Cover-Bild Move On - New England School of Ballet
Band 4 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736319288
Anna Savas

Move On - New England School of Ballet

Wenn ich dich jetzt küssen würde, würdest du es zulassen?

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt ...

Band 4 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 09.05.2024

Wirklich schön, aber teilweise auch anstrengend

Handlung: Gabriel und Skye waren einst ein Paar, bis es zu einem Unfall kam und Gabriel Skye von sich gestoßen hat. Jahre später kommt Gabriel wieder zurück an die New England School auf Ballett, um bei den Dreharbeiten der Dokumentation zu assistieren. Ganz zum Missfallen von Skye, denn sie hasst Gabriel, aber die Dokumentation könnte ihr einige Türen öffnen. Hin und hergerissen nimmt sie an der Dokumentation teil und kommt Gabriel dabei wieder näher. Doch er hat ihr das Herz gebrochen und der Schmerz ist präsenter denn je.

Charaktere: Mit Skye konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist wirklich inspirierend, weswegen ich gerade ihr den Durchbruch gönne. Ich habe sie verstanden, denn es ist sehr schwer jemandem zu verzeihen, der sich nie entschuldigt hat. Doch es gab auch ein paar Situationen, worüber ich nur den Kopf schütteln konnte. Beispielsweise hat Skye sich ständig von Gabriel provozieren lassen, wobei sie auch einfach an ihm vorbeigehen und ihn ignorieren hätte können.
Mit Gabriel bin ich leider nicht richtig warmgeworden. Direkt zu Anfang fiel es mir schon schwer ihn zu mögen, wobei ich ihn dort schon echt gehasst habe. Ich fand ihn nervig; er hat Skye ständig provoziert, wobei das ein paar Mal klar ging, aber es irgendwann einfach zu oft würde; er wollte alles wissen, obwohl ihn das nichts angeht und arrogant war er obendrein auch noch. Zum Ende hin ging es dann. Er ist immerhin ehrlich gewesen und seine Motive zu hören, hat schon mal etwas dazu beigetragen. Letztendlich mochte ich aber den früheren Gabriel viel lieber.
Ich bin auch ein großer Fan vom Enemies-to-Lovers Trope, aber diesmal war es wirklich extrem anstrengend. Die Stimmung zwischen Skye und Gabriel war einfach anstrengend und teilweise war es auch echt deprimierend.
Deanna kam am Anfang schon echt krass rüber und im Laufe der Geschichte hat sie auch wirklich genervt. Bree tat mir leid, aber am Ende war sie echt ein Engel. Über ihre Entwicklung bin ich auch sehr froh.

Spannung: Die Geschichte hat sofort intensiv gestartet und bei mir viele Fragen bezüglich der Vergangenheit aufgeworfen. Dadurch, dass ich Skye und Gabriel aber so anstrengend fand, habe ich leider eine Weile gebraucht, um wirklich in die Geschichte reinzukommen. Als ich dann dachte, dass jetzt alles zur Ruhe kommt, passierten doch noch ein paar Dinge, was die Spannung noch mal gesteigert hat.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wie in den letzten Teilen sehr gut gefallen. Ich hatte es zwar etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, was aber definitiv nicht am Schreibstil lag.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und vor allem mag ich, dass alle Teile zusammenpassen. Gut finde ich auch die Farbe Grün, welche für Hoffnung steht, was sehr gut zur Geschichte und dem Second-Chance Trope passt.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich mochte die Geschichte sehr gerne und spannend war sie definitiv auch, jedoch bin ich einfach nicht so richtig mit Gabriel warmgeworden und nahezu während des gesamten Buches, ausgenommen die Vergangenheitsszenen und das Ende, fand ich Skye und Gabriel zusammen sehr anstrengend. Dennoch konnte ich mich gut mit Skye identifizieren. Daher ist das Buch auch eine Leseempfehlung meinerseits, vor allem wenn man die restlichen Teile auch schon gelesen hat.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Ein schöner Abschluss

𝙼𝚘𝚟𝚎 𝚘𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚗𝚊 𝚂𝚊𝚟𝚊𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

𝙼𝚘𝚟𝚎 𝚘𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚗𝚊 𝚂𝚊𝚟𝚊𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟺⭐️

Das letzte Mal bin ich zurückgekehrt zur „New England School of Ballet“ und habe dort Skye und Gabriel bei ihren Höhen und Tiefen begleitet. Das Setting wurde natürlich wieder traumhaft beschrieben, sodass man die Atmosphäre spüren konnte und die Seiten ließen sich wunderbar lesen durch den tollen Schreibstil von Anna Savas.

