Cover-Bild Versprich mir Morgen
Band 1 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Anne Lück

Versprich mir Morgen

Roman | Start des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück | Limitierte Auflage mit zwei exklusiven Overlay-Pages

Der Anfang von etwas Wunderschönem

»Versprich mir Morgen« ist der erste New-Adult-Roman der gefühlvoll-romantischen Berlin-in-Love-Dilogie um große Träume, Freundschaft und erste Liebe von Bestseller-Autorin Anne Lück.

*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …

In ihrer New-Adult-Dilogie erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte angehender Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die sich eine WG und den fordernden Ausbildungsalltag teilen und füreinander beste Freundinnen und Freunde werden – oder mehr …

Entdecke auch den zweiten Roman der New-Adult-Dilogie, »Zeig mir Für immer«, in dem sich Emilia in den Onkologie-Überflieger Jasper verliebt, der selbst bisher noch nie romantische Gefühle hatte …

*** Die Overlay-Pages sind nur in der Erstauflage enthalten. Lieferung nach Verfügbarkeit. ***

Veröffentlicht am 11.04.2024

Schwierige Themen gut verpackt!

Alica hat sich dafür entschieden, ihr wohlhabendes Elternhaus in München zu verlassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen. Ihr Herz schlägt ihr bis zum Hals, denn es ist für sie ein großer Schritt und gleichzeitig möchte sie Felix, einen Krankenpfleger, der in einer schwierigen Zeit für sie da war, wiederfinden. Die WG im Wohnheim ist besser als sie zu hoffen wagte, denn endlich findet sie richtige Freunde und dann ist da noch Lio, der ihr immer mehr ans Herz wächst.

Das Hörbuch hat mich vom Cover, sowie vom Klappentext direkt angesprochen und hat mir schöne Hörstunden geschenkt.
Alica lernt man mit ihrer naiven, aber auch sehr sympathischen Art kennen und ihre Startschwierigkeiten beim Wäsche waschen oder ihre Liebe zu Cornflakes haben sie realer werden lassen. Ich fand ihren Kampfgeist, ihr Ziel zu erreichen und ihren Eltern, vor allem ihrem Vater zu beweisen, dass sie es schaffen kann, konnte man nur bewundern. Gerade mit dem Hintergrund, dass ihr viele Steine in den Weg gelegt wurden.
Aber auch Emilia, die zu ihrer Freundin wird, Lio, der Zwillingsbruder von Emilia, der ihr Herz höher schlagen lässt und alle anderen aus der WG waren einfach toll. Der Zusammenhalt der Truppe war schön zu lesen, kleine Sticheleien, die aber auf eine humorvolle Art rübergebracht wurden, nette WG-Abende, wie man sie sich vorstellt und ein schönes Setting, das zwischen Berlin und München switcht.
Aber auch die Hintergrundgeschichte, rund um die Onkologie, Palliativ und das Leben als angehende Krankenpflegerin waren gut dargestellt. Man hat einen Einblick in das Krankenhaus bekommen, wie viel dort geleistet wird und wie wichtig es ist, im Umgang mit den Patienten, gerade auf solchen Stationen, das nötige Fingerspitzengefühl zu besitzen. Und auch hier wird aufgezeigt, wie wichtig es ist, nach Dienst die richtigen Menschen um sich zu haben, um sich gegenseitig auch auffangen zu können.
Natürlich gibt es auch die Liebesgeschichte, rund um Alica, Felix und Lio, bei der man zwar erahnen kann, wie es passieren könnte, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Es war durch die beiden Sprecher Saskia Haisch und Marian Funk perfekt interpretiert und es hat sehr viel Spaß gemacht, den Zweien zu lauschen. Ich fand sie passend ausgewählt und sie konnten mich in dieser Story fesseln. Auch die Unterscheidung der verschiedenen Protagonisten war sehr gut möglich.
Die Story hat keinen riesigen Spannungsbogen, doch ist es trotzdem kein Problem der Geschichte zu folgen. Die Story überzeugt durch viel Gefühl und besondere Freundschaften.

