Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 19.04.2017

eine Story zum verlieben

Optisch ist das Cover wieder ein schlichter Hingucker. Es ähnelt dem des ersten sehr stark, hat aber dennoch unterschiede. Die Schrift wurde bei After Truth in Neon grün gewählt, was mir gut gefällt, aber nicht so sehr wie das pinke. Der Schnörkel ist, wie auch schon bei Band 1, in schwarz gehalten und sticht durch das glänzende Aussehen heraus.

Der Schreibstil von Anna Todd hat sich im Laufe des Buches nicht geändert. Ich konnte Geschichte immer noch gut und schnell folgen. Ein Spannungsbogen ist auch wie bei Teil 1 schon enthalten, den sie durch unerwartete Handlungen immer wieder schafft.

After Truth beginnt bei der Szene, bei der Tessa in Zeds Auto steigt und er ihr alles von der Wette erzählt. Nachdem ich alles darüber erfahren habe, konnte ich Hardin nicht mehr ausstehen. Da war er bei mir wirklich durch. Dennoch hat er es irgendwie schafft das ich ihn am Ende wieder sehr gern mochte.

Du bist keine meiner Eroberungen -
du bedeutest mir alles!
Du bist mein Atem, mein Schmerz, mein Herz, mein Leben!
~ Hardin [S.38; Kapitel 4]

Richtig toll fand ich das Hardin Tessa nicht aufgegeben hat und immer weiter um sie gekämpft hat. Was sich für ihn Gott sei Dank ausgezahlt hat. Auch wenn es irgendwie nur dazu kam, weil seine Mutter nach Portland kam. Trish, Hardins Mutter, mag ich richtig gern. Sie ist so eine lieb und gute Frau, die ihren Sohn über alles liebt, egal was er anstellt.

Hardin und Tessa hatten dann endlich eine etwas längere Zeit in der Beziehung zum jeweils anderen. Diese Zeit war dennoch mit Streits bestückt. Teilweise musste ich das Buch aus der Hand legen, weil es in mir viel Emotionen hervorgerufen hat. Ich war wütend auf die beiden, habe mit ihnen gelacht, sowie geweint. So extrem hatte ich das bei noch keinem anderen Buch!!!

"Doch, du hast doch gesagt, du musst einkaufen. Was denn? Stöpsel, oder was?"
"Stöpsel?" "Na, du weißt schon. Um dich ... zu verstöpseln."
Wie bitte? "Ich weiß nicht was du -"
~ Tessa und Hardin [S.323; Kapitel 49]

Eine richtig geniale Stelle war die an Silvester, als die beiden wieder im Verbindungshaus waren und
Tessa betrunken Wahrheit oder Pflicht spielen wollte. Ich habe so gelacht bei der Frage die sie Molly gestellt hat. Und als sie sich auf Molly gestürzt hat, war einfach genial. Ich konnte Molly noch nie Leiden.

Gegen Ende gab es mal wieder einen riesigen Streit zwischen den beiden, bei dem Hardin sogar das Land verlassen hat. Zed mochte ich seit daher nicht mehr. Wie er es ausgenutzt hat das Tessa gerade traurig und verletzt war, ging mir tierisch gegen den Strich. Vorallem als er sie ein zweites mal zu küssen versuchte...

I never wish to be parted from you from this day on -
Von heute an will ich nie mehr von die getrennt sein.
~ Hardin [S. 762 ; Kapitel 123]

Das niedlichste an diesem Buch war einfach das Ende, also nachdem Hardin wieder aus der Arrestzelle durfte und er mit Tessa zu einem Tätowierer gefahren ist, um sich ihren Namen und den obigen Spruch tätowieren zu lassen. Nur einige Fragen Wurf die letzte Seite bei mir auf, bei der Hardin und Tessa an einem Alkoholiker vorbei gegangen sind und Tessa plötzlich "Dad?" sagt. Ich muss nun unbedingt wissen wie es weiter geht!

Fazit

Band 2 hat mich fast noch mehr in den Bann gezogen wie der erste. After Truth ist ein absolutes Must-Have für alle die den ersten Teil liebten!