Skye und Gabriel sind ein Wechselband der Gefühle, sie können nicht mit und auch nicht ohne einander. Nach Jahren treffen sie sich wieder auf der Schule und ab der ersten Sekunde an, knistert es zwischen den beiden. Nichtsdestotrotz kommt hier etwas Slow burn zum Vorschein, was ich gerne lese.
Beide Charaktere sind sehr impulsiv, sehr sturköpfig und dennoch sind sie irgendwie unterschiedlich.

Mir fehlte in der Story leider wieder etwas „Ballett“ und auch die angeschnittene Thematik mit der Filmproduktion. In dem Buch drehte sich eigentlich alles viel mehr um die beiden Hauptprotagonisten, die sich nicht einig werden können, sich streiten und danach zur Blumenwiese hüpfen. Da hätte ich definitiv gerne mehr Tiefe und Verbundenheit gespürt, aber ich hab dennoch Move on total gerne lesen und mochte dementsprechend die Reihe. Ich kann sie jedem New-Adult Fan ans Herz legen. 🩰

Veröffentlicht am 10.04.2024

Move on

Das Cover:
Ist recht typisch für die Reihe und ich muss sagen ich mag es. Es ist klassisch und mal was anderes als die Blumen.

Endlich wieder zurück an die New England School of Ballett. ...

Das Cover:

Endlich wieder zurück an die New England School of Ballett. Ein letztes Mal. Ein Wiedersehen und ein Abschied in einem. In diesem Band begleiten wir Skye und Gabriel, die beiden haben sich bereits einmal geliebt und sehen sich nun also wieder.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, einmal die Gegenwart, in der an der Schule ein Dokumentarfilm gedreht wird. Und einmal in der Vergangenheit, als Skye und Gabriel bereits zusammen waren.
Wir erhalten so einen guten Einblick in die Geschichte der Beiden. Vieles ausser Vergangenheit wird nochmal aufgegriffen und auch aufgearbeitet.

Die beiden Protagonisten haben beide Kapitel aus ihrer Sicht bekommen und auch wenn dies Band vier einer Reihe ist, so kann man dieses Buch auch unabhängig lesen. Man erhält genug Erklärungen ohne dass es langweilig wird.

Gabriel ist in der Filmcrew die eine Dokumentation drehen soll, dabei soll er Skye eigentlich aus dem Weg gehen, aber das schafft er eindeutig nicht. Gabriel erlebte ich als einen eher ruhigen Typen, anfangs war es für mich nicht verständlich warum er sich von Skye getrennt hat und warum er so abweisend war. Aber nach und nach wurde es besser.
Er taut auf. Man schaut immer mehr hinter seine Fassade.

Skye hingegen ist sehr fürsorglich. Und sehr besorgt. Der Grund dafür liegt in der Vergangenheit und wird ebenfalls sehr gut aufgearbeitet. Es liegt viel Schmerz in ihrer Familiengeschichte, dieser wird gut aufgefangen und erklärt vieles.

Die beiden haben eine recht typische Second Chance Romance, aber gut umgesetzt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Skye und Gabriel müssen einiges hinter sich lassen und gemeinsam nach vorne blicken.

Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe, voller Neuanfänge, Loslassen und zweiten Chancen.
Gebt der New England School eine Chance und lasst euch entführen in eine außergewöhnliche Kulisse.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toller Abschluss Band zur Reihe