Ein kleiner Hörbuchschatz, der mit Themen wie Tod, Trauer, Krebs, dem Leben auf Station und Freundschaft daherkommt und mit Tiefe und leisen Tönen überzeugen kann. Eine schöne Lovestory ist auch mit an Bord und so hört man die Geschichte viel zu schnell fertig.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Wunderschön

Eigentlich wollte ich in das neue Buch von Anne Lück nur ganz kurz mal reinlegen. & dann war der Tag auch schon wieder vorbei & ich habe das mega Buch auch schon wieder beendet. Es geht diesmal mit Alicia von München nach Berlin. In Berlin möchte sie einen Neustart starten, auch wenn es nicht immer leicht ist. Sie wächst in einer wohlhabenden Familie auf & jetzt muss sie für sich alleine sorgen, kann nicht einfach so auf das Geld von ihren Eltern zurückgreifen. Sie möchte in Berlin eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Auch wenn ihre Eltern nicht mit ihrem Berufswunsch einverstanden sind, zieht sie es durch. Sie schließt schnell Freundschaft mit Emilia & Lio. Beim ersten Zusammentreffen mit Emilia habe ich so lachen müssen. Auch wenn sie den Krankenpfleger Felix sucht, ist da immer wieder etwas, das ihr an Lio gefällt. Das sie zu ihm zieht. & sie damit in ein Gefühlschaos zieht. Wer wird das Rennen machen?
Der Schreibstil ist flüssig, leicht, locker & angenehm. Das Setting Berlin & Krankenhaus hat mir sehr gut gefallen, kannte man schon aus den St. Alex Romanen. War also irgendwie auch ein ganz kleines bisschen wie nach Hause kommen. Alicia & auch die anderen Charaktere sind einfach mega. Sie sind sympathisch & authentisch. Auch wenn nicht immer alles einfach ist. Das Cover ist super gelungen, allerdings auch weil zwei Charaktere als Zeichnungen darauf abgebildet sind. Was es für mich etwas einfacher macht, mir diese vorzustellen.
Anne Lück ist für mich immer wieder ein Garant für wunderschöne, tolle Lesestunden. Ihre Geschichten muss man unbedingt lesen.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2.
Von mir gibt es für wundervolle Lesestunden eine klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Toll

In "Versprich mir morgen" von Anne Lück handelt es sich um den vielversprechenden Start des neuen New-Adult-Duetts der Spiegel-Bestsellerautorin. Der Roman erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die vor einer schwierigen Entscheidung steht und die Konsequenzen ihres Tuns abwägen muss. Anne Lücks Schreibstil ist fesselnd und einfühlsam, sodass man als Leser schnell in die Geschichte eintaucht und mit den Figuren mitfiebert.

Die Protagonistin des Romans ist authentisch und vielschichtig gezeichnet, was es leicht macht, sich mit ihr zu identifizieren. Auch die anderen Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und tragen dazu bei, dass die Handlung lebendig und spannend wirkt. Die Themen, die in "Versprich mir morgen" behandelt werden, wie Liebe, Freundschaft und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben, sind zeitlos und berührend.

Insgesamt ist "Versprich mir morgen" ein gelungener Auftakt des New-Adult-Duetts von Anne Lück, der Lust auf mehr macht. Wer gerne emotionale und mitreißende Geschichten liest, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Eine Geschichte mit so wundervollen Charakteren die einen sehr nah gehen.

"VERSPRICH MIR MORGEN" von Anne Lück ist ein Buch was mich von Seite 1 an bis zum Schluss begeistert hat, denn Verspricht uns nicht ist in jeglicher Hinsicht wunderschön erzählt worden

Anne Lück hat ...

Anne Lück hat einen fantastischen Schreibstil , sehr humorvoll aber auch tiefgründig ist.

