassen ist alles andere als einfach.
So ist diese Reihe eine meiner absoluten Herzensreihen!

"Move on" beginnt bereits sehr spannend, traurig und schmerzhaft. Einige Fragen kommen auf und werden mit der Zeit Stück für Stück beantwortet. Es gibt sowohl Kapitel im Jetzt als auch in der Vergangenheit, was der Handlung insgesamt einiges an Tiefe wie auch Zusammenhang bietet. Jedoch ist es natürlich auch alles andere als schön, zu lesen, wie zwei so unglaublich verliebte Menschen sich damals liebten und ein Kapitel später kaum noch Worte für den jeweilig anderen übrig haben. Skye und Gabriel finden insbesonders über Streitereien und zufällige Aufeinandertreffen langsam, aber sicher, wieder zueinander. Dabei sind Jase und Jax wirklich gute Freunde für Skye. Generell ist es so schön gewesen, von den anderen, ehemaligen Protagonisten wieder aus der Ferne zu lesen.
Man kann sie nur lieben und vermissen.

Skye und Gabriel sind, so kitschig wie das vielleicht klingen mag, Seelenverwandte.
Keiner der beiden konnte so wirklich vergessen, was einmal war und der "Hass", welchen sie sich entgegenbringen, ist nichts mehr als Fassade. Gleichzeitig sind die beiden aber auch das perfekte Beispiel dafür, warum Kommunikation so essentiell für eine funktionierende, gesunde wie auch glückliche Beziehung ist.
Redet miteinander, vor allem dann, wenn es schwierig wird!
Skye ist eine bemerkenswerte, sehr talentierte und sturköpfige Protagonistin.
Doch Gabriel steht ihr in nichts nach: Er ist liebevoll, charismatisch und weiß zum was der besser gesagt wen er will.

Die Handlung ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und lässt einen nicht so schnell wieder los... aber das möchte zumindest ich auch nicht. Ein wundervolles Setting, starke und liebenswerte Charaktere sowie ermutigende Geschichten: Ja, das und noch so viel mehr ist die "New England School of Ballet".
Es fängt mit einem Schritt,
einem Wort,
einem Satz an ... und wird zu so viel mehr.

Anna Savas schreibt auch hier flüssig wie Butter, wunderschön zu lesen und voller Emotionen.
Ich werde sie und ihre Werke sicherlich noch eine lange Zeit verfolgen.
Das Cover ist schlicht, dennoch elegant und äußerst passend zur Reihe gestaltet.

Letztendlich bleibt mir nur noch übrig, Euch "move on" ans Herz zu legen.
Ein wundervoller und mehr als würdiger Abschlussband voller Emotionen, nahbaren Thematiken sowie starken Protagonisten. Achso und eines meiner diesjährigen Lesehighlights! <3

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine emotionale und tiefgründe Geschichte

Ich hab schon die ersten drei Teile der Reihe geliebt. Die Reihe ist so unglaublich harmonisch und vermittelt ein Wohlfühlgefühl.

Ich hab vor der Reihe noch kein Buch von der Autorin gelesen; der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und leicht lesen. Ausdruck und Wortwahl harmonieren wirklich unglaublich miteinander. Auch gefällt es mir sehr, dass das Cover in einer so sanften Farbe gehalten ist und der Titel sich auf den Inhalt bezieht.

Der Autorin gelingt es unglaublich gut, authentische und tiefgründige Figuren zu erschaffen. Da man aus zwei Sichten liest, kann man sehr gut das Handeln und innere Gedanken nachvollziehen, wodurch man richtig ins Geschehen gezogen wird und Teil der Story wird.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe jede Seite des Buches einfach geliebt. Es war emotional, gefühlvoll und unglaublich.

Veröffentlicht am 04.04.2024

tolle Second-Chance-Romance zum Abschluss

Mit niemandem hat Skye weniger am Set der Dokumentation über die New England School of Ballet gerechnet als mit Gabriel. Dem Jungen, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Schnell wird klar, dass da nicht nur Erinnerungen sind, sondern auch viel zu viele Gefühle. Skyes Bemühungen Gabriel aus dem Weg zu gehen geraten ins Schleudern, als es zu einem Kuss kommt.

Der Schreibstil war wieder gewohnt leicht und flüssig. Geschrieben wurde aus beiden Perspektiven und Flashbacks in die Vergangenheit haben die Geschichte der beiden bereichert.

