Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Rasante und giftige Geschichte

Das Cover ist ein wahrhafter Hingucker und mit dem Farbschnitt ein Unikat. In einer Buchhandlung könnte ich nicht daran vorbeigehen. Das Buch wäre sofort gekauft.
Ab der ersten Seite war ich von der Geschichte ...

Ab der ersten Seite war ich von der Geschichte gefesselt und konnte mich nicht von der düsteren und mysteriösen Atmosphäre losreißen. Der Spannungsaufbau gelingt Anne Lück, meiner Meinung nach, perfekt. Die Geschichte ist weder zu schnell, noch zu langsam und schafft die perfekte Mischung, um immer weiterzulesen und die Geheimnisse aufzudecken. Dabei ist eine Prise Romantik dabei und macht die Geschichte perfekt. Eine wirklich abenteuerliche Erzählung.
Avery war mir sofort sympathisch und ich habe bei all den Geschehnissen mitgefiebert. Ihr Charakter wurde sehr authentisch dargestellt.
Alle in allem ein wirklich gelungener Auftakt und durch das offene Ende bleibt dem Leser nichts anderes übrig als geduldig auf den nächsten Band zu warten. Ich muss wissen, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Mein Bücherherz tanzt - was für ein toller Auftakt.

Wow - was für ein Buch. Die Geschichte beginnt wie ein typischer Krimi und verbindet sich dann mit magischen Elementen - ich lieb's!

Die Protagonistin Avery hat viele Ecken und Kanten, wandert nicht ...

Die Protagonistin Avery hat viele Ecken und Kanten, wandert nicht immer auf dem richtigen Weg, aber ist im Herzen ein wundervoller Mensch. Ich finde es sehr gut, dass Avery im Laufe der Geschichte eine nachvollziehbare Entwicklung durchlebt und innere Konflikte für die Leser:innen aufgearbeitet werden. Avery kann ihre magischen Fähigkeiten am Anfang noch nicht kontrollieren und entdeckt nach und nach, welche Kräfte sie hat und was für eine starke Macht in ihr schlummert.

Anne Lück hat hier eine tolle Welt erschaffen und viele Spuren gelegt, denen man gerne gefolgt ist - am Ende war es dann aber doch überraschend.

Hayes nimmt auch einen besonderen Platz ein, ich mag dieses Spiel zwischen Anziehung und Distanzierung - man merkt sehr schnell, dass hier etwas in der Luft liegt und gewisse Handlungen und Erlebnisse hinter einem Schleier verborgen sind. Im Buch wird auch das Thema Demenz behandelt und ich muss sagen, diese Szenen haben mich sehr berührt.

Ich finde es sehr gut, dass der erste Band einen Abschluss hat und man als Leser:in nicht mit tausend Fragen im Kopf zurückbleibt. Gleichzeitig ist das Ende so spannend konstruiert, dass man sofort weiterlesen möchte. Also natürlich ein kleiner Cliffhanger, aber ohne geht es halt nicht. Leider kommt Band zwei erst im September 2023 raus - ich kann es einfach nicht erwarten. Eine klare Leseempfehlung!

Ich werde mich Silver & Poison auch noch einmal als Hörbuch anhören, so wird die Wartezeit auf Band 2 "Die Essenz der Erinnerung" versüßt.

Hinweis! Es gibt in diesem Buch ein Glossar mit den wichtigsten magischen Fähigkeiten, aber Vorsicht - Spoiler-Alert!

Zum Schluß möchte ich noch den Farbschnitt und die Gestaltung des Buches hervorheben - ein kleines Schmuckstück in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 07.08.2023

ein absolutes Lesehighlight

"Silver&Poison" - allein schon das Buchcover und der farbige Buchschnitt sind traumhaft schön und zieht einen magisch an.

Die Story selbst ist unglaublich fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte von Avery und hält jede Menge Spannung und viele Überraschungen bereit.