Alice ist eine starke junge Frau die ich wirklich sehr bewundert habe. Ihren Mut und ihre Stärke ist bemerkenswert. Obwohl sie aus sehr guten Verhältnissen stammt , ist sie total bodenständig geblieben und zeigt ihren Eltern das sie ihren Weg auch alleine gehen kann ,obwohl sie ohne geld da steht. Das Verhältnis zu ihrer Familie war sehr traurig, denn jeder braucht die Unterstützung und liebe von seiner Familie. Jedoch lernt Alice tolle neue Freunde kennengelernt in ihrer Wg kennen, die wie Familie sind und sie Alice so herzlichaufgenommenhaben. Die Wg , Emilia , Lio ,Emilias Zwillingsbruder sind so authentische Charaktere die einfach perfekt in die Story gepasst haben und das gesamte Buch dadurch zum wohlfühl Buch machen.
Lio ist wirklich ein sehr lustiger, einfühlsamen Charakter, der einfach so lieb ist.
Alice und Lios Liebesgeschichte war einfach total süß beschrieben und so schön.

Das St.Alex Krankenhaus ist einfach ein unglaublich tolles Setting und es war so schön dort wieder zurück zukehren. Ich habe wirklich alles daran geliebt ganz besonders die Einblicke der Ausbildung und die Arbeitsweisen im Krankenhaus, was mir wirklich sehr nah ging. Anne Lück hat wirklich viel liebe in dieses Buch gesteckt und man merkte sofort, dass sie sich genau mit dem Thema "Krankheiten, Ausbildung, Krankenhaus auseinandergesetzt hat.

Das Ende hat mich so glücklich gemacht und ich freue mich schon riesig auf Emilias Geschichte, die sie ist ein so wunderbarer Charakter .

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn es ist nicht nur von außen wunderschön sondern verbirgt eine tiefgründige, emotionale Geschichte mit einem wunderschönen Setting.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Emotional und gefühlvoll

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alicia gibt ihr Leben in München auf um eine Krankenpflegeausbildung in Berlin zu beginnen. Dabei geht sie mit ihren wohlhabenden Eltern im Streit auseinander, so dass sie ab jetzt auf eigenen Beinen stehen muss. Im St. Alex hofft sie bald auf den Pfleger Felix zu treffen. Dieser geht Alicia nicht mehr aus dem Kopf, seitdem ihre Schwester dort im Krankenhaus eingeliefert wurde. Doch sie hätte nicht damit gerechnet, dass da auch plötzlich noch ihr neuer WG Mitbewohner Lio ist, der ihre Gefühle durcheinander bringt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir ganz gut. Obwohl ich eigentlich keine Menschen auf Covern mag, finde ich die Zeichnung von Alicia und Lio hier ganz süß.
Annes Schreibstil hat mir in ihrer St. Alex Reihe schon sehr gut gefallen und auch hier konnte sie mich wieder voll überzeugen. Die Geschichte lies sich leicht lesen und war abwechselnd aus der Sicht von Alicia und Lio geschrieben.
Es war einfach so schön, wieder zurück ans St. Alex zu kehren. Auch wenn ich nicht der große Fan von Krankenhausgeschichten bin, konnte Anne mich bereits in ihrer anderen Reihe komplett vom St. Alex überzeugen. Es ist so ein schöner Ort, wo Freud und Leid so nah beieinander liegen. Und es war schön jetzt mehr über die Ausbildung dort zu erfahren, die die Protagonisten in der St. Alex-Reihe ja schon durchlaufen hatten.
Die gesamte WG rund um Alicia und Lio habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Alle sind so liebenswerte Charaktere gewesen. Alicia habe ich sehr für ihren Mut bewundert, ihre Familie hinter sich zu lassen und sich gegen deren Vorstellungen ihrer Zukunft zu wehren. Sie geht ihren Weg, auch wenn er nicht einfach ist. Sehr schön fand ich auch die Verbindung zwischen Alicia und Emilia. Die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt sich ganz langsam, aber umso schöner und fester ist diese Beziehung.
Die Geschichte war für mich fast durchweg spannend und konnte mich von Anfang bis Ende mitnehmen.
Es war wieder ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch und ein toller Auftakt der Reihe. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil der Dilogie.