Cover-Bild Remember when Trust was found
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Anne Goldberg

Remember when Trust was found

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«

Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Der dritte Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg. Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

Remember when Love was new

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Eine sehr emotionale und mitreißende "Keine Liebesgeschichte"

In Remember when Trust was found ist der dritte Teil der Remember when Reihe. Der Teil kann entweder unabhängig gelesen werden oder eben als Dritter Teil, in dem dann alte Bekannte vorkommen und sich der Kreis der ganzen Serie schließt.
Im Buch geht es um Logan und Flora, die zusammen in einer PR-Agentur arbeiten. Floras und Logans Beziehung ist ungut geendet und nun nach mehreren Monaten müssen sie wieder zusammenarbeiten, was sehr gut funktioniert, da sie ein gut eingespieltes Team sind.
Privat ist das mit den beiden sehr schwierig, da Flora sehr hohe Mauern um sich gebaut hat, um sich vor Enttäuschungen zu schützen.

Flora steckt in einer neuen Beziehung mit Simon, der ihr Traummann zu sein scheint. Aber bald stellt sich heraus, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.
Näher kann ich auf die Beziehung nicht eingehen, da ich sonst die gesamte Handlung und Plot des Buches vorwegnehmen würde.

Anne Goldberg hat es wieder geschafft, ein Tabu Thema gefühlvoll und einfühlsam in ihren Roman einbetten.
Die Charaktere wirken sehr lebensnah und ihre sehr bildliche Sprache bleibt einem gut in Erinnerung - von "Fick dich Schuhen" über "Bullshit Kaffee" bis hin zu den" fünf Minuten".

Logan ist in dieser Geschichte der Anker für Flora auch wenn sie das erst nicht wahrhaben will, aber er ist in allen Situationen für sie da und geht mit ihr durch alle Höhen und Tiefen. Man kann ihn eigentlich nur gern haben.
Flora ist eine bemerkenswerte Frau, die ein absoluter Profi in ihrem Job ist und jeden Drahtseilakt mit Hilfe von Logan meistert.
Sie ist eine kluge Frau, die leider aber auch oft von Selbstzweifeln geplagt wird.
Ihren Freund Simon konnte ich von Anfang an nicht leiden.
Eine weitere Nebenfigur ist Max, die mit ihren 15 Jahren versucht, wertvolle Tipps ihrem großen Bruder Logan zu geben.
Diese Tipps nimmt sie aus ihren heißgeliebten Büchern.

Gefreut habe ich mich, dass Maggie ( aus Teil 1), als beste Freundin, und Hamish ( aus Teil 2) eine große Rolle in diesem Buch spielen .

Wie Logan schon sagt, ist dies keine Liebesgeschichte, vielmehr ist es eine Geschichte über Vertrauen und eine tiefe Freundschaft.
Schön wäre es, wenn jede Frau einen Logan hätte.

Das Buch ist sehr empfehlenswert. Wer ungewöhnliche Liebesgeschichten mag, ist hier sehr gut aufgehoben.
Aber bitte lest erst die Triggerwarnung, bevor ihr das Buch kauft, denn das Thema ist echt heftig.

Super Buch!

Logan und Flora haben eine gemeinsame Vergangenheit, welche nicht so rosig geendet hat. Beide versuchen ihr Leben so normal wie möglich weiter zu leben, doch das klappt nicht so, wie gedacht.
Anne Goldberg ...

Anne Goldberg reißt einen mit ihrer herzzerreißenden Liebesgeschichte mitten ins Buch rein. Ihr Schreibstil ist so fließend, dass man gar nicht merkt, wie viel man schon gelesen hat.
In ihrem Buch spricht sie viele sehr ernste Themen an, die, in der heutigen Zeit, leider viel zu oft vorkommen.
Ich hab mich sofort sehr gut in beide Hauptcharaktere reinfühlen können und auch ein paar Sachen fürs Leben gelernt.
Remember when trust was found ist ein sehr spannendes und emotionales Buch und hat man einmal angefangen, kann man es nicht mehr weglegen.
Ich empfehle es an jugendliche und erwachsene, die sich auf Herzschmerz und Emotionen freuen.

Unglaublich tiefgehende und schöne Geschichte mit Suchtpotenzial

Mein erstes Buch von der Autorin Anne Goldberg und ich bin absolut begeistert!
Das Buch hat mich gepackt vom Cover hin über den Titel des Buches und bis hin zum letzten Satz.
Allein die Worte bei der Contentwarnung: ...