Avery ist einer gefährlichen Gang verpflichtet und ihre Poisoner-Gabe hilft ihr dabei. Doch Menschen mit ihrer Gabe zu beeinflussen widerspricht ihrem Innersten immer mehr und Avery möchte sich unbedingt aus den Fängen dieser Bande befreien. Doch das ist nicht alles, Morde geschehen, Magier werden getötet und auch mit Averys Gabe geschieht etwas eigenartiges. Dazu kommt auch noch, dass sie sich von einem gewissen Detective Hayes ziemlich angezogen fühlt

Dieses Buch ist genial, spannend und absolut fesselnd. Man fühlt sich mittendrin in der Story, der Schreibstil ist einfach magisch. Eines meiner liebsten Bücher in diesem Jahr. Leider gibt es fiesen einen Cliffhanger, aber die Fortsetzung dieser Dilogie lässt nicht mehr lange auf sich warten ich habe Band 2 bereits vorbestellt

Klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 01.07.2023

Einfach genial!

Schon in den NA Büchern fand ich den Schreibstil von Anne Lück unfassbar gut, es macht einfach immer eine riesige Freude ihre Sachen zu lesen, weshalb ich mich sehr auf eine Fantasy Geschichte von ihr gefreut habe!

Bis jetzt habe ich immer recht einfache Fantasy Bücher gelesen und habe immer Sorge, das ich den Handlungen nicht folgen kann. Diese sorgen waren bei Silver & Poison aufkeinenfall begründet.
Die Beschreibung der Magischen Fähigkeiten war für mich total schlüssig und nachvollziehbar, zusätzlich gab es auf den letzten Seiten des Buches noch eine Erklärung zu den wichtigsten Dingen, was mir wirklich gut gefallen hat.

Es gab in so vielen Dingen Raum zum spekulieren was für mich zu einem guten Buch definitiv dazu gehört!
Ich habe so mit Avery und Hayes mitgefiebert und fand die secound Chance zwischen den beiden wirklich toll.
Avery wirkt für mich super selbstbewusst und stark und ich mag einfach ihre Art.
Hayes wirkt am Anfang total distanziert aber es gibt viele kleine Handlungen die dafür gesorgt haben, das ich ihn in mein Herz geschlossen habe.

Über das Ende brauchen wir kaum reden, es war grausam. Es hat mich aus den Socken gehauen und ich finde es unendlich traurig noch bis September warten zu müssen!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Giftig, spannend, magisch!

Meine Meinung zu dem Buch:
Ein Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht!

Meine Meinung zu dem Buch:
Ein Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht!
Der bildhafte Schreibstil von Anne Lück hat mich direkt von Beginn an gefesselt und am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Das interessante Magiesystem und die Morde haben auf jeden Fall für so einiges an Spannung gesorgt und mit Avery und Hayes hat die Autorin zwei authentische und mir sehr sympathische Hauptcharaktere erschaffen.
Mit ihrer nicht wirklich blütenweißen Weste sollte Avery sich eigentlich vor ihm in Acht nehmen, da er ein Cop ist, der selbst die New Yorker Unterwelt zum Zittern bringt, aber stattdessen schlägt ihr Herz bei seinem Anblick immer höher, sodass man es praktisch richtig durch die Seiten spüren kann und zwischen ihnen beginnt es zu knistern, was noch mehr Spannung in die ganze Sache hinein bringt und neben der sonst oftmals recht düsteren Atmosphäre für ein paar Schmetterlinge im Bauch sorgt.
Aber auch die restlichen Charaktere halten so einiges für uns Leser/Innen bereit und man taucht immer weiter ab in einen Strudel aus Geheimnissen, Intrigen und Magie. Einige Wendungen haben mich echt überrascht und durch das geheimnisvolle Ende kann ich den nächsten Band schon kaum mehr erwarten.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es jedem Urban Fantasy Fan ans Herz legen.