Die Geschichte lebt neben den Flashbacks vor allem durch die schlagfertigen Dialoge und die hitzigen Auseinandersetzungen der Protagonisten. Die Dreharbeiten für die Dokumentation bilden einen schönen Rahmen für die Geschichte und sorgen neben den Freundschaften dafür, dass auch die Protagonisten der drei bisher erschienenen Bücher ihren Part bekommen. Mehr erfahren hätte ich gerne noch über Noah, Gabriels Freund, wobei er ja mit der New England School of Ballet nichts zu tun hat. Ob ich noch mehr über Skyes Bruder hätte wissen wollen, weiß ich gar nicht. Seine Geschichte wird erzählt und ich finde das Ende passt. Dass gerade seine Geschichte die von Skye und Gabriel so sehr beeinflusst, kann ich nachvollziehen. Allerdings hätte vieles durch vernünftige Kommunikation verhindert werden können. Hier sollte man aber auch beachten, dass dies in der Vergangenheit liegt und gerade Skye noch sehr jung war. Dadurch das beide Protagonisten zur Reflexion und Selbstreflexion fähig sind, kommt es zu einem schönen Ende.

Insgesamt führt Anna Savas ihre Reihe zu einem wirklich schönen Ende, dass allen Protagonisten der vier Bände gerecht wird. Schade ist nur, dass die Reihe jetzt endet, denn ich habe mich an der New England School of Ballet sehr wohlgefühlt.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Perfekter Reihenabschluss!

Bei Second Chance Romance bin ich sowieso immer dabei - und auch in Move On hat Anna das mit Flashbacks in die Vergangenheit so, so, so gut umgesetzt! Ich habe Skye und Gabriel und ihre Beziehung von der ersten Seite an gefühlt und geliebt! Ihre Liebesgeschichte war nie überstürzt oder zu langsam, sondern hat immer die richtige Geschwindigkeit getroffen, die für beide gepasst hat!

Bis auf einige Szenen am Ende sind Skye und Gabriel mir auch als Charaktere super sympathisch und ich konnte jede Entscheidung nachvollziehen. Gerade Gabriel habe ich mit seiner leichten und doch manchmal schweren Art sehr ins Herz geschlossen! Mit den Sub-Plots rund um die Serie und Skyes Familie ist man nur so durch die Seiten geflogen - auch dank Annas Schreibstil, den ich bei jedem Buch noch mehr liebe!

Allgemein ist die New England School of Ballet auch im letzten Band eine absolute Wohlfühlreihe! Es war super schön, alle ProtagonistInnen aus den drei anderen Büchern wieder zu sehen und die Reihe mit einem herzzerreißenden und dennoch heilenden Epilog abzuschließen - ich vermisse jetzt bereits alle und alles!

Herzensempfehlung für alle, die ein letztes Mal an die New England School of Ballet wollen und Second Chance Romance lieben!

Veröffentlicht am 13.05.2024

nervenaufreibender 4. Band, aber ein guter Abschluss

Die letzte Geschichte der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET-Reihe ist ein Mix aus Second Chance und Enemys-to-Lovers.
Es ist die Geschichte von Skye und Gabriel,
eine Geschichte über zerplatzte Träume und neue ...

Es ist die Geschichte von Skye und Gabriel,
eine Geschichte über zerplatzte Träume und neue Chancen.

Skyes und Gabriels Geschichte hat mich zwar gut unterhalten,
aber ich habe sie nicht zu 100% fühlen können.
Das lag vor allem an der fehlenden Kommunikation zwischen Gabriel und Skye,
die sich wirklich von Anfang bis Ende durchs Buch zieht.
Und dadurch auch die Gründe für die damalige Trennung zu spät auflöst.

Wohl ebenfalls dem geschuldet, bin ich auch mehr schlecht als recht mit Gabriel warm geworden.
Und Skye, die ich zwar bereits im Vorfeld sehr mochte, war mir hier teilweise zu verschlossen und unnahbar.

Umso interessanter war der Einblick in ihre Vorgeschichte, die man oftmals in Rückblenden erlebt, und bei der die Liebe zwischen Skye und Gabiel so tief und echt ist, dass der Hass und die Wut der Gegenwart, auch mein Herz schmerzen ließen.

Dennoch hab ich auch mit dem letzten Band der Reihe eine schöne Lesezeit verbracht.
Die Ballettszenen waren einfach nur wieder wunderschön
und die Begegnungen mit all den bekannten Gesichtern der Reihe bildeten einen tollen Abschluss.

Ich bin zugleich glücklich und wehmütig, die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET-Reihe nun abgeschlossen zu haben.
Mit dieser Reihe hat sich Anna Savas definitiv in mein Herz geschrieben!

Skyes und Gabriels Geschichte war sehr nervenaufreibend und ein Auf und Ab der Gefühle.

4 Sterne