Mein erstes Buch von der Autorin Anne Goldberg und ich bin absolut begeistert!
Allein die Worte bei der Contentwarnung: „ Pass auf dich auf und lass dich von Logan an die Hand nehmen. Er weiß es noch nicht, aber der Kerl kennt den Weg.“ haben mich nicht nur neugierig gemacht sondern bereits irgendetwas tief in mir berührt und Logan war ab da mein Held.
Die Geschichte ist herzergreifend, tiefsinnig und einfach echt. Die Charaktere (selbst die kleinsten Nebencharaktere) sind so schön dargestellt in ihrem Verhalten, authentisch und man fühlt mit, wird regelrecht in die Geschichte gezogen.
Man lacht, weint, leidet mit und ja, verabscheut auch einige Personen zutiefst.
Die einzelnen Kapitel tragen perfekt ausgewählte Überschriften, die es schaffen, Vorfreude und Spannung auf das jeweilige Kapitel aufzubauen.
Und die Autorin hat eine ganze Bandbreite an stilistischen Mitteln, sodass es wirklich nie langweilig wird zu lesen und man fließend immer weiter und weiter liest.
Am Anfang schreibt sie sehr sarkastisch und schafft es, auf humorvolle Art und Weise Situationen zu schildern, die bereits einen gewissen ernst haben.
Es herrscht immer eine gewisse Tiefe, die mit fortschreitender Seitenzahl weiter zunimmt.
Ich musste teilweise das Buch weglegen und mich wieder sammeln, so bewegt haben mich manche Szenen → unbedingt Triggerwarnung lesen.
Gleichzeitig hatte ich aber oft ein Lächeln im Gesicht, weil auch Leichtigkeit und Humor in den Worten der Autorin stecken.
Das Buch ist keine oberflächliche Liebesgeschichte sondern bewegt, regt zum Nachdenken an und zeigt einem auf, wie schnell man sich verlieren kann, aufgrund manipulativer Menschen die ins Leben treten und schleichend Macht ausüben, bis man am Ende nicht mehr weiß, wer man eigentlich ist und jede seiner Handlungen hinterfragt.

Ich wünsche jedem Menschen einen Logan, Jemand, der mit einem Blick- einer Geste aussagt „Es wird alles gut!“.

Ein durch und durch grandioses Buch!
Voll wunderschöner und ergreifender Worte, unerwarteter Momente und Wendungen, die sich bereits am Anfang andeuten, voll von Verzweiflung- aber auch voller Hoffnung, dass es immer einen Lichtblick gibt.
Und mit Vergleichen, die einzigartig und humorvoll sind und immer ins schwarze Treffen!

Keine Liebesgeschichte?

Zumindest Logan ist davon absolut überzeugt und beteuert es auch immer wieder. Und ich habe mich davon fast anstecken lassen.

Allerdings: Nicht alles mit Happy End ist am Ende wirklich eine Liebesgeschichte und etwas ohne Happy End kann trotzdem eine sein! Einfach weil Liebe verschiedene Wege gehen kann und viele Formen hat.

Anne Goldberg ist einfach eine unglaubliche Wortkünstlerin, die mal treffen und direkt und dann doch wieder leise und sanft genau das einfängt, was passiert und dabei den Nagel auf den Kopf trifft.
Leichte Themen liegen ihr zumindest in dieser Reihe, wohl einfach nicht, also gibt es auch hier wieder ein schwieriges Thema, welchem sich Logan und vor allem Flora stellen müssen.

Ich bin absolut begeistert wie subtil es anfängt und wie lang ich auch als Leserin gebraucht habe um zu erkennen was läuft.
Logan hat sich hier zu meinem Helden gemausert, er ist da, wenn man ihn braucht, er gibt Freiraum, wenn man ihn braucht und man hat immer das Gefühl: Er ist derjenige der einen auffängt, komme was da wolle!
Flora hat mich mit ihrer Stärke beeindruckt, gleichzeitig aber auch damit ihre Schwäche eingestehen zu können und rechtzeitig nach der helfenden Hand zu greifen.

Absolute Leseempfehlung, auch wenn es mitunter keine leichte Kost ist und ich oft kurz pausieren musste um alles Geschehene sacken zu lassen. Die Triggerwarnung ist hier auf jeden Fall mehr als angebracht!

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ein Drahtseilakt, der ans Herz geht

Wow, was für eine krasse und mitreißende Geschichte! Teil 3 der Second Chances-Reihe von Anne Goldberg ist wieder komplett anders als Teil 1 und Teil 2, aber er verbindet die Reihe zu einem stimmigen Ganzen, so dass ich unbedingt empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die Geschichte von Flora und Logan fängt relativ harmlos an, und das eigentliche Thema schleicht erst ganz langsam auf leisen Sohlen daher. Logan ist der totale Sonnenschein, ein Typ zum Pferdestehlen, auf den man sich verlassen kann, mit dem man aber auch jede Menge Spaß haben kann. Flora wiederum weiß sich zu behaupten, sie hat sich in ihrem Job einen Ruf erarbeitet, der oft nicht nur schmeichelhaft ist und der aber auch wiederspiegelt, wie gut sie in dem ist, was sie tut. Doch Menschen bestehen nicht nur aus den Eigenschaften, die sie nach außen zeigen - oft sieht es in ihnen drin ganz anders aus. Und so ist der Twist in der Geschichte nicht nur für den Leser ein Schock, sondern auch für Flora selbst.

Ich LIEBE Anne Goldbergs Erzählweise, ihren Humor und ihre bildhafte Sprache. Sie schafft es, dass sogar so etwas Trockenes wie eine Contentwarnung zu einem Leseerlebnis erster Güte wird. Oft reicht ein kleiner Nebensatz, um mir entweder die Tränen in die Augen zu treiben oder mich in eine ungläubige Schockstarre verfallen zu lassen. Denn es sind die kleinen Dinge, nicht wahr? Es sind immer die kleinen Dinge...

Mein Fazit: So einfühlsam. So emotional. Und so wichtig. Einfach ein fantastisches Buch von einer grandiosen Autorin. 4,5 von 5 Sternen!