Und ein letztes mal auf die New Engalnd School of Ballet und dieses mal folgen wir die Geschichte von Skye und Gabriel. Auch hier bekommen wir wieder beide Perspektiven und bekommen ebenfalls Einblick in die Vergangenheit der beiden. Diese Reihe ist definitiv ein Highlight fr mich im letzten Jahr geworden und es ist bittersüß das es vorbei ist aber gleichzeitig hat es mich auch wieder gefreut mit allen Charakteren zu sein. Auf Skye war ich bereits seit Band 1 gespannt und besonders diese hier lernt man sie ganz anderes kennen. Gabriel war ein Rätsel für mich aber gleicher zeitig auch so offen das man nicht anderes konnte als ihn zu mögen. Die beiden zusammen waren herze reißend, traurig und schön zu gleicher zeit. Zwar habe ich eine weile gebraucht bis die Bindung zu denn beiden hatte aber dennoch habe ich jede Minute mitgefiebert. Im ganzen mochte ich denn Abschluss zur Reihe er war ganz anderes als die vorherigen Bände aber er war wieder genau so gut und ich mochte es einfach ein Teil von New Engalnd School of Ballet zu sein und freue mich auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Für mich der schwächste Band der Reihe

Den Beginn der "New England School of Ballett" habe ich über alles geliebt. Jase und Zoe waren für mich die perfekte Mischung aus liebevoller Beziehung, zarter Anziehung, der sensiblen Verarbeitung von Themen wie Trauma und dem wunderschönen, zauberhaften Setting des Ballett-Internats. Leider wurde die Reihe für mich mit jedem Band etwas schwächer, wo sich nun auch der letzte Band einreiht.

Skye und Gabe haben mit 15 eine vorsichtige erste Liebe geteilt, die dann zu einem für Skye sehr überraschenden und extrem verletzenden Ende kam. Jetzt - ca. fünf Jahre später - kommt Gabe zurück an das College um dort im Rahmen seines Studiums eine Doku-Serie zu drehen, teil nimmt natürlich auch teil. Die Beiden prallen unweigerlich aufeinander, streiten sich und müssen sich doch eingestehen, dass vielleicht mehr als Wut & Abneigung zwischen ihnen ist.

Irgendwie habe ich mir unglaublich schwer getan in die Geschichte zu finden. Sowohl Gabriel, als auch Skye habe ich als unsympathisch empfunden, irgendwie waren sie Beide sehr auf sich selbst fokussiert und in ihrer Wut versunken, sodass wenig Raum blieb ernsthaft zu versuchen ihre eigenen Gefühle zu verstehen. Wo in den ersten Bänden ein leichtes Flimmern in der Luft war, man die Gefühl hat wachsen sehen, bekommen wir in "Move on" vor allem Streit. Viel Streit. Ich habe grundsätzlich nichts gegen "enemies to lovers" oder eine Secound Hand Romance, die von Schmerz erfüllt ist, aber nach 200 Seiten Streiten (und zwar fast die gleiche Konversation immer und immer wieder), war ich frustriert. Für mich hatten die Beiden in der aktuellen Zeitlinie bis zur Hälfte des Buches wirklich keinerlei Chemie.
Nach einer Wendung wurde es besser und ich habe schnell gemerkt, was für eine tolle Kombi die Beiden sein können und wie gut sie sich immer noch kennen, sodass teilweise keine Worte nötig sind. Ab der Stelle wurde die Geschichte kurzweiliger, ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch letztendlich doch sehr schnell beendet. Es war zudem schön ein wenig Zeit mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden zu verbringen, besonders Hase wird wohl immer einer meiner Lieblinge bleiben.

Trotzdem konnte das durchaus gute Ende für mich nicht rechtfertigen, wie sehr ich mich durch den ersten Teil des Buches kämpfen musste. Auch die letztendliche Ursache des Konflikts und der daraus folgenden Trennung zwischen Gabe und Skye habe ich als sehr unbefriedigend wahrgenommen. Auch wenn ich die Reihe insgesamt also wirklich geliebt habe und auch bei diesem Band wieder Aspekte finden konnte, die mich an diese Begeisterung erinnert haben, war "Move on" zusammenfassend doch eher ernüchternd für mich. Dem Buch hat es an Funken und an Bauchkribbeln für mich leider gefehlt.

FAZIT:
So sehr ich die Reihe an sich liebe, so sehr war ich von der ersten Hälfte von "Move on" frustriert. Nur Streit, wenig Entwicklung, kaum Anziehung zwischen den Charakteren. Auch das etwas stärkere Ende konnte das für mich leider nicht rausreißen.
3,5 von 5 Sternen