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Nachdem mich das böse Ende von Band 1 kalt erwischt hat, musste ich gleich mit Band 2 weiter machen. So war ich noch total in der Geschichte und konnte gleich wieder völlig in der Handlung abtauchen. Auch diesen Wälzer habe ich in Kürzester zeit verschlungen. Was gibt es Schöneres als ein Buch, bei dem man die Zeit vergisst.

Der Schreibstil von Anna Todd ist wieder super zu lesen. Einfach und locker. Es gab zwar immer wieder Wiederholungen, was die Gedanken der Protagonisten angeht. Aber dies empfand ich nicht als störend oder langweilig. Für mich hat es diese Gedanken eher verdeutlicht. Im Gegensatz zu Band 2, wird die Geschichte hier nun auch aus der Sicht von Hardin erzählt. Die Kapitel Wechseln sich nicht gleichermaßen ab. Mal gibt es 4 Kapitel aus der Sicht von Tessa und dann wieder 2 aus der Sicht von Hardin.

Beide Charaktere durchleben auch hier wieder eine Wandlung. Tessa wird Selbstbewusster und Hardin menschlicher. Durch die Perspektivwechsel lernt man Hardin um einiges besser kennen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn mag. Eigentlich habe ich eine schwäche für diesen kaputten Bad Boy mit zerrütteter Seele Typen. Aber er ist schon extrem krass. Bei Tessa bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Ihr verhalten löst so oft Kopfschütteln bei mir aus. Und wie kann ein Mensch so viel weinen, müsste sie nicht schon lange ausgetrocknet sein. Aber seltsamerweise stört mich dies nur minimal. Weil es trotzdem extrem spannend ist.

Niemand ist wirklich unschuldig in dieser Welt, niemand.
Und diejenigen, die sich für perfekt halten, sind die Schlimmsten.
Seite 706

Die Handlung ist, wieder nicht so recht existent. Nimmt man die Streitereien und den Sex raus, bleibt auch in Band 2 nicht viel. Wieso ist es nur trotzdem so fesselnd und spannend? Es gab eine Enthüllung, da musste ich erst mal eine halbe Packung Schokolade essen, um den Schock zu verdauen. Ja, die Geschichte hat mich voll und ganz gepackt. Emotional war ich total dabei und habe mit gefiebert und gelitten und glaubt mir, da gab es viel zu leiden ;)

Fazit:
Immer noch süchtig.
Die beiden machen mich echt verrückt und zehren an meinem Schokoladen Vorrat, weil ich die Nervennahrung brauche.
Ich verstehe zwar nicht genau, wieso ein streitendes Paar, dass sich immer wieder abstößt um sich dann wieder anzuziehen, so spannend ist. Aber ich war total gefesselt davon.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Gefühle in Dir toben die Du abstellen wolltest...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Auszug von Heyne)

Cover
Das Cover passt sehr gut zum zweiten Teil und ist mit dem Grauton auch sehr gut für mich zu der Reihe dazugehörig.
Der Titel rundet das ganze zum zweiten Teil ab und man ist gespannt was sich dahinter verbirgt und vor allem wie es weitergeht.

Charaktere
Die 18 Jährige Theresa Young mit Spitznamen Tessa ist eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie im Moment das Gefühl hat das alles in Scherben liegt. Aber sie findet sich zurecht.

Hardin Scott war so glücklich mit Tessa, bis er diesen dummen Fehler gemacht hat mit seinen angeblichen Freunden, das liebste was er hat zu betrügen und zu belügen.

Schreibstil
Die Autorin Anna Todd hat einen Klasse Schreibstil, der mich nicht nur flüssig und bildhaft in die Geschichte der zerbrochenen Liebe von Tess und Hardin geführt hat, sondern auch durch den Erzählstil wieder in die Gedanken der beiden mitgenommen hat. Für mich einfach Klasse und wundervoll beschrieben.

Meinung
Wenn Gefühle in Dir toben die Du abstellen wolltest...

Dann sind wir bei Tessa, die nach der Flucht vor Hardin und der Wahrheit die durch Molly ans Licht kam und ihr alles unter den Füßen wegriss, was ihr lieb und teuer war angekommen.

Geschockt bekommt sie noch ein paar Infos von Zed und ist sich sicher nie wieder Hardin sehen zu wollen, geschweige noch einmal die Wohnung betreten zu müssen.

Ihr Leben fällt in sich zusammen, denn Hardin war ihr Mittelpunkt und sie beschließt erstmals für den Abend zu Hardins Stiefbruder Landon zu fahren der ein guter Freund ist und nicht in die Sache involviert war.

Aber genau dort sucht Hardin nach ihr und Hardins Vater bleibt nichts anderes übrig als Hardin des Hauses zu verweisen.

Aber Tess merkt dass sie sich nicht hängen lassen darf und macht ihr Praktikum weiter und trifft auch auf Hardin der sie aufsucht und sie mit Anrufen bombardiert. Aber nicht nur das passiert, denn Hardin kann nicht anders und seine Eifersucht wie z.b. auf Trevor der Tessa nur helfen will wird bedroht.

Bei den beiden merkt man das sie noch sehr viele Gefühle füreinander haben die beide auch zugeben, aber Tessa will nicht mehr so weiter machen nachdem was passiert ist und auf der anderen Seite ist sie in dem Zwiespalt das sie ihn liebt.

Und Hardin merkt das seine sogenannten Freunde das letzte sind. Denn Molly will mit Hardin Sex und das sie Tess alles erzählt hat war nicht nur Eifersucht, sondern ein perfide eingefädelter Plan von seinem sogenannten Kumpel Jace der wenn Tessa alles erfährt sie trösten wollte nachdem sie betrunken ist und vor hatte mit ihr zu schlafen.

Hardin rastet aus und beendet diese sogenannte Freundschaft und bekommt mitten in der Nacht einen Anruf seines Gegenstücks und der Liebe seines Lebens die total betrunken anruft und ihm die Meinung sagt.

Was dann passiert kann man sich vorstellen. Denn auch wenn Tessa ihm nicht sagt das sie auf einem Meeting ist mit ihren Arbeitskollegen wo auch Trevor dazugehört geht es rund und die Gefühle zwischen beiden kochen hoch als Hardin mitten in der Nacht vor Tess Tür steht im Hotel....

Kann es für beide eine Zukunft geben....

Fazit
Hammer zweiter Teil und ich freu mich schon so auf mehr... :D
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genauso mitreißend wie After Passion

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut. Nach dem Cliffhanger musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Zuerst war ich jedoch verwirrt, denn den Prolog beginnt Hardin und ich ging davon aus, dass dieses Mal aus seiner Sicht erzählt wird. Doch ich war überrascht, dass dieses mal Hardin und Tessa im Wechsel erzählen. Ich fand das richtig gut, denn so erfuhr man mehr über Hardin, seine Gefühle, Ängste und Gedanken. Tessa wurde dadurch nicht so sehr in den Mittelpunkt gerückt auch wenn sich natürlich die Handlung um sie dreht. Aber so kam ich Hardin näher und verstand ihn noch besser. Das ist eine wundervolle Idee von Anna Todd gewesen.
Diesen Teil fand ich genauso spannend, wenn auch ruhiger. Ruhiger fand ich ihn in der Hinsicht, weil es nicht so hektisch zuging wie im ersten Teil. Klar passiert auch wieder einiges und manche Dinge überschlagen sich, wo man sich auch denkt "Soviel kann doch garnicht schiefgehen". Trotzdem war der Spannungsbogen immer oben und ich war komplett wieder gefesselt. An erotischen Szenen mangelte es auch dieses Mal nicht, wobei ich diese aufgrund der wachsenden Erfahrung von Tessa gefühlvoller und realistischer fand.
Einmal angefangen konnte ich mit dem lesen wieder nicht aufhören. Die Charaktere nehmen einen so mit, es ist einfach wundervoll.
Natürlich endet auch dieser Teil mit einem Cliffhanger, aber durchaus mit einen leichteren als bei Teil 1 find ich. Aber trotzdem warte ich gespannt auf die Fortsetzung und vermisse Hardin und Tessa jetzt schon.